Openbank Santander

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.748
2.375
ANZEIGE
Und PA.
Ist bei Openbank und BBVA so.

BBVA gibt einem den Unsinn sogar schriftlich.
Übrigens kann ja jeder mal selber Punkt 1 alleine nachmachen.
Nicht vergessen, alles muss lesbar sein. 🤣
Nein, habe keine Alkohol-Zitterhand und iPhone 16 ProMax ist sehr gut. 📸

Nummer 3 verwirrt mich auch.

IMG_2366.png

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.567
1.134
Und PA.
Ist bei Openbank und BBVA so.

BBVA gibt einem den Unsinn sogar schriftlich.
Übrigens kann ja jeder mal selber Punkt 1 alleine nachmachen.
Nicht vergessen, alles muss lesbar sein. 🤣
Nein, habe keine Alkohol-Zitterhand und iPhone 16 ProMax ist sehr gut. 📸

Nummer 3 verwirrt mich auch.

Anhang anzeigen 304477
Punkt 1 war kein Problem. Und da war alles halb lesbar. Hat die nich gestört.

• Like
Reaktionen: Robbens

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.567
1.134
Ich war halt sensibilisiert wegen dem Drama mit dem exakt gescannten Personalausweis bei der Openbank.
Telefonische Überweisung bei der Openbank war kein Problem. Außer dass ich ausgefragt wurde, wohin das Geld geht und welchen Zins ich kriege und wie lange und dann bot man mir deren Festgelder an.

Telefonisch machen Sie bis 100k auch Echtzeit. Sie fragen extra, ob normal oder instant. Meinte natürlich direkt instant.

• Like
Reaktionen: rmol

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.748
2.375
Ja, ok ich hatte die 20k€ max. genutzt und der Betrag wurde dann nicht überwiesen.
Am nächsten Tag Anruf aus Mönchengladbach.

Gleichzeitig hatte ich aber an dem Folgetag wieder 20k€ überwiesen.
Statt diese Überweisung direkt mit zu verarbeiten bei dem Telefonat, ging 1 Tag später der gleiche Tulus los.

Im Dezember hatte ich dann auch die Variante mit vorher Anrufen gewählt und einem Fragenkatalog, den ich direkt abgeblockt habe. Da musste ich 100k€ in einer Überweisung wegbekommen.
Echtzeit war das allerdings nicht, obwohl es zur Commerzbank ging.

Es ist und bleibt ein kurioser Verein.

Ich frage mich eher, warum die soviel Geld für Personal ausgeben.
Anscheinend kann man dort mit kleinsten Löhnen Personal bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.646
1.273
Oberfranken
Hat schon jemand seit der Umstellung auf DE IBAN die zusätzliche ATM Gebühr zurückbekommen oder wurde diese gar nicht berechnet?
Vor der Umstellung wurden mir vor ca. 9 Monaten am ATM der Airbank 125 CZK angezeigt und der Betrag war zunächst auch in der Vormerkung enthalten. Bei der finalen Buchung war die Gebühr weg und es wurde nur der abgehobene Betrag belastet.
Ich habe das kostenlose Travelabo.

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
33
27
Mir wurde eine Gebühr von 4,95€, Geldabhebung in Griechenland, deutlich später erstattet. Es kam auch eine Mail mit Entschuldigung. Ob das was mit den Reisevorteilen zu tun hat, kann ich nicht sagen. In der Mail klang es eher nicht so.

• Wow
Reaktionen: herbert60

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
181
45
STR
In meinem Fall gabs die Gebühr auch noch nicht zurück. Am 19.06 telefonisch gemeldet. Am 3.07 noch mal per E-Mail nachgefragt. Noch immer nicht geklärt!

• Wow
Reaktionen: herbert60

joggy2

Neues Mitglied
27.07.2025
1
0
Hat jemand aktuelle Informationen zum Behalten der spanischen IBAN?

Ich habe am 4. Juli (vor drei Wochen) eine E‑Mail mit dem Titel „Jetzt beginnt der Wechsel zu Openbank Spanien“ bekommen. Darin wurde mir versprochen, mir in den nächsten Tagen neue Verträge sowie eine neue Debitkarte zuzusenden – aber bis heute habe ich keinen solchen Vertrag erhalten.

Ich habe den Kundenservice schon mehrmals informiert, dass ich meine spanische IBAN behalten möchte und damit einverstanden bin, künftig auf Spanisch betreut zu werden. Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht untergegangen.

Hat irgendjemand von euch tatsächlich schon die neuen Verträge und die neue spanische Debitkarte bekommen? Vielen Dank!

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
54
65
Hat jemand aktuelle Informationen zum Behalten der spanischen IBAN?

Ich habe am 4. Juli (vor drei Wochen) eine E‑Mail mit dem Titel „Jetzt beginnt der Wechsel zu Openbank Spanien“ bekommen. Darin wurde mir versprochen, mir in den nächsten Tagen neue Verträge sowie eine neue Debitkarte zuzusenden – aber bis heute habe ich keinen solchen Vertrag erhalten.

Ich habe den Kundenservice schon mehrmals informiert, dass ich meine spanische IBAN behalten möchte und damit einverstanden bin, künftig auf Spanisch betreut zu werden. Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht untergegangen.

Hat irgendjemand von euch tatsächlich schon die neuen Verträge und die neue spanische Debitkarte bekommen? Vielen Dank!
Laut offiziellen FAQ nicht möglich

Was ist, wenn ich nicht zur neuen Openbank wechseln möchte?
Openbank ändert ihr Auftreten in Deutschland und bietet alle Produkte und Dienstleistungen ab jetzt durch die Openbank Zweigniederlassung Deutschland an.
Der Wechsel zur neuen Openbank Deutschland ist ganz einfach! Melde dich über die Website oder App in deinem Kundenbereich an und unterzeichne die neuen Verträge (deine Produkte und Bedingungen bleiben gleich). Dies ist bis einschließlich 11. Juli möglich.

Wenn du nicht zur neuen Openbank wechseln möchtest, werden alle deine Produkte zum 1. September 2025
gekündigt. In diesem Fall werden wir dich natürlich mit ausreichend Vorlaufzeit informieren, damit du alle erforderlichen Schritte einleiten kannst.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du wirst es bald sehen, da du den 11.7. schon hast verstreichen lassen…
Merke schon mal den 1.9. vor.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
301
6
Habe die gleiche email bekommen, aber danach nichts mehr.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.748
2.375
Laut offiziellen FAQ nicht möglich

Du wirst es bald sehen, da du den 11.7. schon hast verstreichen lassen…
Merke schon mal den 1.9. vor.
Als ob diese Gurkentruppe sich auch nur im Ansatz an irgendwelche FAQ oder sonstige Aussagen hält.

Für den deutschen Markt sage ich mittelfristig (5 Jahre) den Rückzug voraus.
Vieles kann man eine zeitlang mit guten Konditionen und Geldspritze der Mutter kompensieren, auf Dauer funktioniert das nicht.

#Wiedervorlage

kmswz

Neues Mitglied
21.03.2023
19
10
Hat von Euch noch jemand Probleme mit der Erstattung von Geldautomaten-Entgelten seit der Umstellung ?
Auf der Kreditkarte werden mir ~132 Euro angezeigt (~5000 THB), dem Konto wurden danach ~138 Euro belastet (also ca. 5220 THB); Vorher war es genau andersrum, der niedrige Betrag wurde abgebucht.
Gleiches Spiel in Indien. Der Kundenservice gibt sich ahnungslos. Mit spanischer IBAN hat es ohne Probleme geklappt.
Bin an Euren Erfahrungen interessiert. Danke.

Anhänge

• IMG_6812.jpeg
    IMG_6812.jpeg
    106,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_6811.jpeg
    IMG_6811.jpeg
    203,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
181
45
STR
Hat von Euch noch jemand Probleme mit der Erstattung von Geldautomaten-Entgelten seit der Umstellung ?
...
Bin an Euren Erfahrungen interessiert. Danke.
Einfach ein paar Seiten zurück lesen. Seit der Umstellung auf DE funktioniert das offensichtlich nicht mehr. Lösung seitens Openbank? Bisher keine...

Der kostenlose Bargeldbezug wird vermutlich nur noch an Santander-Automaten funktionieren. Die Werbung der Bank ist eigentlich irreführend.

kmswz

Neues Mitglied
21.03.2023
19
10
ANZEIGE
Einfach ein paar Seiten zurück lesen. Seit der Umstellung auf DE funktioniert das offensichtlich nicht mehr. Lösung seitens Openbank? Bisher keine...

Der kostenlose Bargeldbezug wird vermutlich nur noch an Santander-Automaten funktionieren. Die Werbung der Bank ist eigentlich irreführend.
Oh. Ich habe nur 3 Seiten zurück geblättert. Danke für den Hinweis. Ich suche gleich mal.