GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Hast kein Status da, da nicht direkt gebucht. Ich glaube das hatten Leute hier schonmal erwähnt, aber scheint irgendwie nicht anzukommen. Kein Status.

Kein Titanium.

Kein Status.
Warum musst du das so oft wiederholen kommt es bei dir beim ersten mal nicht an. Die Hotel sehen beide jedenfalls nicht schlecht aus auch wenn einige probieren durch vielleicht unwissen mir den Aufenhalt madig zu machen.

Werde wenn es über die Aktien nicht mehr geht halt über die 3 Aufenhalte mir den Status holen ist ja möglich oder andere Wege.

Tregis

Aktives Mitglied
19.10.2019
105
258
Warum musst du das so oft wiederholen kommt es bei dir beim ersten mal nicht an. Die Hotel sehen beide jedenfalls nicht schlecht aus auch wenn einige probieren durch vielleicht unwissen mir den Aufenhalt madig zu machen.

Werde wenn es über die Aktien nicht mehr geht halt über die 3 Aufenhalte mir den Status holen ist ja möglich oder andere Wege.
Darauf hast du schon vorher geantwortet.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.544
2.795

Wieso madig machen? Du bist doch der einzige der sich im Vorfeld seinen eigenen Aufenthalt schlecht redet? Ich sag dir nur du bekommst keine Statusvorteile. Wenn du dich damit anfreunden kannst, wird es sicher ein toller Aufenthalt!

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Wieso madig machen? Du bist doch der einzige der sich im Vorfeld seinen eigenen Aufenthalt schlecht redet? Ich sag dir nur du bekommst keine Statusvorteile. Wenn du dich damit anfreunden kannst, wird es sicher ein toller Aufenthalt!
Rede doch keinen Müll das den Aufenhalt in einem 5 Sterne Hotel schlecht sein soll besonders bei solchen Hotels. Natürlich ich bekomme keine Statusvorteile 100% gar nichts klar ...

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Warum sollte der Hotel in 2 5 Sterne Hotels schlecht sein? man darf in solchen Hotels entsprechende Gegenleistungen verlangen. Und ja das steht einem zu punkt so wie Peanuttbutter probiert es einem zu erzählen ich erwarte einen Top Aufenhalt mit einem Top Service

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Komplette Psychose die letzten Seiten.
Ahh oki wenn man eine schöne Reise vor hat ist das für die eine Psychose und dazu noch in Top Hotels mein Gott echt krank einige Leute hier ...Versuchen nur einem einen Top Urlaub schlecht zu reden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Komplette Psychose die letzten Seiten.
Meiner Meinung nach sind das beides Top Hotels aber wenn du in deiner Psychose der Meinung bist das wäre nicht so oki.

Ich weiss ja das einige darauf lauern andere platt zu machen und probieren einen Urlaub zu vermiesen habe ich in dem Forum schon gemerkt

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.544
2.795
Das muss Satire sein. Du reagierst 4 mal auf den selben Post von mir. Komm langsam mal runter. Das sind gute Hotels, du wirst guten Aufenthalt haben. Niemand redet es dir schlecht. Du bist der einzige der gesagt hat du kannst dich nicht richtig drauf freuen wenn du weißt das du keine Benefits bekommst. Nicht wir.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Alter Schwede.
Du willst also den Hotel eine schlechte Bewertung geben weil DU und nur DU dich nicht an die Regeln von Hotelprogrammen hälst? Und du denkst trotzdem noch du bist im Recht?
Buch doch nächstes mal auch das Hilton bei Booking oder Expedia und Frage nach Statusbenefits. Wenn du keine kriegst, einfach schlechte Bewertung schreiben. (Du wirst keine kriegen)
An deiner Stelle würde ich sauer sein auf das Reisebüro. Die haben dich doch angelogen.

Also einige Leute und deren Erwartungen sind verrückt.
Ich werde den Urlaub genießen auch wenn du in deinem Wahn der Meinung bist das die Hotels wohl gar nichts machen werden wahrscheinlich sogar schlecht sind. Habe da da andere Informationen erhalten die letzten Tage.

Warum sollte man über Booking.com buchen das kannst du so machen.

• Haha
Reaktionen: Peanutbutter

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
ok, etwas positives hat das Ganze, hatte das Hotel nicht auf dem Schirm und jetzt auch mal gebucht ;)

PS: direkt über GHA :cool:
Ja und dann viel Spaß hoffentlich ignorieren sie deinen Status und und bekommst keine Benefits ....sollst dich doch auf den Urlaub freuen und die Top Hotels einige überhebliche Leute müssen hier mal eins auf die Nase kriegen die sich was auf ihren Status einbilden

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
42
48
Könnte man diesen Thread mal langsam wieder auf ein normales Level zurückbringen? Das führt inhaltlich doch alles zu nix und dreht sich seit mehreren Seiten im Kreis. Ein Erkenntnisgewinn ist längst nicht mehr zu erwarten.

• Like
Reaktionen: MüBa

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.871
1.594
Dir ist klar, dass du hier mit mehr als einer Person, naja nennen wir es mal so, diskutierst?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.101
31.394
MUC
Na dann sind wir mal auf deinen Bericht gespannt hoffe es geht was schief und klappt nicht alles genau so wie einige Typen es hier probieren mir zu wünschen.

Ich bin erst vorhin auf die von Dir vor 4 (?) Seiten angezettelte Diskussion gestossen und habe mir diese Seiten jetzt komplett durchgelesen. Ich konnte nicht irgendwo lesen, dass Dir hier irgendjemand gewünscht hätte, dass auf Deiner Reise etwas nicht klappt. Du hast selbst immer wieder Deine Skepsis geäußert, was Deine Erlebnisse vor Ort angeht, und Deine Enttäuschung, dass Du bei Buchung über ein Reisebüro beim gewählten Anantara weder Gutscheine einlösen kannst noch Status-Benefits erwarten kannst.

Wie man Dir mehrfach erklärt hat, ist das die Folge der Buchung über das Reisebüro. Sowohl in den Programmbedingungen von GHA kann man nachlesen, dass diese nur bei direkter Buchung über die Hotelkette oder GHA gelten, als auch in den von Dir sogar zitierten Gutscheinbedingungen der Anantara-Gutscheine kann man nachlesen, dass diese nur bei einer Online-Buchung direkt bei Anantara gelten.

Genau darauf wurdest Du aufgrund Deiner mangelnden Einsicht wiederholt hingewiesen. Das hat meiner Wahrnehmung nach, nichts damit zu tun, dass man Dir was Schlechtes wünscht.

Du hingegen wünscht Mitforisten, die sich an die Programmbedingungen gehalten haben, dass sie keine Benefits erhalten. Finde ich schlechten Stil und nicht nachvollziehbar.

Darüber hinaus würde es mich sehr freuen, wenn wir hier wieder zurück zu den Erfahrungen mit und ggf. Änderungen im GHA-Programm zurück kommen könnten, und von Deiner anstehenden Südostasienreise erst im Nachgang wieder hören.

Im übrigen habe ich z.B. im Avani Koh Lanta alle Benefits und sogar Punkte- und Nächtegutschrift selbst bei einer Veranstalterbuchung erhalten. Vielleicht hast Du ja auch noch Glück. Aber die Spekulationen darüber wurden für meinen Geschmack nun ausreichend geführt.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
228
409
Im übrigen habe ich z.B. im Avani Koh Lanta alle Benefits und sogar Punkte- und Nächtegutschrift selbst bei einer Veranstalterbuchung erhalten.
Hatte ich im Anantara Bophut auch schon-> Veranstalterbuchung und trotzdem alle Benefits und sogar Dank einer Aktion doppelte Nächtegutschrift. Und das alles ohne eigenes Dazutun oder Nachfrage.

Allerdings bin ich (und vermutlich auch Du, Nitus) ein höflicher und bescheidener Gast, der jede Aufmerksamkeit des Hotels dankbar und freudig entgegennimmt und nicht einfach plump einfordert. Damit bin ich immer gut gefahren.

Bei Freddy glaube ich, dass das (soweit ich das auf Grund seiner Beiträge oben beurteilen kann) gerade in asiatischen Hotels mit einer bösen Überraschung in Bezug auf seine Erwartungen enden kann. Gerade Hotelangestellte haben soviel mit jeder Art von Gast zu tun, die können routinemäßig stur auf "Dienst nach Vorschrift" switchen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Hatte ich im Anantara Bophut auch schon-> Veranstalterbuchung und trotzdem alle Benefits und sogar Dank einer Aktion doppelte Nächtegutschrift. Und das alles ohne eigenes Dazutun oder Nachfrage.

Allerdings bin ich (und vermutlich auch Du, Nitus) ein höflicher und bescheidener Gast, der jede Aufmerksamkeit des Hotels dankbar und freudig entgegennimmt und nicht einfach plump einfordert. Damit bin ich immer gut gefahren.

Bei Freddy glaube ich, dass das (soweit ich das auf Grund seiner Beiträge oben beurteilen kann) gerade in asiatischen Hotels mit einer bösen Überraschung in Bezug auf seine Erwartungen enden kann. Gerade Hotelangestellte haben soviel mit jeder Art von Gast zu tun, die können routinemäßig stur auf "Dienst nach Vorschrift" switchen.
Also ich bin ein sehr gern gesehener Gast bin öfter in 5 Sterne Hotels unterwegs und auch in Thailand wurde ich immer gut behandelt

glaube niemand hier kann beurteilen wie ich bin

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.101
31.394
MUC
glaube niemand hier kann beurteilen wie ich bin

Mit dem, was Du auf den letzten vier Seiten von Dir und Deinem Verhalten Preis gegeben hast, haben sich hier sicherlich Viele ein Bild von Dir gemacht. Aber Du hast Recht: Wie Du wirklich bist, kann man darauf basierend nicht vollumfänglich beurteilen.

Trotzdem ein gut gemeinter Rat: Idealerweise vor und notfalls nach dem Absenden eines Beitrages, sich selbst nochmal kritisch hinterfragen, ob man mit diesem möglicherweise eine Außendarstellung generiert oder fördert, der man so eigentlich nicht entspricht oder zumindest in der Außendarstellung nicht entsprechen möchte.

Ich persönlich finde Deine Beiträge mindestens teilweise wenig vorteilhaft für Dich. Insbesondere Deine bisher nicht zurück genommenen Wünsche gegenüber eines Mitforisten, dass ihm die zustehenden Statusbenefits nicht gewährt werden sollten, geben kein positives Bild von Dir ab.