WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.983
3.689
ANZEIGE
Wenn mit "jetzt irgendwie" auch morgen gemeint ist, lautet die Antwort "ja".

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.530
3.144
Also nix für ungut, aber wann die Rechnung verschickt wird steht sicher auch in den Advanzia FAQs... Die Karte kannst Du übrigens auch ohne Rechnung ausgleichen. Darauf musst Du nicht warten, kannst Du auch mehrmals im Monat machen, ganz wie Du Lust hast.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.011
447
Also nix für ungut, aber wann die Rechnung verschickt wird steht sicher auch in den Advanzia FAQs... Die Karte kannst Du übrigens auch ohne Rechnung ausgleichen. Darauf musst Du nicht warten, kannst Du auch mehrmals im Monat machen, ganz wie Du Lust hast.

Warum bist du denn schon wieder so griffig. Weisst du die Antwort auf meine Frage, schreib sie. Würde mich freuen.
Die FAQ habe ich mir natürlich angesehen.
Sie sagen da nix eindeutiges, daher meine Frage als "Neuling bei Advanzia" an Mitglieder, die diese Karte bereits länger nutzen.
Und nein, ich will die Karte nicht ausgleichen, ich habe LS eingerichtet.

Anhänge

• faqrechnung.jpg
    faqrechnung.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 17

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.530
3.144
Musst nicht pampig werden, einfach mal etwas Geduld haben, zwischen dem 3. und dem 5. kommt die Rechnung, je nachdem ob ein Wochenende dazwischen liegt...

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
303
472
man hat sich an der Änderung der Emailadresse gestört, die wurde widerum 1 Woche vorher geändert...
Dafür war die Karte 1.5 Wochen gesperrt.
Welch ein Chaos!

Oh, dann mache ich mich auch schon mal auf eine mögliche Sperrung gefasst. Habe vor knapp einer Woche auch eine Mail-Adressänderung eingetragen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.685
1.212
Oh, dann mache ich mich auch schon mal auf eine mögliche Sperrung gefasst. Habe vor knapp einer Woche auch eine Mail-Adressänderung eingetragen.
Wie habt ihr die email geändert??? Im web kann ich die email nicht anklicken bzw. ändern, nur in der app... Aber, sobald ich die email geändert habe, bekomme ich eine Meldung ein OTP (OneTimePasswort) einzugeben - jedoch bekomme ich keine email mit dem OTP; weder an die neue, noch an die alte email! :-(An welche email wird das OTP geschickt? :unsure: Habe nun versucht über den Service die email ändern zu lassen - aber natürlich keine Rückmeldung! :-(

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
303
472
Wie habt ihr die email geändert??? Im web kann ich die email nicht anklicken bzw. ändern, nur in der app... Aber, sobald ich die email geändert habe, bekomme ich eine Meldung ein OTP (OneTimePasswort) einzugeben - jedoch bekomme ich keine email mit dem OTP; weder an die neue, noch an die alte email! :-(An welche email wird das OTP geschickt?

Änderung erfolgte über die App. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zwei OTPs: Einmal an die neue und einmal an die alte. Ich meine, auch in dieser Reihenfolge.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.685
1.212
Danke, heute erneut per App versucht - wieder ohne Erfolg. Weder email an die neue, als auch die alte Email erhalten. Bei advanzia angerufen, Änderung der Email geht NUR über App, nicht Callenter... :-(

• Haha
Reaktionen: canbalk

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
370
326
Bitte berichte bei Gelegenheit, ob das dann glatt durchlief bei dir
Hat alles funktioniert. Nur das Limit wurde von der Originalen Advanzia nicht mit übernommen und ich fange wieder bei 3000€ an. Vom Erscheinungsbild finde ich die Originalen auch etwas hübscher…aber sonst passt es.

In Apple Pay ist sie auch ziemlich hässlich ;)

Anhänge

• IMG_6122.jpeg
    IMG_6122.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kkcollector

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.530
3.144
Also zum Ablauf:

- Du hast gekündigt.
- Die Kündigung wurde bestätigt.
- Du hast die neue Karte neu beantragt.
- Du musstest dich über mein.advanzia.com neu registrieren.
- Das Limit wurde "resetet".

Korrekt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432
Wann ist mal wieder Zahltag bei web.cent?
Meine letzte Auszahlung ist vom 01.04., die Tage davor gab es auch ein paar - seit dem 01.04. aber nix mehr.
Die entsprechenden Umsätze sind längst ausgeglichen, ich hatte zwischendurch schon Einzahlungen getätigt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432
Merkwürdig, scheinbar würfeln die das aus...
Haken tun bei mir nur die Gutschriften, nicht die Vormerkungen.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
682
410
EAP
Bei mir kommen die "Gutschriften" ziemlich genau 30-32 Tage nach der Vormerkung.
Die 2 Tage Verschiebung können aber auch mit dem Wochenende zu tun haben.

Oder meintest du die Auszahlung aufs Bankkonto?

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.983
3.689
Bei mir sind's praktisch immer 27 Tage vom in der Umsatzliste genannten Vormerkdatum bis zum entsprechenden Gutschriftdatum. Meine letzte Auszahlung hat 4 Tage gedauert, Montag 8.20 Uhr beauftragt, Freitag Gutschrift.

• Like
Reaktionen: rmol

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
353
156
NUE
Also zum Ablauf:

- Du hast gekündigt.
- Die Kündigung wurde bestätigt.
- Du hast die neue Karte neu beantragt.
- Du musstest dich über mein.advanzia.com neu registrieren.
- Das Limit wurde "resetet".

Korrekt?
Nach der Kündigung wird man von einer 0345xxxxx Nummer kontaktiert.

Aber sonst stimmt der Ablauf. Die alte HandyNummer und Email Adresse ging auch wieder zum registrieren.
Mein Limit wurde auch auf 3000 € gesetzt. Ein Monat später aber leicht erhöht.
Anfrage Kreditkarte und Eintrag Kreditkarte in die Schufa haben einiges an Prozent gekostet.
Anfrage konnte ich nach einiger Zeit wieder löschen lassen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432
ANZEIGE
Bei mir kommen die "Gutschriften" ziemlich genau 30-32 Tage nach der Vormerkung.

Bei mir sind's praktisch immer 27 Tage vom in der Umsatzliste genannten Vormerkdatum bis zum entsprechenden Gutschriftdatum.
Für zwei am 04.03. vorgemerkte Umsätze fehlen mir noch immer die Gutschriften. Andere Vormerkungen mit späterem Datum hingegen wurden gut geschrieben.

Edit: das am 04.03. vorgemerkte ist eine doppelte Vormerkung für nur einen Umsatz, also ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet: