ANZEIGE
Ich hatte durchaus schon im letzten Zug einen Schaffner, der eine Fahrpreisnacherhebung vornehmen wollte.
War aber zu der Zeit, als auch noch LH Personal an Bord war, und die Dame hat das dann geklärt.
Schön, wenn er jetzt wieder verschwunden ist...
Die englische Version der Homepage sagt weiterhin
Die deutsche will der Gockel gerade nicht finden...
Ah, OK, von Hand in der Addresszeile korrigieren geht:
Also alles wie immer bei Lufthansa. Informationschaos
Muss ich LH da eigentlich wörtlich nehmen, oder darf ich auch andere Züge von National Express oder Metronom etc. benutzen? Flixtrain wohl nicht...
War aber zu der Zeit, als auch noch LH Personal an Bord war, und die Dame hat das dann geklärt.
Das wurde mir mehfach so gesagt, LH kann nur bis 24 Stunden vor Abfahrt umbuchen, danach muss man zwecks Umbuchung zur DB.da die LH Angestellte nicht umbuchen konnte
Dieser Begriff ist im Zusammenhang mit AiRail nie gebraucht worden, steht erst seit kurz vor Corona auf der LH Express Rail Seite.seit kurzem haben die Rail Express Züge (sofern via LH gebucht) keine Zugbindung mehr
Schön, wenn er jetzt wieder verschwunden ist...
Die englische Version der Homepage sagt weiterhin
Also klassische Zugbindung.Do I have to take a specific Lufthansa Express Rail train or can I use any train on the route I have booked?
Your Lufthansa Express Rail booking is for a specific train. This means that the booking is for a specific train on a specific date and time. So you should always use the train specified in the itinerary of your booking.
If your train is cancelled or will arrive your destination with a delay of more than 20 minutes, this obligation no longer applies. In this case you can also take other Deutsche Bahn (DB) trains on the route you have booked.
Die deutsche will der Gockel gerade nicht finden...
Ah, OK, von Hand in der Addresszeile korrigieren geht:
Gibt es bei Lufthansa Express Rail eine Zugbindung oder darf ich jeden Zug auf der von mir gebuchten Strecke benutzen?
Für Ihre Lufthansa Express Rail Buchung gilt eine Zugbindung. Das bedeutet, sie ist an einen festen Zug zu einem bestimmten Datum und einer bestimmten Uhrzeit gebunden. Nutzen Sie deshalb immer den im Reiseverlauf Ihrer Buchung angegebenen Zug.
Falls Ihr Zug ausfällt oder Sie mit einer Verspätung von mehr als 20 Minuten an Ihrem Zielort rechnen müssen, ist die Zugbindung aufgehoben. In diesem Fall können Sie auch andere Züge der Deutschen Bahn (DB) für Ihre gebuchte Strecke nutzen.
Also alles wie immer bei Lufthansa. Informationschaos
Muss ich LH da eigentlich wörtlich nehmen, oder darf ich auch andere Züge von National Express oder Metronom etc. benutzen? Flixtrain wohl nicht...