Geburtstag in der LH First Class - ideen?

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.786
3.413
ANZEIGE
call center: "the 3 currently reserved seats can be bumped, if you do need the entire cabin of 8" :)

• Haha
Reaktionen: cockpitvisit

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.733
2.554
Wieso müssen Leute, mit denen ihr feiert, am gleichen Ort im gleichen Raum sein?? Krass...
Von 1.000 Menschen würden wohl 999 antworten, dass das ihre Definition von "Feier" ist: Mit Menschen, die man mag zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein. Zusammen Essen + Trinken genießen, tanzen, lachen und Spass haben ...

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Na ja, Leute, die bei öffentlichen Hinrichtungen als Zuschauer teilnehmen möchten, gehören glücklicherweise nicht zu den 999 Promille. Und solchen Leuten ist alles zuzutrauen, auch ein Besäufnis per VideoChat und das solze Zelebrieren von unnötigen Flügen, wie zum Beispiel von Frankfurt über Riadh nach Ibiza.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
815
2.811
ich würde in diesem Jahr sehr gerne meinen runden Geburtstag in der Lufthansa First Class feiern
Ähem, nur noch mal kurz zur Klarstellung, ob ich nicht doch vielleicht irgendetwas falsch verstanden habe:

1.) Du willst irgendwohin fliegen, wo du eigentlich gar nicht hin möchtest? -> Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, aber nun gut, es ist dein Geld (den absolut berechtigten Klima-Einwand lassen wir mal kurz außen vor).

2.) Während des Fluges möchtest du es dir "so richtig gut gehen lassen"? -> Was glaubst du, denken die anderen Passagiere über so eine Aussage?

3.) Vor Ort möchtest du live miterleben, wie ein Mensch ermordet wird? Und das Ganze idealerweise auch noch filmen?? -> WTF!!!

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein..

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
1.) Du willst irgendwohin fliegen, wo du eigentlich gar nicht hin möchtest? -> Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, aber nun gut, es ist dein Geld (den absolut berechtigten Klima-Einwand lassen wir mal kurz außen vor).
Ich möchte schon hin - ist ein spannendes neues Land für mich. Mein einziges Problem mit Saudi-Arabien ist dass ich dort keinen Wein trinken kann und deswegen meine Geburtstags-Routine etwas anpassen muss. Aber ich glaube, ich kann damit leben und so meinen Traum von einem Geburtstag in der First Class endlich verwirklichen.
2.) Während des Fluges möchtest du es dir "so richtig gut gehen lassen"? -> Was glaubst du, denken die anderen Passagiere über so eine Aussage?
Die anderen Passagiere sehen in mir einen stinknormalen First Class Passagier auf Privatreise, der ruhig Kaviar, Champagner und sonstige Leckereien an seinem Platz konsumiert, viel im Internet surft, Fotos macht und ab und zu den FB Rufknopf betätigt und um ein wenig von einem neuen Wein zum Probieren bittet. Wenn Du unter "so richtig gut gehen lassen" das nackte Tanzen mit einem Ghettoblaster auf der Schulter und das Besprühen von anderen Paxen mit einer Champagner-Dusche verstehst, ist es ein Problem mit Dir, nicht mit mir. Ich bin offline ein sehr introvertierter Mensch.
3.) Vor Ort möchtest du live miterleben, wie ein Mensch ermordet wird? Und das Ganze idealerweise auch noch filmen?? -> WTF!!!
Nicht ermordet, sondern per Gerichtsurteil legal hingerichtet wird. Das spannende an einer Hinrichtung ist nicht dass ein Mensch getötet wird (das ist trivial), sondern dass es völlig legal ist, mögen sich links versiffte Menschenrechtler auch noch so echauffieren. Filmen will ich nicht, da es illegal ist wie ich herausgefunden habe. Aber wie gesagt, aktuell gibt's keine öffentliche Hinrichtungen in Saudi-Arabien (der oben gepostete Link zu Amnesty International ist aus dem Jahr 2013).

Weitere kulturelle Erlebnisse der besonderen Art auf meiner To Do Liste:
  • Corrida in Spanien besuchen
  • Siberian Tiger Park in China, wo man zur Belustigung des Publikums lebende Rinder an Tiger verfüttert
All das ist verboten bei uns - und das ist gut so. Und all das ist erlaubt wonanders - und das ist auch gut so. Die Welt lebt von ihrer Vielfalt!

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.087
NUE/FMO
www.red-travels.com
Nicht ermordet, sondern per Gerichtsurteil legal hingerichtet wird.

Legale Gerichtsurteile mit einer fadenscheinigen Ermittlungsgrundlage...

hast du dir das überhaupt mal durchgelesen? https://www.amnesty.de/urgent-action/ua-058-2013-2/oeffentliche-hinrichtung
Die Männer waren in unfairen Gerichtsverfahren zum Tode verurteilt worden; zwei von ihnen sollen zudem zur Tatzeit des ihnen zur Last gelegten Verbrechens minderjährig gewesen sein.
Die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte verurteilte die Hinrichtungen aufs Schärfste und erklärte: "… damit wurde eindeutig gegen internationale Schutzmechanismen für die Anwendung der Todesstrafe verstoßen." Am 14. März konstatierte die Hochkommissarin in einer Presseerklärung weiterhin, laut diesen Schutzmechanismen dürfe "… die Todesstrafe nur 'für die schlimmsten Verbrechen' und nur nach 'exakt durchgeführten Gerichtsverfahren' verhängt werden… Keines dieser grundlegenden Kriterien wurde in diesen Fällen erfüllt". Des Weiteren zeigte sie ihre Besorgnis bezüglich der Foltervorwürfe und erklärte, dass "[derartiges] Vorgehen einen Verstoß sowohl gegen internationale Menschenrechte als auch gegen das Gewohnheitsrecht, das die Anwendung von Folter verbietet, darstellt".

So viel zu deiner Weltoffenheit.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Nicht ermordet, sondern per Gerichtsurteil legal hingerichtet wird. Das spannende an einer Hinrichtung ist nicht dass ein Mensch getötet wird (das ist trivial), sondern dass es völlig legal ist,
Alleine in den USA mit einem im Vergleich zu anderen Staaten mit dieser barbarischen Strafe einigermaßen nachvollziehbaren Rechtssystem weiß man inzwischen, dass im 20. Jahrhundert mindestens 350 Todesurteile gegen Unschuldige Menschen ausgesprochen wurden. Für mindestens 97 dieser unschuldig verurteilen Menschen kam diese Erkenntnis zu spät.

Und wenn man nun ein Land nimmt dass die Sharia anwendet, also explizit auch Benachteiligungen in Kauf nimmt je nach Auslegung der jeweiligen Grundlagen (Religiöse Schriften, Gesetze) und vor allem individueller Intepretation der Gerichtsbarkeit kann man niemals von legal sprechen da es nicht mit den allgemeinen Menschenrechten (1948 von der UN in Kraft gesetzt) im Konsenz steht.

Und dafür muss man ganz sicher nicht linksversifft sein, es sei denn alles was nicht auf Linie oder gar rechts von den Nazis steht wird als linksversifft bezeichnet.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.672
4.675
Google Fi WiFi funktioniert bei mir an Bord der LH/LX problemlos.
Nehme das zur Kenntnis.

Wenn man sich im öffentlichen Raum bewegt, ist es allgegenwärtig, dass Leute in allerei Anrufen sind (WhatsApp, Teams, Zoom, whatever) - egal ob privat oder Meetings.
Einschließlich in Zügen und Bahnen
Losgelöst, ob es angemessen ist.

Sprich, Leute machen es, wenn ihnen der Sinn danach steht.

Nur im Flugzeug ist es nicht allgegenwärtig. Daher nahm ich einfach an, dass es technisch eingeschränkt ist.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
So viel zu deiner Weltoffenheit.
Ja, es ist Weltoffenheit. In Asien wird Gemeinwohl im Vergleich zu Individualrechten stärker gewichtet, daher werden auch gelegentliche Fehlurteile in Kauf genommen. Selbstverständlich akzeptiere und respektiere ich das.

Alleine in den USA mit einem im Vergleich zu anderen Staaten mit dieser barbarischen Strafe einigermaßen nachvollziehbaren Rechtssystem weiß man inzwischen, dass im 20. Jahrhundert mindestens 350 Todesurteile gegen Unschuldige Menschen ausgesprochen wurden. Für mindestens 97 dieser unschuldig verurteilen Menschen kam diese Erkenntnis zu spät.
Und wie viele Unschuldige wurden lebenslang eingesperrt? Da wurden bestimmt viel mehr unschuldige Menschenleben verschlissen als durch Todesstrafe. Die Todesstrafe ist in absoluten Zahlen eine sehr unbedeutende Menschenrechtsverletzung, einfach weil sie sehr wenige Menschen betrifft.

Und gerade in Deutschland wurde die Todesstrafe ausgerechnet auf Vorschlag der Deuschen Partei abgeschafft, in der Hoffnung, so Nazi-Verbrecher vor dem Galgen zu retten - wirklich nicht etwas, worauf man als Deutscher stolz sein sollte :rolleyes:

Und online freut er sich anonym hinter seiner Tastatur diebisch über Jeden, der über seine Stöckchen springt. Wahrlich ein ehrenhaftes Mitglied unserer Gesellschaft.
Kannst ja gerne zum monatlichen FRA Stammtisch kommen um mich in Person kennenzulernen, aber nicht im Juni (bin auf Reisen). Bin gelegentlich auch bei anderen Forumstreffs dabei. Du bist dagegen ein anonymer Keyboard Warrior, da wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig mit Steinen im Glashaus ;)

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
815
2.811
mögen sich links versiffte Menschenrechtler auch noch so echauffieren

Sind die Richter am BGH in Karlsruhe in deinen Augen also auch alle "links versiffte Menschenrechtler"?

Diese haben nämlich beispielsweise am 16. November 1995 entschieden: "Aus humanitären Gründen kann keinem Staat das Recht zustehen, durch diese Sanktion über das Leben seiner Bürger zu verfügen. Vielmehr erfordert es der Primat des absoluten Lebensschutzes, daß eine Rechtsgemeinschaft gerade durch den Verzicht auf die Todesstrafe die Unverletzlichkeit menschlichen Lebens als obersten Wert bekräftigt. Darüber hinaus erscheint es unbedingt geboten, der Gefahr eines Mißbrauchs der Todesstrafe durch Annahme ihrer ausnahmslos gegebenen Unzulässigkeit von vornherein zu wehren. Fehlurteile sind niemals auszuschließen. Die staatliche Organisation einer Vollstreckung der Todesstrafe ist schließlich, gemessen am Ideal der Menschenwürde, ein schlechterdings unzumutbares und unerträgliches Unterfangen." (Quelle: https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/5/94/5-747-94.php, Randnummer 27)

Ansonsten hat @SleepOverGreenland oben bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt..

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
Sind die Richter am BGH in Karlsruhe in deinen Augen also auch alle "links versiffte Menschenrechtler"?

Diese haben nämlich beispielsweise am 16. November 1995 entschieden: "Aus humanitären Gründen kann keinem Staat das Recht zustehen, durch diese Sanktion über das Leben seiner Bürger zu verfügen.
Das ist für mich Kolonialdenken pur. Deutsche Gerichte haben nicht zu entscheiden, welche Rechte anderen Staaten zustehen und welche nicht. Ich kannte das Urteil vor Deinem Post nicht und finde es sehr bedauerlich, dass ausgerechnet das höchste deutsche Gericht eine solche Entscheidung gefällt hat. Als deutscher Staatsbürger schäme ich mich für dieses Urteil.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Und wie viele Unschuldige wurden lebenslang eingesperrt? Da wurden bestimmt viel mehr unschuldige Menschenleben verschlissen als durch Todesstrafe. Die Todesstrafe ist in absoluten Zahlen eine sehr unbedeutende Menschenrechtsverletzung, einfach weil sie sehr wenige Menschen betrifft.
Es ist eine krude Idee Menschenrechtsverletzungen zu quantifizieren und an Hand von absoluten Zahlen ins Verhältnis zu setzen mit schlimm und weniger schlimm. Jede einzelne Menschenrechtsverletzung ist für sich betrachtet und für die Betroffenen inklusive den Angehörigen gleichermaßen schlimm.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Das ist für mich Kolonialdenken pur. Deutsche Gerichte haben nicht zu entscheiden, welche Rechte anderen Staaten zustehen und welche nicht.
Ein deutsches Gericht wird das sicherlich sehr ähnlich sehen wie der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag. Die Vereinten Nationen haben mit überwältigender Mehrheit die UN Charta für Menschenrechte verabschiedet. Einige Länder, darunter Saudi-Arabien haben sich der Stimme damals enthalten und setzen die Vorgaben in der Tat nicht um. Es ist aber mit Sicherheit kein Kolonialdenken eines Gerichtes eines Landes, sondern Konsens der allermeisten Staaten auf der Erde. Die UN Charta sieht wenn ich das richtig verstehe die Todesstrafe nicht mal als grundsätzlich illegal an. Aber die Hürden sind extrem hoch und es muss sich um schwere Kapitalverbrechen handeln. In Saudi-Arabien wird das aber mit Füßen getreten. Und das obwohl ihr oberster Kameltreiber (Sorry, aber in dem Fall kann ich mich nicht zurückhalten) immer anderes behauptet und mit seinen Milliarden die FIFA Glatze und andere rein geldgeile Organisationsbonzen für seine Zwecke kauft.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
Und das obwohl ihr oberster Kameltreiber (Sorry, aber in dem Fall kann ich mich nicht zurückhalten) immer anderes behauptet und mit seinen Milliarden die FIFA Glatze und andere rein geldgeile Organisationsbonzen für seine Zwecke kauft.
Der oberste Kameltreiber macht einen schwierigen Spagat zwischen der rückwärtsgewandten Bevölkerung, die sich zwar nach Wohlstand sehnt, der unsere Freiheits- und Menschenrechtsideale aber weitgehend fremd sind, und der Notwendigkeit das Land zu modernisieren.

Wenn man diesen Spagat nicht macht, endet man wie Afghanistan. Es ist eine absurde Vorstellung, dass man in einem Land mit einer derart patriarchaler Gesellschaft auf Knopfdruck Demokratie und Menschenrechte einschalten kann. Vielmehr werden diese Menschenrechte einfach sofort von extremistischen Gruppen missbraucht, um das Land in das Mittelalter zu stürzen.

Es ist gut, dass es anderswo Tierquälerei gibt???
Das ist keine Tierquälerei, sondern artgerechte Tierhaltung. Die Tiger haben dort auch richtig viel Platz zum Laufen. Nicht so wie in unseren Zoos, wo Raubtiere in winzigen Käfigen sitzen und keine Gelegenheit zum Jagen haben. Und auch für Paarhufer ist es artgerecht, von Raubtieren gejagt zu werden.