Ich habe am 11.07.25 auch dieses Schreiben bekommen. Bis jetzt auch keine Erhöhung.Ich habe angerufen.
Mitarbeiter sagte, wenn die Erhöhung nicht erteilt wird, dann hat sich meine Bonität verschlechtert.
Dabei habe ich gerade die Schufa geprüft, 98 Prozent
Habe gerade die Abrechnung bekommen. Die Erhöhung war nicht dabei. Also wird das wohl nichts bei mir oder ich lag falsch und das ganze hat gar nichts mit der Abrechnung zu tun. Mal sehen. Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie es bei dir gelaufen ist.Ich gebe Tipp ab
Spätestens morgen ist die Limit Erhöhung freigeschaltet.
Na was wohl? Im kreis drehen lassen um ein paar Euro Zinsen zu kassierenSo nervös wie ihr seid, was stellt ihr denn mit dem neuen Limit an?
hier posten . ausgeben geht ja nicht , muss ja irgendwann alles zurueckgezahlt werdenSo nervös wie ihr seid, was stellt ihr denn mit dem neuen Limit an?
Es sind vielleicht 10 Prozent verbrauchtAlso 50 %?
Es wäre doch ein sehr kundenfreundliches Feature, wenn man innerhalb des maximal von Barclaycard erlaubten Limits sein eigenes Limit jederzeit ändern dürfte. Sonst ist fast so, als würde man einen großen Batzen Bargeld ständig rumschleppen. Man soll zwar bei Betrug alles ersetzt bekommen, aber einige mussten schon erfahren, wie lange das dauern kann. Je höher die Summer, desto länger "prüft" Barclaycard das.Ihr redet von Limiterhöhungen, ich gedenke meins senken zu lassen.
Bei der Hanseatic geht das.Es wäre doch ein sehr kundenfreundliches Feature, wenn man innerhalb des maximal von Barclaycard erlaubten Limits sein eigenes Limit jederzeit ändern dürfte. Sonst ist fast so, als würde man einen großen Batzen Bargeld ständig rumschleppen. Man soll zwar bei Betrug alles ersetzt bekommen, aber einige mussten schon erfahren, wie lange das dauern kann. Je höher die Summer, desto länger "prüft" Barclaycard das.
Wenn ich im Urlaub bin und in der Zeit maximal 2000 Euro per Kreditkarte ausgeben will, wozu brauche ich dann 5000 oder 10000 Euro als Limit?
Für den Urlaub in dem einen Monat an sich nicht, aber Du musst bedenken – soweit kein vorzeitiger Ausgleich erfolgt – dass das Limit sich über einen Zeitraum von knapp zwei Monaten erstreckt/benötigt wird.Wenn ich im Urlaub bin und in der Zeit maximal 2000 Euro per Kreditkarte ausgeben will, wozu brauche ich dann 5000 oder 10000 Euro als Limit?
Da bin ich konservativ. Schon vor dem Urlaub zahle ich Guthaben ein. Sonst ist der Urlaub vorbei und dann kommt die Rechnung. Die 2000 Euro wären schon ein Notpuffer, falls man spontan umdisponieren muss wegen eines Notfalls zu Hause oder so.Für den Urlaub in dem einen Monat an sich nicht, aber Du musst bedenken – soweit kein vorzeitiger Ausgleich erfolgt – dass das Limit sich über einen Zeitraum von knapp zwei Monaten erstreckt/benötigt wird.
Haben ist besser als Brauchen, ich würde es definitiv so laufen lassen.Ihr redet von Limiterhöhungen, ich gedenke meins senken zu lassen. Hab vor 3 Jahren schon ungefragt und ohne irgendwelche „Trainings“ die letzte Erhöhung auf 16k bekommen.
Davon lese ich nichts, das ging mir zu sehr auf den Zeiger. Alternative: man zieht sich von dem Guthaben etwas zu Revolut und zahlt dann damit, so hat man bei Barclays ein gutes Limit und kann es nach belieben über Revolut ausgeben. Da gibt es ja unzählige Sicherheitsfeatures. Zusätzlich „schützt“ man seine Kartendaten von Barclays, weil sie praktisch nicht verwendet werden.Natürlich ist haben besser als brauchen, aber wie schon @Skyscraperfan schrieb, im Falle eines Missbrauchs hat man halt wenig Lust da hinterher zu rennen. Daher entsperre ich meine Karte nur bei Bedarf und ist ansonsten dauerhaft gesperrt. Kommt nur in wenigen gezielten Fällen zum Einsatz.
Basisscore oder Bankenscore? Relevant ist für Barclays die Schufa-Bankenscore 3.0.Ich habe angerufen.
Mitarbeiter sagte, wenn die Erhöhung nicht erteilt wird, dann hat sich meine Bonität verschlechtert.
Dabei habe ich gerade die Schufa geprüft, 98 Prozent
Habe ich doch selber erlebt. Eine Zahlung an Hilton aus den USA. Ich werde informiert, dass die die Zahlung "verdächtig" ist, aber erst, nachdem sie schon erfolgt war. Mir ist ein Fall bekannt, bei dem auf so eine Weise über 2000 Dollar verschwunden sind. Und dann verlangt Barclays von mir als Opfer auch noch, dass ich Strafanzeige bei der Polizei erstatte. Nicht, um es aufzuklären - dass ist bei Zahlungen ins Ausland unmöglich - sondern damit Barclays mir glaubt, dass es wirklich ein Betrug war. Und dann sagt mir Barclays noch, ich könne NICHTS dagegen machen, dass es schon bald erneut passiert.Eine Kreditkarte, bei der hohe Beträge ohne Fraud-Prüfung einfach so durchgehen, taugt einfach nix.
Bei der Barclays oder auch Sparkasse kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, das hier wirklich sehr genau hingeschaut wird. Ein hohes Limit muss hier nun wirklich niemanden Alpträume bereiten... selbst wenn man die Karte nicht sperrt.
Zu sehr paranoid Veranlagte sollten Kreditkarten vielleicht grundsätzlich meiden.
Naja, mit Paranoid hat das wenig zu tun. Die 2FA ist ja auch nur in Europa verpflichtend. Habe bei Zahlungen in außereuropäischen Ländern nie eine Zahlung bestätigen müssen, soweit ich mich erinnern kann. Gingen einfach so durch. Daher ist dieses Feature zwar nett, aber im Grunde sinnlos.Erspar uns doch bitte das Trauma in Zukunft und verzichte auf eine Kreditkarte; grausam! Ohne Frage, wenn man so was erlebt, ist das bitter und es kostet Nerven. Wenn mich das aber so auffrisst, dann muss ich die Eier in der Hose haben und die Dinge so anpassen, dass mir nix mehr passieren kann... Ne Debitkarte will der gute Herr ja nicht... OK, kostenlos soll die Karte sicher auch sein, sonst wäre ja die Barclays gekündigt worden... Vielleicht ist das Wetter gerade einfach zu schön draußen... keine Ahnung.