Verhandlungsguru Jack Nasher

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
539
403
ANZEIGE
was haltet ihr von Jack Nasher?

ich versuch ja schon seit Jahrzehnten alle seine Verhandlungstricks anzuwenden
aber irgendwie klappt das nicht :D:ROFLMAO:

grau ist eben alle Theorie

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
539
403
... und in seinem Instagram-Profil selber schreibt, dass er Bestseller-Autor ist ...
er ist ein Bestseller Autor

er ist außerdem Speaker und Seminar-Veranstalter
und das nicht unbedingt unerfolgreich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jack Nasher : das erste Angebot muss kurz vor der Unverschämtheit liegen....
seltsam

immer wenn ich Jack Nashers Techniken anzuwenden versuche, fliege ich aus dem Verhandlungsprozess ;):ROFLMAO:

bin ich falsch?
oder sind seine Tips falsch?

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.736
2.349
Na vielleicht sind deine ersten Angebote schlicht nicht kurz vor, sondern kurz nach der Unverschämtheit!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
539
403
Wenn man sich aber selber als Bestseller-Autor bezeichnet, ist man ein Angeber.
nö, ist einfach ein belegbarer Fakt
schließlich hat er einige Beststeller geschrieben
Und Speaker sind moderne Gurus, die psychisch labilen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.
diese psychisch labilen Menschen sind aber keine Opfer, sondern eher Personen am oberen Ende der sozialen Leiter
die lassen sich das Geld nur deswegen aus der Tasche ziehen, weil sie selber das so wollen

ich finde dieses übliche Opfernarrativ daher falsch platziert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na vielleicht sind deine ersten Angebote schlicht nicht kurz vor, sondern kurz nach der Unverschämtheit!
ob man seinen Einstiegsangebotspreis überzogen hatte, weiß man leider oft erst hinterher

außerdem ist ein "Unverschämtheitspreis" in jeder Kultur anders definiert

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.021
824
nö, ist einfach ein belegbarer Fakt
schließlich hat er einige Beststeller geschrieben
Angeben bedeutet nicht zu lügen. Ein Angeber ist auch jemand, der anderen erzählt, dass es Millionär ist. Oder jemand, der sich mit seinem Doktortitel vorstellt. Quasi das Gegenteil von Understatement.
diese psychisch labilen Menschen sind aber keine Opfer, sondern eher Personen am oberen Ende der sozialen Leiter
die lassen sich das Geld nur deswegen aus der Tasche ziehen, weil sie selber das so wollen
Bei solchen Speaker-Events geht es in der Regel um "Persönlichkeitsentwicklung". Dazu muss man den Menschen erst einmal einreden, dass an ihrer Persönlichkeit etwas nicht stimmt. Die Opfer sind nicht nur gut verdienende Manager, sondern ganz normale Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen. Sonst würden solche Events nicht vor 20.000 Menschen stattfinden.

Es ist ein alter Verkaufstrick: Den Menschen erst einmal einreden, dass sie etwas brauchen. Wenn man ihnen es dann verkauft, bilden sie sich wirklich ein, ihr Leben würde dadurch besser. Das ist schon bei physischen Produkten problematisch, aber schlimm ist, wenn man den Menschen einredet, in ihrem Kopf würde etwas nicht stimmen und das müssten sie reparieren.

Ich kenne leider selber ein paar Menschen, die in den Bann solcher Scharlatane geraten sind. Die Menschen werden dann immer mehr zu Zombies, die alle Entscheidungen danach treffen, was ihnen solch ein Guru geraten hat. Ganz schlimm finde ich, wenn ihnen solche Menschen erzählen, es gäbe "toxische Menschen", die sie aus ihrem Leben verbannen müssten. Zugegeben, es gibt natürlich wirklich ein paar Menschen, die so schlimm sind, dass man sich von ihnen fern halten sollte. Als "toxisch" sehen die Jünger dieser Gurus aber ziemlich schnell schon alle Menschen an, die ihnen widersprechen oder sogar ihre neu erlernten Lebensweisheiten ablehnen. Im schlimmsten Fall umgeben sich solche Menschen dann nur noch mit anderen Menschen aus ihrer Selbstoptimierungs-Bubble.

Meistens fängt es ganz harmlos an. Menschen benutzen nach 21 Uhr kein Handy mehr, weil ihnen einer dieser Gurus gesagt hat, das würde ihr Leben verbessern. Das ist aber leider nur der Anfang. Im Endstadium sitzt man dann jemanden gegenüber, bei dem man nicht weiß, was überhaupt noch von seiner eigenen Persönlichkeit übrig geblieben ist. Hilft mir dieser Freund nun, weil ich sein Freund bin, oder weil sein Guru ihm gesagt hat, er solle jedem Tag mindestens drei Menschen helfen?

Jack Nasher mag vielleicht noch einer der harmlosen sein, aber dass er beim Greator-Festival spricht, lässt bei mir die Alarmglocken läuten.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
713
1.022
Skyscraperfan als Asperger-Patient hat natürlich keine Persönlichkeitsentwicklung nötig. Der ist einfach immer er selbst. "Ihre Nase ist hässlich!"

• Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
539
403
Angeben bedeutet nicht zu lügen. Ein Angeber ist auch jemand, der anderen erzählt, dass es Millionär ist. Oder jemand, der sich mit seinem Doktortitel vorstellt. Quasi das Gegenteil von Understatement.

Bei solchen Speaker-Events geht es in der Regel um "Persönlichkeitsentwicklung". Dazu muss man den Menschen erst einmal einreden, dass an ihrer Persönlichkeit etwas nicht stimmt. Die Opfer sind nicht nur gut verdienende Manager, sondern ganz normale Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen. Sonst würden solche Events nicht vor 20.000 Menschen stattfinden.

Es ist ein alter Verkaufstrick: Den Menschen erst einmal einreden, dass sie etwas brauchen. Wenn man ihnen es dann verkauft, bilden sie sich wirklich ein, ihr Leben würde dadurch besser. Das ist schon bei physischen Produkten problematisch, aber schlimm ist, wenn man den Menschen einredet, in ihrem Kopf würde etwas nicht stimmen und das müssten sie reparieren.

Ich kenne leider selber ein paar Menschen, die in den Bann solcher Scharlatane geraten sind. Die Menschen werden dann immer mehr zu Zombies, die alle Entscheidungen danach treffen, was ihnen solch ein Guru geraten hat. Ganz schlimm finde ich, wenn ihnen solche Menschen erzählen, es gäbe "toxische Menschen", die sie aus ihrem Leben verbannen müssten. Zugegeben, es gibt natürlich wirklich ein paar Menschen, die so schlimm sind, dass man sich von ihnen fern halten sollte. Als "toxisch" sehen die Jünger dieser Gurus aber ziemlich schnell schon alle Menschen an, die ihnen widersprechen oder sogar ihre neu erlernten Lebensweisheiten ablehnen. Im schlimmsten Fall umgeben sich solche Menschen dann nur noch mit anderen Menschen aus ihrer Selbstoptimierungs-Bubble.

Meistens fängt es ganz harmlos an. Menschen benutzen nach 21 Uhr kein Handy mehr, weil ihnen einer dieser Gurus gesagt hat, das würde ihr Leben verbessern. Das ist aber leider nur der Anfang. Im Endstadium sitzt man dann jemanden gegenüber, bei dem man nicht weiß, was überhaupt noch von seiner eigenen Persönlichkeit übrig geblieben ist. Hilft mir dieser Freund nun, weil ich sein Freund bin, oder weil sein Guru ihm gesagt hat, er solle jedem Tag mindestens drei Menschen helfen?

Jack Nasher mag vielleicht noch einer der harmlosen sein, aber dass er beim Greator-Festival spricht, lässt bei mir die Alarmglocken läuten.
ich kann mit diesen Opfernarrativen nix anfangen

zu diesen (zugegeben) sündhaftteuren Seminaren meldet man sich in aller Regel online an, steht nicht unter Zeitdruck und wird auch nicht gezwungen
man kann sich also reiflichst überlegen und nächtelang darüber schlafen, ob man dieses Geld wirklich ausgeben und sich wirklich dafür anmelden will

bei Jack Nasher war ich noch nie auf einem Seminar oder Vortrag, auch habe ich nie ein Buch von ihm gekauft
ich kenne ihn lediglich aus ein paar Youtube Videos und diversen Podcasts

das letzte Seminar, für das ich mal selber bezahlt habe, war sicherlich vor mehr als 15 Jahren
irgendwas vom VDI oder so

bis ich dann gemerkt habe, dass man für solche Seminare teils 2.500 Euro berappt (damals schon, wie teuer muss das erst heute sein !?), und bei den Vorträgen und Workshops dann teilweise nur Binsenweisheiten transportiert bekommt .... und auch zum Netzwerkbilden waren diese Seminare und Workshops nur sehr bedingt tauglich

dann habe ich beschlossen, dass es das Geld nicht wert ist, und es seitdem sein lassen

vielleicht liegt es ja daran, dass ich bei Verhandlungen teils krass ablose
hätte einfach mal ein paar Workshops bei Jack Nasher belegen sollen :):ROFLMAO:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.021
824
Es ist gut, wenn man reflektieren kann, dann man so etwas nicht braucht, aber es gibt Millionen von Menschen, die Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe haben und die sehen dann so eloquent wirkende Heinis auf der Bühne rumhüpfen, die ihnen erzählen, was an ihnen alles falsch ist. Und denen schmeißen sie dann ihr letztes Geld nach. Mich erinnern die Leute an der Bühne an die amerikanischen Prediger, die vor zigtausenden von Leuten auftreten und dabei Millionen verdienen. Die nutzen es schamlos aus, dass Menschen zu ihnen aufschauen.

Eine Freundin von mir hat sich von so einem Guru einreden lassen, mit einem zukünftigen Partner von Anfang an zur Paartherapie zu gehen. Wenn der das nicht will, ist das der falsche Partner für sie. Man stelle sich das vor. Da lernt man eine Frau kennen, beginnt eine Beziehung mit ihr und die verlangt dann tatsächlich, dass man mit einer dritten Peron regelmässig über die intimsten Aspekte der Beziehung spricht,

Ganz schlimm ist auch Robert Betz. Der hat einer Frau mal eingeredet, sie solle ihr Kind verlassen, weil es ihr nicht gut tut.

• Like
Reaktionen: YoungMario

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
539
403
Es ist gut, wenn man reflektieren kann, dann man so etwas nicht braucht, aber es gibt Millionen von Menschen, die Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe haben und die sehen dann so eloquent wirkende Heinis auf der Bühne rumhüpfen, die ihnen erzählen, was an ihnen alles falsch ist. Und denen schmeißen sie dann ihr letztes Geld nach. Mich erinnern die Leute an der Bühne an die amerikanischen Prediger, die vor zigtausenden von Leuten auftreten und dabei Millionen verdienen. Die nutzen es schamlos aus, dass Menschen zu ihnen aufschauen.

Eine Freundin von mir hat sich von so einem Guru einreden lassen, mit einem zukünftigen Partner von Anfang an zur Paartherapie zu gehen. Wenn der das nicht will, ist das der falsche Partner für sie. Man stelle sich das vor. Da lernt man eine Frau kennen, beginnt eine Beziehung mit ihr und die verlangt dann tatsächlich, dass man mit einer dritten Peron regelmässig über die intimsten Aspekte der Beziehung spricht,

Ganz schlimm ist auch Robert Betz. Der hat einer Frau mal eingeredet, sie solle ihr Kind verlassen, weil es ihr nicht gut tut.
was möchtest du jetzt genau mitteilen?
dass einige Menschen zwar volljährig werden

aber nie erwachsen

ja, diese Entwicklung ist in westlichen Gesellschaften durchaus erkennbar

letztlich hat das alles nur bedingt mit der Strangfrage zu tun:
bringen die Tips und Techniken eines Jack Nashers tatsächlich Erfolge beim Verhandeln?

ich würde sagen, es ist, als würdest du dir Tips und Techniken anlesen und anhören, wie du ein besserer Fußballspieler wirst
in der Theorie mag das alles stimmen

aber wenn du später auf den Fußballplatz gehst mit all diesen Tips und Tricks, wirst du trotzdem nicht Christiano Ronaldo werden
noch nichtmal drittligatauglich wirst du auf diese Weise werden wahrscheinlich

• Like
Reaktionen: stroIf

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.151
1.862
was haltet ihr von Jack Nasher?

ich versuch ja schon seit Jahrzehnten alle seine Verhandlungstricks anzuwenden
aber irgendwie klappt das nicht :D:ROFLMAO:

grau ist eben alle Theorie
Mal zurück zum Thema: ich kenne diesen Herrn nicht, glaube aber auch nicht, daß du nach seinen Seminaren unbedingt erfolgreicher sein wirst. Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung folgendes Buch:

Lies dir das durch, merke dir die drei bis fünf Schlüsseltechniken und du wirst Erfolg haben. Wenn du viel Geld ausgeben möchtest, kannst du auch ein Seminar dazu besuchen. Das halte ich aber nicht für notwendig. Wichtig bei dem Konzept - und wenn man es erfolgreich anwenden will - ist, daß man die andere Verhandlungsseite nicht als Feind ansieht und nicht als "Gewinner" vom Platz gehen will. Deshalb gibt es auch keinen Unsinn wie "erstes Angebot kurz vor Unverschämtheit" o.ä. sondern Reflektierung der gegenseitigen Positionen mit dem Versuch, den zu verteilenden Kuchen für alle Parteien zu vergrößern.

Investiere die paar Euro und du wirst sehen, was er dir bringt.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
539
403
Mal zurück zum Thema: ich kenne diesen Herrn nicht, glaube aber auch nicht, daß du nach seinen Seminaren unbedingt erfolgreicher sein wirst. Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung folgendes Buch:

Lies dir das durch, merke dir die drei bis fünf Schlüsseltechniken und du wirst Erfolg haben. Wenn du viel Geld ausgeben möchtest, kannst du auch ein Seminar dazu besuchen. Das halte ich aber nicht für notwendig. Wichtig bei dem Konzept - und wenn man es erfolgreich anwenden will - ist, daß man die andere Verhandlungsseite nicht als Feind ansieht und nicht als "Gewinner" vom Platz gehen will. Deshalb gibt es auch keinen Unsinn wie "erstes Angebot kurz vor Unverschämtheit" o.ä. sondern Reflektierung der gegenseitigen Positionen mit dem Versuch, den zu verteilenden Kuchen für alle Parteien zu vergrößern.

Investiere die paar Euro und du wirst sehen, was er dir bringt.
ja, das Harvard Konzept wurde auch von Nasher schon mal "auseinander" genommen

es ist halt wie bei fast allem im Leben, und all diesen Ratgebern, angefangen von Dr. Sommer und der Bravo
(dürften die Meisten hier nicht mehr kennen, ist nur was für uralte Boomersäcke)

das wahre Leben ist danach nie so, wie es davor im Ratgeber gestanden hatte und erklärt wurde

so was Dummes aber auch

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
539
403
o.ä. sondern Reflektierung der gegenseitigen Positionen mit dem Versuch, den zu verteilenden Kuchen für alle Parteien zu vergrößern.
auch so ne graue Theorie:

der Kunde ist in aller Regel nicht am Kuchenvergrößern interessiert, sondern an maximierten Discounts
der Kunde ist halt auch nur ein Maximierer

das vergrößert den Kuchen nicht, sondern verkleinert ihn, teils signifikant
teilweise sogar unter den Deckungsbeitrag hinunter

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.151
1.862
auch so ne graue Theorie:

der Kunde ist in aller Regel nicht am Kuchenvergrößern interessiert, sondern an maximierten Discounts
der Kunde ist halt auch nur ein Maximierer

das vergrößert den Kuchen nicht, sondern verkleinert ihn, teils signifikant
teilweise sogar unter den Deckungsbeitrag hinunter
Sorry, aber ich glaube, du hast dich da zu sehr von Mr. Nasher infizieren lassen. Aber vielleicht solltest du mal einem anderen Denkansatz folgen, nachdem dich der Brachialste des Gurus nach deinen eigenen Worten auch nicht weiter gebracht hat.

• Like

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
539
403
Sorry, aber ich glaube, du hast dich da zu sehr von Mr. Nasher infizieren lassen. Aber vielleicht solltest du mal einem anderen Denkansatz folgen, nachdem dich der Brachialste des Gurus nach deinen eigenen Worten auch nicht weiter gebracht hat.
welchen genialen Denkansatz denn?

"Kunde, jetzt hab dich nicht so und zahl jetzt einfach die 10% mehr, dafür ist der Kuchen doch auch größer"

nein, der Kuchen nicht, lediglich der Preis

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.151
1.862
welchen genialen Denkansatz denn?

"Kunde, jetzt hab dich nicht so und zahl jetzt einfach die 10% mehr, dafür ist der Kuchen doch auch größer"

nein, der Kuchen nicht, lediglich der Preis
Investiere die paar Euro und lies das Buch. Wird dir helfen. Oder, wenn dir das zu viele Buchstaben sind: lies eine überall erhältliche Zusammenfassung und Bewertung des Ansatzes.
Oder lass es einfach sein: ich wollte dir nur einen Tip geben, damit du nicht weiter einem Guru hinterher läufst, der dir offensichtlich nichts bringt.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
539
403
Investiere die paar Euro und lies das Buch. Wird dir helfen. Oder, wenn dir das zu viele Buchstaben sind: lies eine überall erhältliche Zusammenfassung und Bewertung des Ansatzes.
Oder lass es einfach sein: ich wollte dir nur einen Tip geben, damit du nicht weiter einem Guru hinterher läufst, der dir offensichtlich nichts bringt.
wie kommst du darauf, ich würde einem Guru hinterherlaufen?

ich sagte doch, die Tips und Ratschläge (ob in Büchern, Seminaren, Podcasts oder YT Videos) sind meist reine graue Theorie, oft gemacht für die Idealwelt
egal ob von Nasher kommend, einem anderen Speaker, oder aus Harvard
verfangen ja oft auch nur bei unerfahrenen Berufseinsteigern

die Realität und Praxis hingegen bestehen meist nicht aus Idealwelt
sondern aus vielen Abweichungen davon, auf die diese Tips und Ratschläge dann nicht wirklich passen, und auch oft nicht funktionieren

und gerade so akademische Ergüsse aus Universitäten wecken oft den Verdacht, die reale Konkurrenzwelt nicht wirklich zu kennen
und was globaler Wettbewerb tatsächlich bedeutet und verlangt

woher sollen sie es in ihren eher elfenbeinturmartigen Akademien auch kennen?
die meisten fertig studierten Leute lernen die wirkliche Welt doch oft erst danach kennen, nicht an der Uni oder im Studium

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.151
1.862
wie kommst du darauf, ich würde einem Guru hinterherlaufen?

ich sagte doch, die Tips und Ratschläge (ob in Büchern, Seminaren, Podcasts oder YT Videos) sind meist reine graue Theorie, oft gemacht für die Idealwelt
egal ob von Nasher kommend, einem anderen Speaker, oder aus Harvard
verfangen ja oft auch nur bei unerfahrenen Berufseinsteigern

die Realität und Praxis hingegen bestehen meist nicht aus Idealwelt
sondern aus vielen Abweichungen davon, auf die diese Tips und Ratschläge dann nicht wirklich passen, und auch oft nicht funktionieren

und gerade so akademische Ergüsse aus Universitäten wecken oft den Verdacht, die reale Konkurrenzwelt nicht wirklich zu kennen
und was globaler Wettbewerb tatsächlich bedeutet und verlangt

woher sollen sie es in ihren eher elfenbeinturmartigen Akademien auch kennen
die meisten fertig studierten Leute lernen die wirkliche Welt doch oft erst danach kennen, nicht an der Uni oder im Studium
Sorry, du hast wirklich absolut keine Ahnung. Hast du dir mal überlegt, warum massenhaft renommierte Unternehmen gestandene Manager auch noch im höheren Alter nach Harvard oder in ähnliche Einrichtungen schicken? Aber du scheinst ja auf brachiale Vorschläge und Wundertips zu spekulieren. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Ich bin raus.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.532
4.612
Da es hier schon wieder abdriftet... das heißt Jack Reacher und das ist ein verdammt krasser Typ!

• Haha

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
539
403
Sorry, du hast wirklich absolut keine Ahnung. Hast du dir mal überlegt, warum massenhaft renommierte Unternehmen gestandene Manager auch noch im höheren Alter nach Harvard oder in ähnliche Einrichtungen schicken? Aber du scheinst ja auf brachiale Vorschläge und Wundertips zu spekulieren. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Ich bin raus.
was regst dich so auf, bleib mal cool Mann
genau das Gegenteil ist der Fall

weder gibt es Wundertips, noch brachiale Vorschläge
Königswege, oder Kochrezepte

ich weiß nicht, wo man diese Wundertips, Brachialvorschläge, Königswege oder Kochrezepte im Verkauf wirklich anwenden kann?
mir ist so ein Fall halt noch nie untergekommen

es ist halt ein Unterschied, ob man Kochrezepte in Büchern aufschreibt und in Vorträgen lehrt
oder ob man Kochrezepte wirklich praktisch umsetzt und anwendet