ANZEIGE
naja, wer 99 EUR zahlt, glaubt auch an den Jahrmarkt im HimmelOb die Kundinnen und Kunden das tatsächlich glauben?![]()
naja, wer 99 EUR zahlt, glaubt auch an den Jahrmarkt im HimmelOb die Kundinnen und Kunden das tatsächlich glauben?![]()
Irgendwie so muss es ja laufen, sonst gibts bald nur noch Debitkarten für Halbtagskräfte, Rentner und Studenten...
aber es ist größer, jedenfalls bei Rentnern, Motorradfahrern, Drachenfliegern und ähnlich unvorsichtigen Zeitgenossen ...hat man immer
Ist das wirklich so ?
Es gibt doch z.B. auch die Amex Blue Card, und die kostet seit Jahren nichts.
Kann es denn nicht sein, dass eine halbwegs regelmäßige Nutzung der Karte durch den Kunden für das ausgebende Institut auch profitabel ist ?
Amex verlangt hohe Gebühren von Händlern und finanziert dadurch eine "kostenlose" Einstiegskarte, anderes Geschäftsmodell.@Kartenstecker: Nun, ich bin nicht in der Materie, aber plausibel ist auch folgendes Szenario: Jemand mit einem kleinen Einkommen, einer kleinen Rente, oder meinetwegen auch Bürgergeld beantragt eine Kreditkarte. Er weist den Erhalt des Einkommens bei Antragsstellung nach. Durch Schufa-Prüfungen und Kontoeinblick ergibt sich eine positive Prognose. Das Ausfallrisiko wird als gering eingeschätzt, die Karte wird mit einem niedrigen Limit genehmigt und mit der Zeit, durch den regelmäßigen Ausgleich etc. steigt das Limit, weil die Bank davon ausgeht, dass der Karteninhaber seine Finanzen weiterhin unter Kontrolle hat, wenn auch auf niedrigem Niveau.
Irgendwie so muss es ja laufen, sonst gibts bald nur noch Debitkarten für Halbtagskräfte, Rentner und Studenten...
Das wird auch für den Dispo gelten. Alle neuen Verträge und alle erheblichen Vertragsänderungenen, so die Richtlinie.
Von welcher Richtlinie ist die Rede?Ganz sicher, das war auch das erklärte Ziel der neuen Richtlinie
im Jahr 2000 war der Euro als BarGeld -Währung noch gar nicht eingeführt. Was ist das hier für ein Schwätzer und Schwafler- Forum?Irritiert war ich damals, als ein Kommilitone mir erzählte, er hätte seine Kreditkarte von der Sparkasse und dort wäre sein Kreditlimit 25.000 Euro. Das war um das Jahr 2000 rum. Er hatte maximal einen Studentenjob und war auch nicht reich oder so.
Von welcher Richtlinie ist die Rede?
Ein weiteres Problem sehe ich daran, dass man durch die Offenlegung von Einkommen sich selbst belasten könnte, denn nicht jedes Einkommen ist legal. Auch mit illegalem Einkommen kann man jedoch seine Kreditkartenrechnung begleichen.
Okay, dann waren das entweder Deutsche Mark, die ich schon verdrängt hatte, oder es war 2002. Kein Grund, beleidigend zu werden,im Jahr 2000 war der Euro als BarGeld -Währung noch gar nicht eingeführt. Was ist das hier für ein Schwätzer und Schwafler- Forum?
im übrigen stimme ich der Einschätzung zu, dass die Verbreitung von KK zurückgehen wird. Die Zukunft gehört DeBitKarten.
Gute Frage, theoretisch könnte es da aber auch entsprechende Anpassungen geben.Kurzes offtopic. Sollte man dann jetzt noch
versuchen, sich eine Hanseatic zu holen?
Hanseatic hat bisher glaube ich Bestandskunden nicht angepasst. Kann sich ja aber immer ändern, schwer zu sagen.Gute Frage, theoretisch könnte es da aber auch entsprechende Anpassungen geben.
A wird sich geschäftspolitisch aus B ergeben. Mithin ein sophistisch korrekter Einwand, der im Ergebnis jedoch fehl geht.Es geht IMHO um die Anpassung der Kreditwürdigkeitsprüfung, nicht um die Anpassung der Bedingungen.
Ein weiteres Problem sehe ich daran, dass man durch die Offenlegung von Einkommen sich selbst belasten könnte, denn nicht jedes Einkommen ist legal.
Mensch Mattes, einfach mal bißchen Selbstbewusstsein aufbauen, aufrechter Gang, rein insAuf dem Papier super. In der Realität sitzt dann der
Verbraucher mindest zwei Bankberatern (Verkäufern) gegenüber und
hat im Fall der Fälle immer die zwei gegen eins Konstellation!![]()
Was sind denn DeBitKarten?im Jahr 2000 war der Euro als BarGeld -Währung noch gar nicht eingeführt. Was ist das hier für ein Schwätzer und Schwafler- Forum?
im übrigen stimme ich der Einschätzung zu, dass die Verbreitung von KK zurückgehen wird. Die Zukunft gehört DeBitKarten.
Damit kannste nurWas sind denn DeBitKarten?
Hier kam gerade in der App ein neues Popup dazu: "Vorteile gemeinsam nutzen: Beantragen Sie gebührenfrei bis zu 3 Partnerkarten zu Ihrem Konto".
Da fragt man sich doch, ob die BAWAG gerade einen großen A/B-Test durchführt und jedem Kunden andere Zuckerbrote und Peitschen zukommen lässt...
Wie geht es weiter? In den kommenden Tagen erhalten Sie alle weiteren Information zum Ablauf und zu der Kündigung Ihrer Barclays Visa Kreditkarte per Postfach-Nachricht.