ANZEIGE
Was ist daran auffällig?Auffällig, man schau sich die Profile der Mitglieder an, die eine Kündigung erhalten haben.
Was ist daran auffällig?Auffällig, man schau sich die Profile der Mitglieder an, die eine Kündigung erhalten haben.
These ist leider falsch: Es gibt genug Kunden (wie mich), die nicht gekündigt wurden.Kunden, bei denen das nicht geklappt hat, werden nun offenbar gekündigt.
Glaub ich nicht. Risiken kann man auch anders managen, z.B. durch Reduktion des Limits. Niemand schmeißt ohne triftigen Grund langjährige Kunden raus, es sei denn, sie waren tiefrot (i.S.v. der Marge oder es gab irgendwelche Compliance- Probleme).These ist leider falsch: Es gibt genug Kunden (wie mich), die nicht gekündigt wurden.
Meine These ist:
Ich gehe davon aus, dass ein einfacher Bonitätscheck, wie bei einem Neukunden, gemacht wurde.
Alle, die heute keine Karte mehr bekommen hätten, wurden aussortiert.
War das bei denen jeweils der Fall? Jedenfalls sind die Fälle IMHO schlecht mit dem aktuellen vergleichbar, damals wurden die Produkte jeweils eingestellt und durch Nachfolger ersetzt. Und bei Santander sogar ohne Neubeantragungs-Gedöns. Aus SMC wurde 1plus Visa, fini.Kann aber auch sein, dass sie in Wellen kündigen, wie bei LBB Amazon Visa. Oder der Santander Tank Mastercard.
These ist leider falsch: Es gibt genug Kunden (wie mich), die nicht gekündigt wurden.
Ist natürlich eine valide Hypothese.Meine These ist:
Ich gehe davon aus, dass ein einfacher Bonitätscheck, wie bei einem Neukunden, gemacht wurde.
Alle, die heute keine Karte mehr bekommen hätten, wurden aussortiert.
bezog sich auf Mattes77Warum sollte man ein gekündigtes Produkt ersetzen, dass für den vom Herausgeber angedachten Verwendungszweck gar nicht oder kaum genutzt bzw. benötigt wurde? Das KK- Geschäft ist schwierig geworden, besonders wenn auch noch günstig Bargeld gezogen werden kann, und lohnt sich nur noch, wenn eine signifikante Anzahl von Kunden dauerhaft Kredit in Anspruch nimmt oder eine Jahresgebühr akzeptiert.
Korrekt, auch daran erkennbar, dass bereits Barclays als erste Maßnahme und bisher einigst nennenswerte Verschlechterung des Kartenproduktes die automatische Rückzahlung per Lastschrift Kostenpflichtig gemacht hat!Die Hoffnung war, dass die Kunden nicht (rechtzeitig) zurückzahlen und Barclays gut an den Zinsen verdient.
Bei der Amazon Visa waren es zwei oder drei Tranchen, bei der Santander MC m.W. mtl. zum Monat der Hauptfälligkeit der Karte. Und ja, sicher nicht eins zu eins vergleichbar wegen des Angebots, auf eine andere Karte umzustellen.War das bei denen jeweils der Fall? Jedenfalls sind die Fälle IMHO schlecht mit dem aktuellen vergleichbar, damals wurden die Produkte jeweils eingestellt und durch Nachfolger ersetzt. Und bei Santander sogar ohne Neubeantragungs-Gedöns. Aus SMC wurde 1plus Visa, fini.
pauschal ist diese Aussage falsch. Man koennte auh 'zinsenoptimiert handelnd' sagen, das betrifft keine/nicht nur Liquiditaetsproblematiker.wer ... Geld zwischen seinen eigenen Konten (oder bar) hin- und herschiebt, hat offenkundig ein Liquiditätsproblem.
Bei Schufa Kritik bin ich gerne dabei,..
Aber wer diese Kredite in Anspruch nimmt hat jeden Anspruch auf Beschwerde "herunter geratet" zu werden verwirkt.
Normale Menschen beschäftigen sich nämlich einfach nicht mit solch dubiosen Geldbeschaffungsmaßnahmen
Ich gehöre auch zu denen, die über das vergangene Jahr meine beiden Barclay-Cards ausgecasht habe. Eine Limit-Erhöhung brachte es nicht, allerdings wurde mien Schufa-Score besser. Die Spalte "Kreditnutzung" in der Selbstauskunft ist von - zu ++ gewandert; zuvor hatte Barclays (noch ohne BAWAG) auch mal gedroht, das Limit der Karte auf 500€ zu senken - wer sich primär in CH aufhält, nutzt natürlich seine EUR-Karte wenig.Das muss sich noch zeigen. Auscashen (auch bargeldlos per Überweisung) ist kein (sinnvolles) Training (abgesehen davon halte ich das mit dem Training eh für Unsinn; das ist aber ein anderes Thema).
Das sind alles Anwärter auf die Umschulung zum Flaschensammler.Tja, das zeigt mal wieder welche Nutzer hier inzwischen angemeldet sind. Da wird
fleißig bei den "Krokos" diskutiert, wie man mittels "drehen", "bitcoin", "krypto" und
anderem "heißen Scheis" zu Kohle kommt. Und wenn dann die Anbieter wie Barclays,
DKB, evtl. demnächst vielleicht ja auch Revolut den "Stecker ziehen" und die "Party
vorbei ist", wird gejammert, das die "bösen Banken" die Karte einfach "gekündigt"
haben!![]()
Echtzeitüberweisungen sollten quasi unmittelbar den Verfügungsrahmen ("Noch Verfügbar" in der App) erhöhen, der Saldo wird aber wohl erst am nächsten Tag korrigiert.Wie lange braucht Barclays eigentlich, um eine Überweisung bzw. eine Lastschrift zu verarbeiten? Ich habe kürzlich eine Lastschrift in Höhe von 2.500 EUR angestoßen, welche am 29.05. gebucht wurde, bisher ist aber der Verfügungsrahmen noch nicht nach oben gegangen.