Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
Girocard/Mastercard Debit Mischling. Einfach Karte ans Terminal - keine Gedanken über Akzeptanz.
Gleich kommt wieder von irgendwo ein „ja, aber…“.
An den Fakten gibt es nichts auszusetzen, das ist einmalig in DE umgesetzt und erleichtert die Akzeptanz ungemein. Dazu eine separate Kreditkarte und man hat alles mit 2 Karten perfekt gelöst/abgedeckt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.545
3.278
Was kann es hier für ein "ja, aber..." geben? Die Karte ist einfach klasse und funzt überall. Ich dachte auch bevor ich zur Sparkasse bin, "was bringt mir das?". Jetzt ist diese Karte für mich in der Praxis nicht mehr wegzudenken. Hier hab ich nämlich wirklich einen ECHTEN Vorteil, den ich jeden Tag merke. Im Gegensatz zu "super modernen" Apps, Pockets usw.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu eine separate Kreditkarte und man hat alles mit 2 Karten perfekt gelöst/abgedeckt.
So hab ich das. Die Sparkassen Card 2.0. Die Mastercard Gold. Das war es. Beide Karten funktionieren absolut zuverlässig, auch offline.

Das Ganze an Sparkassen Terminals auch noch kontaktlos.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
An den Fakten gibt es nichts auszusetzen, das ist einmalig in DE umgesetzt und erleichtert die Akzeptanz ungemein. Dazu eine separate Kreditkarte und man hat alles mit 2 Karten perfekt gelöst/abgedeckt.
Trotzdem hast du dich doch, wenn ich mich richtig erinnere, auch wieder von der Sparkasse getrennt und bist bei C24.
Vorher hattest du genauso von der Karte geschwärmt. Gut ist sie ja auch, keine Frage. Aber nur deswegen würde ich nicht zur Sparkasse.

Für die bei mir vielleicht 5-10x im Jahr, wo ich mit Girocard zahlen weil Visa/MC nicht geht würde ich persönlich jedenfalls nicht meine Entscheidung abhängig machen.
Und du siehst es anscheinend ja ebenfalls so.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
Trotzdem hast du dich doch, wenn ich mich richtig erinnere, auch wieder von der Sparkasse getrennt und bist bei C24.
Vorher hattest du genauso von der Karte geschwärmt. Gut ist sie ja auch, keine Frage. Aber nur deswegen würde ich nicht zur Sparkasse.
Das stimmt! Das hatte ja auch andere Gründe (sprich der Wechsel), die Karte ist dennoch super und es wäre wünschenswert, wenn sowas überall einfach Standard wäre.
Für die bei mir vielleicht 5-10x im Jahr, wo ich mit Girocard zahlen weil Visa/MC nicht geht würde ich persönlich jedenfalls nicht meine Entscheidung abhängig machen.
Und du siehst es anscheinend ja ebenfalls so.
Der Vorteil ist ja, dadurch ist es egal. Es muss halt keine Girocard extra mehr mitgenommen werden. Mir ist es nicht so wichtig ob jetzt per Girocard oder Visa/MC bezahlt wird, die Karte trifft ja automatisch, dem Terminal entsprechend, die „richtige“ Entscheidung. Aber ja, grundsätzlich ist die Girocard only Akzeptanz eh rückläufig…
Von daher ist das Thema (auch für mich) nicht mehr so relevant wie noch vor 2-3 Jahren. Es hat sich durchaus etwas getan, um auch mit Visa/MC in kleineren Geschäften zu zahlen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.534
748
Yokohama
Girocard/Mastercard Debit Mischling. Einfach Karte ans Terminal - keine Gedanken über Akzeptanz.
Technisch gesehen ist diese Karte mit ihrer Integration in Apple Pay über jeden Zweifel erhaben. Das sollte eigentlich der Goldstandard aller Karten in DE sein.

Das "aber", @AJ44, ist einfach, dass die Konditionen diese Karte im internationalen Einsatz nicht attraktiv machen. Die Gebühren bei einem Auslandseinsatz sowie der Bezug von Bargeld am ATM im Ausland rechtfertigen die Nutzung da nicht mehr - aber ich glaube das Thema ist im Sparkassenthread besser aufgehoben.

• Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.545
3.278
Ach ja. Die lieben Gebühren. Ob ich jetzt in London für nen Kaffee beim Starbucks 3 Euro zahle umgerechnet oder 3 Euro und 6 Cent… im Urlaub juckt mich das mal genau wie viel? Genau…

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.545
3.278
Damit flexen, dass man mit seiner Sparkassenkarte im Ausland zahlt. Kann man sich echt nicht mehr ausdenken. 😂
Nun ja... ist ne Gold-Karte 😜

Eigentlich zahl ich mit der nur und heule nicht wegen nen paar Cent Fremdwährungsgebühren rum.
Ich bin ja erstaunt, das Du nicht schon gleich ins Koma gefallen bist, weil ich mir bei Starbucks nen total überteuerten Filterkaffee gekauft habe :cool:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sparkasse ist der halt Flex schlechthin 🤣 (laut manchen hier)
Möchtest Du nicht lieber im DKB-Forum deine täglichen 3.000 Einträge zu Störungen posten?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.059
13.463
der Ewigkeit
Ich glaub du warst schon lange nicht mehr im Starbucks. 😂

Das sind halt eben nicht mal ein paar Cent. Warum soll man Geld sinnlos verbrennen wenn man sich die Gebühren ohne wirklichen Aufwand sparen kann?

Die Sparbrötchen-Fraktion wird das nie verstehen und Neid war
schon immer ein schlechter Ratgeber....denn wo und wie Leute ihr Geld "verbrennen" sollte Dir und Anderen egal sein.
Ich liebe u.a. Starbucks und lade deshalb Familie, Freunde, Bekannte gerne auf nen "to go" dahin ein,
und was sind schon 300,- EUR/Monat wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet.

wenn mans kann .jpg

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
Das "aber", @AJ44, ist einfach, dass die Konditionen diese Karte im internationalen Einsatz nicht attraktiv machen. Die Gebühren bei einem Auslandseinsatz sowie der Bezug von Bargeld am ATM im Ausland rechtfertigen die Nutzung da nicht mehr - aber ich glaube das Thema ist im Sparkassenthread besser aufgehoben.
Kommt auch da drauf an, in Europa (ist ja auch international) kommt man damit super aus. Wozu da Bargeld ziehen, wenn man einfach direkt mit der Karte zahlen kann.
Wenn jemand natürlich ständig in die USA oder nach Asien reist, sieht es etwas anders aus…
Aber im Euroraum kann man doch auch mit der Karte prima bezahlen.

• Like
Reaktionen: eham

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.534
748
Yokohama
Kommt auch da drauf an, in Europa (ist ja auch international) kommt man damit super aus. Wozu da Bargeld ziehen, wenn man einfach direkt mit der Karte zahlen kann.
Aber die Welt ist halt größer als Europa.

Er hat dich doch gar nicht zitiert oder gemeint.
Hab's dann auch gemerkt - du hast schneller geantwortet als ich editieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.534
748
Yokohama
Für den typischen Normalobürger ist das dennoch uninteressant.
Finde ich nicht. Es gibt auch Länder in Europa mit einer anderen Währung und unter Umständen braucht man vielleicht doch mal spontan Bargeld.

Ich weiß auch nicht was das Problem ist - meine Aussage war, dass der Einsatz dieser Debitkarte im Ausland für mich nicht praktikabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
ANZEIGE
Ich weiß auch nicht was das Problem ist - meine Aussage war, dass der Einsatz dieser Debitkarte im Ausland für mich nicht praktikabel ist.
Und für andere wiederum schon, trotz Gebühren, die einige vielleicht einmal im Jahr auch verkraften und sich dafür einfach gar nichts anderes zulegen wollen;)die allermeisten haben nur das „eine“ Konto, mit entsprechender Karte. Das viele hier zum Großteil mit 2-4 Konten und oftmals nochmal so vielen Debit-/Kreditkarten jonglieren, ist auch nicht die Normalität.