AMEX Platinum

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.050
4.722
BER
ANZEIGE
Für die, die mal nicht Last Minute shoppen wollen:

Aktuell gibt es bei Mr Porter einige Schuhe - Adidas, Nike, New Balance, Espadrilles - reduziert, ab 42€.
Leider nur in Mini-Grössen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die gabs früher beim Vietnam Shop fürn 5er (Mark) das Paar. 42 Euro plus Versand sind schon heftig!

• Haha
Reaktionen: kkcollector

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
523
350
Bietet die Amex Platinum Karte in Verbindung mit einem Eurowings Economy-Flug (nach England) Zugang zur Lufthansa Business Lounge am Düsseldorfer Flughafen im Terminal A? Die Informationen, welche ich dazu finde, widersprechen sich selbst auf den Seiten von Amex.

Zuletzt bearbeitet:

Brett

Neues Mitglied
26.07.2025
8
20
Meine Karte wurde gerade im Supermarkt abgelehnt. Und dann kam das Warum per Mail. Was für ein Witz, Kreditkartenlimit 350€ oder wie? 🤣🤣🤣

Am Gehalt kann es nicht liegen, ich bin angestellter Zahnarzt.
Naja dann wird die Platinum nach nichtmal 1 Monat wieder gekündigt. Mit 350€ bekommt man den Umsatz für die Willkommenspunkte ja nie zusammen. Was für eine komische Firma. Hattet ihr sowas auch schon mal?

IMG_6962.png

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
450
626
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.015
1.009
Meine Karte wurde gerade im Supermarkt abgelehnt. Und dann kam das Warum per Mail. Was für ein Witz, Kreditkartenlimit 350€ oder wie? 🤣🤣🤣

Am Gehalt kann es nicht liegen, ich bin angestellter Zahnarzt.
Naja dann wird die Platinum nach nichtmal 1 Monat wieder gekündigt. Mit 350€ bekommt man den Umsatz für die Willkommenspunkte ja nie zusammen. Was für eine komische Firma. Hattet ihr sowas auch schon mal?

Anhang anzeigen 304717
Rewe hakt manchmal. Muss nicht an Deiner Karte liegen.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.568
712
Bietet die Amex Platinum Karte in Verbindung mit einem Eurowings Economy-Flug (nach England) Zugang zur Lufthansa Business Lounge am Düsseldorfer Flughafen im Terminal A? Die Informationen, welche ich dazu finde, widersprechen sich selbst auf den Seiten von Amex.
Ja, das geht. Obacht was Du zu Dir nimmst, dass Z.B. Coca Cola sowas als Fanta durchgehen lässt, ist eigentlich eine Markenschädigung (und leider nicht einmalig)
IMG_9054.jpeg

• Wow
Reaktionen: MüBa

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.613
114
Rewe hakt manchmal. Muss nicht an Deiner Karte liegen.
Was hat die Meldung, dass er sein "übliches Ausgabenniveau" überschritten hat mit Rewe hakt manchmal zu tun?

Das klingt nicht sehr zuverlässig
Hast du noch offene größere Transaktionen, die noch nicht im Saldo ersichtlich sind. Amex ist in den ersten Monaten sehr vorsichtig, nach 3 Monaten sollte sich das gelegt haben. Was das bei dir betrifft, ist der Saldo schon sehr niedrig. Hast du sonst irgendwie Paypal Friends gezahlt oder ähnliche Transaktionen gemacht die nicht klassisch mit dem Kauf von Produkten / DL einhergeht? Nur aus Interesse du hast die Blue Card?

• Like
Reaktionen: DerSenator

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
55
66
„Wichtig: Um den Willkommensbonus von American Express zu erhalten, musst du mit deiner Platinum Card innerhalb der ersten sechs Monate nach Kartenerhalt mindestens 10.000 Euro umsetzen.“

Genau mein Humor. 😂🤣

Nein nur ein paar mal getankt und Supermarkt, habe die Karte seit ca 1 Woche. Das kann ja jetzt nicht der Ernst sein. 😂😂😂😂
„Ihr Saldo wäre damit höher als für Sie üblich“
Ist nach einer Woche ja noch besser. 🤣🤣

Brett

Neues Mitglied
26.07.2025
8
20
„Wichtig: Um den Willkommensbonus von American Express zu erhalten, musst du mit deiner Platinum Card innerhalb der ersten sechs Monate nach Kartenerhalt mindestens 10.000 Euro umsetzen.“

Genau mein Humor. 😂🤣

„Ihr Saldo wäre damit höher als für Sie üblich“
Ist nach einer Woche ja noch besser. 🤣🤣
Ja ein totaler Witz ist das doch, man soll mindestens 10000/6=1.666,67€ im Monat ausgeben aber bei 350€ wird dann die Kartenzahlung blockiert?

Ach ja, man soll Geld überweisen:
IMG_6965.png

Brett

Neues Mitglied
26.07.2025
8
20
Ich kann folgendes bestätigen:

- Der Zutritt zur Lufthansa Business Lounge in DUS mittels Eurowings-Eco-Bordkarte und Amex ist möglich.
- Die Fanta in der Lounge schmeckt gut und sieht normal aus.
- Heinemann im Terminal A akzeptiert Amex.
Fanta würde ich keinem Leistungserbringer empfehlen, zu viel Zucker das zerstört das Gehirn

• Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Ja ein totaler Witz ist das doch, man soll mindestens 10000/6=1.666,67€ im Monat ausgeben aber bei 350€ wird dann die Kartenzahlung blockiert?

Ach ja, man soll Geld überweisen:
Ich muss schon sagen, dass mich das sehr erstaunt. Man taucht hier in der Dunkelheit der Anonymität unter und behauptet einen Sachverhalt, der nicht überprüft werden kann durch uns hier. Es erscheint daher - ohne Vorverurteilung im Einzelfall - schon arg merkwürdig, dass ein Kreditkartenunternehmen bei 350 Euro eine 700 Euro Kreditkarte dicht macht, einfach so.

Ich hatte in meinem ersten Monat auch eine Sperre, als ich 10.000 Euro überschritten hatte bzw. nachdem ich eine hohe Ausgabe getätigt habe. Es mag sein, dass es da eine unklar definierte Linie gibt und irgendwann die Lampen bei Amex rot aufblinken. Aber sicher nicht grundlos bei 350 Euro. Die wollen ja Geld mit ihren Kunden verdienen..

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.626
7.241
SNA
ANZEIGE
Demnach sind die Screenshots gefälscht?
Das Brett trollt doch im Wochenrhytmus bis zur Sperrung in diversen Threads und taucht nächste Woche mit neuem Nick wider hier auf. Muss schon schlimm sein so ohne Freunde, ohne Hobby und ohne etwas Vernünftiges mit seiner Zeit anzufangen. Vereinsamung ist eben ein gesellschaftliches Problem….langsam habe ich Mitleid :yes: