ANZEIGE

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
147
136
DUS
Wenn es im MM System scheinbar falsch hinterlegt ist, kann ich ja ab LZS fliegen (interkont). just sayin
Du meinst also, dass man bei einem Bezahlticket für LZS-VIE interkontinental Meilen bekommen könnte? Kann mir das nicht vorstellen - Nur weil das im Miles&More Buchungssystem falsch ist, muss es bei der Meilenvergabe im anderen System nicht auch falsch sein

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
114
131
Du meinst also, dass man bei einem Bezahlticket für LZS-VIE interkontinental Meilen bekommen könnte? Kann mir das nicht vorstellen - Nur weil das im Miles&More Buchungssystem falsch ist, muss es bei der Meilenvergabe im anderen System nicht auch falsch sein
Zumindest nicht wenn man dem Rechner glaubt:

Anhänge

• IMG_0025.png
    IMG_0025.png
    172,8 KB · Aufrufe: 142

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
662
926
Sehe ich auch so, die Zonen für Points und für Meilen sind ja auch andere. Sonst gäbe es nicht nur 20/40 Points nach Nordafrika etc.
Da liegen also völlig andere Daten dahinter. Wobei es doch angeblich auch einen Flughafen geben soll, der points-technisch Europa ist, aber versehentlich intercontinental abgerechnet wird. kA welcher.

• Like
Reaktionen: Yinan

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
80
23
Dublin, IE
Die Fehler mit dem erstatungsfähigen Basic Tarif sind weiterhin teilweise auch bei return Flügen. Ich habe soeben für März nächsten Jahres einen return Flug nach Singapur rausgesucht, bei dem der Basic Tarif auf der letzten Seite und auch unter den Tarifbedingungen als kostenlos erstattungsfähig angezeigt wird. Bin grad am hin und her überlegen, ob ich das Risiko eingehen soll oder nicht o_O Flex Tarif ist leider nicht verfügbar, könnte aber auf Basic Plus umschwenken, um immerhin die 250 EUR Stornogebühr zu haben.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
659
227
Sorry, wenn schon diskutiert - extrem viel Seiten innerhalb von ein paar Stunden :D

Wissen wir aber sicher, dass dieses "erlaubt" bei Storno wirklich einem "kostenfreien Storno" gleichzusetzen ist (alle Meilen, alle S&G werden ohne Abzug erstattet)?

Vielleicht Frage an diejenigen, die bereits im neuen System was gebucht haben (ich traue mich nicht :)).

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
80
23
Dublin, IE
Sorry, wenn schon diskutiert - extrem viel Seiten innerhalb von ein paar Stunden :D

Wissen wir aber sicher, dass dieses "erlaubt" bei Storno wirklich einem "kostenfreien Storno" gleichzusetzen ist (alle Meilen, alle S&G werden ohne Abzug erstattet)?

Vielleicht Frage an diejenigen, die bereits im neuen System was gebucht haben (ich traue mich nicht :)).
Wenn man die gesamte Route im Warenkorb hat kann man unten auf Tarifkonditionen klicken. Dort steht unter den Erstattungsbedingungen:

Vor Start des ersten Fluges​

• Eine Rückerstattung ist teilweise zulässig.
  • Es fällt keine Gebühr für die Gesamtrückerstattung eines Tickets an.
  • Gebühr für teilweise Rückerstattung des Tickets (kostenlos)
Problem ist halt nur, dass diese Konditionen nicht im Detail in der Buchungsbestätigung mitgeschickt werden. Man ist also am Ende wenn es hart auf hart kommt auf Screenshots angewiesen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
659
227
Denke, diese Inkonsistenz hatten wir hier auch schon gesehen, richtig (One-Way)?

1749069240482.png

Wenn man noch Rückflug hinzufügt (will also Return buchen), sinkt der Meilenpreis zwar deutlich (auf 67k Meilen / Strecke), aber die Refundability in dem First Basic ist dann auch "Not Allowed" (beide Strecken). Da sieht man die Anlehnung an das Revenue-System (höhere BK = höhere Flexibilität = höhere Preise).

Das wird noch lange dauern, bis man das alles versteht, um die "richtige" Konstellation zu finden.

So viel Faktoren und Abhängigkeiten, die manchmal keinen Sinn machen (aus der bisherigen Sicht, natürlich) - nun eben auch noch inkl. Abflugort.

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.262
2.955
FRA
und gibt das dann auch statuspunkte a la interkont?
Natürlich nicht, sind ja unterschiedliche Tabellen. FRA-CAI ist z. B. bei Statuspunkten kont, aber bei Flugprämien nicht mehr kont :rolleyes:

Genau, das wollte ich wissen: Ob in den Bestätigungen "mehr" steht.
In meiner Bestätigung steht einfach, "If the fare conditions allow you to change your booking or claim a refund, appropriate charges will be made for this."

War aber schon immer so, dass man nach einer Buchung nicht mehr an Fare Rules rankam. Ich habe Screenshots gemacht und in einem Fall die Buchung als Video aufgezeichnet.

Eine gestern gebuchte "Errorfare" FRA-HAM für ca. 1300 Meilen habe ich heute ohne Probleme abgeflogen.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
989
451
VIE
ANZEIGE
300x250
Das hatte ich auch oft. Seit ich die Cookies mal komplett gelöscht habe und beim nächsten Aufrufen der Seite alle akzeptiert und mich mit „angemeldet bleiben“ eingeloggt habe, passiert es nicht mehr.
Kann ich bestätigen, das gab's schon früher.

Hatte auch schon bei Buchung der Verbindung ZSB-VIE-MLA in der Grafik darüber beim 1 Stop die Anzeige LZS, obwohl Linz nirgendwo in der Buchung vorkam. Hatte mich vor der Buchung ein bisschen nervös gemacht, Buchungsbestätigung hat aber gepasst.

• Like
Reaktionen: KaitouMasato