Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
671
HAM
Kartenlimit versehentlich mehr als ausgereizt (10% extra gehen ja)? Dann wird auch vor der Monatsabrechnung abgebucht sodass man wieder bei 100% ist.
Ich habe nur den als verfügbar angezeigten Rahmen benutzt. Nach meiner Kenntnis gegen die zusätzlichen 10% auch nicht bei online Transaktionen.
Und selbst wenn - erfolgt die Belastung dann in der genannten Form, d.h. mit anderem Empfänger und VWZ als bei der Monatsrechnung?

Neu für dich?

Na, wie viele PN sind seitdem bei Dir eingegangen?
=;
Eine tatsächlich.

Vielleicht Glückspiel Fees von der DKB?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Dann sollte es sich aber um einen Fehler handeln. Und ich würde erwarten, dass man das aus der Buchung irgendwie erkennen kann.

...und Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du noch exklusive KwK-Plätze frei hast, die Du gern per PN anbietest 😝.
Mir ist kein solches Programm dieses Dienstleisters bekannt. Es ist auch nicht der mit den 3 Buchstaben 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: hamburgler

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
671
HAM
Kartenlimit versehentlich mehr als ausgereizt (10% extra gehen ja)? Dann wird auch vor der Monatsabrechnung abgebucht sodass man wieder bei 100% ist.

Ich habe nur den als verfügbar angezeigten Rahmen benutzt. Nach meiner Kenntnis gegen die zusätzlichen 10% auch nicht bei online Transaktionen.
Und selbst wenn - erfolgt die Belastung dann in der genannten Form, d.h. mit anderem Empfänger und VWZ als bei der Monatsrechnung?
Das war tatsächlich die Ursache. Zwar habe ich nicht mehr aufgeladen, als die Verfügbarkeit hergegeben hat, aber zum Zeitpunkt der Aufladung war offensichtlich eine Gutschrift noch nicht verbucht, obwohl sie bereits im Rahmen enthalten war.

Heute sehe ich im Kartenkonto eine Position "AUSGLEICHSBUCHUNG" mit Datum von gestern in Höhe der gestrigen Belastung. Wenn ich mir gestern die Mühe gemacht hätte, den Saldo genauer zu untersuchen, wäre mir auch aufgefallen, dass der in Höhe dieser Belastung höher war.

• Like
Reaktionen: eham

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
283
458
Heute im DKB Postfach:

Kündigung Guthabenauszahlungs- und Überweisungsservice

Guten Tag,

aktuell können Sie von Ihrer Kreditkarte im Rahmen des Überweisungsservices SEPA-Überweisungen innerhalb Ihres Verfügungsrahmens vornehmen – ähnlich wie von einem Girokonto.

Diesen Service bieten wir ab 1. Oktober 2025 nicht weiter an.

Was bedeutet das konkret für Sie? Sie können Ihre Karte wie gewohnt für Kartenzahlungen einsetzen. Auch die Übertragung von vorhandenem Guthaben auf der Karte auf das hinterlegte Abrechnungskonto können Sie selbstverständlich weiterhin beauftragen. Überweisungen an Fremdkonten zu Lasten Ihrer Kreditkarte sind nicht mehr möglich.

Was bedeutet das für Ihren Vertrag mit uns? Wir kündigen hiermit die Vereinbarung für die Nutzung des Guthabenauszahlungsservice und des Überweisungsservice zum 30. September 2025 gemäß Ziffer 21 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
604
403
HAM
Heute im DKB Postfach:

Kündigung Guthabenauszahlungs- und Überweisungsservice

Guten Tag,

aktuell können Sie von Ihrer Kreditkarte im Rahmen des Überweisungsservices SEPA-Überweisungen innerhalb Ihres Verfügungsrahmens vornehmen – ähnlich wie von einem Girokonto.

Diesen Service bieten wir ab 1. Oktober 2025 nicht weiter an.

Was bedeutet das konkret für Sie? Sie können Ihre Karte wie gewohnt für Kartenzahlungen einsetzen. Auch die Übertragung von vorhandenem Guthaben auf der Karte auf das hinterlegte Abrechnungskonto können Sie selbstverständlich weiterhin beauftragen. Überweisungen an Fremdkonten zu Lasten Ihrer Kreditkarte sind nicht mehr möglich.

Was bedeutet das für Ihren Vertrag mit uns? Wir kündigen hiermit die Vereinbarung für die Nutzung des Guthabenauszahlungsservice und des Überweisungsservice zum 30. September 2025 gemäß Ziffer 21 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG
Danke für die Info. Habe ich dann auch mal festgestellt. Keine E-mailinfo, nix. Der Laden wird immer schlimmer.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
Ich habe dieselbe E-Mail bekommen, konnte mich auch im Onlineportal anmelden und die Nachricht unter Vertragsinformationen abrufen.
Schade, ab 01.10. ist der Service down...

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
257
273

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
174
197
Ich habe eben auch eine Mail dazu bekommen, kann aber noch keine Nachricht in der App dazu abrufen…

Aber wenn es nur das ist…

Ich bin gespannt…
Über MM Kreditkarten App komme ich nicht rein, scheint derzeit Probleme zu geben.
Auch die Webversion.

Habe dann die DKB-App geöffnet, dort ist die Info zu finden.

• Like
Reaktionen: e_d_19

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
554
353
CGN
ANZEIGE
Die meisten Banken ändern ja gerade ihre Überweisungsbedingungen zum Oktober, weil sich Änderungen bei der Echtzeit-Überweisung ergeben. Vermutlich lassen sich die neuen Vorgaben mit einem Kreditkartenkonto nicht mehr darstellen.