Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.189
17.682
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ergänzend zu den Städteverbindungen:

"Wichtigstes Ziel ist es nach den Worten des Condor-Chefs Peter Gerber unter anderem, die Langstreckenflüge in Frankfurt mit Zu- und Abbringerflügen zu versorgen. Dazu kommen Passagiere im Punkt-zu-Punkt-Verkehr und Kunden anderer Airlines, die in Frankfurt nicht zur Lufthansa umsteigen.

Entsprechende Gespräche führe man beispielsweise mit American Airlines, El Al und Korean Air."

Und da haben wir es:


Condor startet ab Mai 26 neue City Routen
-Frankfurt nach Barcelona
-Frankfurt nach Venedig
-Frankfurt nach Budapest

Noch nicht buchbar im GDS aber scheint 3 mal täglich zu sein wenn das was im GDS steht stimmt. Das wäre ne Ansage, zumal ja auch hier wieder in LH Routen reingegrätscht wird.

ergänzend dazu die Planung aus Aeroroutes:


Frankfurt – Barcelona eff 01MAY26 3 daily A320
DE4323 FRA0730 – 0930BCN 320 D
DE4325 FRA1430 – 1630BCN 320 D
DE4327 FRA2035 – 2235BCN 320 D

DE4326 BCN0755 – 1000FRA 320 D
DE4322 BCN1055 – 1300FRA 320 D
DE4324 BCN1730 – 1935FRA 320 D

Frankfurt – Budapest eff 01MAY26 3 daily A320
DE4465 FRA0730 – 0905BUD 320 D
DE4467 FRA1430 – 1605BUD 320 D
DE4469 FRA1940 – 2115BUD 320 D

DE4468 BUD0825 – 1000FRA 320 D
DE4464 BUD1125 – 1300FRA 320 D
DE4466 BUD1705 – 1840FRA 320 D

Frankfurt – Venice Marco Polo eff 01MAY26 3 daily A320
DE4237 FRA0730 – 0845VCE 320 D
DE4235 FRA1430 – 1545VCE 320 D
DE4233 FRA1930 – 2045VCE 320 D

ich hab die Rückflüge nicht vergessen, die fehlen in der Meldung https://www.aeroroutes.com/eng/250701-dens26eu
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.894
19.846
FRA
DE verfügt ja grundsätzlich über viele Slots in FRA. Wahrscheinlich kann ein 7:30 FRA-PMI (Touri) zu einem 7:30 FRA-VCE (Business) Flug verschoben werden.

Aber die Frage von @Münsterländer ist sehr gut. Woher nimmt DE so viele (Prime Time) Slots her? Der Umfang der Städteflüge wird ja immer weiter ausgebaut - sowohl was Anzahl der Ziele, als auch Frequenzen angeht.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.189
17.682
NUE/FMO
www.red-travels.com
oder streicht DE irgendwas am touristischen Nah-Programm in dem Zuge? die meisten Touri-Routen sind ja eher weniger als Umsteiger unterwegs und eher P2P, wobei eine Verlagerung auf andere Airports auch im Kundensinne keinen Sinn ergeben würde

bleibt aber auch abzuwarten, was aus der Klage gegen die Übernahmeentscheidung rauskommt.... https://www.investmentweek.com/condor-gegen-lufthansa-jetzt-klagt-auch-der-konkurrent/ das wird aber wahrscheinlich noch einige Zeit dauern...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.189
17.682
NUE/FMO
www.red-travels.com
Weitere Flugzeugbestellungen?


irgendwie muss man ja die Alterung der Flotte aufhalten und zeitgleich die neuen Strecken bedienen können :D

die 757 gehen ja auch noch dieses Jahr raus
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
385
572
Beim Frankfurter CONDOR-Harakiri ist es derzeit wie bei Unfällen auf der Autobahn.Man will nicht,aber man muss irgendwie hinsehen.Der überzeugte Provinzcarrier Condor ist mit nur 8 Millionen Paxen p.a.weit davon entfernt irgendwie systemrelevant für den deutschen Markt zu sein.Dafür hat man durch zahlreiche Fehlentscheidungen,insbesondere der sturen Wahl eines falschen Hubs und damit Vernachlässigung anderer Optionen, in den letzten Jahren selbst gesorgt.Zum Vergleich:Airberlin hatte im letzten Jahr ihres Bestehens 27,9 Mio Paxe....
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.486
1.455
NUE
Beim Frankfurter CONDOR-Harakiri ist es derzeit wie bei Unfällen auf der Autobahn.Man will nicht,aber man muss irgendwie hinsehen.Der überzeugte Provinzcarrier Condor ist mit nur 8 Millionen Paxen p.a.weit davon entfernt irgendwie systemrelevant für den deutschen Markt zu sein.Dafür hat man durch zahlreiche Fehlentscheidungen,insbesondere der sturen Wahl eines falschen Hubs und damit Vernachlässigung anderer Optionen, in den letzten Jahren selbst gesorgt.Zum Vergleich:Airberlin hatte im letzten Jahr ihres Bestehens 27,9 Mio Paxe....
Auf welchem persönlichen Feldzug gegenüber Condor bist du eigentlich unterwegs?

Man sollte auch mal dankbar sein, dass der Luftfahrtstandort D neben Hansens noch einen Platz weiteren Wettbewerber hat.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
385
572
Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler....Diese Binsenweisheit scheint man im Condor-Management völlig vergessen zu haben.Die Kunden scheinen nur einen Abflugort im ziemlich abgelegenen Frankfurt nicht ( mehr) zu akzeptieren und wählen einfach andere Carrier.Die innerdeutschen Zubringer der Condor nach FRA sprechen mit nur ca.50 % Auslastung eine deutliche Sprache.Und die desaströsen Geschäftszahlen der Condor übrigens auch....Interessante Koinzidenz...Auch der zweite Homecarrier LH in FRA schreibt nur noch tiefrote Zahlen....
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.894
19.846
FRA
Ich bin mir nicht sicher ob der Feldzug gegen Condor oder gegen den aus seiner Sicht ziemlich abgelegenen Provinzflughafen Frankfurt geführt wird.
Da muss in der Kindheit einiges schief gelaufen sein.
Er bildet sich ein, dass es dauerhaft und nachhaltig mehr Angebot ab den Metropolen Berlin, Düsseldorf oder Kassel-Kalden gäbe, wenn sich die dümmlichen Platzhirschen Lufthansa und Condor dorthin bewegen würden.