Ich denke, dass sind die ersten Schritte. Vermutlich werden die Konditionen häppchenweise verschlechtert. Mal hier eine kleine Gebühr, dann Verschlechterung beim Bargeld etc pp. Da gibt es viele Möglichkeiten.Ok, dann wäre der Wechsel zu BAWAG schon spürbar, Barclays hat die Kunden eigentlich immer in Ruhe gelassen. Wenn das aber die einzige Veränderung wäre, würde ich das machen, wenn man ansonsten tatsächlich gekündigt wird. Damit könnte ich noch leben, ich gleiche eh immer (vorher) selbst aus.
Warum zahlst du die U-Bahn auch mit der Curve? Einfach die Barclays direkt (oder mit Google Pay) einsetzen.Barclays völlig unbrauchbar. In Deutschland und bei Amazon geht es immer über Curve. in London im hotel wie jedes Jahr erstmal gesperrt. hatte zuerst direkt mit gpay und Barclays bezahlt.
[...]
Weil U-Bahn mit der curve hier nicht das Problem ist. der Umsatz wurde auch nicht gesperrt.Warum zahlst du die U-Bahn auch mit der Curve? Einfach die Barclays direkt (oder mit Google Pay) einsetzen.
Schnelle Länderwechsel triggern immer die Fraud Detection.
Curve bucht aus Dublin oder Vilnius ab. Wenige Minuten nach der (Online-) Zahlung von dort zahlst du mit derselben Karte (via Google Pay) in London... Ich sag ja: nervöse Fraud Detection.Weil U-Bahn mit der curve hier nicht das Problem ist. der Umsatz wurde auch nicht gesperrt.
Einfach das LAKS Armband nehmen, wieso sollte ich die physische Barclays oder das Handy rausholen?
und nach angeblicher Freischaltung durch den Support sofort wieder gesperrt?? über die unbrauchbare fraud detection reden wir hier schon die ganze zeir.Curve bucht aus Dublin oder Vilnius ab. Wenige Minuten nach der (Online-) Zahlung von dort zahlst du mit derselben Karte (via Google Pay) in London... Ich sag ja: nervöse Fraud Detection.
Ja...Guten Morgen,
habt ihr schon euren Kontoauszug erhalten?
Gestern kam die Mail dazu.Kontoauszug
Passiert das auch, wenn man Curve in der App als "vertrauensvollen Händler" markiert?
Meine Karte wurde mal gesperrt, als ich den Airtrain von JFK bezahlen wollte. Das war sehr doof, denn die Fahrt zahlt man bei der Ankunft und die Bargeldautomaten nahmen keine Scheine über 10 Dollar. Ich musste also erst einmal meinen Schein klein wechseln.
Ich bin da gespalten. Es ist doof, wenn die Karte gesperrt wird, obwohl gar kein Betrug vorlag. Schlimmer ist aber, wenn eine betrügerische Transaktion NICHT verhindert wird und man dann die Summe erst einmal zahlen soll. Technisch wäre das lösbar, wenn man dem Kunden eine Möglichkeit bieten würde jede Transaktion zu bestätigen, falls er das will. Zumindest die ab einer gewissen Summe. Es ist sehr unbefriedigend, wenn mir der Kundenservice von Barclaycard sagt, ich könne nicht verhindern, dass auch zukünftig meine Kreditkartendaten missbraucht werden und die Betrugssumme nächstes Mal 2000 Euro beträgt. Ist es wirklich technisch so schwer, eine zeitweise oder dauerhafte Sperre für Händler oder ganze Staaten einzurichten? Das würde doch auch Barclaycard viel Arbeit ersparen. Warum kann man bei Emails Filter definieren, aber nicht bei Zahlungen?
Dass Online-Zahlungen an völlig anderen Orten als dem physischen Aufenthaltsort der Person/Karte stattfinden, dürfte aber auch für Barclays nicht überraschen sein.Curve bucht aus Dublin oder Vilnius ab. Wenige Minuten nach der (Online-) Zahlung von dort zahlst du mit derselben Karte (via Google Pay) in London... Ich sag ja: nervöse Fraud Detection.
Kann alles gut sein, bis dahin kann man aber ja ganz entspannt bleiben. Aktuell gibt es für mich keinen Grund aktiv zu werden (was andere Karten angeht).Ich denke, dass sind die ersten Schritte. Vermutlich werden die Konditionen häppchenweise verschlechtert. Mal hier eine kleine Gebühr, dann Verschlechterung beim Bargeld etc pp. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Nein, eigentlich war die Abrechnung bei mir am 10./11. aber bisher kein Kontoauszug im Kundenkonto.Guten Morgen,
habt ihr schon euren Kontoauszug erhalten?
Okay, dann bin ich nicht die Einzige. Die neue Abrechnungssumme ist zwar hinterlegt wie immer, aber eben nicht der Kontoauszug selbst.Nein, eigentlich war die Abrechnung bei mir am 10./11. aber bisher kein Kontoauszug im Kundenkonto.
Okay, dann bin ich nicht die Einzige. Die neue Abrechnungssumme ist zwar hinterlegt wie immer, aber eben nicht der Kontoauszug selbst.
Bei mir auch. Die E-Mails kommen meines Erachtens eh immer sehr spät, deshalb sind die für mich nicht sehr relevant. Bis dahin habe ich den Kontoauszug schon längst angeschaut.Inzwischen liegt der aktuelle Kontoauszug vor, aber ich habe bisher keine Mail von Barclays erhalten.
Tatsache, ist bei mir genauso: selbst bei den Umsätzen, die in 3 Monatsraten beglichen werden können (unter 500 Euro?) wird immer ein Zinsbetrag ausgewiesen.Zumindest bei mir in der App gibt es jetzt keine kostenlosen Ratenzahlungen für Teilumsätze mehr, den letzten hatte ich wohl am 18.4.2025 eingerichtet