BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.817
1.493
Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass es den meisten schlicht um die risikolose Anlage der Liquiditätsreserve geht. Die 3-4 stellige Summe wird über 12M mitgenommen und das wars. Weshalb für die wenigen, dafür notwendigen Buchungen hier eine Diskussion zur Bedienbarkeit der App oder irgendeine unsachliche Diskussion zur Zielgruppe vom Zaun gebrochen werden sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber es sind ja keine Unbekannten, die hier merkwürdig auffallen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.505
3.227
Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass es den meisten schlicht um die risikolose Anlage der Liquiditätsreserve geht. Die 3-4 stellige Summe wird über 12M mitgenommen und das wars.
Mal ernsthaft jetzt. Wer wirklich ne fette Beule in der Hose hat (also Geldmässig), der wird sein Geld aber sicher nicht dort anlegen.
Auf mich wirkt dieses ganze Geldverschiebe hier eher wie ne Ausgleichsbeschäftigung für ein ansonsten total gelangweiltes Leben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.352
3.431
Ich verstehe was Du meinst, finde aber dennoch das Du extrem pauschalisierst.

Das Angebot hier ist exakt richtig im Rahmen eines diversifizierten Portfolio.
Je nach Alter sind das ca. 20%-80% Cash, die in Anleihen, Tagesgeld, Festgeld oder Geldmarkt Etfs landen sollten.

Da die Bank so schlecht nicht vom Rating ist und Spanien akzeptabel ist, sehe ich kein vergleichbares Angebot im Bereich Tagesgeld oder Geldmarkt.
Bis 100k€ absolut empfehlenswert.
Ich nehme mir das jedenfalls mit und +1 habe ich nun auch überredet. ;-)

Meine Cashquote ist derzeit 45%.
Die selbstgenutzte Immobilie nicht mit eingerechnet.
Als Rentner ist das absolut ok, könnte sogar noch mehr sein.

Das mit dem "Aktienquote = 100 minus Lebensalter" kennen unsere zwei Trolle halt nicht. Vermutlich sind sie dafür einfach noch zu jung bzw. haben noch gar nicht genug Speck auf den Rippen. Wir haben unseren Vermögensaufbau halt schon erfolgreich hinter uns. Meine ersten Aktien habe ich vor dem 1987er Crash gekauft. Da hat man an unsere beiden Trolle noch gar nicht gedacht.

• Like
Reaktionen: Robbens

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.817
1.493
Mal ernsthaft jetzt. Wer wirklich ne fette Beule in der Hose hat (also Geldmässig), der wird sein Geld aber sicher nicht dort anlegen.
Auf mich wirkt dieses ganze Geldverschiebe hier eher wie ne Ausgleichsbeschäftigung für ein ansonsten total gelangweiltes Leben.
Ich verstehe schon nicht, wie man das zitierte Beispiel nun mit "fette Beule in der Hose" assoziiert. Aber gut, was wäre davon losgelöst denn deine Alternative für die risikolose Liquiditätsreserve für die nächsten 12M?

• Like
Reaktionen: websgeisti

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.505
3.227
Ich verstehe schon nicht, wie man das zitierte Beispiel nun mit "fette Beule in der Hose" assoziiert.
Die meisten hier sind auch super spassbefreit und finden vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein kleines müdes Lächeln, wenn sie mal wieder zu ner 3% Sonderaktion umgezogen sind.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.634
2.272
„Ernsthaft„ solltest Du Deine Argumente nicht immer mit Beleidigungen oder Verunglimpfen garnieren.
Verstehe mich nicht falsch, bin durchaus für offene Worte und von mir aus auch robuste Diskussionen.

Was Du aber abziehst ist einfach nur peinlich und unangenehm.
Du kannst das auch anders oder möchtest Du in den Topf zu Calzone und Frankenstein?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.340
7.378
Ist es noch Ironie, so etwas von jemandem zu lesen zu bekommen, der täglich durch - sagen wir vorsichtig - "ausgefallene" Beiträge auffällt und sicher einen nicht unerheblichen Teil seiner Zeit damit verbringt, diese zu erstellen?
Die Frage kann man übrigens ähnlich auch für andere Teilnehmer stellen, die keine Gelegenheit auslassen (oder notfalls mit der Brechstange solche herbeiholen), über angebliche "Rentner", "Kleinverdiener", "Mittellose", "gescheiterte Existenzen" und deren Verhalten, z.B. die angebliche Jagt nach "Brotkrumen", herzuziehen. Bin kein Psychologe, aber vielleicht gibt es hier ja solche, die erläutern können, was solche permanenten Äußerungen über deren Autor aussagen und das Bild, das er damit indirekt von sich vermitteln möchte, und was ihn dazu motiviert.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.295
1.818
Das mit den 3 % als Anreiz kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen.
Aber ernsthaft? Eine weitere "Schnüffel App." auf dem eigenen Smartphone?
SCHUFA Abfrage? (und etvtl. später Eintrag.war ja wohl bei Openbank auch so),
Bei der VW Bank bekomme ich immerhin 2,1 % für 6 Monate umd bei
Consorsbank 2,8 % für drei Monate, Und dort habe ich weniger Stress und eine
deutsche oder französiche Einlagensicherung bzw. in beiden Fällen ja die
"zweifache" Einlagensicherung. Bei BBVA nur die "gesetzliche" spanische.
Alternativ bekomme ich bei der Hanseatic Bank immerhin den ungefähr halben
Zinssatz monatlich!:unsure::idea:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.340
7.378
Das mit den 3 % als Anreiz kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen.
Aber ernsthaft? Eine weitere "Schnüffel App." auf dem eigenen Smartphone?
SCHUFA Abfrage? (und etvtl. später Eintrag.war ja wohl bei Openbank auch so),
Bei der VW Bank bekomme ich immerhin 2,1 % für 6 Monate umd bei
Consorsbank 2,8 % für drei Monate,
Funktionieren denn Consors oder VW-Bank ohne deren "Schnüffel-App"?
(nebenbei bemerkt: in der Regel ist es nicht die Banking-App, die schüffelt/trackt, sondern das OS)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.295
1.818
Da gehe ich mal davon aus. Beide Banken bieten (natürlich kostenpflichtig)
ihre jeweiligen Photo Tan Generatoren an. nebenbei war die VW Bank wohl
sogar damals Vorreiterin beim Einsatz des Generators!):idea:(y)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.634
2.272
@mattes77 es sind auch mal eben 12 Monate!
Das ist schon sehr gut.

Habe da vergleichbar eigentlich nur Wüstenrot mit 50k€ für 3,75% gehabt.
Ist Ende Juli beendet bei mir.
Die VW Bank hatte bei mir nochmal 6 Monate bis Ende September zu 2,5% nachgelegt.

10.02.2012
5.430
3.378
Ich habe aus meiner beruflichen Tätigkeit mehr Geld verdient als ich jemals bis an mein Lebensende ausgeben kann. ... Bitte helft mir!
soll ich Dir meine IBAN senden? Ich helfe doch gerne...

Wegen 3,X% Zinsen für 12 Monate
und das absolut zurecht! 3,5/12 (selbst 'nur' 3,25 oder gar *heul* 3,0) ist nunmal besser als 3,0 fuer 3-4-6 Monate!

Eine weitere "Schnüffel App." auf dem eigenen Smartphone?
naja, andere sind da deutlich schlimmer - DB Navigator zB... Und wegen:

Bei der VW Bank bekomme ich immerhin 2,1 % für 6 Monate umd bei Consorsbank 2,8 % für drei Monate,
Du merkst schon den Unterschied zu 3-3,5/12? in 12 Monaten wird das sicher nicht mehr... Und wenn doch, kann man ja entspannt vorher wieder weiterziehen...

Nach dem Ident kann man die App wieder löschen, Banking per Web-Portal und SMS-TAN scheint alle Funktionen zu bieten. Die App ersetzt übrigens SMS-TAN nicht.
ebent. Aber ich meine, zB zur Freischaltung hoeherer Ueberweisungsbetraege braucht man nochmal die App?

Ihr werden auf jeden Fall be Nichtnutzung alle Rechte entzogen.

Und die Registrierung geht über den o.g. Link nicht vollständig mit einem Browser?
richtig, zum Webident ist die App leider zwingend notwendig :(

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.207
474
Aber ich meine, zB zur Freischaltung hoeherer Ueberweisungsbetraege braucht man nochmal die App?
Möglich, habe ich noch nicht probiert.
Ich habe sie aber eben zur Autorisierung einer Online-Kartenzahlung gebraucht, da kam eine Push auf dem Smartphone. Und SMS-TAN noch zusätzlich...

Also doch, für manche Operationen scheint es zwingend die App zu brauchen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.340
7.378

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.509
797
Man kann das Konto übrigens auch gebührenfrei täglich mit 500 € mit Kreditkarte aufladen. Also auch für MS für den einen oder anderen interessant. Oder einfach zum Auscashen des KK-Limits.
Wenn ich da die guten alten Zeiten von Revolut und der Miles&More-Kreditkarte denke…
Jeden Monat Business-Freiflüge rund um die Welt, das waren noch Zeiten.

• Like
Reaktionen: daddycoool