Hilton Cala San Miguel Ibiza, Curio Collection
Gebucht: Besenkammer (King Superior) für 4 Nächte
Erhalten: King Besenkammer Meerblick, später dann Junior Suite Meerblick
Gestern früh aus FRA zeitig gelandet, strömenden Regen draußen. Nach der Mietwagen Abholung und einer Fahrt an der Küste lang, waren wir dann gegen 10.30 im Hotel und haben mal zwecks Early Checkin nachgefragt. Könnten sie probieren in der Besenkammer, auf Meerblick Zimmer erst ab frühestens 15.00 Uhr
Wir sind dann nochmal über die Insel gefahren (einkaufen, als der Regen nachgelassen hatte eine Wanderung zum Torre de ses Portes im Süden) und waren gegen 14.30 wieder dort. In der Zwischenzeit hatte ich mir die freien Zimmer nochmal angeschaut und dann während des Checkin und bedanken fürs Meerblick Upgrade nochmal nachgefragt, wann denn die Hochsaison losgeht und ob wirklich alles ausgebucht ist. Dann kam, ja Upgrades nicht möglich da über OTA gebucht. Hab dann auf die Hilton Buchung verwiesen und nach einigem Klicken haben sie die Suite doch noch rausgerückt. Ja, war etwas nervig und unangenehm, doch schien mir aufgrund der noch unzähligen buchbaren Zimmer und auch paid-Upgrades sowie "verwehrtem" early-Checkin dann auch nicht zuu doof. Bedankt und Trinkgeld gegeben, fertig - denke war dann für beide Seiten okay.
Unsere Suite ist im "alten" Haupthaus, da gibt's scheinbar nur eine handvoll.
Das Hotel an sich ist noch im Umbau: scheint bisher ein riesen Bunker gewesen zu sein (Marco Polo: hässlicher Betonklotz mit schöner Aussicht) und das nebenan bestehende Resort wird wohl integriert und stellt die Club Kategorie dar. Diese zeichnet sich aus durch:
separate Rezeption
separates WLAN Netz
separater Frühstücksbereich - man kommt nur mit den Suite Bändchen rein -
Alles an Zimmern (offenbar alles Suiten, teilweise mit privatem Pool oder Whirlpool auf der Terrasse) rund ums Restaurant (daneben, darüber) angeordnet
Musik am Pool mit DJ
Fahrstuhl als Verbindung zum Haupthaus wird ebenso noch gebaut wie die neue Bar.
Frühstück öffnet erst um 8, wir waren heute 8.10 die ersten Gäste

hatte ich so auch noch nie. Frühstück reichhaltig, Kiwi alle noch total hart, kein wirklich richtiges Müsli, dafür viel Wurst und Käse Auswahl, Obst passt auch, Brot eingeschränkt (2 Laibe zum abschneiden, keine Brötchen).
Durch die Erweiterung gibt es jetzt auch 2 Fitness Bereiche, Ausstand passt
Frühstück im Haupthaus schauen wir uns morgen an. Außer der Größe laut Rezeption identische Auswahl.
Am Strand sind etwa 12 Paar Liegen für die Hilton Gäste kostenlos.
WLAN geht auch am Strand, Musik von der Bar im Haupthaus hört man bis unten.
Parken etwas merkwürdig: etliche Parkplätze vorm Haus, dennoch möchte der Parkservice die Schlüssel und parkt wahllos Fahrzeuge auf einem Sammel Parkplatz am Ortseingang um. Auto holen machen sie dann nur extrem widerwillig (war uns nicht wichtig) sondern bringen einen dann mit dem Transfer Bus zum Sammel Parkplatz