ANZEIGE
Weil VBMH die nicht anbietet: vbmh.de/privatkunden/girokonto-und-bezahlen/produkte/karten/kreditkarten.htmlDie Page zur ExclusiveCard ist nun weg. Neue ExclusiveCard anträge scheinen also erstmal nicht drinne zu sein.
Weil VBMH die nicht anbietet: vbmh.de/privatkunden/girokonto-und-bezahlen/produkte/karten/kreditkarten.htmlDie Page zur ExclusiveCard ist nun weg. Neue ExclusiveCard anträge scheinen also erstmal nicht drinne zu sein.
Hier als Beispiel aus den FAQ der Volksbank Jever, gerade fusioniert:Die Sparda West wird erst im Oktober migriert, daher stehen im Impressum jetzt noch die BLZ.
Nach der Migration ist die eine IBAN für den Kunden sofort wirksam, alle ausgehenden Zahlungen erfolgen darüber. Das bedeutet,dass alle Vorgänge, die nur von einem festgelegten Referenzkonto erlaubt sind, z.B. ggf. Einzahlungen auf ein Kreditkartenkonto, funktionieren erst nach Änderung der IBAN beim jeweiligen Anbieter wieder.
Die alte IBAN dient vorübergehend als zusätzlicher Alias für den Empfang von Zahlungen.
Noch passender ist die VB Mittelhessen selbst, die gerade noch andere Fusionen durchführt:Hier als Beispiel aus den FAQ der Volksbank Jever, gerade fusioniert:
Ich wollte eine Echtzeitüberweisung von einem Tagesgeld einer VR Bank zur PSD Bank durchführen und es kam der selbe Fehler.konntet ihr heute durchführen?
bei mir kommt - egal ob PC oder Smartphone - immer folgender Fehler
"Die Überweisung kann nicht ausgeführt werden. Bitte verwenden Sie ein anderes Konto oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf"
Hotline meint ich soll es einfach morgen erneut versuchen, es gibt heute Problem![]()
BBVA ist auch mein Ziel, daher war meine erste Vermutung das atruvia ggf. Probleme mit deren neuer IBAN/BIC zusammenhängen kann.Hatte das Problem auch, aber gestern. Dachte es hing mit einer größeren Überweisung zur BBVA zusammen. Die ist dann als nicht-Echtzeit auch erst heute angekommen.
Ich konnte mich heute Vormittag bei 3 PSD Banken nicht anmelden und eine Stunde später funktionierte es wieder. Das kommt bei der Atruvia immer wieder mal vor.Habe heute drei Echtzeitüberweisungen um 9.52 Uhr, 15.01 Uhr und 18.23 Uhr einwandfrei durchgeführt. Vielleicht sitzen die Praktikanten auf der Kundenseite?!
Die Änderungen im Preis- und Leistungsverzeichnis zum 5. Oktober 2025 haben es in sich!
z.B. nix mehr mit nur 1 € Geldabhebegebühr mit girocard-DMC bei Fremdautomaten, usw.
Kein Wort dazu in dem heutigen auf den 4.7. rückdatierten Zustimmungswunsch, aber Anhang des Ganzen: Wow!![]()
Dein Postfach dort.