Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.637
2.788
DRS, ALC
ANZEIGE
Beim DT hast du alles fußläufig (Towers,Park, Shopping). Beim Hilton ist nicht allzu viel per pedes zu erreichen. Preislich wird das DT günstiger sein. Als Diamond ist der Check-in in der Lounge.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.824
Für das erste mal in Kuala Lumpur, würdet ihr eher Hilton empfehlen oder das DT? Hab das DT gebucht, weil unschlüssig ob Aufpreis zum Hilton lohnt. Sehe bei beiden Hotels hier eigentlich immer gute Bewertungen
Das Hilton ist eindeutig das bessere von beiden. EL, Pool, Gym und das sagenhaft gute Frühstück. Ja, ist meist etwas teurer, aber es lohnt sich ( subjektiv). Auch das Hilton in Petaling Jaya ist eine gute Wahl, um Aufenthalte zu generieren, kann man auch rotieren...
Kostet weniger als einen Euro von Sentral mit der Metro ins Zentrum, Grab auch sehr günstig

• Like

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.527
2.327
Löhne
Hampton by Hilton Düsseldorf City Centre

Gebucht: Queen Accessible Room
Erhalten: Queen Room with Sofabed

Sonst gab es nichts an Goodies, kein Wasser, kein Snack. Ist auch okay, ich habe ja die 250 Punkte hinterlegt.

Die Dame an der Rezeption war recht freundlich, schien mir noch in der Ausbildung zu sein, ein Mitarbeiter schaute ihr über die Schulter während sie mich eincheckte.

Das Zimmer mit dem Sofa wurde mir als Upgrade "verkauft". Mir war es egal. Ich hatte das andere Zimmer nur ausgewählt, weil es günstiger war.

Beim Frühstück habe ich den Eindruck, dass hier in früheren Jahren etwas mehr Auswahl war, der Kuchen ist beispielsweise weg. Man wird satt, es gibt auch Joghurt und Cerealien, aber mehr als Hampton-Standard ist nicht vorhanden.

Bekanntlich ist die Lage des Hamptons direkt am Hauptbahnhof sehr gut, man kommt überall schnell mit dem ÖPNV hin. Es war auch alles ruhig, ich konnte ohne Störungen schlafen.

Kaffee und Milch auf dem Zimmer wurden am zweiten Tag nicht wieder aufgefüllt. Bei der Milch war es egal, war noch genug da, beim Kaffee musste ich dann zur Version ohne Koffein greifen.

Das Hampton hatte ich für zwei Nächte genommen, da das Hilton doppelt so teuer war.

20250625_142820[1].jpg 20250625_142706[1].jpg 20250625_142730[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.367
4.759
GRQ + LID
Spark by Hilton Wuppertal

Gebucht: King Besenzimmer
Erhalten: ebendies, im 6. Stock an der ruhigen Seite
Benefits: 48-Stunden Ticket für ÖPNV (Schwebebahn inklusive)

Das Hilton-Hopping fortgesetzt! Man kann kurzzeitig zum Ausladen vorne parkeren, wir haben das Auto dann am Hauptbahnhof abgestellt, zum fairen 12€ / Tag. Das extern betriebene Parkhaus im gleichen Gebäude soll manchmal Probleme beim Ausfahrt gegeben haben.

Zimmer fanden wir OK, das Bett war nicht sonderlich komfortabel. Klimaanlage hat funktioniert, war aber nicht sehr effektiv, Frühstück aber in Ordnung. Insgesamt nett um mal die Marke abzuhaken, aber es muss nicht noch mal sein. Wuppertal an sich aber nett.

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
77
72
46
DUS
Tipp...das Hilton Gravenbruch gibts derzeit im Hilton SALE für einige WE Stays für kleines Geld...z.b. im August für 124,-€ ...
hab gleich mal 2 WE spontan gebucht....günstiger wird ein chilliges Summer WE am Pool nicht...:)
Das Team im Hilton Gravenbruch scheint recht großzügig zu sein, ich war auch schon 2x dort und wurde 2x auf eine Suite upgegraded.

Bin Dienstag wieder dort und *yes* von King Guest auf King Junior Suite wieder ein upgrade.

Da kommt man doch gerne wieder !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bevorzuge normalerweise das Hilton. Zum ersten Mal war ich 2006 dort und seitdem ist es mein Lieblings-Hilton.
Viel geändert hat sich bis heute nicht. Das kann man nun positiv oder negativ sehen…

im DT war ich in 2019/2020 zwei, drei mal, war auch sehr angenehm.
Im Vergleich zum Hilton irgendwie jünger schicker moderner.
Das Hilton hingegen wirkt bodenständiger.

Mach doch mal ne Abwägung von folgendem:

1. Lage
2. Preis
3. Pool ( DT im Schatten | HI Lagunen-Style)
Ich finde das Hilton in KL auch mega. Gerade der Poolbereich ist zum Feierabend-entspannen echt genial.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.571
7.077
SNA
Das Hilton ist eindeutig das bessere von beiden. EL, Pool, Gym und das sagenhaft gute Frühstück. Ja, ist meist etwas teurer, aber es lohnt sich ( subjektiv). Auch das Hilton in Petaling Jaya ist eine gute Wahl, um Aufenthalte zu generieren, kann man auch rotieren...
Kostet weniger als einen Euro von Sentral mit der Metro ins Zentrum, Grab auch sehr günstig
Kann ich nur so unterschreiben. Weil ich war vor einigen Jahren mal im Doubletree dort und bekam ein Zimmer wo Feuchtigkeit gestockt hat und die Lounge vom Angebot her wirklich mies war. Muss vor einer Renovierung gewesen sein und anscheinend hat sich der Service verbessert - jedoch prägt mich das weiterhin.
Auch bei starken Regenschauern fährt der Airport Express beim Hilton zuverlässig wogegen man im Grab auf der Autobahn schon mal stecken bleiben kann.

• Like

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.188
2.506
HAM
www.hdz.hamburg
Wäre im Interesse der besseren Auffindbarkeit nett, wenn Du dem deutschen Ortsnamen noch das überflüssige "d" wegnehmen könntest ;)
Lol, laß mich doch so schreiben wie ich möchte.

wenn du swindemünde nicht findest, dann tut es mir leid, ist ja auch so verdammt schwierig

dein hinweis nehme ich gerne auf, ich verspreche dennoch nicht mich daran zu halten, aber danke für deinen beitrag und somit ist jedem geholfen der verzweifelt nach swindemünde sucht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: MüBa

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
539
281
Mir scheint allgemein, dass in SLH Hotels oftmals gar keine Upgrades gewährt werden. Auch meine persönlichen Erfahrungen in der Hinsicht waren recht ernüchternd. Hatte jemand mehr Glück?

Würde demnächst wohl mal La Roqqa in Porto Ercole (IT) probieren. Teils absurde Preise im Sommer (satt vierstellig für die Besenkammer), aber immer mal wieder für 100k Punkte zu haben.
War letzten Monat für 10 Tage im "The Lodge Mallorca" (SLH Hotel)
Gebucht: Lodge Terrace Suite
Erhalten: Suite Poo & Garden
War schon ein gutes Upgrade

• Like
Reaktionen: migolf und scherrar

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Hilton Munich City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Plus King Executive
Benefits: Early C/I, Late C/O, Upgrade, Punkte, Lounge

Ich war nach längerer Zeit wieder einmal im Hilton Munich City und war eigentlich ganz positiv überrascht. In der App war vorher ein Executive Plus als Upgrade eingetragen, da diese Zimmer aber im Schlafbereich kein Fenster haben, habe ich lieber ein "normales" Executive King genommen. Dieses war dann auf der 5. Etage ganz am Ende des Ganges zum Innenhof, daher super-ruhig gelegen.

Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen, lediglich die Tür im Bad ist etwas unpraktisch angebracht, da man sich vor dem Waschbecken leider häufiger an der Tür stösst. Das Bett war sehr gut, ebenso die Verdunkelung im Zimmer.

Die Longe hatte ein sehr gutes Angebot, auch wenn ich am Ende doch das Frühstück im Restaurant genommen habe - Auswahl war hier noch eine ewig umfangreicher, aber das Personal war eher "mittelmässig": ich wurde mit "Du kannst da sitzen" begrüsst, 10 min. später stritten sich zwei Mitarbeiterinnen direkt an meinem Tisch über Ihre Pausenzeiten - das geht definitiv professioneller. Die Gym habe ich nicht getestet, da die Nähe zur Isar für eine längere Laufrunde am frühen Morgen sprach.

Mit Ausnahme der Situation beim Frühstück war das Personal, besonders auch beim Check.-In, sehr freundlich und hilfsbereit.

ich werde wiederkommen...

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.129
2.296
FRA
Lol, laß mich doch so schreiben wie ich möchte.

wenn du swindemünde nicht findest, dann tut es mir leid, ist ja auch so verdammt schwierig

dein hinweis nehme ich gerne auf, ich verspreche dennoch nicht mich daran zu halten, aber danke für deinen beitrag und somit ist jedem geholfen der verzweifelt nach swindemünde sucht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Du kannst selbstverständlich schreiben, was und wie du willst. Genauso wie ich über Dich denken kann, was ich will...

Der neue Weltenbummler

Neues Mitglied
16.10.2024
19
126
Hilton Swinemünde
gebucht: Superior mit seitl. Meerblick
erhalten: King Deluxe mit Meerblick, nach der ersten Nacht Baltic Suite.

wir sind zum 5. Mal hier. Bis jetzt war immer alles zufriedenstellend. Aber was bis jetzt hier pass ist, kann ich nicht nachvollziehen.
wie schon hdz schrieb, mangelt es auch hier an Freundlichkeit des Personals, vor allem der weiblichen Mitarbeiter.

Zimmer 603 bezogen, Koffer ausgepackt und gleich zum Strand Uns essen gegangen.
Abends dann Probleme mit dem Bett/Matratze. Total durchgelegen. Endlich mal wieder Rückenschmerzen.
Neue Matratze heute Morgen angefragt, Anruf erhalten das keine neue Matratze verfügbar ist zum Wechseln und das Hotel fast ausgebucht ist und wir Pech haben.🤬
Nach einem Gespräch mit dem Front Manager wurde uns dann die Suite angeboten, erst gegen Zuzahlung von 150€ per Nacht und nach Androhung bei Hilton einen Fall zu eröffnen doch kostenlos bekommen. Ich hätte auch ein anderes Zimmer genommen, Hauptsache mit einer vernünftigen Matratze.
In der Suite lies sich die Balkontür nicht öffnen und die Balkonplatten sind teilweise lose so das man aufpassend muss nicht umzuknicken, stolpern.
Techniker hat die Balkontür repariert, Balkonplatten „musst du bisschen aufpassen beim laufen“???
ich habe bisher noch nie solch eine Gleichgültigkeit, Unfreundlichkeit hier erlebt. Das Hotel ist zum reinen Tourihotel verkommen. Status zählt hier nicht mehr. Parken ist reine Abzocke mit 32,50€ Tag. 3 Minuten Fußweg, bewachter Parkplatz für 15,00€ Tag.
Die Restaurants haben die Preise auch sehr stark angehoben und sind fast auf deutschem Niveau. Ein weiterer Sweetspot der sich hiermit erledigt hat.
Sind am überlegen morgen wieder abzureisen. Dann lieber 3 Tage wo auch immer, nur nicht hier bevor der ganze Urlaub am A…. Ist.
Frühstück ist OK aber das war’s auch schon

Zuletzt bearbeitet:

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
233
471
Danke dir.
Muss mich wohl noch bisschen mehr mit Kuala Lumpur beschäftigen. Auf den ersten Blick wirkt das DT halt besser gelegen zu den Sehenswürdigkeiten, aber das Hilton liegt am Zentralen Bahnhof also nicht wirklich ein No Go, könnte ja sogar besser sein.
KL ist riesig. Das hängt definitiv davon ab wie lang du da bist, was du machen möchtest und wie du an und abreisen willst.
Hilton ist mit der Bahn super schnell erreichbar und du kannst ggf auch am Bahnhof einchecken.
DT hat eben auch einen Teil der klassischen Touri Spots in fußläufiger Nähe.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
235
571
Hilton Swinemünde
gebucht: Superior mit seitl. Meerblick
erhalten: King Deluxe mit Meerblick, nach der ersten Nacht Baltic Suite.

Dann lieber 3 Tage wo auch immer, nur nicht hier bevor der ganze Urlaub am A…. Ist.
Frühstück ist OK aber das war’s auch schon
dann werde ich diese Hilton aber ganz schnell von meiner Liste streichen.
Sehr schade für Euch...

• Like
Reaktionen: KevinHD

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
235
571
Ja, oder alternativ 250 Punkte.
dann war das aber sicher Kulanz des Hauses..?
bei den Perks steht bei mir nur 250 Points or Spark Snack & Water..
also kein inkludiertes BF wie z.b. im Hampton oder Home2Suites, Homewood Suites etc.
Das Spark Wuppertal wurde ja "nur" umgebrandet....hatte auch kurz überlegt dort mal ne Nacht zu verbringen um für nächstes Jahr den Diamond zu behalten...aber das lass ich lieber...hab jetzt ne 75,-€ Rate für das Hampton DUS

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
210
1.108
Für das erste mal in Kuala Lumpur, würdet ihr eher Hilton empfehlen oder das DT? Hab das DT gebucht, weil unschlüssig ob Aufpreis zum Hilton lohnt. Sehe bei beiden Hotels hier eigentlich immer gute Bewertungen
Im DT war ich noch nie, habe aber in den letzten 5 Jahren rund 60 Nächte im KL Hilton verbracht und kann nur Positives sagen. Habe fast immer ein "Grand Suite" bekommen, wenn nicht am ersten Tag, dann 1 oder 2 Tage später. Da ich meist längere Aufenthalte hatte, habe ich den Zimmerwechsel dann gerne in Kauf genommen. Das Executive-Lounge Personal um Frau Halilah ist super freundlich und immer hilfsbereit. Empfehle auch dort (im 33. Stock) einzuchecken, einfach beim Concierge/
Checkin melden und sagen man möchte zur Executive-Lounge. Der Mitarbeiter geht dann mit zum Aufzug und ermöglicht die Freigabe für den 33. Stock. Es gibt ein großes Gym und ein riesigen Pool, beides wird zusammen mit dem in unmittelbarer daneben gelegenen Hotel Le Meridien genutzt.
Beide Hotels liegen direkt über dem Bahnhof KL Sentral, wo auch der Flughafenzug ankommt. Mit der MRT (U-Bahn) sind es nur 3 Stationen zum BuKit Bintang, wo dann die exklusiven Malls wie "Pavillion" und "KLCC" sowie die Petronas Towers in der Nähe sind. Auf der anderen Seite des Bahnhofes KL Sentral gibt es die weniger exklusive aber trotzdem gut ausgestattete Mall "NU Sentral", die man nutzen kann, wenn man etwas vergessen hat. In dieser Mall befindet sich auch das Stadtbüro von Malaysia Airlines.
Für mich ist der höhere Preis für das KL Hilton hier durchaus gerechtfertigt. Hat man jedoch geschäftliche Termine, die in unmittelbarer Nähe zum DT sind, ist das natürlich vorteilhaft dort zu wohnen, da Taxifahrten im Zentrum Kuala Lumpurs zwar preiswert sind, aber insbesondere zur Rush-hour herrscht sehr häufig Stau und wenn dann noch ein heftiges Gewitter mit Stark-Regen ist (kommt leider sehr häufig vor, meist ab dem frühen Nachmittag bis zum frühen Abend) dauert die Taxi-Fahrt nochmal länger.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.358
2.486
Im DT war ich noch nie, habe aber in den letzten 5 Jahren rund 60 Nächte im KL Hilton verbracht und kann nur Positives sagen. Habe fast immer ein "Grand Suite" bekommen, wenn nicht am ersten Tag, dann 1 oder 2 Tage später. Da ich meist längere Aufenthalte hatte, habe ich den Zimmerwechsel dann gerne in Kauf genommen. Das Executive-Lounge Personal um Frau Halilah ist super freundlich und immer hilfsbereit. Empfehle auch dort (im 33. Stock) einzuchecken, einfach beim Concierge/
Checkin melden und sagen man möchte zur Executive-Lounge. Der Mitarbeiter geht dann mit zum Aufzug und ermöglicht die Freigabe für den 33. Stock. Es gibt ein großes Gym und ein riesigen Pool, beides wird zusammen mit dem in unmittelbarer daneben gelegenen Hotel Le Meridien genutzt.
Beide Hotels liegen direkt über dem Bahnhof KL Sentral, wo auch der Flughafenzug ankommt. Mit der MRT (U-Bahn) sind es nur 3 Stationen zum BuKit Bintang, wo dann die exklusiven Malls wie "Pavillion" und "KLCC" sowie die Petronas Towers in der Nähe sind. Auf der anderen Seite des Bahnhofes KL Sentral gibt es die weniger exklusive aber trotzdem gut ausgestattete Mall "NU Sentral", die man nutzen kann, wenn man etwas vergessen hat. In dieser Mall befindet sich auch das Stadtbüro von Malaysia Airlines.
Für mich ist der höhere Preis für das KL Hilton hier durchaus gerechtfertigt. Hat man jedoch geschäftliche Termine, die in unmittelbarer Nähe zum DT sind, ist das natürlich vorteilhaft dort zu wohnen, da Taxifahrten im Zentrum Kuala Lumpurs zwar preiswert sind, aber insbesondere zur Rush-hour herrscht sehr häufig Stau und wenn dann noch ein heftiges Gewitter mit Stark-Regen ist (kommt leider sehr häufig vor, meist ab dem frühen Nachmittag bis zum frühen Abend) dauert die Taxi-Fahrt nochmal länger.
Wow danke für deine Einschätzung, dann buche ich wohl um :) mir gefällt auch dass der Pool scheinbar sehr spät noch auf hat.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.824
Hilton Gravenbruch

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1BR Parksuite
Benefits: Obstteller mit Karte

War mein 5. oder 6. Aufenthalt. Bisher immer eine Suite erhalten, diesmal die 81 m2 grosse Parksuite. Flur, grosses Wohnzimmer mit Sitzgruppe, Esstisch und Schreibtisch, hohe Decke. Regulärer Preis hierfür wäre das dreifache der Besenkammer gewesen. Einziger Nachteil war, dass sich diese im hintersten Winkel des Gebäudes befand, d.h. trotz ordentlicher Wärme auch in den langen Fluren bin ich weite Strecken zum Pool, Gym und/ oder EL gelaufen.

Pool hatte an diesen warmen Tagen Ähnlichkeit mit einem Freibad, dennoch findet man trotz sehr guter Belegung ( das bekannte Handtuchphänomen?) fast immer noch einen Platz im Schatten.

Auch die 100 Gradsauna ( Banja) war das erste Mal in Betrieb, war jedoch auch mir zu heiß. Das Gym war durch die grossen Glasfenster auch stark aufgeheizt.

Ansonsten ist das meiste im Forum benannt. Das Personal ist meist freundlich, aber es fehlt irgendwie an einer klaren Strategie, wer denn genau was tut. So ist in der EL immer mal genutztes Geschirr auf den Tischen oder es fehlt Besteck ( Kaffeelöffel z.b.) oder Wasser. Der Zugang wird weiterhin nur sporadisch kontrolliert.

Gut finde ich, dass es weiterhin gedruckte Tageszeitungen gibt. Alkoholfreie Zimmerbar ist weiterhin gratis, das Frühstück unverändert gut, auch mit Sekt. Für 124 pro Nacht ein prima Deal.

Anhänge

• IMG_20250629_131738.jpg
    IMG_20250629_131738.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20250629_131721.jpg
    IMG_20250629_131721.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20250629_131710.jpg
    IMG_20250629_131710.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
77
72
46
DUS
Das Team im Hilton Gravenbruch scheint recht großzügig zu sein, ich war auch schon 2x dort und wurde 2x auf eine Suite upgegraded.

Bin Dienstag wieder dort und *yes* von King Guest auf King Junior Suite wieder ein upgrade.

Da kommt man doch gerne wieder !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde das Hilton in KL auch mega. Gerade der Poolbereich ist zum Feierabend-entspannen echt genial.
ich korrigiere mich selbst: habe gestern beim Checkin ein Upgrade zum Upgrade erhalten: auf die Park Suite mit einem Gutschein für die Bar, da ich die Happy Hour verpasst hatte.

1751446546082.png

Ich finde das Hotel vom Service und der Umgebung echt super ! Und bin gerne da und man fühlt sich echt wohl.