Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.615
3.681
ANZEIGE
Wenn ich zB nach GB überweise innerhalb meines Pfund-Wallets läuft das ohne Probleme oder Gebühren (bis umgerechnet 1000€, meine ich) ab.

Gebührenfrei ist die Überweisung auf ein Fremdwährungskonto (also z.B. von deinem Revolut GBP Konto an ein externes GBP Konto, wenn du in der Eurozone registriert bist) leider nicht, aber die Gebühren halten sich mit 0,3% einigermaßen in Grenzen. Früher (tm) war das mal ganz kostenfrei innerhalb des monatlichen Umtauschrahmens von €1000, ist aber schon lange nicht mehr so.

PS das alles hat aber nichts damit zu tun ob du eine LT oder eine DE IBAN hast, sondern ob du bei Revolut in der Eurozone registriert bist oder z.B. bei Revolut UK.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.061
2.256
Kann man irgendwie kostenlos oder günstig von Revolut USD auf ein US Konto überweisen? Finde das leider keine Anleitung zu

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.274
1.363
Vielleicht hab ich es ja verpasst, aber ich habe mich nach langer Zeit mal wieder auf der Website eingeloggt und siehe da, es ist inzwischen ein richtiges Online-Banking. Aufbau analog zur App. Langsam geben sie richtig Gas.

• Like
Reaktionen: hamburgler

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
180
46
Man drängt immer mehr auf den „normalen“ Markt, sowohl was Werbung angeht (M. Götze, jetzt Audi), als auch der DE IBAN. Damit positioniert sich Revolut mehr und mehr als typische Onlinebank, ich bin gespannt wohin das noch so führt.
Als „Spielkonto“ läuft es bei mir seit 5 Jahren überraschend problemlos, ob man das Ganze für mehr nutzen würde? Das wird sich noch zeigen…
Aktuell „noch“ nicht unbedingt.
Sehr ich ähnlich. Gehalt geht noch zur DKB. Aber ehrlich gesagt hatte ich mit Revolut in den letzten Jahren in Summe weniger Probleme als mit der DKB. Wobei es bei der DKB auch meist Kleinigkeiten waren (bzw. Nichtverfügbarkeit wegen Wartungsarbeiten).

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.274
1.363
Das „Schlimme“ ist, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Revolut. Selbst die App der VB zickt öfters rum, obwohl die bisher am stabilsten von allen funktioniert. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist Revolut auf Platz 1 bei mir was Zuverlässigkeit angeht.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
552
498
Ich hatte vor langer Zeit einmal Probleme mit geplatzten Lastschriften trotz Kontodeckung, wohl aufgrund eines technischen Fehlers.

Seitdem nutze ich Revolut nur noch für Zahlungen und Überweisungen.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.274
1.363
Ja ok, ich habe vergessen das ich Revolut nur nutze um mit Karte zu bezahlen. Von daher kann ich nicht alle Prozesse beurteilen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.615
3.681
Hier ebenso, aber wurde vor einer Weile schonmal erwähnt dass das jetzt kommt. Und - nur falls die Frsge kommt - ich hab übrigens keine DE IBAN und werde auch zu keiner gedrängt wegen +0,5 Konto.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.814
2.445
Hier auch, allerdings Vorsicht, da ich mit der Telefonnummer schon bei der Sparkasse mit Wero bin.

Da muss man sich entscheiden, bei wem Wero laufen soll.

• Like
Reaktionen: tmmd und derBöseSven

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.365
7.691
Hier auch, allerdings Vorsicht, da ich mit der Telefonnummer schon bei der Sparkasse mit Wero bin.

Da muss man sich entscheiden, bei wem Wero laufen soll.
Das ist ja auch schon ein „Fehler“ im System, sowas sollte sich doch realisieren lassen. Es hat ja schließlich nicht jeder mehrere Nummern.

Bei mir ist es unter iOS übrigens auch sichtbar, ich wüsste allerdings nicht was ich damit soll. Vielleicht hat es ja irgendwann einen Sinn…

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
552
498
Schade, Wero-QR-Codes kann man wohl leider nicht scannen oder generieren. Bei meiner Volksbank geht es so auch ohne Kontakt-Freigabe.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
siehe #33.409 #33.412

1000048134.png

bei mir noch immer kein Wero zu sehen - im hier gezeigten Bild kommt bei mir nach "Einzahlen" direkt "Bewegen".

Damals nach #33.409 #33.412 wurde vermutet "wird nach und nach ausgerollt" - also wohl abwarten.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
414
391
ich hab es nur, wenn ich in der Suche "wero" eingebe
aber da ich noch nicht herausgefunden habe, wozu ich das nutzen wollen würde, warte ich erstmal ab

• Haha
Reaktionen: Hotel

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.814
2.445
bei mir noch immer kein Wero zu sehen - im hier gezeigten Bild kommt bei mir nach "Einzahlen" direkt "Bewegen".

Damals nach #33.409 #33.412 wurde vermutet "wird nach und nach ausgerollt" - also wohl abwarten.
Du musst auf Überweisungen gehen und dann oben auf + für Neue Zahlung.
Das Bild kommt bei ihm wahrscheinlich, weil er Wero aktiv hat.

IMG_2432.jpeg

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.792
4.084
ANZEIGE
Mir wurden 2 % angeboten, wenn ich zur DE-IBAN wechsel. Der Druck steigt. :D
Warum?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War bei mir vor ein paar Tagen auch die Anzeige. Angebot 2% Zinsen wenn ich nach DE wechsel ohne weiter konkret zu werden. Einfach weggeklickt und seit dem nicht mehr erschienen.
Witzig, meine Frau mit LT-IBAN wollte eine DE-IBAN und der Support sagte: Njet. Kommt irgendwann automatisch oder auch nicht.