Was vergibt Advanzia denn üblicherweise so, Verhältnis Monatsgehalt vs Kreditlimit?
Meanwhile immer noch nach jeder Curvezahlung eine Sicherheitsanfrage (aber scheinbar ohne reale Auswirkung), bald dreh ich durch...
Bei mir liegt das Limit aktuell bei etwa dem 1,5-fachen meines monatlichen Nettoeinkommens und das obwohl ich direkt zu Beginn der Kundenbeziehung angefragt habe. Ich gehe aber davon aus, dass sich das mit der Zeit auf bis zu das Doppelte steigern lässt. Unabhängig davon dürfte das Maximum nach allem was ich bisher gelesen habe bei rund 10000 Euro liegen.
Man hätte zwar auch Kapitalerträge nachweisen können, aber für eine einfache Kreditkarte wollte ich mich gegenüber der Advanzia nicht komplett nackt machen.
In Kombination mit meiner Amex Platinum für eventuelle Spitzen reicht mir das aktuelle Limit vollkommen aus, zumal es erfahrungsgemäß über die Jahre auch automatisch noch etwas steigt.
Und ganz ehrlich, wer mehr als 10000 Euro im Monat über eine einzige Karte ausgeben möchte, ist ohnehin nicht die Zielgruppe dieser Karte. Für solche Summen sollte man sich eher nach Premiumprodukten wie der Amex Centurion umsehen. In Ausnahmefällen wie im Urlaub können 10000 Euro auch mal knapp werden, aber dafür gibt es ja Zweitkarten.