Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
ANZEIGE
Wenn das nur immer so einfach ginge. Habe seit drei Monaten das Problem, dass beim CI in fast allen Fällen mein Status nicht auf die Bordkarte übertragen wird, es steht dann nur MM und die Vielfliegernummer drauf. ...
In der Frequenz ein völliges No Go. Habe ich so auch noch nicht von anderen HONs gehört. Ist daher wohl ein Einzelfall, der der LHG-IT geschuldet ist.

Dein Maleur ist ein Fall für die HON-PA. Ich höre bei 'Customerservice', LX heraus. Der CCC ist ist idR sehr bemüht und zuverlässig.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.304
815
In der Frequenz ein völliges No Go. Habe ich so auch noch nicht von anderen HONs gehört. Ist daher wohl ein Einzelfall, der der LHG-IT geschuldet ist.

Dein Maleur ist ein Fall für die HON-PA. Ich höre bei 'Customerservice', LX heraus. Der CCC ist ist idR sehr bemüht und zuverlässig.
Entschuldige bitte, hatte wohl fälschlicherweise den Eindruck erweckt, dass ich den HON-Status hätte. Davon bin ich soweit wie vom Bundeskanzleramt entfernt.
Aber auch als SEN ist es extrem misslich, dass auf mehr als 20 Bordkarten der Status nicht transferiert wurde, was bei den Zugängen zu Fast Lane und Lounge zu mehr Aufwand geführt hat und wahrscheinlich auch weniger Prämienmeilen.
Die Boardinggruppe und die Sitzplätze in den hinteren Reihen sind mir eigentlich egal, aber dass es LH nicht hinbekommt den Fehler zu beheben ist etwas ärgerlich.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
664
209
Ich habe eine Frage: Ich komme am Morgen in F an, beispielsweise fliege weiter und kehre am selben Tag in C zurück. Kann ich die F Lounge am gleichen Tag am Abend mit dem F Ticket vom Morgen noch nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: born2fly

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.666
11.977
CPT / DTM
Ich habe eine Frage: Ich komme morgens in F an und fliege beispielsweise weiter und kehre am selben Tag in C zurück. Kann ich die F Lounge am gleichen Tag am Abend mit dem F Ticket von morgen noch nutzen?

Als Viel-Virst-Vlieger sollte man den Unterschied zwischen Ticket und Boardkarte kennen....

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.035
528
im Paralleluniversum
Nur zur sprachlichen Klarstellung: ich vermute, der Forist kommt "morgens" an und will gleichtägig "abends" noch in die F Lounge, nachdem er "tagsüber" noch einen Hin- und Rückflug absolviert hat.
Wird spannend.

Meine unmaßgebliche Meinung: Wird nix.
Aber ich lass mich nach dem Feldversuch gerne vom Gegenteil überzeugen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.202
805
Wird ne spannende Konstellation...vermutlich ja bereits der Abbringer "abgeflogen". Giltman dann noch als ankommend?

• Like
Reaktionen: anonimous

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
458
650
Wird ne spannende Konstellation...vermutlich ja bereits der Abbringer "abgeflogen". Giltman dann noch als ankommend?
Es geht in diesem Fall nicht um ankommend, es geht um ein F-Ticket von diesem Tag.

Ich hatte das schon mit JNB-ZRH (-BUD) in F ankommend morgens. Abends in MUC den Boardingpass vom Morgen zusammen mit dem unabhängigen BUD-MUC-STR Ticket abgegeben und ohne Probleme reingelassen worden.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.202
805
Es geht in diesem Fall nicht um ankommend, es geht um ein F-Ticket von diesem Tag.

Ich hatte das schon mit JNB-ZRH (-BUD) in F ankommend morgens. Abends in MUC den Boardingpass vom Morgen zusammen mit dem unabhängigen BUD-MUC-STR Ticket abgegeben und ohne Probleme reingelassen worden.
Je nach Flugrichtung ist der F-Flug ja formal vom "Vortag", also eigentlich gilt dann ankommend. (Wenn gleicher Tag kommt man eher nicht Morgen/morgen/morgens an ;) ) Aber so ganz sauber ist dies wohl nicht definiert.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.624
3.957
Es geht um einen LH F Flug inbound mit Weiterflug nach ARN auf einem Ticket, also XXX-MUC-FRA-ARN. In einer anderen Buchung, aber dem selben Flug, sind noch zwei andere Gäste. Darf ich die in MUC und FRA mit in die FCL nehmen? In FRA nur FCL oder auch FCT möglich?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.408
2.757
ZRH/STR
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.624
3.957
Findet sich auf der Standard Seite der LH: https://www.lufthansa.com/ch/de/admission-rules

Als Lebenspartner kann man da ggf auf gewisse Kulanz setzen. Sollte halt Altersmässig irgendwie passen.
Für Familie weiß ich, dachte nur, für andere begleitung gilt auch Zugang, wenn auf selbem Flug. Aber das ist ja wohl nicht. Ok, kein Problem.
Aber weißt du, wie es hier ist:
Und, anderer Fall, wie ist in FRA, FCL oder FCT, bei Weiter"flug" mit LH Bus oder Airrail? Wird das für den Zutritt wie ein Flug behandelt oder nicht?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.408
2.757
ZRH/STR
Und, anderer Fall, wie ist in FRA, FCL oer FCT, bei Weiter"flug" mit LH Bus oder Airrail? Wird das für den Zutritt wie ein Flug behandelt oder nicht?
Nie mit F Ticket den Fall gehabt, und Bus fahre ich grundsätzlich nicht, aber mit Zügen bin ich zumindest in VIE und ZRH immer in die Lounge gekommen, wobei die da am Eingang immer etwas länger im Computer rumtippen. Ich gehe davon aus dass das bei F nicht anders ist.
Ansonsten hat man mit F ankommend sowieso Zugang.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.948
8.881
FRA / FMO
Für Familie weiß ich, dachte nur, für andere begleitung gilt auch Zugang, wenn auf selbem Flug. Aber das ist ja wohl nicht. Ok, kein Problem.
Aber weißt du, wie es hier ist:
Und, anderer Fall, wie ist in FRA, FCL oder FCT, bei Weiter"flug" mit LH Bus oder Airrail? Wird das für den Zutritt wie ein Flug behandelt oder nicht?
FCT geht nicht, FCL ganz normal solange du nicht den Sicherheitsbereich verlässt. Den wieder rein kommst du nicht.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.624
3.957
Nie mit F Ticket den Fall gehabt, und Bus fahre ich grundsätzlich nicht, aber mit Zügen bin ich zumindest in VIE und ZRH immer in die Lounge gekommen, wobei die da am Eingang immer etwas länger im Computer rumtippen. Ich gehe davon aus dass das bei F nicht anders ist.
Hatte das auch noch nicht. Meine irgendwo von irgendwelchen Änderungen gelesen zu haben, früher ging das oder ging nicht und heute andersrum, keine Ahnung, wie rum. Finde da aber auch nichts dazu.
Ansonsten hat man mit F ankommend sowieso Zugang.
Ja, in FCL. Auch mit Gästen?
FCT nur mit Weiter"flug". Zug, Bus? Gäste dann auch?

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
467
133
Kann mir jemand sagen, ob eine der Swiss Lounges (Business/Senator) in Zürich Schließfächer für einen Rucksack hat?
Ich habe einen längeren Aufenthalt tagsüber dort und würde gerne wenn möglich ohne Handgepäck in die Stadt fahren.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.948
8.881
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Kann mir jemand sagen, ob eine der Swiss Lounges (Business/Senator) in Zürich Schließfächer für einen Rucksack hat?
Ich habe einen längeren Aufenthalt tagsüber dort und würde gerne wenn möglich ohne Handgepäck in die Stadt fahren.
Die Schließfächer sind doch nur zur Verwendung während des Aufenthalts gedacht?