ANZEIGE
In der Tat. Da wird Dir hier keiner helfen können, aber über Google findest Du sicherlich adäquate Hilfe für Deinen Lebens-ÜberdrussIrgend etwas muss schief gelaufen sein in meinem Leben
In der Tat. Da wird Dir hier keiner helfen können, aber über Google findest Du sicherlich adäquate Hilfe für Deinen Lebens-ÜberdrussIrgend etwas muss schief gelaufen sein in meinem Leben
Mal ernsthaft jetzt. Wer wirklich ne fette Beule in der Hose hat (also Geldmässig), der wird sein Geld aber sicher nicht dort anlegen.Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass es den meisten schlicht um die risikolose Anlage der Liquiditätsreserve geht. Die 3-4 stellige Summe wird über 12M mitgenommen und das wars.
Ich verstehe was Du meinst, finde aber dennoch das Du extrem pauschalisierst.
Das Angebot hier ist exakt richtig im Rahmen eines diversifizierten Portfolio.
Je nach Alter sind das ca. 20%-80% Cash, die in Anleihen, Tagesgeld, Festgeld oder Geldmarkt Etfs landen sollten.
Da die Bank so schlecht nicht vom Rating ist und Spanien akzeptabel ist, sehe ich kein vergleichbares Angebot im Bereich Tagesgeld oder Geldmarkt.
Bis 100k€ absolut empfehlenswert.
Ich nehme mir das jedenfalls mit und +1 habe ich nun auch überredet. ;-)
Meine Cashquote ist derzeit 45%.
Die selbstgenutzte Immobilie nicht mit eingerechnet.
Als Rentner ist das absolut ok, könnte sogar noch mehr sein.
Ich verstehe schon nicht, wie man das zitierte Beispiel nun mit "fette Beule in der Hose" assoziiert. Aber gut, was wäre davon losgelöst denn deine Alternative für die risikolose Liquiditätsreserve für die nächsten 12M?Mal ernsthaft jetzt. Wer wirklich ne fette Beule in der Hose hat (also Geldmässig), der wird sein Geld aber sicher nicht dort anlegen.
Auf mich wirkt dieses ganze Geldverschiebe hier eher wie ne Ausgleichsbeschäftigung für ein ansonsten total gelangweiltes Leben.
Die meisten hier sind auch super spassbefreit und finden vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein kleines müdes Lächeln, wenn sie mal wieder zu ner 3% Sonderaktion umgezogen sind.Ich verstehe schon nicht, wie man das zitierte Beispiel nun mit "fette Beule in der Hose" assoziiert.
„Ernsthaft„ solltest Du Deine Argumente nicht immer mit Beleidigungen oder Verunglimpfen garnieren.Mal ernsthaft jetzt. Wer wirklich ne fette Beule in der Hose hat (also Geldmässig), der wird sein Geld aber sicher nicht dort anlegen.
Auf mich wirkt dieses ganze Geldverschiebe hier eher wie ne Ausgleichsbeschäftigung für ein ansonsten total gelangweiltes Leben.
Genau genommen ist mir das total egal.Du kannst das auch anders oder möchtest Du in den Topf zu Calzone und Frankenstein?
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.... Aber warum sind alle so heiß auf diese Konto?
Ist es noch Ironie, so etwas von jemandem zu lesen zu bekommen, der täglich durch - sagen wir vorsichtig - "ausgefallene" Beiträge auffällt und sicher einen nicht unerheblichen Teil seiner Zeit damit verbringt, diese zu erstellen?Auf mich wirkt dieses ganze Geldverschiebe hier eher wie ne Ausgleichsbeschäftigung für ein ansonsten total gelangweiltes Leben.
It’s just that simple. ;-)Wegen 3,X% Zinsen für 12 Monate
Funktionieren denn Consors oder VW-Bank ohne deren "Schnüffel-App"?Das mit den 3 % als Anreiz kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen.
Aber ernsthaft? Eine weitere "Schnüffel App." auf dem eigenen Smartphone?
SCHUFA Abfrage? (und etvtl. später Eintrag.war ja wohl bei Openbank auch so),
Bei der VW Bank bekomme ich immerhin 2,1 % für 6 Monate umd bei
Consorsbank 2,8 % für drei Monate,
Nach dem Ident kann man die App wieder löschen, Banking per Web-Portal und SMS-TAN scheint alle Funktionen zu bieten. Die App ersetzt übrigens SMS-TAN nicht.Aber ernsthaft? Eine weitere "Schnüffel App." auf dem eigenen Smartphone?
Doch das geht vollständig bis zum Ident der muss in der App angestossen werden.Und die Registrierung geht über den o.g. Link nicht vollständig mit einem Browser?
soll ich Dir meine IBAN senden? Ich helfe doch gerne...Ich habe aus meiner beruflichen Tätigkeit mehr Geld verdient als ich jemals bis an mein Lebensende ausgeben kann. ... Bitte helft mir!
und das absolut zurecht! 3,5/12 (selbst 'nur' 3,25 oder gar *heul* 3,0) ist nunmal besser als 3,0 fuer 3-4-6 Monate!Wegen 3,X% Zinsen für 12 Monate
naja, andere sind da deutlich schlimmer - DB Navigator zB... Und wegen:Eine weitere "Schnüffel App." auf dem eigenen Smartphone?
Du merkst schon den Unterschied zu 3-3,5/12? in 12 Monaten wird das sicher nicht mehr... Und wenn doch, kann man ja entspannt vorher wieder weiterziehen...Bei der VW Bank bekomme ich immerhin 2,1 % für 6 Monate umd bei Consorsbank 2,8 % für drei Monate,
ebent. Aber ich meine, zB zur Freischaltung hoeherer Ueberweisungsbetraege braucht man nochmal die App?Nach dem Ident kann man die App wieder löschen, Banking per Web-Portal und SMS-TAN scheint alle Funktionen zu bieten. Die App ersetzt übrigens SMS-TAN nicht.
richtig, zum Webident ist die App leider zwingend notwendigUnd die Registrierung geht über den o.g. Link nicht vollständig mit einem Browser?
Möglich, habe ich noch nicht probiert.Aber ich meine, zB zur Freischaltung hoeherer Ueberweisungsbetraege braucht man nochmal die App?
selbst ausprobiert, ob es nicht im Browser funktioniert?richtig, zum Webident ist die App leider zwingend notwendig![]()
zumindest in der Antragsstrecke wird man danach auf deren (Bank) App verwiesen...selbst ausprobiert, ob es nicht im Browser funktioniert?
Grundsätzlich soll es ja bei WebID funktionieren.
Wenn ich da die guten alten Zeiten von Revolut und der Miles&More-Kreditkarte denke…Man kann das Konto übrigens auch gebührenfrei täglich mit 500 € mit Kreditkarte aufladen. Also auch für MS für den einen oder anderen interessant. Oder einfach zum Auscashen des KK-Limits.