Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
233
154
Also Du möchtest dort wohnen?
Ich bin seit einigen Jahren mindestens 1x pro Monat vor Ort und kann nur sagen das es immer schlimmer wird!
ich habe bisher keinen Großstadtbahnhof gesehen, neben dem ich wohnen wollte, aber augenscheinlich wollen das in Frankfurt bedeutend mehr Leute als noch vor dreißig, vierzig Jahren, und das kulturelle und gastronomische Angebot im Viertel hat in der Zeit doch ebensfalls einen kompletten Wandel durchgemacht. Und das meinem Eindruck nach zum Positiven.

Dass an diesen Bahnhöfen trotzdem ein Unwohlseins entsteht, und dass die Situation verbessert werden muss, ist doch komplett außer Zweifel. Aber vor allem in Bezug auf die Drogenszene ist das natürlich ein sehr schwieriges Thema.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.303
4.568
FRA
Es tut sich was...

Schritt für Schritt löst das moderne Reservierungssystem RiFF seinen Vorgänger EPA bis Mitte 2026 ab. Dann gehören Anzeigen wie "ggf. reserviert" oder die Durchsage "Reservierungen können leider nicht angezeigt werden" aufgrund eines Baureihentausches der Vergangenheit an.

Das neue RiFF – «Reservierung in Fernverkehr und Fremdverkehren» – bringt nämlich diese Verbesserungen:

• Echtzeit-Infos für die Reisenden, auch über Änderungen, wenn Züge kurzfristig getauscht werden
  • Zusammenführung aller Sitzplatz-relevanter Merkmale wie Reservierungen und Komfort Check-in in einer IT-Plattform ermöglicht verlässlichere Reservierungsanzeige
  • Zielgruppengerechte Sitzplatz-Vorschläge: für Familien im Kleinkind- oder Familienbereich, für Alleinreisende im Ruhebereich usw.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
876
240
Wien
Ein japanischer, polnischer, amerikanischer, chinesischer Tourist oder eine Geschäftsreisende:

Dürften viele Reisende von zu Hause gewöhnt sein.
Also in Japan undenkbar! Gut der Ami fährt im grossen und ganzen kaum Bahn dafür hast du überall Polizei. (Ubahnen sind ein anderes Thema.)
China hmm keine ahnung da war Ich noch nie.
Fahre mal zum Hauptbahnhof nach Warschau, Danzig, Breslau, Krakau, Prag...
Da kann Mann/Frau auch spät abends unbehelligt raumlaufen
Ja würde Ich zustimmen. In PL, CZ, SK hast du halt die "üblichen" Besoffenen.
ich habe bisher keinen Großstadtbahnhof gesehen, neben dem ich wohnen wollte
Wien HBF, Wien West?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.563
564
Abfahrt hat sich um 3 Minuten nach vorne geschoben, somit wurde es quasi zum Flexticket. Jetzt hat sich die Abfahrt nach 3 Minuten wieder zurück geschoben, sodass Abfahrt und Ankunft wie ursprünglich gebucht geplant sind, aber die Zugbindung ist laut APP und (sogar neuer) E-Mail weiterhin aufgehoben. Ist das normal ?

• Like
Reaktionen: joubin81

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.106
631
Wer kennt sie nicht, diese echt nervigen Pass- und Zollkontrollen im Zug von München nach Dortmund.
Oder ist Bayern mittlerweile wieder ein eigenes Land?
Bin mal gespannt was die Fahrgastrechte dazu sagen...
Anhang anzeigen 305159
Hey du darfst nicht so gemein zum armen Bahnaushilfspraktrikanten sein der hat halt gewürfelt und hat nicht mitüberlegt.
Die werden mit dem Vandalismus um die Ecke kommen um nich zahlen zu müssen da is Pass und Zoll wurscht.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.303
1.536
weil der Zug am Ende 20 Minuten Verspätung hatte?

Wo fand die Pass/Zoll Kontrolle denn statt? war vielleicht eine Personalienfeststellung erforderlich?

Anhang anzeigen 305160
Es war auch eher ein Spaß das zu posten...

Aber wenn jemand durch Haltausfall in Duisburg den Anschluss verpasst, können dadurch durchaus Verspätungen >60mim resultieren.

Getha

Reguläres Mitglied
29.03.2015
69
49
Lt. Basler Zeitung war es

Verdacht auf Sabotage
Unbekannte legen mit Zündvorrichtung wichtige deutsche Bahnstrecke lahm​

Ein aufmerksamer Lokführer entdeckte Qualm aus einem Kabelschacht der Nord-Süd-Hauptstrecke bei Düsseldorf.