GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.002
602
ANZEIGE
Danke oki also schreibe ich vorher das Hotel an und werde meine Mitgliednummer angeben und den Titanium Service auch informieren das erhöht vielleicht die Chancen
Den Status hatten sie vorher bei mir immer schon (da direkt gebucht). Viel Erfolg :)

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Mein GHA Status steht bis Dezember 2027 ich habe den Status über die Aktien hat jemand da Erfahrung wird in 2027 eine abfrage gemacht ob man die Aktien noch hält?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Habe hier keinen Bericht gefunden über das Anantara Desaru Villas habt ihr bei euren buchungen über 3 Anbieter auch keine Dollar s gutgeschrieben bekommen?

Warmest greeting from Anantara Desaru Coast Resort & Villas !

Discovery Dollars and benefits can only be redeemed and used when booking directly through our GHA portal. They are not applicable to third-party bookings.

On the other hand, kindly note that benefits as below will be subject to resort availability upon your arrival as per GHA terms and condition:

- Early check in at 11am

- Late check out up to 4pm

- Double room upgrade (capped at Sea View Suite only, not applicable for Villa and Residence categories)

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
32
11
Ein Hallo in die Runde!
Das man seit 1 Monat nun auch in der App mit Discovery-Dollar bezahlen kann, hat sich sicherlich her rum gesprochen.
Meine eigentliche Frage, gibt es hier Erfahrungen mit dem Kauf des Titanium-Status oder ist das ein verpöntes Thema?
mfg. Joe

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
727
737
Ein Hallo in die Runde!
Das man seit 1 Monat nun auch in der App mit Discovery-Dollar bezahlen kann, hat sich sicherlich her rum gesprochen.
Meine eigentliche Frage, gibt es hier Erfahrungen mit dem Kauf des Titanium-Status oder ist das ein verpöntes Thema?
mfg. Joe

Wieso verpönt? Am Ende kann man ihn mit drei Brands kaufen innerhalb von drei Nächten - und dann das Jahr hindurch nur noch bei einem Brand bleiben ... so machen das bestimmt 90% der Leute hier.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
32
11
Wieso verpönt? Am Ende kann man ihn mit drei Brands kaufen innerhalb von drei Nächten - und dann das Jahr hindurch nur noch bei einem Brand bleiben ... so machen das bestimmt 90% der Leute hier.
Mit kaufen meinte ich tatsächlich so wie im Supermarkt. ;-)
Klar kann ich mir drei Brands in Berlin suchen, eine Nacht Buchen, Einchecken, Schüssel/Karte in die Check Out Box schmeißen und nachhause fahren.
Wenn ich aber auf eine Kette fixiert bin, ist es natürlich äußerst Praktisch, wenn man für die zu erreichenden 30 Nächte schon mal den vollen Status hat.
Ich bin zwei bis drei Mal im Jahr im Pan Pacific Singapur, wenn ich bei 30 Nächte allein das Frühstück für zwei Paxe rechne kommt da ohne das Upgrade zu berücksichtigen einiges zusammen.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.388
DUS, HAJ, PAD
...
mfg. Joe

Wie ist denn die eigentliche Frage bzgl. Kauf des Titanium Status?

Mit 3 Brands in Berlin wird das nichts. Alle NH Brands zaehlen als 1 Brand und das Bristol in Berlin wurde wohl kürzlich umgeflaggt. Selbst mit 3 Brands in Deutschland wird das kein Selbstläufer.

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
238
246
Ich gehe davon aus, dass er meint sich den Status über Ebay zu kaufen.
Sind ja genügend Angebote online.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.544
2.794
Ein Hallo in die Runde!
mfg. Joe
Es gab im Marktplatz Angebote dazu. (Zum Beispiel von mir) da man als Titanium ja immer 1 Titanium verschenken kann. Musst halt mal rumgucken

• Like
Reaktionen: DowJoe

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
32
11
Berlin ist nur ein Beispiel. :)
Ebay habe ich gerade mal geschaut, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :rolleyes:
Die Frage war ob der Titanium auch beim Käufer gelandet ist.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
32
11
Es gab im Marktplatz Angebote dazu. (Zum Beispiel von mir) da man als Titanium ja immer 1 Titanium verschenken kann. Musst halt mal rumgucken
Ok Danke, wieder was gelernt. Da werde ich ja gleich noch meine 50 Amenity-Kitts los. :)
Kann man das verschenken in der App anstoßen und gibt es Bedingungen, außer das der Empfänger eine Mitgliedschaft haben muss?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.388
DUS, HAJ, PAD
...
Kann man das verschenken in der App anstoßen und gibt es Bedingungen, außer das der Empfänger eine Mitgliedschaft haben muss?

Ja, das geht ueber eine Support Anfrage. Gibt in der App da einen Button zu. Dauert wohl 2-3 Tage bis der Account vom Empfänger umgestellt wird, funktioniert sonst aber tadellos nach meiner einmaligen Erfahrung.

• Like

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Hallo

Ich bin im Anantara Desaru werde wohl auch das Zimmerupgrade bekommen. Laut einer Mail aber man Sprach nicht davon das ich die Dollars erhalte bekommt man diese automatisch die 7% wenn man die Rechnung bezahlt hat?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
727
737
Ja, das geht ueber eine Support Anfrage. Gibt in der App da einen Button zu. Dauert wohl 2-3 Tage bis der Account vom Empfänger umgestellt wird, funktioniert sonst aber tadellos nach meiner einmaligen Erfahrung.

Ja - funktioniert ohne Probleme. Man gibt die Account Nummer des Beschenkten an und fertig - nach paar Tagen erscheint der neue Status dort in der App. Die letzten Jahre immer wieder zelebriert!

• Like

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
32
11
Ich muss mal mein Gedankenspiel vollenden. :)
Für Oktober habe ich in SIN drei Zimmer gebucht (6P). Für mein Zimmer gibt es demnach zwei Mal Frühstück.
Im anderen Zimmer ist meine Schwester, wenn ich Ihr den Titanium übertrage, stehen Ihr theoretisch auch zwei Mal Frühstück zu, ist aber halt meine Buchung.
Ich glaube ich frage mal beim Hotel an, wie das ist wenn im zweiten Zimmer ein Titan wohnt und weise bei der Gelegenheit gleich mal auf meinen Titanen hin. ;)
Ich habe in dem Hotel schon so viele Aufenthalte, das steht an der Rezeption schon meine eigene Kaffeetasse. 😆

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.544
2.794
NICCOLO Hotel Chongqing

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer direkt in der App mit D$ bezahlt (Vorher im D$ Sale gekauft, sprich Instant 15% Rabatt)
Erhalten: 1 Kategorie Upgrade, 61 Etage, eine Flasche Wein, Kostenloses Frühstück für 2 Personen, Early Check-In

Super Hotel, höchstes der Stadt. Nettes Checkin mit Willkommens-Getränk. Es wurde sich entschuldigt dass nur 1 Kategorie Upgrade gab, da Hotel voll war.
Würde ich wieder buchen. Anbei Foto vom Frühstücksraum und Nachtblick ausm Zimmer.
IMG_20250524_080330.jpg IMG_20250523_212418.jpg

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.002
602
NICCOLO Hotel Chongqing

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer direkt in der App mit D$ bezahlt (Vorher im D$ Sale gekauft, sprich Instant 15% Rabatt)
Erhalten: 1 Kategorie Upgrade, 61 Etage, eine Flasche Wein, Kostenloses Frühstück für 2 Personen, Early Check-In

Super Hotel, höchstes der Stadt. Nettes Checkin mit Willkommens-Getränk. Es wurde sich entschuldigt dass nur 1 Kategorie Upgrade gab, da Hotel voll war.
Würde ich wieder buchen. Anbei Foto vom Frühstücksraum und Nachtblick ausm Zimmer.
Anhang anzeigen 300620 Anhang anzeigen 300621
Die 15% Rabatt sind eigentlich nur 8% weil du Ja dafür keine 7% Discovery Dollar erhältst :)

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Avani Ao Nang

Gebucht : Besenkammer
Bekommen: Superior Room Seaview (2x Upgrade, Buche bei Avani IMMER die Besenkammer, da es gefühlt 100 Zimmerkategorien gibt, und daher schon oft 3-5x Upgrade bekommen habe).

Benefits als Titanium:
Late Check Out bis 15uhr, obwohl Hotel angeblich ausgebucht. Auf dem Zimmer Früchte, kleiner Kuchen und eine Flasche Rotwein. Obendrauf einen 500THB Spa-Voucher.

Hotel ist ok, aber würde hier jetzt keine 1-2 Wochen Urlaub machen in Ao Nang😅. Da gibts bessere Hotels, bzw die Ecke um Railay. Für 1 Nacht war es aber durchaus gut.

• Like
Reaktionen: TobiTobsen und Nitus

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.388
DUS, HAJ, PAD
NH Amsterdam Noord

gebucht: STANDARD DOUBLE
bekommen: was etwas grösseres mit Balkon

Preise waren schon knackig letztes Wochenende in Amsterdam, evtl. wegen des kurz danach stattfindenen NATO Gipfels in DenHaag? Waren 350 Euro für 2 Nächte ohne Frühstück.

Benefits als Titanium: Miniteller mit Süßwaren auf dem Zimmer und etwas grösserer Raum als gebucht.

Parken geht für 19 Euro pro Tag am Hotel oder mit App (z.B. QPark) an der Strasse. Habe dort 12 Euro von Fr. abend bis So. mittag bezahlt direkt vorm Hoteltor. Lage ist grundsätzlich OK wenn es etwas preiswerter sein soll. Man kann zu Fuss zu schönen, etwas alternativen Biergärten in der Nähe gehen. Es gibt einen Shuttle Bus zur Fähre nach Amsterdam Centraal. Von der Fähre ist man aber auch in 15 Minuten wieder zu Fuss im Hotel.

Samstag abend, tagsüber waren 35 Grad in der Stadt, haben wir gemerkt, dass die Klimaanlage nicht geht. Kam jemand, reperarieren ging nicht. Neuer Raum angeboten, dort war der Schrank defekt, Tür hing vor dem Kühlschrank fest. Kam jemand, reperarieren ging nicht.
Damit war der Samstag abend rum, wir sind dann im ersten Raum geblieben, auf einen dritten hatten wir nach 90 Minuten Theater keine Lust mehr.
Unsere Räume waren im linken Teil des Hotels, ich weiss nicht ob es irgendwo renovierte Zimmer gibt, unsere waren es nicht und 2 defekte Räume in einem Hotel halte ich nicht für Zufall.

Badezimmer war solala, Duschwannenkombi, ist nie gut und auch sonst recht klein.

Habe das Zimmer mit D$ bezahlt, Differenz von 29 Euro wurde mir wegen der defekten AC nicht belastet. Fand ich etwas dünne bei dem Preis und habe dies auch beim Auschecken und der Umfrage so kundgetan. Zusätzlich noch 40 Euro City Tax, da schlägt Amsterdam auch gut zu.

Nach 4 Tagen wurden mit 100D$ gutgeschrieben, evtl. noch wegen der AC, das wäre OK.

Wenn es bezahlbare andere Optionen gibt, nehmt die.

Badezimmer
49781968ac.jpg

Rückseite vom Hotel vom Biergarten aus
49781969nf.jpg

Vorderansicht
49781971og.jpg