Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.643
3.243
ANZEIGE
Ich seh das ein bisschen nüchterner...

Warum Kündigungen ausgesprochen wurden ist inzwischen ja nachvollziehbar. Dass man ein "Angebot" zur Umstellung auf die Variante mit der Gebühr für den Lastschrifteinzug bekommt, finde ich aus Sicht des Unternehmens erst einmal nen netten Versuch; muss man ja als Kunde nicht annehmen. Anders gesagt, sollen sie doch kündigen.

Der deutsche Michel ist halt nicht so wechselfreudig und hängt an dem, was er hat. Man ist aber schlussendlich gar nicht auf das Produkt hier angewiesen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
955
766
Das klingt schon abschreckend. Wer redet schon freiwillig gerne mit einem Bankberater? Bei der kleinen Bankfiliale bei mir in der Nähe habe ich sogar nur außerhalb der Öffnungszeiten Geld abgehoben, weil es baulich unmöglich war, zum Geldautomaten zu gelangen, ohne von Bankberaters gesehen zu werden, die einem dann in der Regel gleich etwas andrehen wollten.

Hohe Grundgebühren finde ich immer schwierig. Die mögen sich für viele Menschen rechnen, wenn sie eine Dienstleistung ausgiebig nutzen, aber genau das ist die Falle. Man muss es nutzen, damit es sich rechnet. Das habe ich schon mit vielen Leuten diskutiert, die jedes Jahr 60 Dollar oder teilweise sogar noch mehr bezahlen, um überhaupt bei Costco einkaufen zu dürfen. Die rechnen mir vor, dass sich das schon nach weniger Einkäufen rechnet.

Persönlich finde ich die 35 Euro Jahresgebühr für meine Barclaycards schon schmerzhaft.

• Haha
Reaktionen: espresso

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.643
3.243
Was spricht denn gegen Alternativen? Übrigens, nicht mit gesenktem Haupt zum Geldautomaten gehen. Es ist völlig OK, auf den Gesprächswunsch des Bankmitarbeiters höflich abweisend zu reagieren. Dafür muss man sich nicht schämen.

• Love
  • Like
Reaktionen: aadw und hamburgler

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
56
39
Habe bis jetzt keine Mail bezüglich tausch oder 2€ Lastschrift-Modell.

vor ca. 2 Wochen die schwarze Visa mit Freundschaftsempfehlung beworden, 30€ innerhalb von 1 Woche erhalten 👍

Da meine Barclays-Karte in der Vergangenheit ebenfalls mehrfach gesperrt wurde, lade ich mein Revolut-Konto seit über vier Jahren regelmäßig über Apple Pay auf. Alle Ausgaben, die ich ursprünglich direkt mit der Barclays Visa bezahlt hätte, tätige ich nun über Revolut.

Zusätzlich transferiere ich alle 1,5 Monate rund 7.000 € von Barclays per Apple Pay auf mein Revolut-Konto und von dort weiter auf mein Tagesgeldkonto. Nach 1,5 Monaten transferiere ich den Betrag vom Tagesgeldkonto auf mein Girokonto und anschließend per Echtzeitüberweisung zurück an Barclays und wieder von vorne - seit 2 Jahren 😂

Der gesamte Vorgang dauert etwa eine Minute – ideal während der U-Bahnfahrt zur Arbeit 😂

• Haha
Reaktionen: hamburgler

ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
62
51
Habe bis jetzt keine Mail bezüglich tausch oder 2€ Lastschrift-Modell.

vor ca. 2 Wochen die schwarze Visa mit Freundschaftsempfehlung beworden, 30€ innerhalb von 1 Woche erhalten 👍

Da meine Barclays-Karte in der Vergangenheit ebenfalls mehrfach gesperrt wurde, lade ich mein Revolut-Konto seit über vier Jahren regelmäßig über Apple Pay auf. Alle Ausgaben, die ich ursprünglich direkt mit der Barclays Visa bezahlt hätte, tätige ich nun über Revolut.

Zusätzlich transferiere ich alle 1,5 Monate rund 7.000 € von Barclays per Apple Pay auf mein Revolut-Konto und von dort weiter auf mein Tagesgeldkonto. Nach 1,5 Monaten transferiere ich den Betrag vom Tagesgeldkonto auf mein Girokonto und anschließend per Echtzeitüberweisung zurück an Barclays und wieder von vorne - seit 2 Jahren 😂

Der gesamte Vorgang dauert etwa eine Minute – ideal während der U-Bahnfahrt zur Arbeit 😂
Bei mir ähnliches Nutzungsverhalten, ebenso bisher keine E-Mail erhalten.

• Like
Reaktionen: Cole

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.157
378
MUC
Kamen die Mails eigentlich bisher nach einem Abrechnungstermin? Gibt es da ein Schema?
Mag sein. Abrechnungstermin ist bei mir jeweils vom 8. bis zum 7. des Folgemonats. Ankündigung der 2-Euro-Gebühr kam am 11. Juni, mit Wirksamwerden zum 9. Juli. Zehn Tage später kam dann schon eine "Wichtige Erinnerung" per E-Mail, ich möge der Änderung doch bitte zustimmen.

Und Zugriff aufs Online-Banking ist auch nicht mehr möglich, da direkt nach dem Login ein Popup auftaucht, mit der Aufforderung, der Änderung entweder zuzustimmen oder sie abzulehnen.

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
260
8
Hmm komisch, mir haben sie auch nur die 99€ Variante angeboten, online kan man die Schwarze aber immer noch abschließen. Meine Mutter hat auch die Schwarze und gar keine Mail bekommen. Das 2€ Modell würde ich ja auch noch akzeptieren

• Like
Reaktionen: elske und hamburgler

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
492
275
Leute, was hält euch hier? Es gibt Advanzia und Norwegian. Und erzählt mir nichts von Versicherungen. Die sind überall Scheiße.

Sehe ich genauso.

Habe die BarclayCard in dieser Variante seit über 15 Jahren (und vorher schon einige Jahre das web.de -Kartendoppel).

Wenn die mir jetzt überteuerte Angebote machen sollten (und sie haben schon einiges an Zinsen an mir verdient), dann haben sie halt einen Kunden weniger.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
666
368
Leute, was hält euch hier? Es gibt Advanzia und Norwegian. Und erzählt mir nichts von Versicherungen. Die sind überall Scheiße.
Bei der Advanzia gibt es temporäre Sperrungen ab und an und der Support ist mega sch....(überfordert). Wie sieht es bei der Norwegian aus, hier auch ab und zu Sperre im Verdachtsfall oder gibt es hier wie von Hanseatic bekannt, Card Control?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
417
609
Bei der Advanzia gibt es temporäre Sperrungen ab und an und der Support ist mega sch....(überfordert). Wie sieht es bei der Norwegian aus, hier auch ab und zu Sperre im Verdachtsfall oder gibt es hier wie von Hanseatic bekannt, Card Control?
Wann wurde deine Advanzia zuletzt temporär gesperrt? Meine zuletzt vor 5 Jahren. Und ich nutze die rege.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.358
1.709

Ich nutze Norwegian in Korea, USA und diversen EU-Ländern. Auch Hotels in China habe ich mit Norwegian bezahlt.
Allgemeine Norwegian Nutzung im Ausland: Mal seltener, weil Backup Karte oder um den Kurs zu testen und manchmal mit vielen kleinen und größeren Zahlungen. Bisher kam es nie zu Problemen. Aber mein Daily Driver im Ausland, besonders nicht EU, bleibt Revolut, weil Revolut immer zuverlässig funktioniert. Und mit Barclays hatte ich tatsächlich auch noch nie Probleme. Meist ziehe ich(regelmäßig) kleinere Bargeldbeträge im Ausland (wenn Bargeld benötigt wird).

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
765
1.351
Ich habe noch keine bessere Reisekarte gehabt als die Payback Visa (mit den alten Konditionen). Nie ein Problem, eine falsche Sperrung, nie Gebühren.
Funktioniert einfach und gut.
Das kann ich von der Barclays nicht sagen. Insofern würde ich das eigentliche Produkt jetzt auch nicht schrecklich vermissen, müsste ich nach so einer friss oder stirb E-Mail kündigen.

Die Österreicher haben das aber sicher nicht gekauft um es jetzt zu ruinieren und die Kundenbasis zusammen zu schrumpfen. Am Ende des Tages bleibt eine derartige Kreditkarte ein Einstiegsprodukt für die hohen Kreditzinsen und die Masse macht hier den Profit bei proportional pro Kunde sinkendem Overhead. Es ergibt gar keinen Sinn massenhaft Kunden zu vergraulen, ich vermute hier immer noch Tests des Produktmanagements um die Kundenreaktionen herauszufinden. Quasi: je mehr ablehnen oder kündigen wenn diese E-Mail kommt desto eher lassen sie das wieder bleiben.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
371
356
Wie sieht es bei der Norwegian aus, hier auch ab und zu Sperre im Verdachtsfall
bei Aufladen von Revolut sperren sie bei mir regelmäßig, Payzy aufladen hat auch schon zur Sperrung geführt. Deutsche Hotline quasi nicht erreichbar, aber die englische regelt gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch keine bessere Reisekarte gehabt als die Payback Visa (mit den alten Konditionen). Nie ein Problem, eine falsche Sperrung, nie Gebühren.
Funktioniert einfach und gut.
das kann ich so unterschreiben
Vor allem ist sie noch hochgeprägt, was in den USA leider manchmal (selten) noch benötigt wird.
Großer Nachteil ist aber, dass es keine App gibt und man die Umsätze erst ein paar Tage verzögert sieht. Gerade auf Reisen habe ich es gerne direkt, um zu prüfen, ob wirklich das abgebucht wurde, was soll

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
666
368
Danke für die Infos. Ja, Amex funktioniert, wenn sie akzeptiert wird, sehr gut, das kan ich bestätigen.

• Like
Reaktionen: geos