ANZEIGE
Spannend finde ich die Nennung von SEPA-Echtzeitterminüberweisungen und SEPA-Echtzeitdaueraufträgen.Lt. neuem Preisverzeichnung vom 01.07. kommt die Echtzeitüberweisung zum 07.10.
Spannend finde ich die Nennung von SEPA-Echtzeitterminüberweisungen und SEPA-Echtzeitdaueraufträgen.Lt. neuem Preisverzeichnung vom 01.07. kommt die Echtzeitüberweisung zum 07.10.
Und wie oft willst du es noch sagen? Ich denke die meisten haben es Jahrelang mitverfolgt ;-) Das viele Banken es nur wegen der Vorgabe umgesetzt haben ist doch nichts Neues mehr, kostet halt Zeit und Geld solch eine Umsetzung. Sie hätten es halt früher zumindest schon kostenpflichtig einführen sollen, dann hätten sie damit zumindest noch zeitlang Geld verdienen können. Aber der Zug ist ja nun abgefahren und ich freue mich trotzdem auf den Oktober.Man hat sich bis zum bitteren Ende vehement gewehrt, ohne diese Vorgabe wäre es bei der DKB vermutlich nie gekommen. Das muss man nach der langen Zeit der Ignoranz einfach so sagen.
Ich bitte Dich, das infantile Gejaule ist doch nicht ernst zu nehmen.Und wie oft willst du es noch sagen? Ich denke die meisten haben es Jahrelang mitverfolgt ;-) Das viele Banken es nur wegen der Vorgabe umgesetzt haben ist doch nichts Neues mehr, kostet halt Zeit und Geld solch eine Umsetzung. Sie hätten es halb früher zumindest schon kostenpflichtig einführen sollen, dann hätten sie damit zumindest noch zeitlang Geld verdienen können. Aber der Zug ist ja nun abgefahren und ich freue mich trotzdem auf den Oktober.
Am Kostenfaktor liegt es nicht, warum es bisher keine Echtzeitüberweisung gab.Und wie oft willst du es noch sagen? Ich denke die meisten haben es Jahrelang mitverfolgt ;-) Das viele Banken es nur wegen der Vorgabe umgesetzt haben ist doch nichts Neues mehr, kostet halt Zeit und Geld solch eine Umsetzung. Sie hätten es halb früher zumindest schon kostenpflichtig einführen sollen, dann hätten sie damit zumindest noch zeitlang Geld verdienen können. Aber der Zug ist ja nun abgefahren und ich freue mich trotzdem auf den Oktober.
Das habe ich übersehen. Naja dann immerhin zwei Tage vor fristendeLt. neuem Preisverzeichnung vom 01.07. kommt die Echtzeitüberweisung zum 07.10.
Die Betrugserkennung kostet bei Instant Payment mehr als bei einer normalen Echtzeitüberweisung. Dann gibts mögliche Zinsverluste, weil man nicht mehr Gelder zwischen Freitag 15 Uhr und Montag 23:59 Uhr im besten Fall einkassieren kann.Am Kostenfaktor liegt es nicht, warum es bisher keine Echtzeitüberweisung gab.
Finde ich gut, dass das gleich mitkommt, dann kommen Daueraufträge auch endlich sicher am gleichen Tag wieder und nicht erst am Folgetag anSpannend finde ich die Nennung von SEPA-Echtzeitterminüberweisungen und SEPA-Echtzeitdaueraufträgen.
Zumindest ist in den Bedingungen was von einem extra Limit für Echtzeitüberweisungen zu lesen. Kann natürlich sein, dass die DKB erstmal ein niedriges festlegt. Oder eben erstmal standardmäßig ein niedriges Vorgibt und man es dann heraufsetzen kann.Ich will ja die Vorfreude nicht trüben, würde aus Erfahrungen mit der DKB aber erstmal die Limitierungen abwarten.
Zeit genug, irgendeinen Schwachsinn der Konkurrenz zu kopieren, ist ja vorhanden.
Steht unten in der Fussnote.Das habe ich übersehen. Naja dann immerhin zwei Tage vor fristende
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Betrugserkennung kostet bei Instant Payment mehr als bei einer normalen Echtzeitüberweisung. Dann gibts mögliche Zinsverluste, weil man nicht mehr Gelder zwischen Freitag 15 Uhr und Montag 23:59 Uhr im besten Fall einkassieren kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Finde ich gut, dass das gleich mitkommt, dann kommen Daueraufträge auch endlich sicher am gleichen Tag wieder und nicht erst am Folgetag an![]()
Also ich finde seinen Post in Ordnung. Dagegen finde ich die meisten Postings eines gewissen DKB-Kreditkarten + DKB Girocard „mit V-Pay“-+ SMS-TAN Liebhaber um zig Welten schlimmer. Das ist nur noch rosarote Fanbrille. Die DKB ist eine solide Bank mit guten Konditionen, aber es gibt bessere auf dem Markt und man muss nicht irgendwelche Produkte der DKB als „uneinholbar“ vorne darstellen.@DennyK: Verschone uns! Dieses "Heilige Kuh" Gewäsch ist so unpassend wie unwahr...
Mal normale Satzzeichensetzung und Rechtschreibung sowie Grammatik würde dir auch mal nicht schaden. Deine „Fremdscham“-Postings macht das noch schwerer zu lesen.Und auch dieses Jahr wieder im Oktober 2025 Einführung der EchtZeitÜberweisung [ nutze selber schon seit Jahren die ausgehende EchtZeitÜberweisung von der DKB Ausgehend mit Hilfe von KLARNA ] also so Neu ist das Jetzt auch wieder Nicht!!!!!!!!!
Die Betrugserkennung kostet bei Instant Payment mehr als bei einer normalen Echtzeitüberweisung. Dann gibts mögliche Zinsverluste, weil man nicht mehr Gelder zwischen Freitag 15 Uhr und Montag 23:59 Uhr im besten Fall einkassieren kann.
Sind Daueraufträge technisch nicht auch nur Überweisungen? Es würde keinen Sinn ergeben das extra zu verzögern.Aber dass man die Daueraufträge auch als Echtzeit anlegen kann, find ich auch ziemlich gut. Bietet glaube bisher keine andere Bank.
Deshalb wird es auch direkt mit umgesetzt. Weil es Überweisungen sind.Sind Daueraufträge technisch nicht auch nur Überweisungen? Es würde keinen Sinn ergeben das extra zu verzögern.
Steht auch in den neuen Bedingungen der 1822direkt drin. Scheint also nicht nur bei der DKB zu kommen.Irgendwie muss man ja die Gehälter finanzieren
Aber dass man die Daueraufträge auch als Echtzeit anlegen kann, find ich auch ziemlich gut. Bietet glaube bisher keine andere Bank.
Bunq bietet das schon seit Jahren an und dort kannst du dann auswählen, zu welcher Uhrzeit der Dauerauftrag ausgeführt werden soll.Aber dass man die Daueraufträge auch als Echtzeit anlegen kann, find ich auch ziemlich gut. Bietet glaube bisher keine andere Bank.
Ja, ist auch sinnvoll. Da wird also wahrscheinlich ein Schwall an Emails oder Infos in die Postbox kommen.Daueraufträge werden bei den Sparkassen auch standardmäßig ab Oktober in Echtzeit ausgeführt. Alles andere macht auch wenig Sinn.
Quelle?Daueraufträge werden bei den Sparkassen auch standardmäßig ab Oktober in Echtzeit ausgeführt
Tatsächlich wurde das schon mehrfach geschrieben von verschiedenen Stellen. Kann natürlich auch Bullshit der Banken sein, um irgendwie das „Verschlafen der Echtzeit“ zu rechtfertigen - man weiß es nicht.... und ich würde vermuten, dass man Daueraufträge sogar bearbeiten kann, Wahnsinn oder... Na ja, irgendwas muss man sich ja aus den Fingern ziehen, so was sinngemäßes wie: "Die Betrugserkennung bei Echtzeitüberweisungen kostet mehr." Ja klar, wenn man den 386er aus den 90ern dafür auf den Müll werfen muss, weil der nicht mehr hinter her kommt mag das sein. *Ironie*...