Die schwarze Barclaycard Visa

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PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.018
1.631
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Bei mir wurde vor kurzem eine Echtzeitüberweisung abgelehnt. Per normaler hat es dann funktioniert.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.225
7.525
Bei mir wurde vor kurzem eine Echtzeitüberweisung abgelehnt. Per normaler hat es dann funktioniert.
Von welcher Bank?
Bei mir klappt der Ausgleich per Echtzeitüberweisung (bislang) immer einwandfrei. Verbuchen klappt immer und auch das es per Echtzeit geht (mit C24).
 

cx4561

Neues Mitglied
11.09.2024
5
5
Bei mir wurde vor kurzem eine Echtzeitüberweisung abgelehnt. Per normaler hat es dann funktioniert.
Interessant. Kam dann dein Umsatz/die Überweisung direkt wieder zurück oder kam eine Fehlermeldung?

Bei mir (Commerzbank) sieht es aus wie alle Echtzeitüberweisungen bisher auch -> Keine Fehlermeldung und nichts.
Nur Barclays zeigt nichts an...und leider war es nicht nur eine Testsumme, sondern der Abrechnungsbetrag.
 

mb87

Neues Mitglied
15.08.2024
23
13
Habe am 26.05. Geld per Echtzeitüberweisung aufs BC Konto überwiesen, so wie bisher immer. Das ist aber dort noch nicht aufgetaucht?!

Soeben nochmal eine kleine Überweisung getätigt, die wird sofort angezeigt.

Schonmal bei jemanden aufgetreten und reicht es einfach zu warten oder darf/muss man nun mal den Support von BAWAG testen?
Ich habe den BAWAG Support getestet, weil ich das gleiche Problem habe. Sie wissen, dass es ein Problem mit Echtzeitüberweisungen gibt, Standard soll funktionieren. Sie arbeiten anscheinend daran und wissen nicht wann es wieder geht.

Eine daraufhin angefragte temporäre Limiterhöhung wurde abgelehnt.

Bei mir ist es die M&M Premium.

E: Überweisung von Revolut.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
426
Habe seit zwei Wochen das Platinum Double von Barclays und habe in der App die PIN für beide Karten geändert, danach auch mit PIN bezahlt, damit diese "aktiviert" wird - seitdem Probleme. PayPal geht gar nicht mehr, Bargeldabhebung an keinem Automaten, Zahlungen im Supermarkt sporadisch. Barclays meint alles sei gut mit den Karten, Sperrhotline sieht auch nichts. Die neuen PIN müssen funktionieren, wenn ich am ATM die alte PIN eingebe, dann kommt die Meldung, dass die PIN falsch sei. Hatte das Problem nach einer PIN-Änderung schonmal jemand?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.037
1.112
NRW
Habe seit zwei Wochen das Platinum Double von Barclays und habe in der App die PIN für beide Karten geändert, [...] Hatte das Problem nach einer PIN-Änderung schonmal jemand?
Was geht denn genau nicht? Wird die PIN abgelehnt oder die Zahlung? Gesteckt oder kontaktlos? Oder online?
Hast du nach der PIN-Änderung einmal erfolgreich Geld am Automaten abgeholt?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.808
Das ist ja blöd. Da bin ich froh, dass ich noch eine
gut konfigurierte andere Karte habe. Dort hat dann
heute die PIN Änderung problemlos funktioniert!:idea:(n)
 

mb87

Neues Mitglied
15.08.2024
23
13
Habe am 26.05. Geld per Echtzeitüberweisung aufs BC Konto überwiesen, so wie bisher immer. Das ist aber dort noch nicht aufgetaucht?!

Soeben nochmal eine kleine Überweisung getätigt, die wird sofort angezeigt.

Schonmal bei jemanden aufgetreten und reicht es einfach zu warten oder darf/muss man nun mal den Support von BAWAG testen?
Ich habe den BAWAG getestet, weil ich das gleiche Problem habe. Sie wissen, dass es ein Problem mit Echtzeitüberweisungen gibt, Standard soll funktionieren. Sie arbeiten anscheinend daran und wissen nicht wann es wieder geht.

Eine daraufhin angefragte temporäre Limiterhöhung wurde abgelehnt.

Bei mir ist es die M&M Premium
Habe seit zwei Wochen das Platinum Double von Barclays und habe in der App die PIN für beide Karten geändert, danach auch mit PIN bezahlt, damit diese "aktiviert" wird - seitdem Probleme. PayPal geht gar nicht mehr, Bargeldabhebung an keinem Automaten, Zahlungen im Supermarkt sporadisch. Barclays meint alles sei gut mit den Karten, Sperrhotline sieht auch nichts. Die neuen PIN müssen funktionieren, wenn ich am ATM die alte PIN eingebe, dann kommt die Meldung, dass die PIN falsch sei. Hatte das Problem nach einer PIN-Änderung schonmal jemand?
Das gleiche Problem hatte ich im Jahr 2022 auch. Auch nach zahlreichen Kontaktaufnahmen mit dem Support, hat Barclays das Problem nicht verstanden und konnte keine adäquate Lösung anbieten. Meine Lösung war die Karte zu kündigen.

Die M&M habe ich wegen den 10k Willkommensmeilen abgeschlossen. Wie oben beschrieben, gibt es aber hier auch Probleme. Werde die auch kurzfristig kündigen und in Zukunft auf Barclays verzichten.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
426
Was geht denn genau nicht? Wird die PIN abgelehnt oder die Zahlung? Gesteckt oder kontaktlos? Oder online?
Hast du nach der PIN-Änderung einmal erfolgreich Geld am Automaten abgeholt?
Hinsichtlich der Zahlungen konnte ich kein Muster erkennen, teilweisen gingen welche, sowohl physisch, als auch auch online, überwiegend wurde abgelehnt. Nach PIN-Änderung konnte ich kein Geld abheben, nach PIN-Eingabe kam die Meldung, dass die Funktion deaktiviert sei.

Ich habe bei Revolut eine Aufladung probiert, da hier im Falle der Ablehnung im Receipt der Ablehnungsgrund steht - hier war 59 "suspected fraud". Ich habe Barclays nochmals schriftlich auf diesen Ablehnungsgrund hingewiesen und 24 Stunden später funktioniert nun wieder alles perfekt. Konnte eben mit beiden Karten Geld abheben, im Supermarkt bezahlen und auch per PayPal bezahlen. Eine Rückmeldung seitens Barclays habe ich bisher aber nicht.
 
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askdlfjkljflakjsdflk

Neues Mitglied
28.08.2017
12
1
Mir wurde die Karte gerade gekündigt. Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde und nutze sie aktiv, wenn auch relativ selten. Vielleicht 3 Transaktionen im Monat. Allerdings missbrauchen ich die Karte als Kredit und überweise mir jeden Monat dreimal 499€ mit kostenloser Drei-monatiger Ratenzahlung. Wahrscheinlich liegt es daran. Ist noch jemand betroffen?

um unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können, überprüfen wir unser Angebot regelmäßig. Es tut uns leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihnen Ihre Barclays Visa nicht weiter anbieten können. Gemäß Ziffer 12 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden wir Ihren Vertrag kündigen.
 
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der.npi

Neues Mitglied
15.11.2016
1
3
Anscheinend bin ich als Kunde für BAWAG nicht mehr attraktiv genug... Gerade folgende Mail erhalten:


"Hallo der.npi,
um unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können, überprüfen wir unser Angebot regelmäßig. Es tut uns leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihnen Ihre Barclays Visa nicht weiter anbieten können. Gemäß Ziffer 12 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden wir Ihren Vertrag kündigen.

Wie geht es weiter? In den kommenden Tagen erhalten Sie alle weiteren Information zum Ablauf und zu der Kündigung Ihrer Barclays Visa Kreditkarte per Postfach-Nachricht."


Ich nutze die Karte regelmäßig als Hauptkarte für Zahlungen, so gut wie kein Bargeldbezug...
Rechnung wird immer komplett bezahlt, also verdienen sie an mir keine Zinsen. Außerdem nutze ich die Überweisungsfunktion mit Ratenzahlung, vermutlich ist das der Hauptgrund.
Warum BAWAG jetzt Kunden kündigt, anstatt die zinsfreie Ratenzahlung bis 499,99 abzuschaffen, kann ich nicht ganz verstehen...
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.730
2.330
Mir wurde die Karte gerade gekündigt. Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde und nutze sie aktiv, wenn auch relativ selten. Vielleicht 3 Transaktionen im Monat. Allerdings missbrauchen ich die Karte als Kredit und überweise mir jeden Monat dreimal 499€ mit kostenloser Drei-monatiger Ratenzahlung. Wahrscheinlich liegt es daran. Ist noch jemand betroffen?
Ja, habe die Mail auch bekommen, in der mir die Kündigung angekündigt wird. Ich nutze die Karte auch ausschließlich für 10x 499,99 € monatlich zinsfreien Kredit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
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Mir wurde die Karte gerade gekündigt. Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde und nutze sie aktiv, wenn auch relativ selten. Vielleicht 3 Transaktionen im Monat. Allerdings missbrauchen ich die Karte als Kredit und überweise mir jeden Monat dreimal 499€ mit kostenloser Drei-monatiger Ratenzahlung. Wahrscheinlich liegt es daran. Ist noch jemand betroffen?

Ja, ich habe die Mail auch bekommen.
Nutzte die Karte regelmäßig aktiv POS/GPay/online (mit nicht gerade hohen Beträgen) und parallel mit Auszahlungen aufs Konto mit den zinsfreien 3Monats Raten. Scheint denen jetzt nicht mehr zu gefallen.

Schade. Ist meine Kreditkarte mit dem höchsten Limit und den für mich besten Funktionen/Konditionen.

Eine Frage in die Runde noch:
Ich wollte so oder so demnächst mal eine Limiterhöhung bei der Bank Norwegian und/oder Advanzia anfragen.
Was meint ihr: Ist das schlauer jetzt, oder erst wenn die Barclays aus der Schufa draußen ist? Oder ist das eher egal?
 
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Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
833
635
Unprofitable Kunden werden wohl jetzt nach und nach rasiert. Bis jetzt hab ich nichts erhalten. Hab ab und an Ratenzahlung (zinsfrei) genutzt, hier und da Zahlungen durchgeführt. Immer 100% zurück gezahlt.

Wie lange wart ihr Kunden bei der Barclays? Ich z.B. seit 2014
 
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10.02.2012
5.333
3.296
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na dann habe ich ja Hoffnung - maximal abundan (1-2x monatlich) Bargeld (500 EUR) und halt Nutzung, wenn Amex nicht akzeptiert wird (oder Visa Aktionen hat ;)), aber null Kontoauszahlung-Ratenrueckzahlung... Bisher also noch nix bekommen.
 
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