Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
450
591
Portland/Starnberg
ANZEIGE
M.E. eine der wenigen halbwegs vollwertigen Business Experiences in Europa: A3. Hier MUC-HER, vorausbestelltes Beef fillet mit mashed turnip (auf der website stand mash, weshalb ich natürlich von mashed potatoes ausging, war aber ok). Noch am Gate ein Willkommensdrink (Wasser, Saft, Sparkling wine). Vor dem Essen ein Hot Towel. Sehr angenehm auch die kleinen Monitore mit Moving Map und die etwas breiteren Eurobusiness Sitze dank der um einige Zentimeter verschobenen Armlehnen (auf einigen Fliegern). Ist für 2 1/2 Stunden auszuhalten und sollte doch eigentlich auch für andere europäische Airlines nicht so schwierig sein, so einen Standard anzubieten.

IMG_6641.jpeg

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.971
1.822
Konsistent kenne ich es auch nur von A3, zuletzt aber regelmäßig bei OS, wenn sich der Abflug verzögert bzw. kleiner C. Gab ex VIE bzw. ATH Saft und Wasser bis zum Pushback 👍

• Like
Reaktionen: qualifyler

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
622
1.998
Hatte es aber auch schon mal, dass man mir ein Wasser verweigert hat. Mit der Aussage "Getränke gibt es erst nach dem Start"

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
412
343
TXL
So kenne ich es leider auch. Aber Aperitif? Nicht normaler Getränkedurchgang?
Na ja, Nüsse und ein Getränk dazu ist für mich ein Aperitif, das Essen kam ja erst später. Wie bei LH auf den Warmessenstrecken ja auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konsistent kenne ich es auch nur von A3, zuletzt aber regelmäßig bei OS, wenn sich der Abflug verzögert bzw. kleiner C. Gab ex VIE bzw. ATH Saft und Wasser bis zum Pushback 👍
Bei AZ, UX und LO gibt es vor dem Start auch immer was zu trinken, wenngleich nur Wasser und Orangensaft. Wobei ich bei UX auch schon einen Cava auf Anfrage bekommen habe.

• Like
Reaktionen: taenkas

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
286
364
HAJ
Bei mir auch dieser Karottenlachs auf BEG-FRA, gar nicht unlecker!
Business Class. Karottenlachs. Ernsthaft.

st-4010et-j_v3.jpg

Was hat sich der Johann dabei bloß gedacht.

LH 2091 HAJ-MUC (Cityline, Morgenflug)
Humus mit Kichererbsen und Mystery Dip. 🥴

20250409_085202.jpg

Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.013
625
ZRH
Business Class. Karottenlachs. Ernsthaft.

Anhang anzeigen 295568

LH 2091 HAJ-MUC (Cityline, Morgenflug)
Humus mit Kichererbsen und Mystery Dip. 🥴

Anhang anzeigen 295570

Finde ich für den kurzen Flug sogar ganz in Ordnung. Nur halt so semi passend fürs Frühstück (Geschmackssache)

• Like
Reaktionen: NZ Fan und Delta01

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.729
1.062
Vorbestellt auf FRA-HEL

1746981081001.png

Lachstatar, danach Gnocchi mit Waldpilzsosse und eine Art Tiramisu für +1 und

1746981162012.png

Gefüllte Hähnchenschenkel mit Thymiansosse, gegrilltem grünen Spargel (1 Stück 2 cm) und Linsenragout, Vorspeise und Dessert s.o..
Beides überraschend gut, Getränke zum Abwinken durch die Crew angeboten, was der Herr ganz vorne auch bis kurz vor knapp
Sekt-mäßig in Anspruch nahm ;) .

wsvfan55