Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
65
65
ANZEIGE
Hallo Telix

um unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können,

überprüfen wir unser Angebot regelmäßig. Daraus hat sich ergeben, dass wir Ihnen Ihre Barclays Visa in der bisherigen Form leider nicht weiter anbieten können.

Damit Sie weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte profitieren, wechseln Sie schnell und einfach zum Barclays Platinum Double.

Das Barclays Platinum Double vereint alle bisherigen Leistungen mit einem umfassenden Versicherungspaket und Premiumvorteilen – alles in einer Kreditkarte.

Das Versicherungspaket bietet Ihnen meist einen Preisvorteil gegenüber dem separaten Abschluss einzelner Versicherungen.

...

Was ändert sich: Mit dem Wechsel fällt eine Jahresgebühr von 99 € an.

...

Wichtige Information
Falls der Wechsel nicht bis zum 18.07.2025 erfolgt, behalten wir uns vor, die Geschäftsbeziehung zu kündigen.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
367
350
die schwarze Barclays Visa?

ich hätte es verstanden bei einer Karte, die es so nicht mehr gibt, zB der New Visa

aber die schwarze gleich komplett kündigen mit Wechseloption verstehe ich nicht. Das ist weder konsolidieren der Verträge, noch unprofitable Kunden loswerden (die werden mit der Platinum vermutlich nicht viel profitabler)

• Like
Reaktionen: herbert60 und Aladin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.287
7.301
Hat es bzgl. der Kartenkündigung einen Einfluss, ob der betreffende Kunde auch ein Tagesgeldkonto bei Barclays hat? Ich wäre zwar erstaunt darüber, aber denkbar ist es ja, daher frage ich.
Oder anders gefragt: spricht was dagegen, das Tagesgeldkonto zu kündigen, wenn man es eh nicht mehr braucht (aber gleichzeitig die KK - ich weiß, andere Abteilung - gerne behalten würde)?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.034
1.643
Das ist schon sehr unseriös sowas, dem Kunden diese Karte kündigen zu wollen und einen unattraktiven Wechsel anzubieten. Merkwürdige und fragwürdige Geschäftsgebaren.
Das ist auf jeden Fall sehr komisch. Wir haben bis jetzt folgende Konstelationen:
Direkte Kündigung
Kündigung oder Umbuchung in das 2€ Modell
Kündigung oder Umbuchung in die Barclays Platinum
Keine Kündigung, Fortführung zu alten Konditionen.

Warum macht man sowas?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.614
1.235
Oberfranken
Das ist auf jeden Fall sehr komisch. Wir haben bis jetzt folgende Konstelationen:
Direkte Kündigung

Warum macht man sowas?
Ja, das ist merkwürdig.
Wir haben bisher keine Mail mit Änderungen erhalten.
Wir haben in der Familie 2 mal die schwarze Visa und ein maldie (Netto-) Mastercard. :rolleyes:

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Habe sonst nie Probleme mit meinen KK aber Barclays nervt mich momentan doch sehr. Meine Revolut kann ich nur noch häppchenweise aufladen. Aber was schlimmer ist, dass eine damit bezahlte Reise fast storniert wurde. Beim bezahlen habe ich beim erstem Mal ein kryptische Fehlermeldung erhalten, welche sofort wegging. Beim zweiten Zahlungsversuch ging die Zahlung durch. Der Betrag wurde erst Stunden später belastet. Heute kriege ich vom Mahnwesen des Online Reisebüros einen Anruf, dass die Zahlung storniert wurde, da beim Bezahlen kein 3D Secure stattgefunden hat. War tatsächlich so, die Zahlung flutschte einfach durch. Seit 2018 sei dies wohl Pflicht. Musste dann meine Advanzia nutzen, welche ohne Murren funktionierte. Über kurz oder lang kündige ich diese Karte.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
953
762
Auch muss keine KK Nr angegeben werden. Es muss gar nichts als Zweck angegeben werden. Einfach auf das abgegebene Konto überweisen, fertig
Jetzt weiß ich, warum ich die Kreditkartennummer bei einer Überweisung angeben soll. Ich habe eine Doppelkarte (Visa und Mastercard) und auf der Rechnung wird die Einzahlung dann einer der beiden Karten zugeordnet, wenn ich die Kartennummer bei der Überweisung angebe.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.008
2.077
?
Warum macht man sowas?
damit hier die naechsten 5 0 0 seiten mit den gleichen posts gefuellt werden und besonders die coregatabs - fraktion eine moeglichkeit geboten bekommt ihre zeit bis zur naechsten silbereisen sendung oder kiwis fernsehgarten totzuschlagen ?
fuer alle anderen gilt aenderungen im leben zu anzunehmen , die neuen bawag angebote zu akzepieren oder sich alternativem zu suchen . auch wenn man schon ueberall anders fuenf mal war

• Haha
Reaktionen: hamburgler

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.263
7.554
Direkte Kündigung

Warum macht man sowas?
Bislang ist es bei mir (noch) die letzte Option, mal sehen wann man mit welcher anderen Variante um die Ecke kommt.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.967
966
Jetzt weiß ich, warum ich die Kreditkartennummer bei einer Überweisung angeben soll. Ich habe eine Doppelkarte (Visa und Mastercard) und auf der Rechnung wird die Einzahlung dann einer der beiden Karten zugeordnet, wenn ich die Kartennummer bei der Überweisung angebe.
Beim Doppel geht alles auf das selbe Konto. Warum meinsr Du, dass das einer Karte zugeordnet wird?

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
765
1.351
Direkte Kündigung

Warum macht man sowas?
A/B/C/D Test wäre denkbar.

Allgemein machen sich gestiegene Kapitalkosten stark bemerkbar, dazu hatte ich schon kommentiert.
Die Barclays Mutter als Großbank konnte sicherlich günstiger auf dem angelsächsischen Kapitalmarkt refinanzieren und wollte den Kundenstamm auch für den Verkauf stabil halten.
Die kleine Bawag muss deutlich stärker strampeln und muss den Kaufpreis reinholen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
953
762
Die Strategie führt dazu, dass diese Karten nur noch für Menschen mit hohem Umsatz interessant sind, denen es auf 99 Euro Gebühren nicht so ankommt. Aber ist das die Klientel, die sich für Barclaycard entscheiden würde? Im Premium-Segment gibt es doch sicherlich bessere Alternativen. Besonders für Meilensammler.

• Like
Reaktionen: knauserix

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
765
1.351
ANZEIGE
Bei Vielreisenden die die Leistungen benötigen könnten würde ich eher zu Angeboten der Deutschen Bank raten. Da gibt's für 100€ mehr im Jahr sogar weltweiten freien Loungezugang (die Karte gibt's aber nur persönlich beim Bankberater in der Filiale zu beantragen).

Ansonsten fällt mir zu den Versuchen der Österreicher nur dieser Wikipedia-Artikel ein: