ANZEIGE
Kartenlimit versehentlich mehr als ausgereizt (10% extra gehen ja)? Dann wird auch vor der Monatsabrechnung abgebucht sodass man wieder bei 100% ist.
Die Karte wurde zuletzt ausschließlich zum Aufladen eines hier m.E. bisher nicht erwähnten Finanzdienstleisters eingesetzt.
Die Karte wurde zuletzt ausschließlich zum Aufladen eines hier m.E. bisher nicht erwähnten Finanzdienstleisters eingesetzt.
...und Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du noch exklusive KwK-Plätze frei hast, die Du gern per PN anbietestDie Karte wurde zuletzt ausschließlich zum Aufladen eines hier m.E. bisher nicht erwähnten Finanzdienstleisters eingesetzt.
Ich habe nur den als verfügbar angezeigten Rahmen benutzt. Nach meiner Kenntnis gegen die zusätzlichen 10% auch nicht bei online Transaktionen.Kartenlimit versehentlich mehr als ausgereizt (10% extra gehen ja)? Dann wird auch vor der Monatsabrechnung abgebucht sodass man wieder bei 100% ist.
Neu für dich?
Eine tatsächlich.Na, wie viele PN sind seitdem bei Dir eingegangen?
![]()
Den Gedanken hatte ich auch schon. Dann sollte es sich aber um einen Fehler handeln. Und ich würde erwarten, dass man das aus der Buchung irgendwie erkennen kann.Vielleicht Glückspiel Fees von der DKB?
Mir ist kein solches Programm dieses Dienstleisters bekannt. Es ist auch nicht der mit den 3 Buchstaben...und Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du noch exklusive KwK-Plätze frei hast, die Du gern per PN anbietest.
...und Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du noch exklusive KwK-Plätze frei hast, die Du gern per PN anbietest.
Das ist auch schwierig zu vergessenNein, da verwechselst du was. Der mit den Links per PN für den "Revolut-Nachfolger", das bin ich.
Das war tatsächlich die Ursache. Zwar habe ich nicht mehr aufgeladen, als die Verfügbarkeit hergegeben hat, aber zum Zeitpunkt der Aufladung war offensichtlich eine Gutschrift noch nicht verbucht, obwohl sie bereits im Rahmen enthalten war.Kartenlimit versehentlich mehr als ausgereizt (10% extra gehen ja)? Dann wird auch vor der Monatsabrechnung abgebucht sodass man wieder bei 100% ist.
Ich habe nur den als verfügbar angezeigten Rahmen benutzt. Nach meiner Kenntnis gegen die zusätzlichen 10% auch nicht bei online Transaktionen.
Und selbst wenn - erfolgt die Belastung dann in der genannten Form, d.h. mit anderem Empfänger und VWZ als bei der Monatsrechnung?
Danke für die Info. Habe ich dann auch mal festgestellt. Keine E-mailinfo, nix. Der Laden wird immer schlimmer.Heute im DKB Postfach:
Kündigung Guthabenauszahlungs- und Überweisungsservice
Guten Tag,
aktuell können Sie von Ihrer Kreditkarte im Rahmen des Überweisungsservices SEPA-Überweisungen innerhalb Ihres Verfügungsrahmens vornehmen – ähnlich wie von einem Girokonto.
Diesen Service bieten wir ab 1. Oktober 2025 nicht weiter an.
Was bedeutet das konkret für Sie? Sie können Ihre Karte wie gewohnt für Kartenzahlungen einsetzen. Auch die Übertragung von vorhandenem Guthaben auf der Karte auf das hinterlegte Abrechnungskonto können Sie selbstverständlich weiterhin beauftragen. Überweisungen an Fremdkonten zu Lasten Ihrer Kreditkarte sind nicht mehr möglich.
Was bedeutet das für Ihren Vertrag mit uns? Wir kündigen hiermit die Vereinbarung für die Nutzung des Guthabenauszahlungsservice und des Überweisungsservice zum 30. September 2025 gemäß Ziffer 21 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG
Bei mir auch jetzt ebenjetzt kommt grad auch ne E-Mail dazu...
Und alle klicken drauf, DKB/LH gerade unter DDOS. Keine Anmeldung mehr möglich im Kartenkonto. Bzw. doch, aber dann kann nix mehr geladen werden. Robuste IT.jetzt kommt grad auch ne E-Mail dazu...
Schrittweise abkündigen von Services und dann der Umzug zur Deutschen Bank.Was genau geht los?
Ab und an habe ich den schon genutzt, in manchen spezifischen Fällen lohnend.Der Überweisungsservice hatte doch immer 1% Gebühr gekostet, all so viele Leute sollten den doch nicht genutzt haben.
Soeben die Info per E-Mail bekommen und weitere Details über die DBK-App abgerufen.Was genau geht los?
Ich habe eben auch eine Mail dazu bekommen, kann aber noch keine Nachricht in der App dazu abrufen…Soeben die Info per E-Mail bekommen und weitere Details über die DBK-App abgerufen.
Hier zu lesen:
Über MM Kreditkarten App komme ich nicht rein, scheint derzeit Probleme zu geben.Ich habe eben auch eine Mail dazu bekommen, kann aber noch keine Nachricht in der App dazu abrufen…
Aber wenn es nur das ist…
Ich bin gespannt…