BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.429
979
ANZEIGE
Das können bis zu zwei Monate sein, wenn du am Anfang eines Monats das Konto eröffnest. Beispiel: Eröffnung am 01.07. => Voraussetzungen frühestens erfüllt am 31.08. => +0,25% ab 01.09.
Wobei es einen Versuch wert sein könnte die 10k dann gleich am 1. per Echtzeitüberweisung einzuzahlen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
842
230
Von der Bank gibt es übrigens auch TV-Werbe-Spots ... gestern jedenfalls auf Kabel Eins Doku gesehen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.513
3.251
Von der Bank gibt es übrigens auch TV-Werbe-Spots ... gestern jedenfalls auf Kabel Eins Doku gesehen.
Oh für Kabel Eins Doku reicht es doch? :love:

Hab die Werbung aber auch schon gesehen. Irgendwas mit "Wir sind die 242. Bank in Deutschland" oder so.
Wenn ich Lust hätte mal wieder ein wenig auszuprobieren, was Banken betrifft, würde ich es vielleicht mal machen. Aber letztlich... ne. Bin froh, das ich diesbezüglich meine Ruhe habe.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.375
1.738
Ich habe es getan. Der Zinssatz und Cashback für 12 Monate waren Lockmittel genug. Ihr wisst ja: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert".

Eröffnung über App und WebID waren Sonntagvormittag innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Noch während der Wartezeit auf WebID kam die Schufa Info, dass "Anfrage Kreditkonditionen" stattgefunden hat. Check später ergab "Basisscore unverändert"

Der gesamte Eröffnungsprozess war sehr easy. WebID freundlich und flott.
Die App macht einen aufgeräumten und guten Eindruck.
Man kann sofort 500 Euro Dispo beantragen und erhalten.
Sparkonten in der App sind schnell angelegt.

Anfangs fällt auf, dass bei der Einrichtung/Anpassung mit einer Flut ans SMS für Verifizierungen bombardiert wird. Gehen davon aus, dass die Aktivierung von "Biometrische Unterschrift", also mit Gesichtserkennung dies minimiert.

Echtzeitüberweisung von VR-Bank problemlos möglich. Auflagen mit Barclays-Karte (getestet mit 499 Euro) möglich.

Was bis jetzt negativ auffällt:

- Beim Passwort für die App sind keine Sonderzeichen möglich.

- Noch unsicher, wie das mit dynamischer CVV bei wiederkehrenden Zahlungen, wie Netflix funktionieren soll. Trifft mich aber aktuell nicht, da ich hier lediglich in Mitnahmementalität bin und BBVA aktuell nicht weiter nutzen werde.

- Worte/Beschriftungen werden in der App abgeschnitten. Das stört meinen inneren Monk.

- Alle Vornamen aus dem Ausweis werden angezeigt und bei einer Überweisung mitgegeben. Hoffentlich stehen die nicht alle auf der Karte. Das nervt mich schon bei Bank Norwegian. Ich hatte die anfangs nicht mit angegeben, aber WebID hat die Nachgetragen. Schade.

ApplePay: Habe Support wegen Apple Pay angeschrieben. Antwort in der App innerhalb von 14 Minuten. Ich habe beim manuellen hinzufügen nicht bis unten in der Wallet zu "andere Banken" gescrollt, die BBVA Seutschland ist als Bank nicht nicht hinterlegt. In Integration in der App soll noch erfolgen. ApplePay lies sich aber problemlos aktiveren (iPhone + Watch also verfügbar)

Hier noch ein paar Screnshots aus der App auf einem iPhone 16pro max

1.PNG
IMG_7542.PNG
IMG_7543.PNG
IMG_7542.PNG
IMG_7544.png

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.936
1.590
Gibt es für das Konto irgendwo ein vollständiges Preisverzeichnis, insbesondere FWG usw.? Auf der Webseite springt es mir nicht direkt ins Auge.

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
147
160

Ich habe es getan. Der Zinssatz und Cashback für 12 Monate waren Lockmittel genug. Ihr wisst ja: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert".

Eröffnung über App und WebID waren Sonntagvormittag innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Noch während der Wartezeit auf WebID kam die Schufa Info, dass "Anfrage Kreditkonditionen" stattgefunden hat. Check später ergab "Basisscore unverändert"

Der gesamte Eröffnungsprozess war sehr easy. WebID freundlich und flott.
Die App macht einen aufgeräumten und guten Eindruck.
Man kann sofort 500 Euro Dispo beantragen und erhalten.
Sparkonten in der App sind schnell angelegt.

Anfangs fällt auf, dass bei der Einrichtung/Anpassung mit einer Flut ans SMS für Verifizierungen bombardiert wird. Gehen davon aus, dass die Aktivierung von "Biometrische Unterschrift", also mit Gesichtserkennung dies minimiert.

Echtzeitüberweisung von VR-Bank problemlos möglich. Auflagen mit Barclays-Karte (getestet mit 499 Euro) möglich.

Was bis jetzt negativ auffällt:
- ApplePay lässt sich nicht hinzufügen/einrichten. Das wäre mit Blick auf das Cahback, immerhin 7,50 Euro/Monat (bei 250 Euro Ausgaben) doch schade.

- Beim Passwort für die App sind keine Sonderzeichen möglich.

- Noch unsicher, wie das mit dynamischer CVV bei wiederkehrenden Zahlungen, wie Netflix funktionieren soll. Trifft mich aber aktuell nicht, da ich hier lediglich in Mitnahmementalität bin und BBVA aktuell nicht weiter nutzen werde.

- Worte/Beschriftungen werden in der App abgeschnitten. Das stört meinen inneren Monk.

- Alle Vornamen aus dem Ausweis werden angezeigt und bei einer Überweisung mitgegeben. Hoffentlich stehen die nicht alle auf der Karte. Das nervt mich schon bei Bank Norwegian. Ich hatte die anfangs nicht mit angegeben, aber WebID hat die Nachgetragen. Schade.

Nachtrag zu ApplePay: Habe Support wegen Apple Pay angeschrieben. Antwort in der App innerhalb von 14 Minuten. Ich habe beim manuellen hinzufügen nicht bis unten in der Wallet zu "andere Banken" gescrollt. Jetzt ging es ;-)

Hier noch ein paar Screnshots aus der App auf einem iPhone 16pro max

Anhang anzeigen 301703
Anhang anzeigen 301704
Anhang anzeigen 301705
Anhang anzeigen 301706
Anhang anzeigen 301707
Danke für diesen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht 🙏

App sieht ziemlich aufgeräumt aus.

Noch hadere ich, aber nach solchen Berichten will man gleich loslegen 😉

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
20
15
Also ich hab das Konto eröffnet und muss sagen: wenn man damit was erreichen will dann muss noch was unvorhergesehenes passieren! Das Design und die Funktionen wirken derart altbacken, da haben VoBa und Spk mit ihren Apps mehr zu bieten. Ausser das man jetzt Kunden anlockt mit den Konditionen, denke ich nicht das man damit dauerhaft sinnvoll wirtschaften kann.

Man braucht die App zur Identifikation, danach gehts auch rein übers Onlinebanking ohne App, zumindest soweit ich das sehe! Also kein Device-Binding.

Was ich heftig finde: Zugang via Onliebanking nur mit Benutzername und Passwort, also kein 2 FA, weder per App noch via SMS Tan. Verblüffend in Zeiten von PSD2.

Nun eine Frage: Freistellungsauftrag finde ich nicht. Wer kann mit sagen wo der Menüpunkt sich befindet? SteuerID ist hinterlegt und akzeptiert!

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
46
52
CVV brauchst du ja nur für die erste Registrierung der Karte, danach laufen wiederholte Zahlungen im Hintergrund ohne ab. Heutzutage oft über ein für den Vorgang generiertes individuelles Token.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.027
13.362
der Ewigkeit
Wenn ich Lust hätte mal wieder ein wenig auszuprobieren, was Banken betrifft, würde ich es vielleicht mal machen. Aber letztlich... ne. Bin froh, das ich diesbezüglich meine Ruhe habe.
Warum?
Dieses sinnbefreite Zins-Hopping verstehe wer will.
Da werden 3% (vor Steuer) hinterher gehechelt, dies bei einer Inflationssrate von 2.1%
Das kann nur Beschäftigungstherapie sein, um die Zeit totzuschlagen und gegen die Einsamkeit Mails, SMS, WhatsApps oder Briefchen zu bekommen,
Vermögensaufbau und/oder Vermögenserhalt geht definitiv anders.

• Like
Reaktionen: Calzone_Zone

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
20
15
  • Like
Reaktionen: derBöseSven

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.267
3.924
Es entspricht halt nicht den Anforderungen von PSD2. Ob man das als "riesen Sicherheitsrisiko" betitelt, ist Geschmackssache.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.375
1.738
CVV brauchst du ja nur für die erste Registrierung der Karte, danach laufen wiederholte Zahlungen im Hintergrund ohne ab. Heutzutage oft über ein für den Vorgang generiertes individuelles Token.
Vielen Dank für die Info. KLingt auch total logisch. Das war einfach eine "Bildungslücke" bei mir.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
606
572
in meinem Webbrowser geht es auch ohne SMS ...

Welchen Webbrowser nutzt du und welches Betriebssystem?
Ich habe auch festgestellt, unter Windows und Chrome brauche ich immer SMS. Also kein Sicherheitsproblem.
Am Cookie kann es nicht liegen, selbst wenn ich Chrome offen lasse und es zum Timeout kommt brauche ich beim Login eine weitere SMS.