UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.801
4.086
ANZEIGE
OK, mit viel Geduld und Einschalten des Supervisor konnte ich endlich buchen.

Problem ist die Segmente mit 4Y und LH können nicht upgradet werden, da alles UA Flugnummer.
Selbst Cash upgrade funktioniert nicht.
Cash-Upgrade geht auf der LH-App für 4Y, mehr allerdings auch nicht. Doch, Cash vor Ort.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
Also,
Immer wenn ich Flug habe, mit LH Ticket , aber UA Flug, da habe ich die Möglichkeit in der UA App eine Upgrade durchzuführen

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.068
2.268
Also,
Immer wenn ich Flug habe, mit LH Ticket , aber UA Flug, da habe ich die Möglichkeit in der UA App eine Upgrade durchzuführen
In der LH App kommt Fehlermeldung. In der UA App gesperrt da Basic Economy.
Aber ich kann witzigerweise kostenlos Sitze reservieren auf 4Y und LH, sogar XL Seats.
Auf den UA Segmenten allerdings nur kostenpflichtig.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
Aber ich kann witzigerweise kostenlos Sitze reservieren auf 4Y und LH, sogar XL Seats.
Nein, in der LH APP geht es nicht
Habe aber eine UA Buchung für Dezember, Tickets von LH, und dort habe ich die Möglichkeit, für nur 8700$ das Upgrade von Y in C zu nehmen
Und ticket ist Economy Basic (nicht Light)

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.801
4.086
Wenn du tatsächlich Basic (Light) Eco gebucht hast, dann brauchst du dich nicht wundern. Da wird es selbst schwierig mit dem Cash-Upgrade am Airport, wenn UA.
Ein bekannter Fehler, der aber von Status-Kunden überschrieben werden kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, in der LH APP geht es nicht
Bei Light Eco geht das tatsächlich nicht.
Habe aber eine UA Buchung für Dezember, Tickets von LH, und dort habe ich die Möglichkeit, für nur 8700$ das Upgrade von Y in C zu nehmen
United hat immer Phantasiepreise für externe Kunden, die sich aber SEHR schnell ändern können. Bei United direkt buchen macht bei UNited-Flügen am meisten Sinn.
Und ticket ist Economy Basic (nicht Light)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
@ThoPBe
Also, ich habe das Ticket für 4 Personen in Economy Basics (also mit 50lbs pro Person ) auf der LH Seite vom 22.12 bis 03.01 insgesamt 2774 € bezahlt, mit dem Zug ab QKL und dann mit LH7603 und Rückflug mit LH7602

hätte ich das gleiche Routine unter United gebucht , da hätte ich ( ich habe es am Pfingstsonntag gebucht ), das doppelte bezahlt, glaube etwas über 5k

Gäbe es ein unterschied von ein paar Euros , wäre es mir egal gewesen, deswegen habe ich bei LH gebucht , fliege aber mit UA

Als mein Sohn vor 3 Wochen nach JAX geflogen ist, das gleiche, mit UA war der Preis bei über 1200€ und auf der LH Seite (FRA-ORD-JAX-EWR-FRA) habe ich 713€ bezahlt und er ist nur mit UA Metall geflogen

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.801
4.086
@ThoPBe
Also, ich habe das Ticket für 4 Personen in Economy Basics (also mit 50lbs pro Person ) auf der LH Seite vom 22.12 bis 03.01 insgesamt 2774 € bezahlt, mit dem Zug ab QKL und dann mit LH7603 und Rückflug mit LH7602

hätte ich das gleiche Routine unter United gebucht , da hätte ich ( ich habe es am Pfingstsonntag gebucht ), das doppelte bezahlt, glaube etwas über 5k

Gäbe es ein unterschied von ein paar Euros , wäre es mir egal gewesen, deswegen habe ich bei LH gebucht , fliege aber mit UA

Als mein Sohn vor 3 Wochen nach JAX geflogen ist, das gleiche, mit UA war der Preis bei über 1200€ und auf der LH Seite (FRA-ORD-JAX-EWR-FRA) habe ich 713€ bezahlt und er ist nur mit UA Metall geflogen
Mir ist die Preisfindung auf Seiten der Star Alliance manchmal auch nicht klar, es gibt Zeiten, da ist es genau umgedreht. Ich bin im Juni Business auf UA Metall gebucht über die LH zur Hälfte des Preises geflogen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.068
2.268
Bei mir war UA billiger, und ich konnte kreative Routings am Ende ohne Aufpreis hinzufügen. zb fliege ich IAH LHR, bleibe da eine Nacht, weiter nach BCN und dann nach einer weiteren Nacht zurück nach WRO.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.801
4.086
Bei mir war UA billiger, und ich konnte kreative Routings am Ende ohne Aufpreis hinzufügen. zb fliege ich IAH LHR, bleibe da eine Nacht, weiter nach BCN und dann nach einer weiteren Nacht zurück nach WRO.
Psst, nicht die ganzen Tricks verraten. :) United bietet, wie JAL, manchmal wilde Leg-Spielereien für ein paar Dollar Aufpreis an.

• Love
Reaktionen: joubin81

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
Mir ist die Preisfindung auf Seiten der Star Alliance manchmal auch nicht klar, es gibt Zeiten, da ist es genau umgedreht. Ich bin im Juni Business auf UA Metall gebucht über die LH zur Hälfte des Preises geflogen.
Ist aber bei den anderen nicht besser
Letztens war, mit DL ein Flug von FRA nach JFK in C über 6800 Euro, bei AF mit den gleichen Flieger die Hälfte und bei AA/BA ist es meistens auch so

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.644
1.718
So rein aus dem Bauchgefühl (und bei Itineraries die in den USA beginnen): LH und UA scheinen beide zu versuchen mit den billigen Preisen erstmal die Codeshares op by dem jeweils anderen vollzustopfen bevor sie dann für ihre eigenen Flüge die Preise senken.
Klassischerweise ist zunächst LH auf LH Codeshare op by UA und UA auf UA Codeshare op by LH günstig bevor dann die Non-Codeshares im Preis runter gehen bzw. dort die günstigeren Buchungsklassen geöffnet werden.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.068
2.268
So habe jetzt eingecheckt für den Zubringer nach Chicago. Wie bekomme ich jetzt die Bordkarten für LH435 und 1614?
LH App sagt geh zu UA, UA sagt geh zu LH...

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
286
300
DUS
LH App macht das nicht. Der erste Flug checkt für alle ein. Irgendwie habe ich es letztes Mal geschafft, die Edelweiss und Swiss Bordkarte als Anschluss für meinen UA-Flug per Mail zugeschickt zu bekommen, nachdem ich alles durchgeklickt habe. Konnte aber natürlich nichts anpassen (Sitzplätze und co.)
Ansonsten erst am Flughafen. Wenn der Counter irgendwas im System freigeschaltet hat, hat man plötzlich dann auch Zugriff per LH-App, davor aber nicht

• Like

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.644
1.718
So habe jetzt eingecheckt für den Zubringer nach Chicago. Wie bekomme ich jetzt die Bordkarten für LH435 und 1614?
LH App sagt geh zu UA, UA sagt geh zu LH...
Falls UA dir in der App keine Bordkarte für LH435 ausgestellt hat, dann einfach warten bis dein Zubringer Flug geschlossen wurde (das passiert normalerweise wenn ihr von Gate weggepushed wurdet und zur Startbahn rollt), dann den Check-in nochmal in der Lufthansa App versuchen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.283
1.745
TXL
Falls UA dir in der App keine Bordkarte für LH435 ausgestellt hat, dann einfach warten bis dein Zubringer Flug geschlossen wurde (das passiert normalerweise wenn ihr von Gate weggepushed wurdet und zur Startbahn rollt), dann den Check-in nochmal in der Lufthansa App versuchen.
Kann ich bestätigen. Wenn es Zubringerflüge gibt, die nicht von der LH Group durchgeführt werden, dann leitet dich die App solange weiter, bis nicht alle Zubringer als abgeschlossen gelten. Ich würde es auch beim Rollen zur Startbahn nochmal probieren.

• Like