Die schwarze Barclaycard Visa

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ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.018
819
ZRH & DUS
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Mich verwundert, dass (hier) bisher nur eine Person eine solche Mail über Änderungen an einer Bestandskarte erhalten hat.
 
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Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
833
635
Ok, dann wäre der Wechsel zu BAWAG schon spürbar, Barclays hat die Kunden eigentlich immer in Ruhe gelassen. Wenn das aber die einzige Veränderung wäre, würde ich das machen, wenn man ansonsten tatsächlich gekündigt wird. Damit könnte ich noch leben, ich gleiche eh immer (vorher) selbst aus.
Ich denke, dass sind die ersten Schritte. Vermutlich werden die Konditionen häppchenweise verschlechtert. Mal hier eine kleine Gebühr, dann Verschlechterung beim Bargeld etc pp. Da gibt es viele Möglichkeiten.
 
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Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
915
723
Wenn die bei mir mit einer Lastschriftgebühr ankommen, obwohl ich denen gar kein Lastschriftmandat gegeben habe, bin ich weg. Das sollte sich niemand gefallen lassen. Je mehr Menschen sich so etwas gefallen lassen, desto wahrscheinlicher wird es, dass Banken sich so einen Mist ausdenken.
 
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ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
300
1000014343.jpg 1000014345.jpg
Barclays völlig unbrauchbar. In Deutschland und bei Amazon geht es immer über Curve. in London im hotel wie jedes Jahr erstmal gesperrt. hatte zuerst direkt mit gpay und Barclays bezahlt.

und man kann nicht mehr wie früher auf die sms antworten.

hatte 2x mit Kundenservice gechattet, beim ersten mal, nachdem erst nix gefunden wurde, angeblich freigeschaltet. beim sandwichladen direkt wieder abgelehnt.

chats kann man auch nicht problemlos wieder aufnehmen. den HotelUmsatz hat bank Norwegian bekommen. Rest hier wird über revolut laufen oder dank curve reise black über welche karte auch immer.
Barclays war mal meine Hauptreisekarte. kann man vergessen mittlerweile.
 
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Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
162
200
In Bulgarien und Rumänien mehrere...aus meiner Sicht nicht immer ganz unverdächtige Doppelabbuchungen beim gleichen Terminal vorgenommen. Keine Probleme gehabt.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.040
1.116
NRW
Barclays völlig unbrauchbar. In Deutschland und bei Amazon geht es immer über Curve. in London im hotel wie jedes Jahr erstmal gesperrt. hatte zuerst direkt mit gpay und Barclays bezahlt.
[...]
Warum zahlst du die U-Bahn auch mit der Curve? Einfach die Barclays direkt (oder mit Google Pay) einsetzen.

Schnelle Länderwechsel triggern immer die Fraud Detection.
 
Zuletzt bearbeitet:

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
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Warum zahlst du die U-Bahn auch mit der Curve? Einfach die Barclays direkt (oder mit Google Pay) einsetzen.

Schnelle Länderwechsel triggern immer die Fraud Detection.
Weil U-Bahn mit der curve hier nicht das Problem ist. der Umsatz wurde auch nicht gesperrt.

Einfach das LAKS Armband nehmen, wieso sollte ich die physische Barclays oder das Handy rausholen?

Außerdem ist das das ergänzungspost zu meinen vorherigen Ausführungen.
Und das passiert nur bei Barclays,obwohl man keinen Urlaub mejr ankündigen brauch/soll, was damals schon nie was genutzt hat
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.040
1.116
NRW
Weil U-Bahn mit der curve hier nicht das Problem ist. der Umsatz wurde auch nicht gesperrt.

Einfach das LAKS Armband nehmen, wieso sollte ich die physische Barclays oder das Handy rausholen?
Curve bucht aus Dublin oder Vilnius ab. Wenige Minuten nach der (Online-) Zahlung von dort zahlst du mit derselben Karte (via Google Pay) in London... Ich sag ja: nervöse Fraud Detection.
 
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ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
300
Curve bucht aus Dublin oder Vilnius ab. Wenige Minuten nach der (Online-) Zahlung von dort zahlst du mit derselben Karte (via Google Pay) in London... Ich sag ja: nervöse Fraud Detection.
und nach angeblicher Freischaltung durch den Support sofort wieder gesperrt?? über die unbrauchbare fraud detection reden wir hier schon die ganze zeir.
und zusätzlich brachte ich neuen aspekt, nämlich daß der herkömmliche weg zum gutsagen von umsätzen, den Barclays nutzt, seitens Android nicht nehr geht.

aber danke für deine Analyse.
 
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Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
915
723
Passiert das auch, wenn man Curve in der App als "vertrauensvollen Händler" markiert?

Meine Karte wurde mal gesperrt, als ich den Airtrain von JFK bezahlen wollte. Das war sehr doof, denn die Fahrt zahlt man bei der Ankunft und die Bargeldautomaten nahmen keine Scheine über 10 Dollar. Ich musste also erst einmal meinen Schein klein wechseln.

Ich bin da gespalten. Es ist doof, wenn die Karte gesperrt wird, obwohl gar kein Betrug vorlag. Schlimmer ist aber, wenn eine betrügerische Transaktion NICHT verhindert wird und man dann die Summe erst einmal zahlen soll. Technisch wäre das lösbar, wenn man dem Kunden eine Möglichkeit bieten würde jede Transaktion zu bestätigen, falls er das will. Zumindest die ab einer gewissen Summe. Es ist sehr unbefriedigend, wenn mir der Kundenservice von Barclaycard sagt, ich könne nicht verhindern, dass auch zukünftig meine Kreditkartendaten missbraucht werden und die Betrugssumme nächstes Mal 2000 Euro beträgt. Ist es wirklich technisch so schwer, eine zeitweise oder dauerhafte Sperre für Händler oder ganze Staaten einzurichten? Das würde doch auch Barclaycard viel Arbeit ersparen. Warum kann man bei Emails Filter definieren, aber nicht bei Zahlungen?
 
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Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
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204
Gestern kam die Mail dazu.

Erfahrungsbericht 6-monatiger Ratenkauf:
Damit Barclays auch mal was verdient an mir, habe ich aus der 310-€-Auszahlung vom 30.5. einen 6-Monatsratenkauf gemacht (Zinskosten: 11,48 €).
Dafür werden jetzt im Auszug unter "Sonstige Umsätze" die ersten Zinsen aufgeführt: 0,92 €
Unter "Konten-Saldo und Rückzahlung" steht bei diesem Ratenkauf als neuer Saldo 310,92 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
267
190
Passiert das auch, wenn man Curve in der App als "vertrauensvollen Händler" markiert?

Meine Karte wurde mal gesperrt, als ich den Airtrain von JFK bezahlen wollte. Das war sehr doof, denn die Fahrt zahlt man bei der Ankunft und die Bargeldautomaten nahmen keine Scheine über 10 Dollar. Ich musste also erst einmal meinen Schein klein wechseln.

Ich bin da gespalten. Es ist doof, wenn die Karte gesperrt wird, obwohl gar kein Betrug vorlag. Schlimmer ist aber, wenn eine betrügerische Transaktion NICHT verhindert wird und man dann die Summe erst einmal zahlen soll. Technisch wäre das lösbar, wenn man dem Kunden eine Möglichkeit bieten würde jede Transaktion zu bestätigen, falls er das will. Zumindest die ab einer gewissen Summe. Es ist sehr unbefriedigend, wenn mir der Kundenservice von Barclaycard sagt, ich könne nicht verhindern, dass auch zukünftig meine Kreditkartendaten missbraucht werden und die Betrugssumme nächstes Mal 2000 Euro beträgt. Ist es wirklich technisch so schwer, eine zeitweise oder dauerhafte Sperre für Händler oder ganze Staaten einzurichten? Das würde doch auch Barclaycard viel Arbeit ersparen. Warum kann man bei Emails Filter definieren, aber nicht bei Zahlungen?

Push-up über die App...die meisten anderen Anbieter bekommen das ja auch hin!
 
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selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.920
1.582
Curve bucht aus Dublin oder Vilnius ab. Wenige Minuten nach der (Online-) Zahlung von dort zahlst du mit derselben Karte (via Google Pay) in London... Ich sag ja: nervöse Fraud Detection.
Dass Online-Zahlungen an völlig anderen Orten als dem physischen Aufenthaltsort der Person/Karte stattfinden, dürfte aber auch für Barclays nicht überraschen sein.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.227
7.524
Ich denke, dass sind die ersten Schritte. Vermutlich werden die Konditionen häppchenweise verschlechtert. Mal hier eine kleine Gebühr, dann Verschlechterung beim Bargeld etc pp. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Kann alles gut sein, bis dahin kann man aber ja ganz entspannt bleiben. Aktuell gibt es für mich keinen Grund aktiv zu werden (was andere Karten angeht).
 

bnoob

Neues Mitglied
28.02.2023
1
0
Zumindest bei mir in der App gibt es jetzt keine kostenlosen Ratenzahlungen für Teilumsätze mehr, den letzten hatte ich wohl am 18.4.2025 eingerichtet
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
591
276
Also ab dem Punkt wo die kostenfreien 3 Raten wegfallen und die Lastschrift Geld kostet kann ich persönlich auch voll auf Advanzia wechseln oder zumindest Barclays durch eine Karte bei der Hausbank ersetzen.

Bargeld bekomme ich auch woanders zu genüge, AEE frei geht auch mit Advanzia die ich eh habe und mit den Lastschriftgebühren ist man nicht mehr weit von den üblichen ~30€/pa einer “normalen” Bank entfernt.
 

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
43
39
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Zumindest bei mir in der App gibt es jetzt keine kostenlosen Ratenzahlungen für Teilumsätze mehr, den letzten hatte ich wohl am 18.4.2025 eingerichtet
Tatsache, ist bei mir genauso: selbst bei den Umsätzen, die in 3 Monatsraten beglichen werden können (unter 500 Euro?) wird immer ein Zinsbetrag ausgewiesen.

EDIT: Kleines Update, laut Bedingungen gibt es da folgende Einschränkung: "Sonderzins gilt nur für Ausgaben unter 500 € und nicht für Bargeldabhebungen oder Umsätze aus Casinobetrieben, Lotteriegesellschaften, Wettbüros und Wertpapierhandelsplattformen." Bei mir fällt der geprüfte Umsatz unter "Wertpapierhandelsplattform". @bnoob ist das bei Dir ggf. auch der Fall?
 
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