Amex allgemein

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.862
3.047
ANZEIGE
Ein Kollege hat letzten Mittwoch an der Hotline das Upgradeoffer von Gold auf Platinum gemacht (an der Hotline da er auch noch die Adresse geändert hat) und seitdem ist nichts passiert. Weder Mail noch im Account - ist das normal oder wie ist hier der Prozess/Zeitschiene?
Ich kenne es nur so, dass nach Upgrade sich im Laufe des Tages bereits die Kartenfarbe in der App ändert, spätestens mit Tageswechsel - dauert also ungewöhnlich lange bei deinem Kollegen - meine Erfahrungen basieren allerdings auf der Onlineoption, nicht der telefonischen
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.044
460
Ein Kollege hat letzten Mittwoch an der Hotline das Upgradeoffer von Gold auf Platinum gemacht (an der Hotline da er auch noch die Adresse geändert hat) und seitdem ist nichts passiert. Weder Mail noch im Account - ist das normal oder wie ist hier der Prozess/Zeitschiene?
kommt drauf an mit wem er gesprochen hat.
Ich hatte soetwas ähnliches mal, und habe mich mit der Fachabteilung verbinden lassen. Die Änderungen waren ca 10 min später in der App sichtbar.
Wenn dein Kollege "die normalen Hotliner" dran hatte, die leiten das erst weiter, dann gerne 10-14 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Ich habe im Februar ein Upgrade von Green auf Gold gemacht. Jetzt muss ich ja nach den Bedingungen die Karte ein Jahr halten um die Bonuspunkte zu behalten. Was ist, wenn ich vorher noch mal auf Platin upgrade? Sind die Gold-Upgrade-Punkte dann weg?
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
315
138
Ich habe im Februar ein Upgrade von Green auf Gold gemacht. Jetzt muss ich ja nach den Bedingungen die Karte ein Jahr halten um die Bonuspunkte zu behalten. Was ist, wenn ich vorher noch mal auf Platin upgrade? Sind die Gold-Upgrade-Punkte dann weg?

Eine ähnliche Frage habe ich mir auch gestellt, aber die Upgrade-Bedingungen sind eigentlich glasklar...wenn die Karte vor Ablauf von 12 Monaten nach Erstausstellung die Farbe wechselt oder zu Staub zerfällt, dann ist der Bonus auch weg. Es bleibt dann natürlich die Chance auf den Bonus bei einer neuen Karte.
 

Amexzahler

Aktives Mitglied
15.09.2024
145
167
Ich hab vor ein paar Jahren erst Upgrade auf Gold gemacht und innerhalb eines Jahres auf Platinum.
Da gab es noch Guthaben-Gutschrift für das Upgrade, nicht MR Punkte.
Die Gutschrift war auch nicht an Mindestumsatz gebunden.
Trotz frühem Upgrade von Gold auf Platinum wurde der Bonus nicht gestrichen.

Ob das immer noch so gehandhabt wird, weiß man natürlich nicht.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.582
7.121
SNA
kommt drauf an mit wem er gesprochen hat.
Ich hatte soetwas ähnliches mal, und habe mich mit der Fachabteilung verbinden lassen. Die Änderungen waren ca 10 min später in der App sichtbar.
Wenn dein Kollege "die normalen Hotliner" dran hatte, die leiten das erst weiter, dann gerne 10-14 Tage.
Hab ihn nochmal gefragt und er sagt, dass er erst bei einer Dame zwecks Adressänderung dran war und diese hat ihn dann verbunden zur Upgradeabteilung, wo sie ihm bestätigten die 85k MR mit 13k Umsatz und er dies auch mehrmals bestätigen musste wegen der Telefonaufzeichnung (Fernabsatzgeschäft sicherlich).
Stand heute gar nichts passiert…nun hat er auch kein Bock mehr drauf und will nächste Woche mal anrufen und auf Grün runtergehen..
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.582
7.121
SNA
Die Story geht weiter: Heute Nacht kamen drei gleich Mails mit dem Inhalt, dass eine neue Karte ApplePay hinzugefügt werden kann. Keine Mail zu den Inhalten/Bedingungen des Upgrades. Außerdem ist’s auch eine neue Kartennummer - sollte diese nicht gleich bleiben? Und die bestehenden MR sind im Account verschwunden…..:eyeb:
 
  • Wow
Reaktionen: ServMan

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.263
17.830
NUE/FMO
www.red-travels.com
Gekündigte Goldcard, Erstattung von 0,19 Euro per Brief angekündigt. Man soll anrufen.
Habe keine Zeit für 19 Cent anzurufen… da ich wirklich nicht damit gerechnet habe, dass auch ein zweiter Brief kommt, dann mal über das Platinum-Konto eine sichere Nachricht geschrieben und um Umbuchung auf das bestehende Konto bzw. Erstattung auf das bekannte Verrechnungskonto gebeten. Dem wurde 3 Tage nach der Nachricht zugestimmt. Heute 10 Tage nach der Zustimmung sehe ich die Umbuchung auf der Platinum.

die beiden Briefe waren doch teurer als die 19 Cent.

Wo diese 19 Cent her kommen, ist mir schleierhaft. Anteiliger Kartenpreis für 1 Tag müsste 40 Cent sein.
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.804
DRS, ALC
Was passiert eigentlich mit der Werbeprämie (40kMR) wenn mir Amex eventuell im August kündigt ( weil nicht zugestimmt) und keine 40000 MR auf dem Konto sind ?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.582
7.121
SNA
Die Story geht weiter: Heute Nacht kamen drei gleich Mails mit dem Inhalt, dass eine neue Karte ApplePay hinzugefügt werden kann. Keine Mail zu den Inhalten/Bedingungen des Upgrades. Außerdem ist’s auch eine neue Kartennummer - sollte diese nicht gleich bleiben? Und die bestehenden MR sind im Account verschwunden…..:eyeb:
Weiterführend: Platinumcard war in der Post, bei der Kartennummer sind die letzten fünf Stellen unterschiedlich zur vorherigen Goldcard trotz Upgrade. MR sind alle wieder im Account inkl. der 85k MR Upgradeprämie :eyeb: Gab es die nicht immer erst nach erreichen des Mindestumsatzen (hier 13k in sechs Monaten)??
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.267
3.925
Ich stelle auch eine Terminüberweisung nach Rechnungserhalt ein. Ausführung am Bankarbeitstag vor Fälligkeit. Wurde bisher immer am gleichen Tag dem Kartenkonto gutgeschrieben (also einen Tag vor Fälligkeit).
DANKE. Genau so eine Antwort wollte ich mit meiner Frage von heute morgen erhalten. Und keine sinnlose Diskussion lostreten.
Ich habe auch auf Überweisung umgestellt und so erstmalig eine Rechnung beglichen. Fällig ist die Rechnung laut Hinweis-E-Mail ja bei Erhalt, in der App steht jedoch ein anderes Datum, bis zu dem der Ausgleich erfolgt sein muss. Konkret bei mir: Rechnungsdatum 16.06., Hinweis-E-Mail 17.06., App-Datum 06.07. Ich habe eine TÜ am 30.06. ausgeführt, sichtbar im Konto ist der Eingang heute mit Wertstellung 30.06.
 
  • Like
Reaktionen: suraso und CableMax
10.02.2012
5.467
3.416
Hier standen sogar auf der Rechnung und in der App unterschiedliche Betraege, weil bis zur Faelligkeit eingetrudelte Gutschriften abgezogen wurden.

Eine Echtzeitueberweisung des faelligen Betrags am Faelligkeitstag kurz nach Mitternacht wurde aber erst am Folgetag verbucht. Also kam fast zwei Wochen spaeter Post aus der Schweiz...

Eine Rueckfrage bei Amex ergab, dass angeblich alle Buchungen manuell zugeordnet wuerden. Ernsthaft?

Und Amex sei auch nicht Kontoinhaber, sondern das sei die Deutsche Bank, die das dann an Amex weiterleite, weil Amex ja keine Bank sei... Komische Argumentation, denn wenn ich eine Stromrechnung bezahle, bezahle ich ja auch auf das Konto des Stromanbieters. Der ist Kontoinhaber und ist auch keine Bank.

Mir geht es bei der Frage darum, ob das Geld auf einem Konto von Amex eingegangen ist und somit die Faelligkeit eingehalten wurde. Wie lange die dann zur Buchung intern benoetigen, ist ja nicht mein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
93
100
Ich überweise immer der Betrag der Auf der Rechnung im PDF steht und Sofort bis spätestens paar Tage nach Erhalt. Hatte nie probleme
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.799
2.402
ANZEIGE
Ich überweise immer der Betrag der Auf der Rechnung im PDF steht und Sofort bis spätestens paar Tage nach Erhalt. Hatte nie probleme
Dann kann man auch gleich Lastschrift nehmen. Der Vorteil der Überweisung ist doch gerade, dass man erst ca. 2 Wochen später zahlen muss. Also überweist man dann natürlich nicht wieder zur Sicherheit 1 Woche früher...
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH