ANZEIGE
Was ist daran auffällig?Auffällig, man schau sich die Profile der Mitglieder an, die eine Kündigung erhalten haben.
Was ist daran auffällig?Auffällig, man schau sich die Profile der Mitglieder an, die eine Kündigung erhalten haben.
These ist leider falsch: Es gibt genug Kunden (wie mich), die nicht gekündigt wurden.Kunden, bei denen das nicht geklappt hat, werden nun offenbar gekündigt.
Glaub ich nicht. Risiken kann man auch anders managen, z.B. durch Reduktion des Limits. Niemand schmeißt ohne triftigen Grund langjährige Kunden raus, es sei denn, sie waren tiefrot (i.S.v. der Marge oder es gab irgendwelche Compliance- Probleme).These ist leider falsch: Es gibt genug Kunden (wie mich), die nicht gekündigt wurden.
Meine These ist:
Ich gehe davon aus, dass ein einfacher Bonitätscheck, wie bei einem Neukunden, gemacht wurde.
Alle, die heute keine Karte mehr bekommen hätten, wurden aussortiert.
War das bei denen jeweils der Fall? Jedenfalls sind die Fälle IMHO schlecht mit dem aktuellen vergleichbar, damals wurden die Produkte jeweils eingestellt und durch Nachfolger ersetzt. Und bei Santander sogar ohne Neubeantragungs-Gedöns. Aus SMC wurde 1plus Visa, fini.Kann aber auch sein, dass sie in Wellen kündigen, wie bei LBB Amazon Visa. Oder der Santander Tank Mastercard.
These ist leider falsch: Es gibt genug Kunden (wie mich), die nicht gekündigt wurden.
Ist natürlich eine valide Hypothese.Meine These ist:
Ich gehe davon aus, dass ein einfacher Bonitätscheck, wie bei einem Neukunden, gemacht wurde.
Alle, die heute keine Karte mehr bekommen hätten, wurden aussortiert.
bezog sich auf Mattes77Warum sollte man ein gekündigtes Produkt ersetzen, dass für den vom Herausgeber angedachten Verwendungszweck gar nicht oder kaum genutzt bzw. benötigt wurde? Das KK- Geschäft ist schwierig geworden, besonders wenn auch noch günstig Bargeld gezogen werden kann, und lohnt sich nur noch, wenn eine signifikante Anzahl von Kunden dauerhaft Kredit in Anspruch nimmt oder eine Jahresgebühr akzeptiert.
Korrekt, auch daran erkennbar, dass bereits Barclays als erste Maßnahme und bisher einigst nennenswerte Verschlechterung des Kartenproduktes die automatische Rückzahlung per Lastschrift Kostenpflichtig gemacht hat!Die Hoffnung war, dass die Kunden nicht (rechtzeitig) zurückzahlen und Barclays gut an den Zinsen verdient.
Bei der Amazon Visa waren es zwei oder drei Tranchen, bei der Santander MC m.W. mtl. zum Monat der Hauptfälligkeit der Karte. Und ja, sicher nicht eins zu eins vergleichbar wegen des Angebots, auf eine andere Karte umzustellen.War das bei denen jeweils der Fall? Jedenfalls sind die Fälle IMHO schlecht mit dem aktuellen vergleichbar, damals wurden die Produkte jeweils eingestellt und durch Nachfolger ersetzt. Und bei Santander sogar ohne Neubeantragungs-Gedöns. Aus SMC wurde 1plus Visa, fini.
pauschal ist diese Aussage falsch. Man koennte auh 'zinsenoptimiert handelnd' sagen, das betrifft keine/nicht nur Liquiditaetsproblematiker.wer ... Geld zwischen seinen eigenen Konten (oder bar) hin- und herschiebt, hat offenkundig ein Liquiditätsproblem.
Bei Schufa Kritik bin ich gerne dabei,..
Aber wer diese Kredite in Anspruch nimmt hat jeden Anspruch auf Beschwerde "herunter geratet" zu werden verwirkt.
Normale Menschen beschäftigen sich nämlich einfach nicht mit solch dubiosen Geldbeschaffungsmaßnahmen