NH Amsterdam Noord
gebucht: STANDARD DOUBLE
bekommen: was etwas grösseres mit Balkon
Preise waren schon knackig letztes Wochenende in Amsterdam, evtl. wegen des kurz danach stattfindenen NATO Gipfels in DenHaag? Waren 350 Euro für 2 Nächte ohne Frühstück.
Benefits als Titanium: Miniteller mit Süßwaren auf dem Zimmer und etwas grösserer Raum als gebucht.
Parken geht für 19 Euro pro Tag am Hotel oder mit App (z.B. QPark) an der Strasse. Habe dort 12 Euro von Fr. abend bis So. mittag bezahlt direkt vorm Hoteltor. Lage ist grundsätzlich OK wenn es etwas preiswerter sein soll. Man kann zu Fuss zu schönen, etwas alternativen Biergärten in der Nähe gehen. Es gibt einen Shuttle Bus zur Fähre nach Amsterdam Centraal. Von der Fähre ist man aber auch in 15 Minuten wieder zu Fuss im Hotel.
Samstag abend, tagsüber waren 35 Grad in der Stadt, haben wir gemerkt, dass die Klimaanlage nicht geht. Kam jemand, reperarieren ging nicht. Neuer Raum angeboten, dort war der Schrank defekt, Tür hing vor dem Kühlschrank fest. Kam jemand, reperarieren ging nicht.
Damit war der Samstag abend rum, wir sind dann im ersten Raum geblieben, auf einen dritten hatten wir nach 90 Minuten Theater keine Lust mehr.
Unsere Räume waren im linken Teil des Hotels, ich weiss nicht ob es irgendwo renovierte Zimmer gibt, unsere waren es nicht und 2 defekte Räume in einem Hotel halte ich nicht für Zufall.
Badezimmer war solala, Duschwannenkombi, ist nie gut und auch sonst recht klein.
Habe das Zimmer mit D$ bezahlt, Differenz von 29 Euro wurde mir wegen der defekten AC nicht belastet. Fand ich etwas dünne bei dem Preis und habe dies auch beim Auschecken und der Umfrage so kundgetan. Zusätzlich noch 40 Euro City Tax, da schlägt Amsterdam auch gut zu.
Nach 4 Tagen wurden mit 100D$ gutgeschrieben, evtl. noch wegen der AC, das wäre OK.
Wenn es bezahlbare andere Optionen gibt, nehmt die.
Badezimmer
Rückseite vom Hotel vom Biergarten aus
Vorderansicht