ANZEIGE
Bei mir wurde vor kurzem eine Echtzeitüberweisung abgelehnt. Per normaler hat es dann funktioniert.
Von welcher Bank?Bei mir wurde vor kurzem eine Echtzeitüberweisung abgelehnt. Per normaler hat es dann funktioniert.
Interessant. Kam dann dein Umsatz/die Überweisung direkt wieder zurück oder kam eine Fehlermeldung?Bei mir wurde vor kurzem eine Echtzeitüberweisung abgelehnt. Per normaler hat es dann funktioniert.
Ich habe den BAWAG Support getestet, weil ich das gleiche Problem habe. Sie wissen, dass es ein Problem mit Echtzeitüberweisungen gibt, Standard soll funktionieren. Sie arbeiten anscheinend daran und wissen nicht wann es wieder geht.Habe am 26.05. Geld per Echtzeitüberweisung aufs BC Konto überwiesen, so wie bisher immer. Das ist aber dort noch nicht aufgetaucht?!
Soeben nochmal eine kleine Überweisung getätigt, die wird sofort angezeigt.
Schonmal bei jemanden aufgetreten und reicht es einfach zu warten oder darf/muss man nun mal den Support von BAWAG testen?
Was geht denn genau nicht? Wird die PIN abgelehnt oder die Zahlung? Gesteckt oder kontaktlos? Oder online?Habe seit zwei Wochen das Platinum Double von Barclays und habe in der App die PIN für beide Karten geändert, [...] Hatte das Problem nach einer PIN-Änderung schonmal jemand?
Ich habe den BAWAG getestet, weil ich das gleiche Problem habe. Sie wissen, dass es ein Problem mit Echtzeitüberweisungen gibt, Standard soll funktionieren. Sie arbeiten anscheinend daran und wissen nicht wann es wieder geht.Habe am 26.05. Geld per Echtzeitüberweisung aufs BC Konto überwiesen, so wie bisher immer. Das ist aber dort noch nicht aufgetaucht?!
Soeben nochmal eine kleine Überweisung getätigt, die wird sofort angezeigt.
Schonmal bei jemanden aufgetreten und reicht es einfach zu warten oder darf/muss man nun mal den Support von BAWAG testen?
Das gleiche Problem hatte ich im Jahr 2022 auch. Auch nach zahlreichen Kontaktaufnahmen mit dem Support, hat Barclays das Problem nicht verstanden und konnte keine adäquate Lösung anbieten. Meine Lösung war die Karte zu kündigen.Habe seit zwei Wochen das Platinum Double von Barclays und habe in der App die PIN für beide Karten geändert, danach auch mit PIN bezahlt, damit diese "aktiviert" wird - seitdem Probleme. PayPal geht gar nicht mehr, Bargeldabhebung an keinem Automaten, Zahlungen im Supermarkt sporadisch. Barclays meint alles sei gut mit den Karten, Sperrhotline sieht auch nichts. Die neuen PIN müssen funktionieren, wenn ich am ATM die alte PIN eingebe, dann kommt die Meldung, dass die PIN falsch sei. Hatte das Problem nach einer PIN-Änderung schonmal jemand?
Hinsichtlich der Zahlungen konnte ich kein Muster erkennen, teilweisen gingen welche, sowohl physisch, als auch auch online, überwiegend wurde abgelehnt. Nach PIN-Änderung konnte ich kein Geld abheben, nach PIN-Eingabe kam die Meldung, dass die Funktion deaktiviert sei.Was geht denn genau nicht? Wird die PIN abgelehnt oder die Zahlung? Gesteckt oder kontaktlos? Oder online?
Hast du nach der PIN-Änderung einmal erfolgreich Geld am Automaten abgeholt?
um unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können, überprüfen wir unser Angebot regelmäßig. Es tut uns leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihnen Ihre Barclays Visa nicht weiter anbieten können. Gemäß Ziffer 12 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden wir Ihren Vertrag kündigen.
Ja, habe die Mail auch bekommen, in der mir die Kündigung angekündigt wird. Ich nutze die Karte auch ausschließlich für 10x 499,99 € monatlich zinsfreien Kredit.Mir wurde die Karte gerade gekündigt. Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde und nutze sie aktiv, wenn auch relativ selten. Vielleicht 3 Transaktionen im Monat. Allerdings missbrauchen ich die Karte als Kredit und überweise mir jeden Monat dreimal 499€ mit kostenloser Drei-monatiger Ratenzahlung. Wahrscheinlich liegt es daran. Ist noch jemand betroffen?
Auch betroffen von einer Kündigung?! So verstehe ich die Antwort darauf zumindest.Ja, ich. Identisch. Ich nutze die Karte auch ausschließlich für 10x 499,99 € monatlich zinsfreien Kredit.
Mir wurde die Karte gerade gekündigt. Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde und nutze sie aktiv, wenn auch relativ selten. Vielleicht 3 Transaktionen im Monat. Allerdings missbrauchen ich die Karte als Kredit und überweise mir jeden Monat dreimal 499€ mit kostenloser Drei-monatiger Ratenzahlung. Wahrscheinlich liegt es daran. Ist noch jemand betroffen?
Ja. Habe es umformuliert.Auch betroffen von einer Kündigung?! So verstehe ich die Antwort darauf zumindest.
Von den Mitgliedern hier werden wohl viele Geld drehen. Da werden wohl noch mehr kommen.Also, heute direkt vier Leute nach gleichem Schema,...![]()
Wie lange wart ihr Kunden bei der Barclays? Ich z.B. seit 2014
2021Wie lange wart ihr Kunden bei der Barclays? Ich z.B. seit 2014
Spannend eher, dass sie doch recht genau die rausfischen können,.... oder anders gesagt dass es bisher niemanden interessiert hatVon den Mitgliedern hier werden wohl viele Geld drehen. Da werden wohl noch mehr kommen.