ANZEIGE
Hmm, zählt da mein Sumup für €30 auch dazu? Und da ich Sumup mittlerweile auch mit NFC übers Handy machen kann, hab ich dann gleich zwei Terminals? 
Dein Sumup auf jeden FallHmm, zählt da mein Sumup für €30 auch dazu? Und da ich Sumup mittlerweile auch mit NFC übers Handy machen kann, hab ich dann gleich zwei Terminals?![]()
Man da bin Ich aber Froh das Ich alle Möglichkeiten habe für's Bezahlen egal Wo und egal Wie, egal ob mit Bargeld oder Bargeldlos. Es ist ein mehr als ein beruhigendes Gefühl alle Optionen zu haben. Damit meine Ich aber Nicht die Uhr eine App oder über's Smartphone um Bezahlen, sondern stehe auf den Altmodischen Kram, Ja Bitte Danke!!!!!!!
Tauschhandel?sondern den Altmodischen Kram, Ja Bitte Danke!!!!!!!
Erregend, wie gut du dich auf öffentlichen Toiletten auskennst.Toilette im Zentrum von Budapest. Derweil hat man im MTZ nur einen primitiven Zahlteller, obwohl alles viel stylischer ist dort. Anhang anzeigen 300967
Kommt man im MTZ unweigerlich vorbei, wenn man zu seinem auf dem Dach parkenden SUV zurückkehren will.Erregend, wie gut du dich auf öffentlichen Toiletten auskennst.
Dafür sieht man im fortschritltichen DE immerhin mehr Burkinis in den Freibädern als in der Türkei den UAE.Toilette im Zentrum von Budapest. Derweil hat man im MTZ nur einen primitiven Zahlteller, obwohl alles viel stylischer ist dort. Anhang anzeigen 300967
Finde ich auch merkwürdig. Wenn schon EC, dann bitte billig!!!Bin im Ostblock (Ungarn). Finde hier vieles noch sehr altmodisch und dreckig, aber immerhin kann man alles mit EC bezahlen. Warum ist hier eigentlich alles so teuer?
Da wäre Ich aber zum nächsten kostenfreien Geldautomaten gefahren und hätte das Geld alles in Forint abgehoben und auch alles in Bar im Hotel bezahlt. Keinen Cent zuviel bezahlen!Gerade wollte ich im Hotel in Budapest die Abschlussrechnung bezahlen: "If you pay by card I have to charge you in Euro." Hab mich erstmal geweigert, weil wir in Ungarn sind und dass ich für sowas jetzt keine Zeit habe (und ich an etlichen Stellen feststellen musste, dass man mehr bezahlt). "Sir, the management is German so I have to charge you in Euro." Habe dann erstmal umgerechnet... ok, hat gepasst vom Kurs, aber dennoch etwas schräg.
Tatsächlich habe ich eine Vormerkung von 1912 Hotels GmbH Hamburg...
Jetzt wird es mir auch klar, warum auf der Rooftop Terrace das Kartengerät (ein großes Sumup) nicht ging und man nach Bargeld fragte oder es aufs Zimmer schreiben lassen sollte. In DE ist halt immer irgendwas mit Kartenzahlung...
Schon als ich ankam, war irgendwas mit dem Terminal, dass was nicht ging... war wohl neu und nun haben sie sich was ausgedacht, wie sie das Problem lösen...
War ja in dem Fall nicht so, aber wenn die Wechselkursabzocke in dem Land nicht so verbreitet wär, hätte ich auch keinen Verdacht geschöpft.Keinen Cent zuviel bezahlen!
Solche Läden haben eine negative Bewertung bei Google verdient.Da wäre Ich aber zum nächsten kostenfreien Geldautomaten gefahren und hätte das Geld alles in Forint abgehoben und auch alles in Bar im Hotel bezahlt. Keinen Cent zuviel bezahlen!
Brauchen dann aber auch noch ein CA-Zeichen für UK...Haben EC-Karten neben dem ec-Zeichen auch ein CE-Zeichen?
Man lernt in diesem Forum doch noch was dazu. Ich vermutete bisher, dass das irgendein Zeichen sei, das für UK und Kanada gleichermaßen gilt.Brauchen dann aber auch noch ein CA-Zeichen für UK...
*duckundrenn*
Wäre gut, wenn du mal was beitragen würdest, aber vermutlich hängst du nur zu Hause rum und siehst nichts von der Welt... und kannst entsprechend auch nichts beitragen.Wäre gut, wenn du woanders etwas lernen würdest, weil du hier irgendwie alle nervst.
Gibt es die CE Karten auch als Reisekarten?Haben EC-Karten neben dem ec-Zeichen auch ein CE-Zeichen?