GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
586
1.332
ANZEIGE
Positiv überrascht vom NH Bingen, die Bewertungen desaströs, zugegeben wenig erwartet aber dann doch vom freundlichen Personal und echt gutem Frühstück überrascht worden. Aber die Zimmer sind maximal 2 Sterne Standard.

auf dem Zimmer gab es Wasser, Obst und süßes, mehr als man bei Hilton als Diamond hierzulande so bekommt 😅
 
  • Like
Reaktionen: kalli.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
577
100

habt ihr schonmal eine Geburtstagsgeschenk von GHA bekommen was bekommt man da?
 

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
41
44
Was bist Du denn? Platinum oder Titanium?
Ich bin diese Woche noch Platinum (da ist der Geburtstag -> 25 $). Titanium werde ich nächste Woche erreichen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.539
2.772
Ja, gibt jedes Jahr 50 als Titanium. Das ist mehr als nur spendabel. Ein weiterer Grund warum ich das Programm so super finde.
 
  • Like
Reaktionen: pradom

Tregis

Aktives Mitglied
19.10.2019
103
250
Wenn die Gültigkeit der Punkte nur ein bisschen länger wäre. Mit meinem Hotelverhalten stehe ich immer ganz gut unter Druck bald verfallende Punkte zu nutzen.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
N
Ja, gibt jedes Jahr 50 als Titanium. Das ist mehr als nur spendabel. Ein weiterer Grund warum ich das Programm so super finde.
Nicht nur das. Dazu ja 1-2 Umfragen pro Jahr mit 10-20 $ + gute Promotions.
Nutze das Programm für nur ca 20 Nächte/Jahr und habe, seitdem ich Titanium bin noch nie auch nur 1 Cent „Echtgeld“ für F&B oder Spa ausgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

pzl

Neues Mitglied
25.05.2014
14
0
Hallo,
weiter oben steht, dass man inzwischen in der App auch über Discovery Dollar bezahlen kann. Ich wollte für nächstes Jahr ein NH Hotel in Frankfurt buchen, finde aber die Option nicht.
Für welche Tarife gilt das denn bzw. wo finde ich die Option (zumindest eine Teilbetrag) in Discovery Dollar bezahlen zu können?
Dankeschön!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.539
2.772
Hallo,
weiter oben steht, dass man inzwischen in der App auch über Discovery Dollar bezahlen kann. Ich wollte für nächstes Jahr ein NH Hotel in Frankfurt buchen, finde aber die Option nicht.
Für welche Tarife gilt das denn bzw. wo finde ich die Option (zumindest eine Teilbetrag) in Discovery Dollar bezahlen zu können?
Dankeschön!
Kann man, aber nicht bei NH hotels. Bisher nur ausgewählte Ketten. Wird immer mehr implementiert, genau wie kostenlos Frühstück dass jede paar Monate mehr Hotels anbieten für Titanium. Einer der bisher coolsten Perks.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
577
100
Ja, gibt jedes Jahr 50 als Titanium. Das ist mehr als nur spendabel. Ein weiterer Grund warum ich das Programm so super finde.
Tja immerhin besser als nichts ich bin in Singapur in einem Hotel der GHA Gruppe und dann in Desaru 4 Tage hoffe die schreiben die Dollar reichtzeitig gut das man sich zum bezahlen gleich verwenden kann.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Beim GHA Programm nervt mich wirklich, dass diese Promotion-Punkte (Geburtstag, App Bonus, Doppelte Punkte) nur ein halbes Jahr gültig sind. Nicht überall findet man ein passendes GHA Hotel und es gibt ja noch andere Ketten und zum Glück viele gute unabhängige Hotels. Bei mir sind deshalb schon viele Hundert Discovery Dollar verfallen, weil es immer gerade nicht passt oder dann gerade nicht genug für einen Hotelaufenthalt da waren oder man damit auch nicht online zahlen kann/konnte. Selbst als Titanium ist es mir schwer gefallen, was passendes zu buchen. Bei Hilton, Accor und Marriott finde ich diese ungefähre Regel schon deutlich besser: Punkte verfallen nicht, so lange man mindestens 1x im Jahr sammelt/aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und Aladin

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.539
2.772
Beim GHA Programm nervt mich wirklich, dass diese Promotion-Punkte (Geburtstag, App Bonus, Doppelte Punkte) nur ein halbes Jahr gültig sind. Nicht überall findet man ein passendes GHA Hotel und es gibt ja noch andere Ketten und zum Glück viele gute unabhängige Hotels. Bei mir sind deshalb schon viele Hundert Discovery Dollar verfallen, weil es immer gerade nicht passt oder dann gerade nicht genug für einen Hotelaufenthalt da waren oder man damit auch nicht online zahlen kann/konnte. Selbst als Titanium ist es mir schwer gefallen, was passendes zu buchen. Bei Hilton, Accor und Marriott finde ich diese ungefähre Regel schon deutlich besser: Punkte verfallen nicht, so lange man mindestens 1x im Jahr sammelt/aktiv ist.
Das gilt ja nur für die Promos und so. Normale Punkte sind ja 1-2 Jahre gültig oder so.
Außerdem kannst du kostenlos Punkte an andere User verteilen. Ich sag mal so: Wenn du weißt dass du es nicht schaffst, dann gib die doch (gegen Tausch/Bezahlung) an andere User ab. Persönlich wäre ich oft interessiert.
Das setzt übrigens nicht die Gültigkeit zurück.
 

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
39
69
Hotel: NH Budapest City
Status: Titanium
Gebucht: Standardzimmer mit Terrasse (höchste Kategorie)
Erhalten: Standardzimmer mit Terrasse (Zimmer 801)
Benefits: Teller mit Snacks und einen Diffuser mit dem Hotelduft
Anmerkung: Offiziell hat das Hotel nur drei Zimmerkategorien. Bei der höchsten Kategorie mit der Terrasse unterscheidet sich die Grösse der Terrasse erheblich. Das schönste Zimmer des Hotels ist Zimmer 801, welches die grösste Terrasse aufweisst.

Der Wellnessbereich ist nicht der Rede wert, da sich kein Mitarbeiter darum kümmert. Die Seifenspender waren drei Tage lang leer, der Boden verschmutzt und der Rest in einem schlechten Zustand.

Meines Erachtens ist das NH Collection die bessere Wahl.
 

Anhänge

  • IMG_6267.JPEG
    IMG_6267.JPEG
    896,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6269.JPEG
    IMG_6269.JPEG
    924,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6271.JPEG
    IMG_6271.JPEG
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_6273.JPEG
    IMG_6273.JPEG
    1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_6274.JPEG
    IMG_6274.JPEG
    703,2 KB · Aufrufe: 21

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.388
DUS, HAJ, PAD
Marco Polo Hongkong Hotel

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer (Superior Queen)
Erhalten: Deluxe Harbour View Room

Benefits: Früchteteller und Kekse ("Special Local Favourite"), Early Check-In und late Check-Out
...
Beste Grüße aus Hongkong. Bin gerade im Hotel. Beste Wahl.

Wir sind zu 3t unterwegs.

Checkin bereits um 9Uhr möglich.
Upgrade auf Suite mit fantastischer Aussicht.
Frühstück dank Status umsonst.Ich hoffe mal für alle 3. Kind hat ein Extra Bett im Wohnzimmer der Suite bekommen.

Ja, es ist etwas verwohnt. Die Lage und die Benifits oben gleichen das aber mehr als aus.
 

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
41
44
Wie lange dauert die Gutschrift bei Kempinski erfahrungsgemäß?
Ich nutze GHA hauptsächlich für NH und auch wenn die Systeme alles andere als kompatibel arbeiten, habe ich die Gutschrift da deutlich früher auf dem Konto.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.388
DUS, HAJ, PAD
Beste Grüße aus Hongkong. Bin gerade im Hotel. Beste Wahl.

Wir sind zu 3t unterwegs.

Checkin bereits um 9Uhr möglich.
Upgrade auf Suite mit fantastischer Aussicht.
Frühstück dank Status umsonst.Ich hoffe mal für alle 3. Kind hat ein Extra Bett im Wohnzimmer der Suite bekommen.

Ja, es ist etwas verwohnt. Die Lage und die Benifits oben gleichen das aber mehr als aus.
Hier nochmal ein Nachtrag mit Bildern vom Marco Polo Hongkong Hotel

gebucht: DELUXE KING
erhalten: Deluxe Suite King

Frühstück war für alle 3 umsont. Upgrade fantastisch. Tolles Hotel für 3 Tage Hongkong.

Aussenansicht vom Parkdeck (6. Stock). Unser Zimmer war das letzte rechts im Stock 7.
49899674db.jpg


Rausgehen vom Hotel und man hat diese Aussicht. Vom Zimmer fast ähnlich.
49899681nb.jpg


Minipool im Innenhof
49899682lu.jpg


Schlafzimmer
49899692yp.jpg


Wohnzimmer. Hier wurde dann das Extra Bett untergebracht.
49899693gs.jpg


Einziger Nachteil für eine Suite dieser Größe war, das es nur 1 Badezimmer gab.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.388
DUS, HAJ, PAD
Anantara Uluwatu Bali Resort

gebucht: ANANTARA POOL SUITE
erhalten: Ocean View Pool Suite

nach dem Beitrag zum Conrad Bali (https://www.vielfliegertreff.de/for...onors-diamond-sammelthread.45874/post-4379065), nun der zum Anantara. Wir waren in beiden Hotel 5 Tage.

Es ging ungewöhnlich los, indem der Rechnungsbetrag einige Tage vor dem Check-In via doku.com bezahlt werden solte. Request kam als ich in HongKong war und via email. Nach Anfrage und google search schien dies für das Hotel normal zu sein und ich habe die Zahlung dann getätigt. Etwa 2000 USD für 5 Nächte.

Check-In war zäh. Wir kamen etwa gegen 20.00 an, Zimmer war noch nicht fertig da man uns upgraden wollte. Die Planung geht woanders auch einige Tage vor Ankunft. Mussten dann etwa 30 Minuten müde nach 3h Fahrt aus Ubud warten und bekamen die Ocean View Pool Suite. Leider die für Menschen mit Behinderung. Um auf das WC zu gehen, musste man durch die Dusche gehen. Für uns wirklich unpraktisch. Da wir einen langen Tag mit Besuch von Wasserfällen auf Bali hinter uns hatten, geduscht und anschließend wieder zur Rezeption. Es wurde viel telefoniert und ein anderes Zimmer gezeigt, war aber noch nicht fertig. Wir sind Essen gegangen und anschließend in das "normale" Zimmer umgezogen.

Mit den ganzen Treppen vor Ort ist das Hotel für Menschen mit Behinderung eh eine ganz schlechte Wahl. Reingehen, rausgehen, zum Pool alles Treppen. Zum Meer gefühlt 200 Stufen.

Die Zimmer sind etwa in die Jahre gegkommen. Der Pool direkt am Zimmer war sehr schön und haben wir auch einen Tag benutzt. Hotel lebt klar von der spektakulären Lagen im Cliff und den fantastischen Sonnenuntergängen. Frühstück war sehr gut, mit ordentlicher Auswahl. Bei Buchung im Preis bereits inclusive, anonsten auch umsonst mit Status. Mineralwasser musste im Gegensatz um Hilton bezahlt werden.

Strand ist nicht wirklich vorhanden. Bei Flut lebensgefährlich, bei Ebbe kein Wasser. Ist Surfrevier.

Personal ist sehr aufmerksam, wurden von mehreren Personen mit Namen begrüsset und haben sich uns vorgestellt. Beim Abschied kam dann auch die GM und hat sich verabschiedet.

Auf dem Zimmer gab es alles. Unendlich viel Wasser, Obstkorb, Nüsse, Kekse zur Begrüßung. Kofferanhänger und Schreiben zum Abschied.

Restaurants im Hotel haben wir nicht benutzt. Alles ziemlich teuer im Hotel. Es sind 10 Minuten zu Fuss bis zur Hauptstrasse wo es ganz hervorragende Läden (z.B. Bench Brewery) gibt. Massage im Hotel 1.2M, an der Hauptstrasse 250k.

Interessanter Aufenthalt mit Startschwierigkeiten. Bin unschlüssig ob es der doppelte Preis zum sehr guten Conrad gerechtfertigt ist. Klar Zimmer mit Pool kostest auch extra.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Dusche mit WC im Behinderten Zimmer
49899748tg.jpg


Handtuch
49899749qx.jpg


Zimmer - Extrabett im Vordergrund
49899752xv.jpg


Willkommensgruß
49899753fb.jpg


Dusche im neuen Zimmer, mit Aussicht zum Meer! Fantastisch.
49899754bb.jpg


Aussicht vom Restaurant
49899756qe.jpg


Pool
49899757az.jpg


Blick über den Hotelpool aufs Meer
49899761re.jpg


Zimmerpool
49899762br.jpg


Zimmerpool
49899764ce.jpg


Sonnenuntergang beim 5 Minuten Fussweg bei Ebbe nach Padang Padang
49899765rx.jpg


Treppen vom Hotel zum Strand
49899766uc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
41
44
Habe mal das Hotel angeschrieben. Da bin ich schon deutlich drüber und der Stay fehlt mir für den Titanium.
Zitiere mich mal selbst…

Einerseits war es gut, dass ich geschrieben habe. Andererseits hatte ich nicht mit dieser unangenehmen Diskussion gerechnet…

Vorgeschichte mit der Bitte um Rückmeldung, ob ich hier irgendetwas falsch interpretiere:
Ich hatte dieses Jahr 12 Stays bei GHA VOR dem Aufenthalt im Kempinski. 11x NH, 1x Avani -> Brand Counter war also auf 2. Ich habe dann das Kempinski unter anderem auch gewählt, weil ich damit die dritte Brand sammeln konnte. Zudem hatte ich reichlich DISCOVERY Dollar.

Ich buchte also auf der Kempinski Homepage eine semiflexible Rate mit Zahlung im Hotel und bezahlte vor Ort mit Dollars und den Rest/Pflichtanteil ganz normal mit Kreditkarte.

Als die Gutschrift des Stays ausblieb, bat ich Kempinski um entsprechende Gutschrift (und meinte damit natürlich auch die Counter für Nights und Brands).

Antwort 1: Da ich mit DISCOVERY Dollars bezahlt habe, könne ich keine Dollars sammeln.

(Meine Rückantwort: Das wisse ich, mir ginge es um den Stay.)

Antwort 2: Der Stay sei gutgeschrieben. Ich habe jetzt 12 Stays und 2 Brands.

(Meine Rückantwort: Die habe ich auch vor dem Kempinski Aufenthalt bereits gehabt, wie man ja meiner Transaktionsliste direkt entnehmen kann, anhand der Gutschriften von NH und Avani, die zeitlich davor lagen.)

Antwort 3: Die 2. Brand sei bereits das Kempinski, da NH und Avani beide zu Minor gehören und somit als eine Brand zählten.

Meine Rückantwort bestand aus dem Auszug der GHA AGB, wonach zwar die verschiedenen NH Ketten als nur eine Brand zählen, aber nicht alle Hotels der Minor Gruppe. Außerdem habe ich darauf verwiesen, dass ich die 2. Brand bereits seit dem Avani Aufenthalt im April auf dem Konto hatte.

Ich hatte das Gefühl, man bezweifelt, dass ich bis 3 zählen kann bzw. bei Zahlen dieser Größenordnung den Überblick behalten kann.

Habe dann einen Claim bei GHA aufgemacht. Was ich nicht wusste: Die Claims gehen wohl auch direkt an die Hotelpartner. Ergebnis: Antwort 4 kam vom gleichen Mitarbeiter, der mir zuvor bereits vom Kempinski geschrieben hatte.

Mal gespannt, wie das weitergeht.
Sehe ich irgendwas falsch? Hatte so etwas schon mal jemand?
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: madger und Portugiese

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.539
2.772
Siehst nichts falsch. Wäre mir neu wenn Avani nun kein eigener Brand mehr ist. Hatte bisher immer die selbe Kombi wie du, sprich Avani, NH und Kempinski und hab damit immer 3 Brands bekommen. Dazu muss man natürlich sagen dass Minor Hotel tatsächlich gerade eine Art rebranding hatte... Keine Ahnung also ob das deswegen nicht mehr zählt in Zukunft, bei dir sollte das ja aber egal sein weil du bereits 2 Brands hattest.
Wenn du nicht weiter kommst würde ich dir als Tipp geben im englischen Nachbarforum im GHA Thread zu schreiben, dort ist ein Mitarbeiter von GHA aktiv der eventuell mehr regeln kann
 
  • Like
Reaktionen: madger und der_blub

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
41
44
Danke. Die 2 Brands für NH und Avani waren ja auch Monate vorher gutgeschrieben und das war vor den rebranding. Darüber wollte ich mit Kempinski ja auch überhaupt diskutieren, eigentlich…