ANZEIGE
Beim DT hast du alles fußläufig (Towers,Park, Shopping). Beim Hilton ist nicht allzu viel per pedes zu erreichen. Preislich wird das DT günstiger sein. Als Diamond ist der Check-in in der Lounge.
Das Hilton ist eindeutig das bessere von beiden. EL, Pool, Gym und das sagenhaft gute Frühstück. Ja, ist meist etwas teurer, aber es lohnt sich ( subjektiv). Auch das Hilton in Petaling Jaya ist eine gute Wahl, um Aufenthalte zu generieren, kann man auch rotieren...Für das erste mal in Kuala Lumpur, würdet ihr eher Hilton empfehlen oder das DT? Hab das DT gebucht, weil unschlüssig ob Aufpreis zum Hilton lohnt. Sehe bei beiden Hotels hier eigentlich immer gute Bewertungen
Das Team im Hilton Gravenbruch scheint recht großzügig zu sein, ich war auch schon 2x dort und wurde 2x auf eine Suite upgegraded.Tipp...das Hilton Gravenbruch gibts derzeit im Hilton SALE für einige WE Stays für kleines Geld...z.b. im August für 124,-€ ...
hab gleich mal 2 WE spontan gebucht....günstiger wird ein chilliges Summer WE am Pool nicht...![]()
Ich finde das Hilton in KL auch mega. Gerade der Poolbereich ist zum Feierabend-entspannen echt genial.Ich bevorzuge normalerweise das Hilton. Zum ersten Mal war ich 2006 dort und seitdem ist es mein Lieblings-Hilton.
Viel geändert hat sich bis heute nicht. Das kann man nun positiv oder negativ sehen…
im DT war ich in 2019/2020 zwei, drei mal, war auch sehr angenehm.
Im Vergleich zum Hilton irgendwie jünger schicker moderner.
Das Hilton hingegen wirkt bodenständiger.
Mach doch mal ne Abwägung von folgendem:
1. Lage
2. Preis
3. Pool ( DT im Schatten | HI Lagunen-Style)
Kann ich nur so unterschreiben. Weil ich war vor einigen Jahren mal im Doubletree dort und bekam ein Zimmer wo Feuchtigkeit gestockt hat und die Lounge vom Angebot her wirklich mies war. Muss vor einer Renovierung gewesen sein und anscheinend hat sich der Service verbessert - jedoch prägt mich das weiterhin.Das Hilton ist eindeutig das bessere von beiden. EL, Pool, Gym und das sagenhaft gute Frühstück. Ja, ist meist etwas teurer, aber es lohnt sich ( subjektiv). Auch das Hilton in Petaling Jaya ist eine gute Wahl, um Aufenthalte zu generieren, kann man auch rotieren...
Kostet weniger als einen Euro von Sentral mit der Metro ins Zentrum, Grab auch sehr günstig
Wäre im Interesse der besseren Auffindbarkeit nett, wenn Du dem deutschen Ortsnamen noch das überflüssige "d" wegnehmen könntestHampton Swinoujscie (Swindemünde)
Lol, laß mich doch so schreiben wie ich möchte.Wäre im Interesse der besseren Auffindbarkeit nett, wenn Du dem deutschen Ortsnamen noch das überflüssige "d" wegnehmen könntest![]()
War letzten Monat für 10 Tage im "The Lodge Mallorca" (SLH Hotel)Mir scheint allgemein, dass in SLH Hotels oftmals gar keine Upgrades gewährt werden. Auch meine persönlichen Erfahrungen in der Hinsicht waren recht ernüchternd. Hatte jemand mehr Glück?
Würde demnächst wohl mal La Roqqa in Porto Ercole (IT) probieren. Teils absurde Preise im Sommer (satt vierstellig für die Besenkammer), aber immer mal wieder für 100k Punkte zu haben.
Wer's mag...(SCNR)Erhalten: Suite Poo & Garden
War schon ein gutes Upgrade
Erinnert mich an den Italiener in Malta.....Wer's mag...(SCNR)
Du kannst selbstverständlich schreiben, was und wie du willst. Genauso wie ich über Dich denken kann, was ich will...Lol, laß mich doch so schreiben wie ich möchte.
wenn du swindemünde nicht findest, dann tut es mir leid, ist ja auch so verdammt schwierig
dein hinweis nehme ich gerne auf, ich verspreche dennoch nicht mich daran zu halten, aber danke für deinen beitrag und somit ist jedem geholfen der verzweifelt nach swindemünde sucht![]()
wurde das Frühstück als Status-Benefit gewährt?Spark by Hilton Wuppertal
KL ist riesig. Das hängt definitiv davon ab wie lang du da bist, was du machen möchtest und wie du an und abreisen willst.Danke dir.
Muss mich wohl noch bisschen mehr mit Kuala Lumpur beschäftigen. Auf den ersten Blick wirkt das DT halt besser gelegen zu den Sehenswürdigkeiten, aber das Hilton liegt am Zentralen Bahnhof also nicht wirklich ein No Go, könnte ja sogar besser sein.
Ja, oder alternativ 250 Punkte.wurde das Frühstück als Status-Benefit gewährt?
dann werde ich diese Hilton aber ganz schnell von meiner Liste streichen.Hilton Swinemünde
gebucht: Superior mit seitl. Meerblick
erhalten: King Deluxe mit Meerblick, nach der ersten Nacht Baltic Suite.
Dann lieber 3 Tage wo auch immer, nur nicht hier bevor der ganze Urlaub am A…. Ist.
Frühstück ist OK aber das war’s auch schon
dann war das aber sicher Kulanz des Hauses..?Ja, oder alternativ 250 Punkte.
Ich befinde mich in der glücklichen Lage, dass ich mich darüber keine Sorgen machen muss.dann war das aber sicher Kulanz des Hauses..?
Im DT war ich noch nie, habe aber in den letzten 5 Jahren rund 60 Nächte im KL Hilton verbracht und kann nur Positives sagen. Habe fast immer ein "Grand Suite" bekommen, wenn nicht am ersten Tag, dann 1 oder 2 Tage später. Da ich meist längere Aufenthalte hatte, habe ich den Zimmerwechsel dann gerne in Kauf genommen. Das Executive-Lounge Personal um Frau Halilah ist super freundlich und immer hilfsbereit. Empfehle auch dort (im 33. Stock) einzuchecken, einfach beim Concierge/Für das erste mal in Kuala Lumpur, würdet ihr eher Hilton empfehlen oder das DT? Hab das DT gebucht, weil unschlüssig ob Aufpreis zum Hilton lohnt. Sehe bei beiden Hotels hier eigentlich immer gute Bewertungen
Wow danke für deine Einschätzung, dann buche ich wohl umIm DT war ich noch nie, habe aber in den letzten 5 Jahren rund 60 Nächte im KL Hilton verbracht und kann nur Positives sagen. Habe fast immer ein "Grand Suite" bekommen, wenn nicht am ersten Tag, dann 1 oder 2 Tage später. Da ich meist längere Aufenthalte hatte, habe ich den Zimmerwechsel dann gerne in Kauf genommen. Das Executive-Lounge Personal um Frau Halilah ist super freundlich und immer hilfsbereit. Empfehle auch dort (im 33. Stock) einzuchecken, einfach beim Concierge/
Checkin melden und sagen man möchte zur Executive-Lounge. Der Mitarbeiter geht dann mit zum Aufzug und ermöglicht die Freigabe für den 33. Stock. Es gibt ein großes Gym und ein riesigen Pool, beides wird zusammen mit dem in unmittelbarer daneben gelegenen Hotel Le Meridien genutzt.
Beide Hotels liegen direkt über dem Bahnhof KL Sentral, wo auch der Flughafenzug ankommt. Mit der MRT (U-Bahn) sind es nur 3 Stationen zum BuKit Bintang, wo dann die exklusiven Malls wie "Pavillion" und "KLCC" sowie die Petronas Towers in der Nähe sind. Auf der anderen Seite des Bahnhofes KL Sentral gibt es die weniger exklusive aber trotzdem gut ausgestattete Mall "NU Sentral", die man nutzen kann, wenn man etwas vergessen hat. In dieser Mall befindet sich auch das Stadtbüro von Malaysia Airlines.
Für mich ist der höhere Preis für das KL Hilton hier durchaus gerechtfertigt. Hat man jedoch geschäftliche Termine, die in unmittelbarer Nähe zum DT sind, ist das natürlich vorteilhaft dort zu wohnen, da Taxifahrten im Zentrum Kuala Lumpurs zwar preiswert sind, aber insbesondere zur Rush-hour herrscht sehr häufig Stau und wenn dann noch ein heftiges Gewitter mit Stark-Regen ist (kommt leider sehr häufig vor, meist ab dem frühen Nachmittag bis zum frühen Abend) dauert die Taxi-Fahrt nochmal länger.
ich korrigiere mich selbst: habe gestern beim Checkin ein Upgrade zum Upgrade erhalten: auf die Park Suite mit einem Gutschein für die Bar, da ich die Happy Hour verpasst hatte.Das Team im Hilton Gravenbruch scheint recht großzügig zu sein, ich war auch schon 2x dort und wurde 2x auf eine Suite upgegraded.
Bin Dienstag wieder dort und *yes* von King Guest auf King Junior Suite wieder ein upgrade.
Da kommt man doch gerne wieder !
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich finde das Hilton in KL auch mega. Gerade der Poolbereich ist zum Feierabend-entspannen echt genial.