neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.406
4.503
ANZEIGE
Welchen Sinn macht es, so viele Meilen für den A3 Status zu erfliegen, wenn es doch 4 A3 Flüge erfordert?
Das Sinnvollste erscheint doch wohl Schland-Ath-Lis Retoure in C.

2x 2460 + 2x 4460 geht fast auf und die Flüge sind mit drinn.
Preis?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.406
4.503
Günstigste so um 800 alles zusammen. Aktionen in C sind selten, aber machbar. Dann geht nochmal was runter.
Wenn ich jetzt mal Random ein langes Mai WE auf der Strecke suche, kostet das verrückte 1600, MINDEST!, mit über 2 Monaten Vorlauf sowas.
Da lohnt sich der o.g. DXB Ausflug mal doppelt! ;)

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.054
2.479
Also ich komme mit Einzelbuchungen z.b.vom 28/29.5.25 über nen langes WE Ber-Ath-Lis Return in C auf knappe 1000€. Ziemlich glatt.
Zum Status Erhalt völlig ok.
Natürlich hat auch A3 Spohrsche Mondpreise von 800 OW auf Ber-Ath. Scheinen Leute zu buchen, da die Buden immer voll sind...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.406
4.503
Also ich komme mit Einzelbuchungen z.b.vom 28/29.5.25 über nen langes WE Ber-Ath-Lis Return in C auf knappe 1000€. Ziemlich glatt.
Zum Status Erhalt völlig ok.
Natürlich hat auch A3 Spohrsche Mondpreise von 800 OW auf Ber-Ath. Scheinen Leute zu buchen, da die Buden immer voll sind...
BER und HAM sind komischerweise sehr oft deutlich billiger bei A3. Das hilft mir leider nicht. :(
Aber was meinst du mit Einzelbuchung? Zwei ow? Oder D-Ath + Ath-Lis separat?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.054
2.479
BER und HAM sind komischerweise sehr oft deutlich billiger bei A3. Das hilft mir leider nicht. :(
Aber was meinst du mit Einzelbuchung? Zwei ow? Oder D-Ath + Ath-Lis separat?
Ber -Ath-Ber
Ath-Lis-Ath
Jeweils extra Ticket.

BER ist tendenziell der günstigste A3 Abflug.

Aus meiner Erfahrung empfehle ich trotz 3x32Kg bei *A Gyros Gold HL only. Der BER CI ist ne Katastrophe. Die CI Drachen dort sind untragbar und es kann dir passieren, dass die erst 1.30h vorher aufmachen. Wenn du dann nicht ganz vorn stehst und die Secu auch noch pennt, nimm die Beine in die Hand und im Laufschritt zu A38...

• Like
Reaktionen: Monstertour

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.033
10.656
Dahoam
Am letzten Montag bin ich die A3-Langstrecke von ATH nach LPA in C geflogen. Gezahlt hatte ich 250€ für das Oneway-Ticket. Zwischenzeitlich war der Flug in C auch mal für 215€ zu haben, kombiniert mit einer der Aktionen wäre vermutlich der Preis sogar noch günstiger gewesen. Flugzeit 5h42 und am Ende 5421 Statusmeilen mehr auf dem Konto. Wir waren zu fünft auf vier Reihen C, dazu noch ein CPT der in der C mitgeflogen ist, aber dann die meiste Zeit im Cockpit verbracht hat.

Da alle weiteren Flüge nach dem Tag gestrichen wurden bin ich davon ausgegangen, dass der Flieger relativ leer sein müsste, da man ja nur noch mit der gleichen Maschine zurück nach ATH kommen konnte. Aber weit gefehlt, hinten waren etliche spanisch sprechende Rentner unterwegs auf die Kanaren. Ob es diese Route im nächsten Winter wieder geben wird bin ich mir nicht sicher, online finde ich keine weiteren Flüge mehr wie noch vor einigen Monaten als ich gebucht hatte.

Der Flug ging von Athen westwärts zur Stiefelspitze Italiens und über Sizilien, dann weiter nach Tunis und immer relativ nach entlang der nordafrikanischen Mittelmeerküste. Über Marokko dann in südwestlicher Richtung nach Agadir und von dort raus auf den Atlantik. Über Fuerteventura dann der Sinkflug auf Gran Canaria. Internet an Bord ging nur bis Sizilien, danach war kein Internet mehr verfügbar.

Im Gegensatz zu den "Mittelstrecken" nach Deutschland wird das Essen nicht auf einmal serviert, sondern zuerst das Tablett mit den üblichen Sachen und der Vorspeise. Hat man die fertig kommt dann das Hauptgericht und am Ende die Nachspeise. Den restlichen Flug gab es dann nichts mehr. Wer was zu trinken wollte konnte auf Nachfrage was haben, zudem wurde am Anfang vom Flug eine kleine Flasche Wasser an jeden in der C gegeben.

Ich hatte Platz 1F und durch den großzügigen Abstand zum Bulkhead auch genug Platz. Mit dem freien Gangplatz war das natürlich auch sehr angenehm um jederzeit auf das Klo gehen zu können.

Insgesamt ein angenehmer Flug der sich aber in die Länge zieht. Ich hatte was zu lesen dabei und habe so die Zeit gut rumgebracht. Auf jedem Fall mal interessant zu erleben wie groß Europa ist. Bis Marokko ist man ja nicht weit vom europäischen Kontinent entfernt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Irgendwo müssen sie ja ihre Gewinne machen :p

Wobei das ab BRU so ähnlich aussieht, BRU-ATH findest Du solche Preise auch, genauso wie BRU-ATH-innergriechischer Anschluss. Da ist bereits die A-Klasse irgendwo bei 300 oder 400 Euro, sollte es die mal geben.... Und trotzdem hast Du oft mehrere Reihen C usgebucht (und das sind Donnerstag oder Freitag abend größtenteils Vollzahler, keine Upgrades oder Upsell,). Da hat auch die Konkurrenz von Sky Express, SN (wobei die Codeshares mit A3 haben) plus FR ab Charleroi (selbst die oft zu Preisen, die rein gar nichts mehr mit LCC zu tun haben....) nichts geändert und scheint der Preiswettbewerb eher nach oben zu gehen, also wie viel können wir verlangen, und die Leute buchen trotzdem bei uns....

Sprich: A3 scheint hier sehr gut zu wissen, auf welchen Strecken sie wie viel verlangen können. Wobei ich denke, dass auf Strecken wie BER-ATH oder BRU-ATH auch sehr viele den Pass haben (viele griechische Expats, die regelmäßig in die Heimat pendeln), und sie alleine damit schon etliche Plätze vollbekommen. Plus noch Geschäftsreisende, Politiker (v.a. im Falle von BRU). Und dann die verbleibenden halt entsprechend teuer verkaufen.

Und was das Service auf den langen Strecken betrifft: Auch BRU-ATH werden die Gänge oft getrennt serviert. Ist allerdings etwas von der Tageszeit (auf dem Mittagsflug häufiger als auf dem Abendflug) / der Crew / der Anzahl an C-Paxen / keine-Ahnung-welchen-sonstigen-Faktoren abhängig. Aber grundsätzlich bei A3 auf den langen Europastrecken durchaus so üblich.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.033
10.656
Dahoam
Vielleicht noch ergänzend zu meinem ATH-LPA-Flug, da es letztendlich auch ein A3-Meilenrun war.
Nach ATH bin ich von MUC mit einem normalen Eco-Ticket geflogen bei dem ich einen Upgrade-Voucher genutzt habe. Damit C-Kabine und am Ende 1000 Meilen. Eine Übernachtung in Athen und weiter ging es nach LPA für die es die 5421 Meilen gab.

Nach einer Übernachtung im beschaulichen Puerto las Nives im Nordwesten von Gran Canaria ging es mit Binter über TFN nach FNC. Meilen gab es hier logischerweise keine, dafür in TFN für mich den ersten Rejected Takeoff. Die AT7 hat die Triebwerke zum stabilisieren bereits ein Stück hochgefahren und wir haben angefangen zu beschleunigen, aber statt die Triebwerke weiter hochzufahren und richtig zu beschleunigen sind wir mit der geringeren Leistung noch einige Zeit über die Runway dahingerollt und dann am anderen Ende wieder runter und zurück zur Parkposition. Wir mussten wieder raus und es ging mit dem Bus zurück zum Abfluggate. Nach ca. einer Stunden erneutes Boarding und wir sind wieder mit dem Bus zur gleichen Maschine und wieder eingestiegen. Der zweite Start war dann problemlos und wir sind mit ca. 1,5 Stunden Verspätung nach Madeira geflogen.

Danach einige Tage auf Madeira wo es sehr stürmisch war.

Zurück bin ich mit TP über LIS. Hab mir da auch ein Oneway-C-Ticket gekauft und auf dem ersten Stück einen Flug mit 330neo gebucht. Zwischenzeitlich wurde auf 321LR gewechselt (wäre mir auch recht gewesen mit der Langstreckenkabine), dann Stornierung meines Fluges nur wenige Stunden vor Abflug, aber ich konnte auf den Nachmittagsflug umbuchen wo auf einmal der 330neo unterwegs war. Und am Ende auch noch mit der CS-TUA der allererste 330neo überhaupt bekommen. Auf dem Weiterflug nach MUC dann noch ein 321neo (leider keiner der ex-Primeraflieger mit echter C-Kabine) in Retrolackierung. Also Ende gut, alles gut.
Für FNC-LIS gab es 1200 Meilen und für LIS-MUC 2468 Meilen.

Alles in allem also 2 A3-Flüge und ca. 10000 Meilen mit einem netten Routing über drei Länder, zwei Inseln und vielen guten Seafood.

Die restlichen A3-Flüge gibt's im April mit einem verlängertem Wochenende auf Mykonos. Damit ist bei mir die Requal übererfüllt, da bis September sicher auch noch einige Meilen dazukommen, aber ich fliege ja nicht nur wegen der Meilen, sondern sehe das auch als Idee und Anlass nette Ausflüge mit kreativen Routings zu fliegen. 😉

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.406
4.503
Vielleicht noch ergänzend zu meinem ATH-LPA-Flug, da es letztendlich auch ein A3-Meilenrun war.
Nach ATH bin ich von MUC mit einem normalen Eco-Ticket geflogen bei dem ich einen Upgrade-Voucher genutzt habe. Damit C-Kabine und am Ende 1000 Meilen. Eine Übernachtung in Athen und weiter ging es nach LPA für die es die 5421 Meilen gab.

Nach einer Übernachtung im beschaulichen Puerto las Nives im Nordwesten von Gran Canaria ging es mit Binter über TFN nach FNC. Meilen gab es hier logischerweise keine, dafür in TFN für mich den ersten Rejected Takeoff. Die AT7 hat die Triebwerke zum stabilisieren bereits ein Stück hochgefahren und wir haben angefangen zu beschleunigen, aber statt die Triebwerke weiter hochzufahren und richtig zu beschleunigen sind wir mit der geringeren Leistung noch einige Zeit über die Runway dahingerollt und dann am anderen Ende wieder runter und zurück zur Parkposition. Wir mussten wieder raus und es ging mit dem Bus zurück zum Abfluggate. Nach ca. einer Stunden erneutes Boarding und wir sind wieder mit dem Bus zur gleichen Maschine und wieder eingestiegen. Der zweite Start war dann problemlos und wir sind mit ca. 1,5 Stunden Verspätung nach Madeira geflogen.

Danach einige Tage auf Madeira wo es sehr stürmisch war.

Zurück bin ich mit TP über LIS. Hab mir da auch ein Oneway-C-Ticket gekauft und auf dem ersten Stück einen Flug mit 330neo gebucht. Zwischenzeitlich wurde auf 321LR gewechselt (wäre mir auch recht gewesen mit der Langstreckenkabine), dann Stornierung meines Fluges nur wenige Stunden vor Abflug, aber ich konnte auf den Nachmittagsflug umbuchen wo auf einmal der 330neo unterwegs war. Und am Ende auch noch mit der CS-TUA der allererste 330neo überhaupt bekommen. Auf dem Weiterflug nach MUC dann noch ein 321neo (leider keiner der ex-Primeraflieger mit echter C-Kabine) in Retrolackierung. Also Ende gut, alles gut.
Für FNC-LIS gab es 1200 Meilen und für LIS-MUC 2468 Meilen.

Alles in allem also 2 A3-Flüge und ca. 10000 Meilen mit einem netten Routing über drei Länder, zwei Inseln und vielen guten Seafood.

Die restlichen A3-Flüge gibt's im April mit einem verlängertem Wochenende auf Mykonos. Damit ist bei mir die Requal übererfüllt, da bis September sicher auch noch einige Meilen dazukommen, aber ich fliege ja nicht nur wegen der Meilen, sondern sehe das auch als Idee und Anlass nette Ausflüge mit kreativen Routings zu fliegen. 😉
Was hast du für den Roundtrip investiert und wann hast du gebucht?

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.033
10.656
Dahoam
MUC-ATH (Y) 170€
ATH-LPA (C) 251€
LPA-TFN-FNC (Y) 166€
FNC-LIS-MUC (C) 351€
Gebucht Anfang Januar.

Geht sicher auch billiger wenn man längerfristig plant und flexibler bei den Flügen ist.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

micp1989

Neues Mitglied
10.11.2011
9
1
Ich brauch für meine Statusverlängerung noch gut 3500 Meilen inkl zwei A3 Flügen in den nächsten 3 Wochen.
Meine Variante wäre
2400 Meilen MUC-SKG-MUC am selben Tag(Y über noch vorhandenen Aegean Pass), ca 300 EUR
2000 Meilen kaufen für 200 EUR

Günstiger wirds wohl nicht ab MUC oder hat noch jemand eine Idee?

• Like
Reaktionen: chrini1

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
8
Ich brauch für meine Statusverlängerung noch gut 3500 Meilen inkl zwei A3 Flügen in den nächsten 3 Wochen.
Meine Variante wäre
2400 Meilen MUC-SKG-MUC am selben Tag(Y über noch vorhandenen Aegean Pass), ca 300 EUR
2000 Meilen kaufen für 200 EUR

Günstiger wirds wohl nicht ab MUC oder hat noch jemand eine Idee?
wie wäre es von MUC nach LCA - bringt ca. 4K in Flex oder nach HER mit Umsteiger in SKG oder ATH bringt in Flex wohl auf die gewünschten Meilen

• Like
Reaktionen: micp1989