Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.263
1.460
Enttäuschung pur, hat nichts mit "Sterneküche" zu tun, das ist wirklich nur Marketing. Einzig die Nachspeise war ein Gaumenschmaus.
Da engagiert man einen Sternekoch und der Hauptgang ist Grillgemüse ohne alles. :unsure:
Kann man sich ja kaum vorstellen, dass der Koch dafür seinen Namen hergibt.

• Haha
Reaktionen: joubin81

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
16
60
Da engagiert man einen Sternekoch und der Hauptgang ist Grillgemüse ohne alles. :unsure:
Kann man sich ja kaum vorstellen, dass der Koch dafür seinen Namen hergibt.
In „Mittendrin“ beim hr wurde die Entstehung der Gerichte begleitet. Da wurde dann auch deutlich, dass um jeden Cent gefeilscht wurde. Deshalb blieb am Ende wahrscheinlich nur das Gemüse übrig:

• Sad
Reaktionen: MarcusG

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.052
748
In „Mittendrin“ beim hr wurde die Entstehung der Gerichte begleitet. Da wurde dann auch deutlich, dass um jeden Cent gefeilscht wurde. Deshalb blieb am Ende wahrscheinlich nur das Gemüse übrig:
Ok, aber warum bin ich dann nicht Mann's genug, meinen guten Namen dafür nicht herzugeben?

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.052
748
Ok, und Geld ist mehr wert als mein guter Name? Und spätenstens beim Delta zwischen meiner Honorarhöhe und Knausern bei jeder halben Tomatenscheibe müsste einem doch was auffallen, oder?

Aber vielleicht hatte ich auch nur Eltern, die mich falsch erzogen haben. Kann man sich halt nicht raussuchen:oops:.

• Like
Reaktionen: Martin.Berlin

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.250
1.027
BER
Ok, und Geld ist mehr wert als mein guter Name? Und spätenstens beim Delta zwischen meiner Honorarhöhe und Knausern bei jeder halben Tomatenscheibe müsste einem doch was auffallen, oder?

Aber vielleicht hatte ich auch nur Eltern, die mich falsch erzogen haben. Kann man sich halt nicht raussuchen:oops:.
Naja wie stellst du dir vor ist das abgelaufen? 4Y ruft an und sagt "Hey wir haben ein unterirdisches Menü, willst du deinem Namen dafür hergeben?" sicherlich nicht.

Das Honorar stand sicher lange schon fest bevor über die kosten der Tomatenscheiben verhandelt wurde.

Die werden dem ein gutes Angebot gemacht haben, er hat das vermutlich für ne gute Gelegenheit gehalten, im Vertrag wurde festgehalten dass mit seinem namen geworben werden darf, während des Projektes hat er sicher auch gemerkt dass das eine riesen shitshow wird, aber da war der Vertrag nunmal schon unterschrieben.

Noch nie ein Projekt erlebt was schief gelaufen ist?

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.307
10.142
Noch nie ein Projekt erlebt was schief gelaufen ist?
Hat LH je zugegeben, das etwas schiefgelaufen ist?

Aber vielleicht hatte ich auch nur Eltern, die mich falsch erzogen haben.
Ja, wenn man von 68ern erzogen wurde hat man ein etwas gestörtes Verhältnis zum modernen als "Leistungsgesellschaft" glorifiziertem Egoismus...
Schon die römischen Elern wussten: Geld stinkt nicht. Ist aber glaube ich am Ende nicht gutgegangen mit dem Römischen Reich (o Tempora o Mores) ;)

Im Zusammenahng mit dem (der?) Burrata macht die Deutsche Brotkultur wenigstens Sinn, ich vermute die gab es dazu? (muss ja weg, das Zeug)

VHHH

Neues Mitglied
09.02.2024
22
77
Die werden dem ein gutes Angebot gemacht haben, er hat das vermutlich für ne gute Gelegenheit gehalten, im Vertrag wurde festgehalten dass mit seinem namen geworben werden darf, während des Projektes hat er sicher auch gemerkt dass das eine riesen shitshow wird, aber da war der Vertrag nunmal schon unterschrieben.
Ich der Mittendrin Folge gibt es auch ein paar Momente, in denen er nicht so richtig happy mit den finanziellen Restriktionen wirkte. Bei einem Gericht mit Spinat war es beispielsweise problematisch mehr von einer Gewürzmischung zu verwenden - wegen der Kosten.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.779
2.209
A3822 ATH-BER in C. Sitz 1A und C.

Aussergewöhnlicher Service heute. Sofortige Ansprache mit Namen.
Essen war vorbestelltes Hindu Non Veg, allerdings dies mal Chicken.
Vorzüglich.
Gekonnt serviert. Die Dame war vom Fach.
Proaktives Daueranbieten der Getränkekarte. Augenkontakt genügte und sie stand schon parat.
Leider keine Wein und Sektgläser mehr vorhanden. Eingespohrt...

Anhänge

• 20250523_184722.jpg
    20250523_184722.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • 20250523_184825(0).jpg
    20250523_184825(0).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
688
1.246
BSL, ex-LEJ
LH1202 FRA-BSL, geplanter Abflug um 10:05
Crew super, recht grosse Business mit 9 Reihen. Gut gemacht auf dem 35-Minuten-Hüpfer.

Burrata ist lecker, für den kurzen Flug ausreichend.
Das Brot ist den Marketing-Hype definitiv nicht wert. War zur Burrata sicherlich besser passend als die Aufbackbrötchen.
Wenn das deutsche Back-/Brotkunst wiederspiegeln soll, dann müsste eigentlich das Bäckerhandwerk sich angegriffen fühlen.
LH FRA-BSL.jpg

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
688
1.246
BSL, ex-LEJ
BA755 / BSL-LHR / 05.Mai 2025 / 19:20
Auch hier, Crew war super und hat pro-aktiv mehrere Getränkerunden angeboten.
Es gab noch eine vegetarische Auswahl und ein drittes Essen - weiss aber nicht mehr was. (Auf)Gebackene Kohlenhydrate habe ich abgelehnt.
War lecker und nach einem enttäuschendem EssenAngebot in der Skyview-Lounge in Basel gut gegen den ersten Hunger.
Anschliessend die Leer-Räume im Magen mit BBQ-Chicken in der First Lounge in LHR aufgefüllt - das war mal richtig lecker.

BA BSL-LHR.jpeg

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
688
1.246
BSL, ex-LEJ
BA754 / LHR-BSL / 09. Mai 2025 / Abflug 15:40

nix zu meckern, glaub waren 11 Reihen in C, gerammelt voller Flieger. Und das obwohl 20 Minuten später noch ein Flieger ging.
Es gab noch ne andere Variante vom Afternoon-Tea, dann in vegetarisch.
Bei Afternoon-Tea wurde mir allein schon die Option „Mehr plain Scones und Clotted Creme“ reichen. Auf den Rest könnte ich dann verzichten - ausser auf Gin&Tonic.
BA LHR-BSL.jpeg