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Preis?Welchen Sinn macht es, so viele Meilen für den A3 Status zu erfliegen, wenn es doch 4 A3 Flüge erfordert?
Das Sinnvollste erscheint doch wohl Schland-Ath-Lis Retoure in C.
2x 2460 + 2x 4460 geht fast auf und die Flüge sind mit drinn.
Preis?Welchen Sinn macht es, so viele Meilen für den A3 Status zu erfliegen, wenn es doch 4 A3 Flüge erfordert?
Das Sinnvollste erscheint doch wohl Schland-Ath-Lis Retoure in C.
2x 2460 + 2x 4460 geht fast auf und die Flüge sind mit drinn.
Günstigste so um 800 alles zusammen. Aktionen in C sind selten, aber machbar. Dann geht nochmal was runter.Preis?
Wenn ich jetzt mal Random ein langes Mai WE auf der Strecke suche, kostet das verrückte 1600, MINDEST!, mit über 2 Monaten Vorlauf sowas.Günstigste so um 800 alles zusammen. Aktionen in C sind selten, aber machbar. Dann geht nochmal was runter.
BER und HAM sind komischerweise sehr oft deutlich billiger bei A3. Das hilft mir leider nicht.Also ich komme mit Einzelbuchungen z.b.vom 28/29.5.25 über nen langes WE Ber-Ath-Lis Return in C auf knappe 1000€. Ziemlich glatt.
Zum Status Erhalt völlig ok.
Natürlich hat auch A3 Spohrsche Mondpreise von 800 OW auf Ber-Ath. Scheinen Leute zu buchen, da die Buden immer voll sind...
Ber -Ath-BerBER und HAM sind komischerweise sehr oft deutlich billiger bei A3. Das hilft mir leider nicht.
Aber was meinst du mit Einzelbuchung? Zwei ow? Oder D-Ath + Ath-Lis separat?
Irgendwo müssen sie ja ihre Gewinne machenNatürlich hat auch A3 Spohrsche Mondpreise von 800 OW auf Ber-Ath. Scheinen Leute zu buchen, da die Buden immer voll sind...
Was hast du für den Roundtrip investiert und wann hast du gebucht?Vielleicht noch ergänzend zu meinem ATH-LPA-Flug, da es letztendlich auch ein A3-Meilenrun war.
Nach ATH bin ich von MUC mit einem normalen Eco-Ticket geflogen bei dem ich einen Upgrade-Voucher genutzt habe. Damit C-Kabine und am Ende 1000 Meilen. Eine Übernachtung in Athen und weiter ging es nach LPA für die es die 5421 Meilen gab.
Nach einer Übernachtung im beschaulichen Puerto las Nives im Nordwesten von Gran Canaria ging es mit Binter über TFN nach FNC. Meilen gab es hier logischerweise keine, dafür in TFN für mich den ersten Rejected Takeoff. Die AT7 hat die Triebwerke zum stabilisieren bereits ein Stück hochgefahren und wir haben angefangen zu beschleunigen, aber statt die Triebwerke weiter hochzufahren und richtig zu beschleunigen sind wir mit der geringeren Leistung noch einige Zeit über die Runway dahingerollt und dann am anderen Ende wieder runter und zurück zur Parkposition. Wir mussten wieder raus und es ging mit dem Bus zurück zum Abfluggate. Nach ca. einer Stunden erneutes Boarding und wir sind wieder mit dem Bus zur gleichen Maschine und wieder eingestiegen. Der zweite Start war dann problemlos und wir sind mit ca. 1,5 Stunden Verspätung nach Madeira geflogen.
Danach einige Tage auf Madeira wo es sehr stürmisch war.
Zurück bin ich mit TP über LIS. Hab mir da auch ein Oneway-C-Ticket gekauft und auf dem ersten Stück einen Flug mit 330neo gebucht. Zwischenzeitlich wurde auf 321LR gewechselt (wäre mir auch recht gewesen mit der Langstreckenkabine), dann Stornierung meines Fluges nur wenige Stunden vor Abflug, aber ich konnte auf den Nachmittagsflug umbuchen wo auf einmal der 330neo unterwegs war. Und am Ende auch noch mit der CS-TUA der allererste 330neo überhaupt bekommen. Auf dem Weiterflug nach MUC dann noch ein 321neo (leider keiner der ex-Primeraflieger mit echter C-Kabine) in Retrolackierung. Also Ende gut, alles gut.
Für FNC-LIS gab es 1200 Meilen und für LIS-MUC 2468 Meilen.
Alles in allem also 2 A3-Flüge und ca. 10000 Meilen mit einem netten Routing über drei Länder, zwei Inseln und vielen guten Seafood.
Die restlichen A3-Flüge gibt's im April mit einem verlängertem Wochenende auf Mykonos. Damit ist bei mir die Requal übererfüllt, da bis September sicher auch noch einige Meilen dazukommen, aber ich fliege ja nicht nur wegen der Meilen, sondern sehe das auch als Idee und Anlass nette Ausflüge mit kreativen Routings zu fliegen.![]()
was hast Du gebucht? Business P mit welcher Airline? Und ie kommst Du auf 26000 Meilen?Also ich habe gerade für 490€ Return nach Bangkok gebucht. 26000 Meilen. Fra-pek-bkk in P
1.-11.6
ach den air china kram in der eco mit den falschen BK mappings ...Also ich habe gerade für 490€ Return nach Bangkok gebucht. 26000 Meilen. Fra-pek-bkk in P
1.-11.6
wie wäre es von MUC nach LCA - bringt ca. 4K in Flex oder nach HER mit Umsteiger in SKG oder ATH bringt in Flex wohl auf die gewünschten MeilenIch brauch für meine Statusverlängerung noch gut 3500 Meilen inkl zwei A3 Flügen in den nächsten 3 Wochen.
Meine Variante wäre
2400 Meilen MUC-SKG-MUC am selben Tag(Y über noch vorhandenen Aegean Pass), ca 300 EUR
2000 Meilen kaufen für 200 EUR
Günstiger wirds wohl nicht ab MUC oder hat noch jemand eine Idee?
CAI, LCA..... und wenn du die volle Anzahl an Meilen brauchst, warum brauchst Du dann einen Goldstatus?Ich hole den Thread mal wieder aus dem Tiefschlaf:
Ich brauche bis 13.11.2025 12.000 Meilen und 4 A3-Flüge, optimalerweise ab MUC oder NUE, um den Goldstatus bei Miles & Bonus zu halten. Hat jemand zündende Ideen?
Die Antwort auf meine eigentliche Frage ist ziemlich minimalistisch. Dann werde ich mal selber recherchieren, welche Routen A3 von MUC zu diesen Zielen anbietet und in welcher Klasse man damit auf die 12.000 Meilen käme. Danke jedenfalls für die Hinweise.CAI, LCA..... und wenn du die volle Anzahl an Meilen brauchst, warum brauchst Du dann einen Goldstatus?
Ich hole den Thread mal wieder aus dem Tiefschlaf:
Ich brauche bis 13.11.2025 12.000 Meilen und 4 A3-Flüge, optimalerweise ab MUC oder NUE, um den Goldstatus bei Miles & Bonus zu halten. Hat jemand zündende Ideen?
Aegeanpass kaufen und ein paar Wochenenden nach Griechenland fliegen. Wenn es günstig sein soll. Oder einmal nach Griechenland fliegen und dann innergriechisch fliegen, am besten auch mit einem Pass.Ich hole den Thread mal wieder aus dem Tiefschlaf:
Ich brauche bis 13.11.2025 12.000 Meilen und 4 A3-Flüge, optimalerweise ab MUC oder NUE, um den Goldstatus bei Miles & Bonus zu halten. Hat jemand zündende Ideen?