Geburtstag in der LH First Class - ideen?

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.788
1.407
ANZEIGE
Eine Einladung zur Feier eines runden Geburtstags in Form eines Videocalls würde ich absagen, so einen halbgaren Mist kann man max. mit seinen Arbeitskollegen abziehen. Gerade wenn die Feier sowieso mit realistischer Vorlaufzeit irgendwann vor Ort geplant ist, wird es der Großteil, dem es wirklich etwas bedeutet, auch einrichten können. Ansonsten kann ein jeder seine Gründe immer noch bilateral in welcher Kommunikationsform auch immer darlegen.

Verstehe zudem die Begründung der gewonnen Flexibilität nicht, wenn man sich gleichzeitig auf diesen einen Tag einschießt. Genieß die Zeit an Bord zu einem Ziel deiner Wahl am eigentlichen Tag und feiere halt in einem entsprechendem Rahmen wann anders.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.289
920
per Video remote mit jemandem ein Glas Wein getrunken habe.
Unglaublich, mir stehen die Haare zu Berge. Im Video-Chat könnte man das jetzt sehen.
Zwingt man da seine Freunde, dass die einem beim Saufen zusehen müssen? Oder machen die sowas freiwillig?
Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich nicht klappt, und genau deshalb muss es ein kurzer Flug sein.
Weil man nicht über mehrere Stunden ohne Video-Chat sein kann?
zum gemeinsamen Alkoholtrinken per Textnachricht recht mein Abstraktionsvermögen leider nicht aus

Ich bin definitiv zu alt für diese Welt, mit solchen (remote) Geburtstagsideen der Jungen kann ich einfach nichts anfangen. Ich habe damals meinen 15. Geburtstag mit Leuten gefeiert, die gerade in der Nähe waren.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.281
2.974
FRA
Genieß die Zeit an Bord zu einem Ziel deiner Wahl am eigentlichen Tag und feiere halt in einem entsprechendem Rahmen wann anders.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich trinke z. B. was per Videochat mit zwei Kindheitsfreunden zusammen (gleiches Geburtsjahr), und später im Jahr ist bei uns ein persönliches Treffen geplant, wo wir gemeinsam eine Portwein-Flasche aus unserem Geburtsjahr testen werden. Ich bin in D, die Freunde sind in Russland und UK. Das ist es viel zu umständlich, zu jedem Anlass ein persönliches Treffen zu arrangieren, zumal es wegen Russland immer in einem neutralen Drittland passieren muss.

Vielleicht ist es anders wenn Freunde/Familie im selben Dorf wohnen wie Du, aber bei mir sind sie ziemlich weit über die Welt verstreut.

@CarstenS bei Norwegian ging schon 2018 Skype-Telefonie im Flieger ohne Probleme
Skype klar. Aber dass "normale" Mobiltelefonie über WLAN im Flieger geht, ist neu für mich. Vielleicht liegt's an meinem Provider (O2) - WLAN-Telefonie geht bei mir gefühlt nur zu Hause :(

Zwingt man da seine Freunde, dass die einem beim Saufen zusehen müssen? Oder machen die sowas freiwillig?
Sie trinken doch auch alle was dabei :rolleyes: Natürlich freiwillig, auch ich bin gerne freiwillig per Video bei Feiern dabei. Du bist definitiv sehr alt - ich fühle mich plötzlich total jung nach solchen Diskussionsbeiträgen von Dir 🤣=;

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.289
920
Ja, ich bin sehr alt und kann mit diesen Teenager-Vergnügen nichts anfangen. Zum Glück muss ich das nicht mehr lange mitmachen. Anderen Leuten im Fernseher beim Saufen zusehen und dabei selber auch zu saufen, ist nichts für mich. Wie kann man sich nur so langweilen?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.281
2.974
FRA
Bleibt zudem die Frage, weshalb der Call unbedingt am Geb und auch noch in bestimmter Zeitzone stattfinden muss. Das stört sicherlich einen der Bekannten von Mr. Worldwide.
Die Zeitzone von jedem Call richtet sich doch nach den Menschen am anderen Ende des Calls :rolleyes: Und unbedingt am Geb muss es sein, eben weil wir dank Videocalls inzwischen daran gewöhnt sind, genau am Geb zu videotelefonieren. Ihr tut hier so, "zu alt" für sowas zu sein, aber ich fühle mich eher als würde ich kleinen Kindern offensichtliche Sachen erklären :rolleyes:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.930
17.302
www.red-travels.com
Ihr tut hier so, "zu alt" für sowas zu sein, aber ich fühle mich eher als würde ich kleinen Kindern offensichtliche Sachen erklären :rolleyes:

YMMD :D

lass es Dir doch nicht von 2 Forengeistern verderben... einfach durchziehen und gut ist. die beiden werden ja eh nicht auf deinen Flügen dabei sein :D

und wenn die 90 Jährige Oma Video-Calls mit ihren Enkeln macht, wie alt seid ihr dann?

• Love
Reaktionen: cockpitvisit

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.577
13.160
Trans Balkan Express
Ihr tut hier so, "zu alt" für sowas zu sein, aber ich fühle mich eher als würde ich kleinen Kindern offensichtliche Sachen erklären :rolleyes:

Wenn man das Ganze auf bilaterale Gespräche verteilt, hat man mehr davon, weil man sich mit dem Gegenüber besser austauschen kann.

Außerdem sollte man doch den Geburttstag lieber für einen Austausch (gerne auch mit Alkohol) mit Leuten vor Ort nutzen. Ich für meinen Teil vermeide (längere) Telefonate am Geburtstag.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.281
2.974
FRA
wenn man sich bewusst und ohne Notwendigkeit für Flugzeugcatering mit Wildfremden entfernt.
Wenn Reisen das Haupthobby ist, warum soll man ausgerechnet am Geburtstag zu Hause sein?

In diesem Thread sind anscheinend vor allem unfreiwillig dienstreisende Lohnsklaven unterwegs, die ansonsten eher auf "Kinder, Küche, Kirche" stehen und für die Reisen eine unwillkommene Ablenkung vom alkoholisierten Zeitvertrieb in der lokalen Eckkneipe sind :rolleyes:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.788
1.407
  • Like
Reaktionen: Goofy und Femminello

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.028
8.999
FRA / FMO
Wenn Reisen das Haupthobby ist, warum soll man ausgerechnet am Geburtstag zu Hause sein?
Da kann ich dir noch zustimmen.
In diesem Thread sind anscheinend vor allem unfreiwillig dienstreisende Lohnsklaven unterwegs, die ansonsten eher auf "Kinder, Küche, Kirche" stehen und für die Reisen eine unwillkommene Ablenkung vom alkoholisierten Zeitvertrieb in der lokalen Eckkneipe sind :rolleyes:
Das finde ich jetzt echt unmöglich.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.028
8.999
FRA / FMO
Sorry. Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, aber wer viel austeilt...
Nur weil jemand anders austeilt (egal wer gemeint ist) ist das noch lange kein Grund selbst unter die Gürtellinie zu gehen. Auf so ein Niveau sollte man sich nicht herablassen und sollte hier im Forum auch nicht gepflegt werden meiner Meinung nach.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.677
3.315
aber wer viel austeilt...

Nun ja... die LH jedenfalls nicht... Flicker-Funzel... Filz-Flasche... fertig.

🥂🎉🎁🎂🎇

Sehr geehrte Damen und Herren. In Forbereitung zum Thread-Frei-Fall
bitten wir Sie nun ihre Flicker-Funzel und Filz-Flasche zu ferstauen, zu
einem funktionierenden Först-Sitz zurückzukehren, und falls forhanden
und funktional, den Först-Festschnallgurt wie forgeschrieben anzulegen.
Fergessen Sie bitte beim finalen Ausstieg Ihre Funzel und Flasche nicht!

Fröhliches Fiel-Fliegen!

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.289
920
Na ja, Reisen ist die eine Sache, irgendwohin zu fliegen, wo man gar nicht hin will, nur dass man an einem Geburtstag Först geflogen ist, und das allen per Video-Chat zeigen kann, ist eine andere Sache. In dieser Zeit könnte man viel Schönes unternehmen und erleben.

Ein Punkt wurde ja noch gar nicht angesprochen: Das ist doch der grösstmögliche ökologische Unsinn. Zugegen, wir in diesem Forum, sind alle fürchterliche Egoisten, ob wir die Natur unserer Nachkommen zerstören, ist uns egal, wir zeigen lieber auf andere, die noch schlimmer sind als wir. Aber irgendwo muss dieser Egoismus doch auch eine Grenze haben.

Ab jetzt werden wohl alle in diesem Thema gegen mich sein.... ;)

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.750
1.256
Gibt's am Bord irgendwelche Aufmerksamkeiten wenn man am Geburtstag fliegt?
Nunja, Du kannst es gerne versuchen... :yes: :yes:
Es müsste der SSR-CODE CLML "Celebration Cake Meal" sein! 🍰🎂 Alternativ sollte der Code CAKE helfen. Viel Spass bei LH!! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Bei EK ist der Service schon ab BizClass kostenfrei:

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.281
2.974
FRA
Ein Punkt wurde ja noch gar nicht angesprochen: Das ist doch der grösstmögliche ökologische Unsinn.
Sehe ich nicht so. Gerade Meilenbuchungen erzeugen keinen Bedarf an neuen Flügen, sondern füllen leere Plätze auf ohnehin stattfindenen Flügen. Die schwere Maschine mit dem schweren Först-Sitz wäre so oder so geflogen.

Bezahlte Flüge - selbst in Y - sind aus dieser Sicht ökologisch schlimmer als Meilenflüge in F, weil sie - im Unterschied zu Meilenflügen - bezahlten Bedarf erzeugen und so zu mehr Flugverkehr führen.

Niemand braucht also ein schlechtes Gewissen zu haben, an das andere Ende der Welt mit Meilen zu fliegen - egal wie sinnlos der Flug ist. Prost!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es müsste der SSR-CODE CLML "Celebration Cake Meal" sein! 🍰🎂 Alternativ sollte der Code CAKE helfen. Viel Spass bei LH!! :ROFLMAO::ROFLMAO:
Alle essen Caviar, aber der Depp in 2K bekommt ein kleines Törtchen? 🤣

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.677
3.315
Alle essen Caviar, aber der Depp in 2K bekommt ein kleines Törtchen? 🤣

Das ist kein Törtchen, sondern ein schmackhaftes aber saubilliges zuckerlastiges Käferli
vom outgesourceten Catering, überzogen mit mehr-schein-als-sein Goldfolien-Imitat! In
anderen Worten: Lager-Restbestände von den Lindt-Osterhasen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3LG und malone