HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
664
929
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
Die Sicherheitskontrolle ist in letzter Zeit tatsächlich vermehrt wieder extrem nervig. Am meisten mag ich die Aufpasserinnen, die völlig ohne Not Passagiere in die Fast Lane Bucht leiten, obwohl im zentralen Bereich gar nicht so viel los ist. So ist es mir die letzten drei Male ohne Priority-Zugang am Stück passiert. Die Fast Lane wird so zur Slowest Lane im Haus, zumal sie ja als einzige noch keine neuen Scanner hat. In den meisten Fällen und mit ein wenig Geschick beim Schlange-Aussuchen ist man in HAM an der normalen Sicherheitskontrolle tatsächlich am besten aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.366
3.433
Ich hab wegen den Schei* Altscannern auch schon ewig nicht mehr die fast lane genutzt - zumal man mittlerweile von dort nicht mehr in die normalen Schlangen kommt weil es ja diese komischen ferngesteuerten Schranken gibt. Mir wurde zuletzt sogar mal in der normalen Schlange angeboten in die fast lane Spuren zu wechseln, ich hab dankend abgelehnt. Ist eigentlich ne Sauerei was sich HAM da leistet.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
366
344
Ich hatte letzte Woche eher das Problem mit den neuen Scannern
Von den 10 vor mir musste das Gepäck von 8 zur manuellen Nachkontrolle...

• Like
Reaktionen: hamburgler

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.781
1.275
Endlich mal was Neues!!! SKY EXPRESS von HAM nach ATH ab WFP; schon buchbar!!! :love: Leider für Weiterflüge teilw. :poop::poop::poop: Flugzeiten; Ankunft in ATH 22:15Uhr.(n)

• Like
Reaktionen: Batman

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.781
1.275
Auch wenn man es nicht wirklich merkt, in der AirportLounge gibt es nun kulinarische Highlights... :love: Wie ich gesehen habe, wird die Lounge nicht mehr von Edeka mit "Gut&Günstig"-Produkten versorgt, sondern von METRO. Die Salate kommen jetzt aus Eimern der Marke "aro"...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.680
10.322
HAM
Auch wenn man es nicht wirklich merkt, in der AirportLounge gibt es nun kulinarische Highlights... :love: Wie ich gesehen habe, wird die Lounge nicht mehr von Edeka mit "Gut&Günstig"-Produkten versorgt, sondern von METRO. Die Salate kommen jetzt aus Eimern der Marke "aro"...

Ist ja bei der LH nix anderes. Ach übrigens wer Obstsalat aus dem Eimer möchte, kann das auch bei Tim Raue im Berliner Fernsehturm haben ;-). Und das für 60 Euro pro Nase beim Frühstück ;-)

10.02.2012
5.373
3.338
Ach übrigens wer Obstsalat aus dem Eimer möchte, kann das auch bei Tim Raue im Berliner Fernsehturm haben ;-). Und das für 60 Euro pro Nase beim Frühstück ;-)
dann hat aber der Meister wenigstens einmal den Transporter gestreichelt, mit das angeliefert wurde?! Ok, zumindest den Arbeitsvertrag des Einkaeufers, der das bestellt hat, unterschreiben lassen?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.507
1.555
Wie ich gesehen habe, wird die Lounge nicht mehr von Edeka mit "Gut&Günstig"-Produkten versorgt, sondern von METRO. Die Salate kommen jetzt aus Eimern der Marke "aro"...
Und wenn du genauer nachschaust wird das am Ende ein und derselbe Hersteller sein, der wechselweise für Edeka Foodservice oder für Metro MHG (oder wie deren Einkaufsfirma da heißt) produziert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kamen die gut & günstig Produkte eigentlich vom Tamme vor Ort?
Edeka Foodservice / Edeka Cash&Carry.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.366
3.433
Ne Penny und Lidl meine ich nicht, aber Kaufland - dagegen ist das schon deutlich teurer. Und wenn man dann die WGS-Discounts noch berücksichtigt umso mehr ;) Wobei Edeka ja mittlerweile Payback hat, aber Tamme glaube ich nicht, zumindest hatten die früher die Deutschland Card nicht akzeptiert.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.514
3.664
HAM
Ist ja bei der LH nix anderes. Ach übrigens wer Obstsalat aus dem Eimer möchte, kann das auch bei Tim Raue im Berliner Fernsehturm haben ;-). Und das für 60 Euro pro Nase beim Frühstück ;-)

In den Hamburger Marriott Hotels gibt es 0,35l Leitungswasser für 4,50€... Nennt sich dann natürlich "Marriott Wasser".

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.263
4.202
EDEKA Tamme hat normale (EDEKA) Preise. Das muss ich hoch loben.
Die Preise bei Tamme im Airport sind weit über "normalen" EDEKA-Preisen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du natürlich von Penny, oder Lidl kommt, mag Edeka teuer erscheinen. Aber die Preise am Flughafen sind in der normalen Edeka Range - auch die Snacks und die Spirituosen.
Finde ich nicht. Da ist wie auch am Hauptbahnhof ein ordentlicher "Standortzuschlag" drauf

• Like
Reaktionen: alxms und delpiero223

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.977
3.627
Nord Europa
Ne Penny und Lidl meine ich nicht, aber Kaufland - dagegen ist das schon deutlich teurer. Und wenn man dann die WGS-Discounts noch berücksichtigt umso mehr ;) Wobei Edeka ja mittlerweile Payback hat, aber Tamme glaube ich nicht, zumindest hatten die früher die Deutschland Card nicht akzeptiert.
Was ist schlimmer als LIDL? Kaufland.
Da braucht sicher keiner wundern wenn Ratten kommen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.781
1.275
Yummy.

Kamen die gut & günstig Produkte eigentlich vom Tamme vor Ort? Oder ist der zu ... teuer ... für die Lounge? ;)
EDEKA Tamme hat normale (EDEKA) Preise. Das muss ich hoch loben.
Die Preise bei Tamme im Airport sind weit über "normalen" EDEKA-Preisen.
Die Waren kamen von Tamme... Ich glaube die liefern auch weiterhin Getränke - der O-Saft ist z.B. "EDEKA-Herzstücke".
Die Preise von Tamme sind schon "etwas" teurer; liegt aber sicherlich auch an den höheren Personalkosten (auch Sonntags geöffnet) und vielleicht auch den Mietpreisen die der Airport verlangt... Was gar nicht geht, Tamme nimmt nicht am EDEKA-Treueprogramm teil; also kein Payback und es gibt m.w. auch keine wöchentlichen Angebote; auch ist der Markt nicht beii EDEKA unter der Marktsuche gelistet. :poop:

• Like