Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.445
3.518
ANZEIGE
Hmm, zählt da mein Sumup für €30 auch dazu? Und da ich Sumup mittlerweile auch mit NFC übers Handy machen kann, hab ich dann gleich zwei Terminals? :D

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
84
89
Man da bin Ich aber Froh das Ich alle Möglichkeiten habe für's Bezahlen egal Wo und egal Wie, egal ob mit Bargeld oder Bargeldlos. Es ist ein mehr als ein beruhigendes Gefühl alle Optionen zu haben. Damit meine Ich aber Nicht die Uhr oder App's zum Bezahlen, sondern den Altmodischen Kram, Ja Bitte Danke!!!!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man da bin Ich aber Froh das Ich alle Möglichkeiten habe für's Bezahlen egal Wo und egal Wie, egal ob mit Bargeld oder Bargeldlos. Es ist ein mehr als ein beruhigendes Gefühl alle Optionen zu haben. Damit meine Ich aber Nicht die Uhr eine App oder über's Smartphone um Bezahlen, sondern stehe auf den Altmodischen Kram, Ja Bitte Danke!!!!!!!

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.595
2.123
Toilette im Zentrum von Budapest. Derweil hat man im MTZ nur einen primitiven Zahlteller, obwohl alles viel stylischer ist dort. Anhang anzeigen 300967
Dafür sieht man im fortschritltichen DE immerhin mehr Burkinis in den Freibädern als in der Türkei den UAE. :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin im Ostblock (Ungarn). Finde hier vieles noch sehr altmodisch und dreckig, aber immerhin kann man alles mit EC bezahlen. Warum ist hier eigentlich alles so teuer?
Finde ich auch merkwürdig. Wenn schon EC, dann bitte billig!!!

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.896
3.165
Main-Taunus-Kreis
Gerade wollte ich im Hotel in Budapest die Abschlussrechnung bezahlen: "If you pay by card I have to charge you in Euro." Hab mich erstmal geweigert, weil wir in Ungarn sind und dass ich für sowas jetzt keine Zeit habe (und ich an etlichen Stellen feststellen musste, dass man mehr bezahlt). "Sir, the management is German so I have to charge you in Euro." Habe dann erstmal umgerechnet... ok, hat gepasst vom Kurs, aber dennoch etwas schräg.
Tatsächlich habe ich eine Vormerkung von 1912 Hotels GmbH Hamburg...

Jetzt wird es mir auch klar, warum auf der Rooftop Terrace das Kartengerät (ein großes Sumup) nicht ging und man nach Bargeld fragte oder es aufs Zimmer schreiben lassen sollte. In DE ist halt immer irgendwas mit Kartenzahlung...

Schon als ich ankam, war irgendwas mit dem Terminal, dass was nicht ging... war wohl neu und nun haben sie sich was ausgedacht, wie sie das Problem lösen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Reval und hamburgler

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
84
89
Gerade wollte ich im Hotel in Budapest die Abschlussrechnung bezahlen: "If you pay by card I have to charge you in Euro." Hab mich erstmal geweigert, weil wir in Ungarn sind und dass ich für sowas jetzt keine Zeit habe (und ich an etlichen Stellen feststellen musste, dass man mehr bezahlt). "Sir, the management is German so I have to charge you in Euro." Habe dann erstmal umgerechnet... ok, hat gepasst vom Kurs, aber dennoch etwas schräg.
Tatsächlich habe ich eine Vormerkung von 1912 Hotels GmbH Hamburg...

Jetzt wird es mir auch klar, warum auf der Rooftop Terrace das Kartengerät (ein großes Sumup) nicht ging und man nach Bargeld fragte oder es aufs Zimmer schreiben lassen sollte. In DE ist halt immer irgendwas mit Kartenzahlung...

Schon als ich ankam, war irgendwas mit dem Terminal, dass was nicht ging... war wohl neu und nun haben sie sich was ausgedacht, wie sie das Problem lösen...
Da wäre Ich aber zum nächsten kostenfreien Geldautomaten gefahren und hätte das Geld alles in Forint abgehoben und auch alles in Bar im Hotel bezahlt. Keinen Cent zuviel bezahlen!

• Like
Reaktionen: hamburgler