Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
543
191
ANZEIGE
Ich hätte mehr Gutscheine bei Edeka kaufen sollen. Für Fahrkarten und 1. Klasse Upgrades (64€) waren schon die ersten drei weg.
Vorallem wenn man mit Payback auf unter 25€ für einen 30 Gutschein kommt. Wenn man dann noch Bahncard und 50% Rabattcode nutzt, dann kostet das 9,99€ Ticket nur noch 3,07€. 😇
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meinem Edeka gab’s leider keine Gutscheine - also wirklich gar keine.

Aber mit den 50% Gutscheinen habe ich bei jedem 1. Kl. Ticket fast 50-100€ gespart, erstrecht wenn ich mit meiner Partnerin fahre.

Bis zum 26.07. gibt’s ja auch 5fache BahnBonus Prämienpunkte auf alle Fahrten - bis dahin habe ich 2 Fahrten mit je 180 Prämienpunkten 😁
Fast zwei schöne Freifahrten.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
286
390
Die Punktefreifahrten sind ganz gut, wenn man mal kurzfristig längere Fahrten buchen will oder muss, die teuer sind.
Durch den Strang hier inspiriert habe ich auch mal bei eBay geguckt, da gehen die Rückfahrkarten zweiter Klasse für 110-120 Euro über den Tisch, einzelne Fahrten für 65-75 €. Gute Sache für Leute ohne Bahncard.

Die 1. Klasse Upgrade Gutscheine hätten in meinem Fall mehr gekostet als direkt bei der DB.

Vor allem wenn man mit Payback auf unter 25€ für einen 30 Gutschein kommt. Wenn man dann noch Bahncard und 50% Rabattcode nutzt, dann kostet das 9,99€ Ticket nur noch 3,07€. 😇

Dafür gab es bei 135€ Umsatz 670 Paybackpunkte (=6,70€), also 25,66€ pro 30€ Gutschein.
Letztes Jahr gab es die noch ganz regulär für 26€.
Ich will nicht 27 Apps auf dem Handy haben, nur weil es da mal irgendwelche Gutscheine geben könnte. Großeinkäufe bei Rewe, Edeka oder dm mache ich eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
543
191
Die Punktefreifahrten sind ganz gut, wenn man mal kurzfristig längere Fahrten buchen will oder muss, die teuer sind.
Durch den Strang hier inspiriert habe ich auch mal bei eBay geguckt, da gehen die Rückfahrkarten zweiter Klasse für 110-120 Euro über den Tisch, einzelne Fahrten für 65-75 €. Gute Sache für Leute ohne Bahncard.

Die 1. Klasse Upgrade Gutscheine hätten in meinem Fall mehr gekostet als direkt bei der DB.

Dafür gab es bei 135€ Umsatz 670 Paybackpunkte (=6,70€), also 25,66€ pro 30€ Gutschein.
Letztes Jahr gab es die noch ganz regulär für 26€.
Ich will nicht 27 Apps auf dem Handy haben, nur weil es da mal irgendwelche Gutscheine geben könnte. Großeinkäufe bei Rewe, Edeka oder dm mache ich eh nicht.
Das App Thema kann ich verstehen. Bei mir waren es aber 17 Fach Punkte und 1800 Punkte für den Gutscheine. Ich mache es auch erst seit diesem Jahr um mal zu testen wie leicht es darüber ist an einen Meilenflug zu kommen.

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
240
236
DUS
Ich habe über einen OTA Flüge gebucht mit Rail & Fly (Flexflight), für einen Erwachsenen mit zwei U15 Kindern. Konnte nur ein Zugticket für eine erwachsene Person ohne Kinder abrufen. Man darf ja Kinder kostenlos mitnehmen, aber eigentlich müssen die auf dem Ticket vermerkt sein. Könnte das ein Problem sein?

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
286
390
Ich habe über einen OTA Flüge gebucht mit Rail & Fly (Flexflight), für einen Erwachsenen mit zwei U15 Kindern. Konnte nur ein Zugticket für eine erwachsene Person ohne Kinder abrufen. Man darf ja Kinder kostenlos mitnehmen, aber eigentlich müssen die auf dem Ticket vermerkt sein. Könnte das ein Problem sein?

Warum sollte dass ein Problem sein? Steht hoffentlich irgendwo.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.266
4.455
FRA
sie nannte aber auf Nachfrage auch die Mailadresse fahrkartenservice@bahn.de
wo man auch nach einem Tag eine Antwort erhält:

Hallo Frau schlepper,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus Datenschutzgründen erteilen wir Auskünfte über eine gebuchte Fahrkarte nur an den bzw. die Auftraggeber:in. Zur Identifikation muss die Absender-E-Mail-Adresse und der Name mit den im Auftrag oder im Kundenkonto hinterlegten Daten übereinstimmen.

Können Sie nicht mehr darauf zugreifen, rufen Sie uns unter 030 2970 an.

Ein Tipp: Mit dem Stichwort Reiseservice werden Sie direkt mit dem richtigen Team verbunden.

Wer kennt sie nicht, die Bahnmitarbeiter, die zufällige Übereinstimmungen mit seltenen Nachnamen dazu nutzen, Fahrpreisrückerstattungen abzugreifen. Wenigstens reicht der Auftraggeber, die Fahrgäste waren die Begleiter. Übrigens dann auch ein Unterschied zum Luftverkehr, wo die Entschädigung ausdrücklich dem Fluggast zusteht.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.928
13.679
Trans Balkan Express
Wer kennt sie nicht, die Bahnmitarbeiter, die zufällige Übereinstimmungen mit seltenen Nachnamen dazu nutzen, Fahrpreisrückerstattungen abzugreifen. Wenigstens reicht der Auftraggeber, die Fahrgäste waren die Begleiter. Übrigens dann auch ein Unterschied zum Luftverkehr, wo die Entschädigung ausdrücklich dem Fluggast zusteht.

Das Problem mit den unterschiedlichen E-Mail-Adressen hatte ich aber beim Kranichkonzern auch schon. Für die Kommunikation nehme ich immer meine Kanzlei-E-Mail-Adresse. Die Reaktion lautet dann:

Sehr geehrter Herr Dr. unseen_shores, wir werfen uns in den Staub und wollen ihre Forderung unbedingt begleichen. Aber bitte rufen Sie uns vorher zur Identitätsbestätigung noch einmal an (oder so ähnlich). Habe aber auch einen Allerweltsnamen.

Immerhin kam die Antwort auf Deine Mail schneller, als ich meinen Clown verdaut habe.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.266
4.455
FRA
Immerhin kam die Antwort auf Deine Mail schneller, als ich meinen Clown verdaut habe.
Ich möchte gerne auch Erfolge vermelden, die Entschädigung/Erstattung, die ich aufgrund über 60 Minuten Verspätung am Freitag über das Navigator-Konto eingefordert habe, wurde heute zugesagt. Dabei wurde eine andere als ursprünglich gebuchte Verbindung genutzt. Wenn bis morgen keine Antwort aus Bamberg eintrifft, könnte vielleicht @red_travels vorstellig werden, ist ja nicht so weit? Ich würde auch die ursprünglich genutzte E-Mail-Adresse mitgeben.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
286
390
Gestern ist mir nach zwei Jahren mal aufgefallen, dass ich für das Deutschlandticket auch Bahnbonuspunkte haben könnte ...

Die Tiktok Gutscheine, die es noch gestern massig für 1,50€ auf ebay gab, werden jetzt weniger. Jetzt gibt es nur noch welche für 5€ aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.220
4.375
Würde mich gerne etwas mit den Bahnbonuspunkten mehr beschäftigen. Kennt ihr eine gute Seite, die Infos, Tipps usw. kurz und gut zusammenfasst?