UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.645
1.718
ANZEIGE
Moin

zwei Flüge die letzten Woche mit United von USA nach D und normaler ECO Tarif. Habe *G und beide Male wurde sowohl beim Einchecken in der App und am Counter für das zweite Gepäckstück 100$ verlangt. Erst nach intervenieren und Verweis auf ihre Webseite wurde es vor Ort überschrieben. Das war letztes Jahr (Dez'24) noch nicht so...gibt es oder kommt da bald eine Änderung?
Gefühlt war das in der Vergangenheit ab und zu mal kaputt. - Ist aber nicht immer offensichtlich weil's gerne auch mal vom Ticketing Date abhängt.

In der Vergangenheit (Winter 2023/2024) war's bei mir so, dass du in der Business Class kein drittes Gepäckstück for free einchecken konntest wenn das Ticket nach September 2023 ausgestellt wurde. - Irgendwann im März/April 2024 hatten sie es dann gefixed.

Bei mir war's damals so, dass im Baggage Calculator die Box "Check up to three bags at no charge" nicht aufgetaucht ist.
Die scheint bei Dir aktuell aber da zu sein (ich hatte mit SFO-FRA, 15. Mai, Economy, *G herum gespielt und kein Ticketing Date oder Marketing Carrier gesetzt)
 
  • Like
Reaktionen: huihui

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
289
303
DUS
Wie ist das mit der Sitzplatzzuteilung in Basic Economy, wenn man von Europa in die USA fliegt? Kann man dann, wie bei Delta Airlines, beim Check-In 24h vorher schon den Sitzplatz einsehen? Soweit ich weiß, findet keine Zuteilung erst am Gate statt, wie es in den USA ist.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
Ich kenne das so: beim Online-Checkin wird dir ein Sitzplatz zugewiesen. Sind Minderjährige dabei, sitzt einer der Erwachsenen daneben - andere irgendwo anders. Gegen Geld kannst du dann andere Sitzplätze kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Yinan und wheretonext

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
Ich kenne das so: beim Online-Checkin wird dir ein Sitzplatz zugewiesen. Sind Minderjährige dabei, sitzt einer der Erwachsenen daneben - andere irgendwo anders. Gegen Geld kannst du dann andere Sitzplätze kaufen.

>12 Jahren, nicht minderjährigen

Wir sind Weihnachten 2022 nach den TravelBAN mit UA nach EWR mit UA960 geflogen, ich saß mit meinen kleinen, meine Frau ein paar reihen hinter uns und mein großer Sohn 3 Reihen vor uns

WIr konnten noch tauschen, noch vor den TakeOff und mein großer kam zu uns in der Reihe und meine +1 in der Mitte neben mir, muß dazu sagen, dass das Board Personal uns dabei geholfen hat umzutauschen

Im Hinflug, konnte man kein OCI machen und wurden in FRA alle zusammen gesetzt
 
  • Like
Reaktionen: Yinan

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.129
1.229
PIT, ORD
Weiß jemand zufällig, ob FTL, die bei UA ja in Gruppe 2 landen, auch in Basic Eco ein kostenloses Handgepäcksstück mitnehmen dürfen? Und wie schaut es aus mit Gepäck?

Die Internetseite von Miles and More unterscheidet nicht zwischen Eco und Eco Basic:

Miles and More wird dir dort nicht weiterhelfen… aber UA 😉

United Baggage Calculator

Ich glaube allerdings, dass zumindest kein Aufgabegepäck inkl. ist trotz Star Alliance Silver.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
289
303
DUS
Weiß jemand zufällig, ob FTL, die bei UA ja in Gruppe 2 landen, auch in Basic Eco ein kostenloses Handgepäcksstück mitnehmen dürfen? Und wie schaut es aus mit Gepäck?

Die Internetseite von Miles and More unterscheidet nicht zwischen Eco und Eco Basic:

Bei Basic Economy landest du leider nicht in Group 2 (außer bei internationalen Flügen, bzw. Zubringern zu internationalen Flügen). Das steht irgendwo als Sternchen unten
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
Habe mal eine Frage zu United
Warum bekomme ich bei jeder Buchung immer die Meldung , dass mein Pass beim Check-In eine Verifizierung braucht
Egal ob früher mit ESTA oder jetzt mit Visum
habe im Travel—Ready Center meinen Pass hochladen


bei AA hatte ich es nur einmal, bei DL niemals

Jemand eine Idee warum?

IMG_2970.jpeg
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.516
2.243
Bei Basic Economy landest du leider nicht in Group 2 (außer bei internationalen Flügen, bzw. Zubringern zu internationalen Flügen). Das steht irgendwo als Sternchen unten

als ftl landet man meiner erfahrung nach in gruppe 2.. z.B. LAX-LAS (einzeln) in basic gibt gruppe 2
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.645
1.718
als ftl landet man meiner erfahrung nach in gruppe 2.. z.B. LAX-LAS (einzeln) in basic gibt gruppe 2
*S landet in 2.
Aaaaber: bei Basic Eco gibt's Goodies normalerweise erst für *G (kann natürlich sein, dass da irgendeine interne Logik was falsch macht und trotzdem ne 2 drauf druckt).

* If you have a Basic Economy ticket, you’ll be in the last boarding group unless you are a Premier member, a qualifying Chase Cardmember, or a Star Alliance Gold member.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum bekomme ich bei jeder Buchung immer die Meldung , dass mein Pass beim Check-In eine Verifizierung braucht
Egal ob früher mit ESTA oder jetzt mit Visum
habe im Travel—Ready Center meinen Pass hochladen
Klingt für mich als hätte Jumio (die ID Verifizierungslösung dahinter) grünes Licht gegeben, aber irgendeine Regel verhindert grün zu geben (z.B. wegen der Kombination aus Pass / Einreisedokumenten).

Alternativ: Jumio hat nen zu hohen Risk-Score geliefert (z.B. aufgrund schlechter Lichtbedigungen). - Hattest Du mal versucht den Prozess neu zu starten, dann auszuwählen dass du mit einem anderen Reisepass reisen möchtest (oder wie auch immer die Alternative heißt bei der du nicht den schon in App vorhandenen Reisepass auswählst) und dann bei optimalen Lichtbedigungen den Pass nochmal zu fotografieren?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Warum bekomme ich bei jeder Buchung immer die Meldung , dass mein Pass beim Check-In eine Verifizierung braucht
Egal ob früher mit ESTA oder jetzt mit Visum
Ich kenne es bei United so, dass jedes Dokument (egal ob Pass oder Visum) mindestens 1x im Original vom Mitarbeiter am Flughafen "durchgezogen" werden muss. Erst danach erlaubt United den Online Check-In, ohne dass das Dokument verifiziert werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
Ich kenne es bei United so, dass jedes Dokument (egal ob Pass oder Visum) mindestens 1x im Original vom Mitarbeiter am Flughafen "durchgezogen" werden muss. Erst danach erlaubt United den Online Check-In, ohne dass das Dokument verifiziert werden muss.
Danke für deine Antwort
Ich bin und auch meine Familie mehrmals mit UA geflogen
Erstmalig aber mit Visum, vorher immer mit ESTA
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Die Frage ist ja nicht, ob Du bereits mehrmals mit UA geflogen bist, sondern ob der verwendete Pass als auch das verwendete Visum bereits im Original bei United vorgezeigt wurden.

Ich werde jetzt im August zum ersten Mal mit meinem neuen Pass mit UA fliegen und weiß daher schon jetzt, dass ich nicht online einchecken können werden.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
Die Frage ist ja nicht, ob Du bereits mehrmals mit UA geflogen bist, sondern ob der verwendete Pass als auch das verwendete Visum bereits im Original bei United vorgezeigt wurden.

Ich werde jetzt im August zum ersten Mal mit meinem neuen Pass mit UA fliegen und weiß daher schon jetzt, dass ich nicht online einchecken können werden.
Ja, wir haben alle neues Visum und mein Sohn hat ein neuen Pass und wir sind alle in einer Buchung, somit hat sich meine Frage geklärt
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.645
1.718
Ich kenne es bei United so, dass jedes Dokument (egal ob Pass oder Visum) mindestens 1x im Original vom Mitarbeiter am Flughafen "durchgezogen" werden muss. Erst danach erlaubt United den Online Check-In, ohne dass das Dokument verifiziert werden muss.
Meinen Reisepass hat United für viele internationalen Flüge (insbesondere vor dem allerersten) nie physisch gesehen bevor sie mir ne Bordkarte ausgestellt hatten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde jetzt im August zum ersten Mal mit meinem neuen Pass mit UA fliegen und weiß daher schon jetzt, dass ich nicht online einchecken können werden.
Wie gesagt, das war hier und bei meinen Familienmitgliedern und Freunden nie nen Problem.
Wenn Jumio ihn durchwinkt kannst du auch boarden ohne jemals wen von United gesehen zu haben (und ex USA fatalerweise auch ohne deinen Reisepass dabei zu haben wenn du am TSA-Checkpoint bspw. deine US Driver License hinlegst).
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.069
2.270
Kurze Frage, habe eine tolle Verbindung über GF gebastelt und will über UA buchen.
Kann alle Daten eingeben, Preis wird korrekt angezeigt aber es fehlt der Buchen/ Zahlen Button . Was mache ich falsch?
 

Reisender2023

Reguläres Mitglied
08.01.2023
31
5
Kurze Frage, habe eine tolle Verbindung über GF gebastelt und will über UA buchen.
Kann alle Daten eingeben, Preis wird korrekt angezeigt aber es fehlt der Buchen/ Zahlen Button . Was mache ich falsch?
Im Zweifel könntest du wohl auch mit Button nicht buchen. Bei mir lief die Bezahlung mit Kreditkarte auf Fehler, weil sie nicht von einer US-Bank ausgegeben wurde. Die Buchung über die UA-Tel.-Hotline hat mit Bezahlung mit dieser Karte aber funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.069
2.270
Im Zweifel könntest du wohl auch mit Button nicht buchen. Bei mir lief die Bezahlung mit Kreditkarte auf Fehler, weil sie nicht von einer US-Bank ausgegeben wurde. Die Buchung über die UA-Tel.-Hotline hat mit Bezahlung mit dieser Karte aber funktioniert.
Über Handy komme ich jetzt bis zur Zahlung, aber diese schläft fehl. Habe 7 Kreditkarten durchprobiert.
Warum muss es eine US Karte sein?
Ich fliege von Polen ab, habe beide Länder Optionen von Google durchgespielt.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.645
1.718
Warum muss es eine US Karte sein?
Das muss keine US Karte sein. Es funktionieren auch andere.
Passen denn Land der Kreditkarte und Land der Adresse zur Kreditkarte? (Also damit UA ggf. AVS oder SCA entsprechend auswählen kann.
Habe 7 Kreditkarten durchprobiert.
Ich würde gerade eher vermuten, dass UA deinen Rechner / deine IP Adresse / deine Buchung aufgrund von vermutetem Card Spinning gesperrt hat.

Was funktionieren würde: entweder es über die App oder über einen ganz anderen Computer auszuprobieren oder die Hotline anzurufen und die Shopping Cart ID durchzugeben.
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
207
817
Bei UA musst du immer eine Adresse angeben welche zum Land der Webseite passt. D.h. wenn du über die US-Website buchst musst du eine US-Adresse angeben. Wenn du über die polnische buchst eine polnische Adresse.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.069
2.270
Der Chat sagte mir nun, der Flug sei nicht mehr verfügbar, wird aber weiterhin angezeigt, für 100 Euro mehr auch bei Lufthansa.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.069
2.270
OK, mit viel Geduld und Einschalten des Supervisor konnte ich endlich buchen.

Problem ist die Segmente mit 4Y und LH können nicht upgradet werden, da alles UA Flugnummer.
Selbst Cash upgrade funktioniert nicht.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.528
4.485
Problem ist die Segmente mit 4Y und LH können nicht upgradet werden, da alles UA Flugnummer.
Selbst Cash upgrade funktioniert nicht.
Dass Upgrades auf Codeshares nicht gehen ist ja nun keine revolutionär neue Erkenntnis. Aber hey, es war schließlich 100 EUR günstiger. Hast du dir selbst ausgesucht.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.069
2.270
Dass Upgrades auf Codeshares nicht gehen ist ja nun keine revolutionär neue Erkenntnis. Aber hey, es war schließlich 100 EUR günstiger. Hast du dir selbst ausgesucht.
Der Hinflug war bei LH gar nicht mehr buchbar, nur UA hatte irgendwie noch Restplätze auf 4Y60.
Allerdings nur wenn man von Warschau fliegt, nicht von Danzig.
Von dem gesparten Geld kann ich den Nachtzug nehmen.
Werde beim Check-in mal mein Glück versuchen und nach paid Upgrades fragen