Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.559
3.297
ANZEIGE
Bei einem Geldeingang des Arbeitgebers über 10k kam ein Anruf, was es denn sei, wieso und ob ich Nachweise hätte etc…
War aber Sparkasse… komischerweise folgte zeitnah das Angebot zum Investieren in deren Schrott Produkte ;)
Was war denn das für nen Arbeitgeber? Ne Shisha-Bar?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eernsthaft, im familiären Umfeld gabs mal nen Anruf von der Volksbank, weil sie gesehen haben, dass das ältere Ehepaar ein zweites Konto bei der comdirect eröffnet hatte. Das ist schon einige Jahre her, spricht aber Bände.
Geht null

• Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Lol... Lange Rede, kurzer Sinn, wenn Du dir die 12 Euro für die Volksbank sparen willst, ist die C24 n guter Versuch, wenn es um das reine Girokonto geht. Ansonsten bleiben natürlich immer die klasschischen Direktbanken wie DKB, ING und Co.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.559
3.297
Bis auf das von mir erwähnte ist die C24 sicherlich ne "ordentliche" Bank ohne böse Überraschungen. Die hier genannten Direktbank-Alternativen auch alle.
Wieviel hast eigentlich vorher bezahlt? Also vor den 12 Euro nu? Was ist denn da an "Leistung" drin? Bist sonst mit denen zufrieden?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
550
1.053
HAM / IAD
Bis auf das von mir erwähnte ist die C24 sicherlich ne "ordentliche" Bank ohne böse Überraschungen. Die hier genannten Direktbank-Alternativen auch alle.
Wieviel hast eigentlich vorher bezahlt? Also vor den 12 Euro nu? Was ist denn da an "Leistung" drin? Bist sonst mit denen zufrieden?
Bei der Hamburger Volksbank vorher 4,90€ und plötzlich so viel mehr. Weiß gar nicht wieso. Ist auch nicht ein Testjahr oder Ähnliches gewesen. Letztens kam aber auch irgendeine Änderung der Entgelte - hat bestimmt damit zutun. Das wieso ist mir aber auch egal…

Leistungen sind halt normales Girokonto, Ec Karte, Tagegeld Konten, Echtheit Überweisungen, eigentlich alles was ich brauche… Aber nichts herausragendes wo ich jetzt sage „Wow die 12€ lohnen sich!“… und in die Filiale bin ich noch nie wirklich gegangen. 😁

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.454
C24 ist solide, allerdings habe ich mich nach 4 Monaten Gehaltskonto wieder dagegen entschieden:
  • MoneyMoney-Einbindung nur mit PSD2-Abo für 20€/Jahr
  • In der Umsatzübersicht werden Zahlungsempfänger umbenannt
  • Keine Unterscheidung zwischen vorgemerkten und gebuchten Transaktionen, macht es mir schwer, das mit meiner Budgetsoftware zu synchronisieren
  • Einmal hat mein AG das Gehalt nicht rechtzeitig überwiesen. C24 strich sofort den Dispo OHNE Nachricht.
  • Girocard + Pocket + ELV führt zu unerwünschten Effekten. Lastschrifthandling gehört hier angepasst.

Bei der Norisbank gibt es das normale Girokonto, EC Karte, Tagesgeld, Echtzeit und darüber hinaus noch eine Mastercard debit für 24€/Jahr ohne AEE. Oder die virtuelle MC debit für Apple Pay umsonst, allerdings mit AEE. Hier können auch mehrere Geräte zur Freigabe eingerichtet werden, falls mal eines verloren geht. Und Hardware Tokengeneratoren gibt es auch!

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.559
3.297
Ich sehe das mittlerweile ein wenig anders und ich weiß, das ich hier eher ziemlich alleine da stehe ;)
Wenn ich mit ner Bank zufrieden bin, es keine Probleme gibt, alles mögliche an Dingen drin ist, die ich so brauche, daneben noch guter Service und auch die Möglichkeit eines direkten Ansprechpartners, dann sind 12 Euro/Monat für mich vollkommen okay. Klar, man kann es alles auch kostenlos haben. Aber ich würde das nicht an den 12 Euro im Monat festmachen.

Wenn ich das machen würde, müsste ich vieles in Frage stellen. Amazon Prime, Netflix, Apple Music usw. Den Kaffee beim Starbucks... Was ich sagen will, wenn mir was gefällt, dann zahle ich auch und hinterfrage nicht, ob es woanders günstiger wäre.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
550
1.053
HAM / IAD
Was ich sagen will, wenn mir was gefällt, dann zahle ich auch und hinterfrage nicht, ob es woanders günstiger wäre.
Verstehe ich absolut und habe ich auch immer so gesehen. Aber die VR Bank hat mich länger etwas genervt, alles etwas eingestaubt.. :) die 12€ waren nur der finale Auslöser 😂

C24 ist solide, allerdings habe ich mich nach 4 Monaten Gehaltskonto wieder dagegen entschieden:
  • MoneyMoney-Einbindung nur mit PSD2-Abo für 20€/Jahr
  • In der Umsatzübersicht werden Zahlungsempfänger umbenannt
  • Keine Unterscheidung zwischen vorgemerkten und gebuchten Transaktionen, macht es mir schwer, das mit meiner Budgetsoftware zu synchronisieren
  • Einmal hat mein AG das Gehalt nicht rechtzeitig überwiesen. C24 strich sofort den Dispo OHNE Nachricht.
  • Girocard + Pocket + ELV führt zu unerwünschten Effekten. Lastschrifthandling gehört hier angepasst.

Bei der Norisbank gibt es das normale Girokonto, EC Karte, Tagesgeld, Echtzeit und darüber hinaus noch eine Mastercard debit für 24€/Jahr ohne AEE. Oder die virtuelle MC debit für Apple Pay umsonst, allerdings mit AEE. Hier können auch mehrere Geräte zur Freigabe eingerichtet werden, falls mal eines verloren geht. Und Hardware Tokengeneratoren gibt es auch!
Danke! Schaue ich mir mal an!!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.302
7.635
Ist halt technisch etwas ganz anderes…da bist du halt eher in der Steinzeit unterwegs. C24 ist mit der App und dem Banking darüber schon sehr weit vorne.
MoneyMoney-Einbindung nur mit PSD2-Abo für 20€/Jahr
Sowas interessiert die meisten nicht. Die haben eine Bank und dazu die App(s), das wars. Sowas ist was für „Nerds“ (bitte nicht falsch verstehen!) mit zig Konten, Karten usw.
Keine Unterscheidung zwischen vorgemerkten und gebuchten Transaktionen, macht es mir schwer, das mit meiner Budgetsoftware zu synchronisieren
Ebenfalls ein ziemlich persönliches „Problem“. Direkt den Echtzeitkontostand zu haben ist deutlich besser als wie es z.B. eine ING umsetzt, Umsätze bei anderen Banken zum Teil erst nach Buchung überhaupt sichtbar werden usw.
Und Hardware Tokengeneratoren gibt es auch!
Deswegen geht man ja gerade zu einer modernen Bank, wo alles per App erledigt wird. Schlanke gute Abläufe, ohne irgendwelche weiteren Apps oder Hardware.

Man muss (technisch) schon wissen was man will…

Bei der Sparkasse z.B. hab ich immer Zugriff. Egal wo. Selbst wenn ich mein Smartphone verliere... vielleicht kommst Du drauf wie das wohl funktionieren mag...
Ansonsten war es nur ein Hinweis von mir, dass das mit dem 1-Geräte-Zwang durchaus nicht immer "toll" sein muss. Also beruhig Dich wieder. Ich wollte Deine geliebte C24 nicht beleidigen oder angreifen :love:
Das kannst du gerne ernsthaft mal erklären, würde mich ohne jegliche Hardware (Smartphone) tatsächlich interessieren, wie du nachdem das Gerät im Urlaub am Strand geklaut wurde alles weitere problemlos machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.302
7.635
Probier es einfach aus, ansonsten kann man ja heutzutage problemlos jederzeit wieder woanders hinwechseln, ist ja alles kein Thema.

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.454
Ist halt technisch etwas ganz anderes…da bist du halt eher in der Steinzeit unterwegs. C24 ist mit der App und dem Banking darüber schon sehr weit vorne.

Sowas interessiert die meisten nicht. Die haben eine Bank und dazu die App(s), das wars. Sowas ist was für „Nerds“ (bitte nicht falsch verstehen!) mit zig Konten, Karten usw.

Ebenfalls ein ziemlich persönliches „Problem“. Direkt den Echtzeitkontostand zu haben ist deutlich besser als wie es z.B. eine ING umsetzt, Umsätze bei anderen Banken zum Teil erst nach Buchung überhaupt sichtbar werden usw.

Deswegen geht man ja gerade zu einer modernen Bank, wo alles per App erledigt wird. Schlanke gute Abläufe, ohne irgendwelche weiteren Apps oder Hardware.

Man muss (technisch) schon wissen was man will…
Schön, dass sowas nicht interessiert und es persönliche Probleme sind. IAD_Flyer hat nach persönlichen Erfahrungen und beweggründen gefragt und ich habe ihm meine gegeben. Das gute daran ist, dass er jetzt selbst entscheiden kann, ob das für ihn relevant ist. Dass du jetzt kommst und sagst, dass das alles invalide Punkte sind zeigt nur wie eingeschränkt dein Horizont ist, denn du bist ja auch nicht IAD_Flyer sondern AJ44. Es ist absolut fein, dass dich diese Punkte nicht stören.

Eine Moderne Bank bietet übrigens beides, App-Freigabe und Hardware-Token.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
536
486
Daher frage ich mich ob bei C24 irgendwelche Alarme bei Zahlungen über 10k € anschlagen, auch wenn sie seriös sind
Habe das Konto seit 2021 und in der Zeit auch häufig für hohe Beträge (>100k) genutzt. Sowohl als Tagesgeld als auch zum Umbuchen von Geldern. Mit C24 lief das alles problemlos. Per Echtzeit rein und raus, auch an „unbekannte“ Bankverbindungen, bei denen unsere Sparkasse gerne mal Echtzeit einschränkt.

Das war natürlich alles von/an meine eigene Konten, aber auch größere Urlaubs- und Haushaltszahlungen in der Familie oder zwischen Freunden waren nie ein Problem.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
550
1.053
HAM / IAD
Schön, dass sowas nicht interessiert und es persönliche Probleme sind. IAD_Flyer hat nach persönlichen Erfahrungen und beweggründen gefragt und ich habe ihm meine gegeben. Das gute daran ist, dass er jetzt selbst entscheiden kann, ob das für ihn relevant ist. Dass du jetzt kommst und sagst, dass das alles invalide Punkte sind zeigt nur wie eingeschränkt dein Horizont ist, denn du bist ja auch nicht IAD_Flyer sondern AJ44. Es ist absolut fein, dass dich diese Punkte nicht stören.

Eine Moderne Bank bietet übrigens beides, App-Freigabe und Hardware-Token.
Danke für deine Punkte! Habe mich trotz den Punkten für das Konto entschieden da mich die meisten deiner Punkte nicht stören. :)

Habe das Konto seit 2021 und in der Zeit auch häufig für hohe Beträge (>100k) genutzt. Sowohl als Tagesgeld als auch zum Umbuchen von Geldern. Mit C24 lief das alles problemlos. Per Echtzeit rein und raus, auch an „unbekannte“ Bankverbindungen, bei denen unsere Sparkasse gerne mal Echtzeit einschränkt.

Das war natürlich alles von/an meine eigene Konten, aber auch größere Urlaubs- und Haushaltszahlungen in der Familie oder zwischen Freunden waren nie ein Problem.
Super, das freut mich zu hören. Da mach ich mir keine Sorgen mehr

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Das Problem beim Hardware-Token ist, dass dieser nicht vor social engineering schützt. Das ist heut zu Tage ein viel größeres Risiko als der 90er Jahre Hacker, der zufälligerweise das Smartphone gehackt hat und hofft, jetzt 500 Euro abzugreifen. Das aber nur dazu.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.401
3.744
Nachdem die Volksbank die monatlichen Gebühren auf 12€ erhöht hat habe ich für mich gestern Abend entschieden zu wechseln.

Daher frage ich mich ob bei C24 irgendwelche Alarme bei Zahlungen über 10k € anschlagen, auch wenn sie seriös sind.

Reißen bei Dir 12€ Kontoführung monatlich für ein solides Filialbankkonto bei Bonuszahlungen von >10k€ (und zusätzlich Deinem Gehalt) richtig tiefe Wunden?
Dann drehe einfach die Heizung im Winter 2°C runter.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.559
3.297
Ich würde das VR Konto zumindest noch 3 Monate nebenbei laufen lassen und schauen, ob ich mit C24 denn dann tatsächlich so glücklich bin.
Ich hatte die C24 ungefähr ein halbes Jahr und ja, es ist eine wirklich moderne App mit vielen "Spielereien". Ich für meinen Teil hab dann allerdings gemerkt, das ich vieles von dem im Alltag, nachdem die "Ausprobier- und Spielphase" vorbei war, überhaupt nicht brauche und das anfängliche "Ah und Oh" relativ schnell vorbei war. Aber so ist es mir nicht nur bei C24 ergangen. Ähnlich bei N26 oder TR.

Jetzt bin ich nur noch bei der "langweiligen" Sparkasse und ich finds sogar ziemlich gut, wie langweilig sie ist...

• Like
Reaktionen: aadw und IAD_Flyer

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
550
1.053
HAM / IAD
Reißen bei Dir 12€ Kontoführung monatlich für ein solides Filialbankkonto bei Bonuszahlungen von >10k€ (und zusätzlich Deinem Gehalt) richtig tiefe Wunden?
Dann drehe einfach die Heizung im Winter 2°C runter.
Ich wusste dass irgendein Schlauberger irgendwann mit solch einem Kommentar kommt weil sein Verständnis dafür leider etwas eingeschränkt ist. Bitte oben nachlesen: Ich habe nicht geschrieben dass es tiefe Wunden reißt, sondern dass ich es einfach nicht mehr einsehe.

Und was ist bitte ein solides Filialbankkonto? 🤔 Habe den Wert der VR Bank Filiale noch nicht wirklich erkannt - aber ich renne auch nicht jede zweite Woche hin ;-)

Jetzt bin ich nur noch bei der "langweiligen" Sparkasse und ich finds sogar ziemlich gut, wie langweilig sie ist...
mache ich - behalte es bis Ende des Jahres.

was zahlst du denn bei der Sparkasse ? 5-6€? 🤔

• Like
Reaktionen: AJ44

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.559
3.297
was zahlst du denn bei der Sparkasse ? 5-6€? 🤔
Das wird hier jetzt für diverse Besuche in einer Notaufnahme sorgen... aber ich zahle bei der Stadtsparkasse Düsseldorf für das Premium-Konto dort inklusive Sparkassen Card 2.0 und Mastercard Gold Kreditkarte mit diversen Versicherungen und so insgesamt 16,80 Euro pro Monat :love: Also das Rundum-"Gepampert"-Paket.... allerdings muss ich hier sagen: Der Service ist tatsächlich vorbildlich

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
550
1.053
HAM / IAD
Das wird hier jetzt für diverse Besuche in einer Notaufnahme sorgen... aber ich zahle bei der Stadtsparkasse Düsseldorf für das Premium-Konto dort inklusive Sparkassen Card 2.0 und Mastercard Gold Kreditkarte mit diversen Versicherungen und so insgesamt 16,80 Euro pro Monat :love: Also das Rundum-"Gepampert"-Paket.... allerdings muss ich hier sagen: Der Service ist tatsächlich vorbildlich
Wenn du damit happy bist ist doch gut! Ich fand die Sparkassen App auch immer ganz ordentlich

• Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
ANZEIGE
Ich würde vermuten, dass die C24 im Bezug auf die Inklusivleistungen vermutlich mehr bietet, als das Volksbank Konto, welches vorher 4,90 Euro gekostet hat und nun 12 Euro kosten soll. Das ist sicherlich auch ein Faktor. Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf hat Meckie hingegen für nen fixen Preis inkl. Service und Anspruchpartner das All Inclusive Paket gebucht.

• Like
Reaktionen: Meckie und IAD_Flyer