Ja, aber sie müssen in Italien gebucht sein. Nicht vor dem Rechner in D.![]()
das würde ich bezweifeln bzw. wie will das im Zweifel bewiesen werden?
VPN wäre ja kein Geheimnis
gibt es da nicht eine gesetzliche Vorgabe bei Flügen ab Italien, dass man auch erst später "zusteigen" darf?
#travelhack
Ich denke das gibt sicher Probleme beim Check in. Kann mir nicht vorstellen dass dies einfach so automatisch funktioniert.das würde ich bezweifeln bzw. wie will das im Zweifel bewiesen werden?
VPN wäre ja kein Geheimnis
In der PNR sind sämtliche IP Daten gespeichert. Unsere diversen Forenanwälte können dich kompetent beraten, was genau beachtet werden muss.
Ich denke das gibt sicher Probleme beim Check in. Kann mir nicht vorstellen dass dies einfach so automatisch funktioniert.
Bist du dir sicher dass das so funktioniert? Ich dachte immer, dass dich diese Regelung in italien nur dazu berechtigt, den Rückflug anzunehmen wenn du den Hinflug nicht antrittst.und das Check-in Personal am offiziellen Transit-Flughafen hat im Zweifel innerhalb kürzester Zeit zugriff darauf?
glaub ich nicht. und einen IDB würden die nicht riskieren wollen imho..
Ansonsten halt einen Bekannten/Freund was auch immer in Italien bitten, das zu buchen..
und wie siehts bei einer telefonsichen Award Buchung aus?
Zudem: wenn ich mein Ticket DE - XXX gerade aus dem Ausland buchen, verzichte ich doch nicht auf meine "Rechte" bei Abflugort Deutschland
Nochmal: Ich möchte wirklich nicht in der Haut des zuständigen "Praktikanten" stecken.Sorry für ständiges nachfragen:
weiß irgendwer bereits verbindlich, was "Rückerstattung erlaubt" bedeutet?
da werden doch einfach nur bestimmte Tarife nicht angezeigt. wenn man den identischen Tarif nimmt, dann ist der Meilenpreis auch gleich, oder?Wer nach First Class sucht, kriegt teurere Meilenpreise (für die Premium Economy) angezeigt (?). Stellt man die Suche auf "Economy" um, ist der gleiche Flug in der Premium 5k Meilen billiger![]()
Hast Recht - Basic fliegt raus, es startet direkt mit "Basic Plus", wenn man nach First suchtda werden doch einfach nur bestimmte Tarife nicht angezeigt. wenn man den identischen Tarif nimmt, dann ist der Meilenpreis auch gleich, oder?
m.M.n werden die Fare Conditions direkt aus der hinterlegten Fare entnommen, die Tarife wurden also mit falschen cancellation rules hinterlegt.Nochmal: Ich möchte wirklich nicht in der Haut des zuständigen "Praktikanten" stecken.
- Eigentlich ist bei Basic (interkont) bzw. Classic (kont) nämlich eine Rückerstattung ausgeschlossen.
- Bei Return-Awards wurde dies auch genau so umgesetzt, siehe #1.433.
- Bei Oneway-Awards wurde es hingegen falsch eingepflegt.
Erwartungsgemäß scheint die Hotline eine entsprechende Meinung dazu zu haben, siehe https://www.flyertalk.com/forum/37125237-post338.html. Das Ganze riecht also nach Diskussionen (und die Foren-Anwälte hatte ich ja bereits in meinem oben zitierten Post erwähnt)..
P.S. Um die genannten Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen, habe ich übrigens vorhin bei meiner ersten post-apokalyptischen Awardbuchung lieber 11K Meilen mehr investiert und Flex statt Basic genommen. Aber da gibt es hier im Forum vermutlich unterschiedliche "Ansätze"..![]()
Und das soll der Kunde wissen? Klar, man könnte sagen, dass Vielflieger ein gewisses Grundwissen an Farerules haben, aber bei dem ganzen Wirrwarr von Lufthansa? Wobei ich mich mit den Umbuchungs-/Stornierungsoptionen auch nicht wirklich beschäftige, da ich als Privatperson keine flexiblen Tickets benötige. Das, was ich buche, fliege ich zu 99,99% auch ab.die Formulierung ist ja nicht unklar, sie ist einfach nur falsch![]()
nein sie müssen in Italien verkauft (sold) sein und dies wird schwer mit milesandmoreJa, aber sie müssen in Italien gebucht sein. Nicht vor dem Rechner in D.![]()
Von Kanada ins südliche Afrika vv. geht es in C für 10.700 Meilen. Sollte wohl eher 107.500 sein. Air India ab 200€, LH & Co. 500-800€. Wenn aber knapp 100.000 Meilen geschenkt werden, relativiert sich das. Noch dazu voll flexibel.