Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.269
4.460
FRA
ANZEIGE
Immerhin kam die Antwort auf Deine Mail schneller, als ich meinen Clown verdaut habe.
Ich möchte gerne auch Erfolge vermelden, die Entschädigung/Erstattung, die ich aufgrund über 60 Minuten Verspätung am Freitag über das Navigator-Konto eingefordert habe, wurde heute zugesagt. Dabei wurde eine andere als ursprünglich gebuchte Verbindung genutzt. Wenn bis morgen keine Antwort aus Bamberg eintrifft, könnte vielleicht @red_travels vorstellig werden, ist ja nicht so weit? Ich würde auch die ursprünglich genutzte E-Mail-Adresse mitgeben.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
291
396
Gestern ist mir nach zwei Jahren mal aufgefallen, dass ich für das Deutschlandticket auch Bahnbonuspunkte haben könnte ...

Die Tiktok Gutscheine, die es noch gestern massig für 1,50€ auf ebay gab, werden jetzt weniger. Jetzt gibt es nur noch welche für 5€ aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.232
4.389
Würde mich gerne etwas mit den Bahnbonuspunkten mehr beschäftigen. Kennt ihr eine gute Seite, die Infos, Tipps usw. kurz und gut zusammenfasst?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.288
2.653
Und die Karte kannst Du verlieren, vergessen oder sie wird Dir gestohlen.
Ziemlich schwache Argumentation, denn alle Punkte treffen auf das Smartphone genauso zu, das Diebstahlrisiko dürfte sogar noch höher sein.

Wo ist der Unterschied im Ergebnis?
Eine Karte dürfte vom ausgebenenden Unternehmen einfacher ersetzt werden, der Umzug eines digitalen Tickets kann hingegen sehr aufwändig sein je nach Sicherheitsvorkehrungen.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.288
2.653
Würde mich gerne etwas mit den Bahnbonuspunkten mehr beschäftigen. Kennt ihr eine gute Seite, die Infos, Tipps usw. kurz und gut zusammenfasst?
Nun es kommt drauf an was du eigentlich erwartest, Bahnbonus ist keine Raketenwissenschaft, Punkte gibt es pro bezahltem Euro für Bahntickets der DB und dazu noch verschiedenste Partnerkooperationen.

Zum Einlösen stehen eben eine Reihe von Prämien zur Verfügung, das wars.

Aber du kannst mal https://www.bahndampf.de/deutsche-bahn/bahn-bonus versuchen, die geben vorallem Hinweis auf Aktionen die interessant sein könnten.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.232
4.389
Nun es kommt drauf an was du eigentlich erwartest, Bahnbonus ist keine Raketenwissenschaft, Punkte gibt es pro bezahltem Euro für Bahntickets der DB und dazu noch verschiedenste Partnerkooperationen.

Zum Einlösen stehen eben eine Reihe von Prämien zur Verfügung, das wars.

Aber du kannst mal https://www.bahndampf.de/deutsche-bahn/bahn-bonus versuchen, die geben vorallem Hinweis auf Aktionen die interessant sein könnten.
Genau sowas! Danke.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.332
Löhne
Der Unterschied im Ergebnis besteht vielleicht nicht, aber die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses ist vermutlich stark unterschiedlich.
Das bezweifle ich doch sehr. Wie häufig geht ein Smartphone kaputt? Und das ausgerechnet während Du in einem Zug oder Bus sitzt? Und der Akku ist ganz plötzlich leer? Wie häufig passiert das? Beides extrem unwahrscheinlich.
Ebenso wie das Vergessen der Karte oder deren Diebstahl. In allen Fällen ist die Eintrittswahrscheinlichkeit des jeweiligen Ereignisses sehr gering.

• Like
Reaktionen: KvR

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.332
Löhne
Ziemlich schwache Argumentation, denn alle Punkte treffen auf das Smartphone genauso zu, das Diebstahlrisiko dürfte sogar noch höher sein.

Eine Karte dürfte vom ausgebenenden Unternehmen einfacher ersetzt werden, der Umzug eines digitalen Tickets kann hingegen sehr aufwändig sein je nach Sicherheitsvorkehrungen.
Warum soll die Argumentation schwach sein? Alles ist unwahrscheinlich. Handy kaputt und Akku leer ebenso wie Verlust/Vergessen der physischen Karte.

Und warum ist der Ersatz der Karte einfacher sein? Den Akku lade ich auf, dann ist das Ticket wieder da. Und selbst wenn ich ein anderes Smartphone brauche, dann muss ich doch nur die Abonummer wieder in die App eingeben. Dann ist das DT auch wieder sichtbar.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
291
396
Mein Handy klaut keiner mehr, das ist von Anfang 2020, inzwischen mit einem neuen Akku, der öfter mal gegen Nachmittag leer ist, wenn ich das Handy viel genutzt habe.

Wenn hier jemand Sheldon Cooper mäßig die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten berechnen möchte, bitte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Das bezweifle ich doch sehr. Wie häufig geht ein Smartphone kaputt? Und das ausgerechnet während Du in einem Zug oder Bus sitzt? Und der Akku ist ganz plötzlich leer? Wie häufig passiert das? Beides extrem unwahrscheinlich.
Habe ich schon zig Mal im RE bei Passagieren mitbekommen, als der Kontrolleur vorbeikam und die Fahrkarte sehen wollte.