ANZEIGE
Was ist dort das Maximum? Das ist neben dem Prozentsatz auch immer eine wichtige Kennziffer. Unsere Voba hier vor Ort hat 5,5% bezahlt, aber das Maximum an Geschäftsanteilen liegt bei 750€, also witzlos.
Wenn die übernommenen Anteile der RB HT Kunden nicht gekündigt werden, lohnt das schon, denn 5,5% von 50k € sind: 2750 € Dividende.Bei der VB Mittelhessen 250 EUR. . Dafür stetige 5,5 %
Ja, das befürchte ich auch.Selbst wenn sie die Anteile der RbHT voll übernehmen, ist es utopisch, anzunehmen, dass die VBMH dann weiter 5,5% Dividende bezahlt. Wie soll das gehen? Der Jahresüberschuss steigt ja nicht proportional zum Geschäftsanteilvolumen. Das wäre zu schön, wenn's so einfach wäre. Das reicht dann die nächsten Jahre grade mal für 2 oder maximal 3%. Realistisch ist deshalb eher ein Kompromiss in der Art, dass sie auf einen bestimmten Betrag kappen (vielleicht 10k) mit dem Ziel, ca. 4% ausschütten zu können.
Genossenschaftsanteile [...] langfristig
wer nicht so bewandert ist:Virtue-Signalling-Weltmeister
Virtue signalling (Schreibweise im britischen Englisch; im amerikanischen Englisch auch virtue signaling; deutsch wörtlich: Tugendsignalisierung) ist eine abwertende englischsprachige Bezeichnung für das Zurschaustellen moralischer Werte. Damit sind häufig Ansichten gemeint, die die moralische Korrektheit der eigenen Position zu einem bestimmten Thema demonstrieren sollen und gleichzeitig als besonders zustimmungsfähig erachtet werden. Hierzu wird auch die offensive Ablehnung von als nicht zustimmungsfähig eingeschätzten Ansichten gezählt.
Es gibt noch die Spardabank Hessen, aber das fällt begrifflich wohl nicht unter Genobank, oder?
Sparda Hessen nimmt bundesweit Kunden an. Die waren bis vor 2 Jahren wg. ihrer Platinum-Card sehr populär.OK, die Schmalkaldener hatte ich vergessen, aber ich schrieb von "bundesweit", daher habe ich die Sparda-Banken jetzt ausgenommen, da ich mir nicht sicher bin, ob diese bundesweit geöffnet sind. Wie sieht es damit aus?
Ja danke für den Link. Habe auch auf den zweiten Blick keine Funktion gefunden, die mir solche Banken anzeigen könnte.Der BaFin-Kontenvergleich könnte es wissen.
VR-Perfekt, Marke der VR-Bank Bad Salzungen-Schmalkalden (Debit MC DirectCard kostenlos, Classic Card 30€, Gold Card 90€, kostenlose Girocard)- VR-Bank Dreieich-Offenbach (Classic Card 29€, keine Möglichkeit zur Preisreduzierung durch Umsatz, Gold Card 89€, kostenlose Girocard)
- Deutsche Skatbank (kostenlose Classic Card bei Gehaltseingang, Gold Card 80€ (keine Möglichkeit zur Preisreduzierung durch Umsatz), Girocard 5€, nur digitale Girocard 0€)
- VR-Bank Niederbayern-Oberpfalz (Classic Card 25€, ab 2500€ Jahresumsatz kostenlos, Gold Card 60€, ab 5000€ Jahresumsatz kostenlos, kostenlose Girocard)
Die Zukunft der „Effenberg“ Bank ist doch sehr ungewiss…Es gibt noch das (ab 700 € mtl. Geldeingang kostenlos):
![]()
Girokonto - VR PERFEKT - Das perfekte Online-Konto
Jetzt schnell & einfach kostenfreies Gehaltskonto eröffnen! Verwalte deine Finanzen bequem online. Persönlicher Ansprechpartner verfügbar!www.vr-perfekt.de
Leider nicht lesbar. Auch beim Handelsblatt nimmt die Bezahlwand-Seuche überhand. früher konnte man einige Artikel frei lesen.Die Zukunft der „Effenberg“ Bank ist doch sehr ungewiss…
„Effenberg-Bank braucht Risikoabschirmung von 560 Millionen Euro“
Handelsblatt
www.handelsblatt.com