ANZEIGE
Update:
Meine +0,5 ist jetzt endlich (23:30 Uhr) in Mailand im Hotel angekommen (sie hatte in Florenz über 4 Std. auf den Bus warten müssen)…
Gibts keine Hotels in FLR?
Update:
Meine +0,5 ist jetzt endlich (23:30 Uhr) in Mailand im Hotel angekommen (sie hatte in Florenz über 4 Std. auf den Bus warten müssen)…
…siehe #59 - die sind alle auf Flüge ab Mailand umgebucht worden (ihr Flug geht morgen um 7 Uhr ab Linate LH279..). Was für eine Odyssee…Gibts keine Hotels in FLR?
Es ist August in Italien und in dieser Woche funktioniert nichtsGibts keine Hotels in FLR?
Es sind keine UM, sondern alleinreisende Minderjährige.Das wäre ehrlich gesagt für mich ein Fall für Dr. Böse.
So ein Vorgehen ist unfassbar. Gerade weil es UM sind.
Dies ändert aber nichts, bleiben MinderjährigeEs sind keine UM, sondern alleinreisende Minderjährige.
unaccompanied minors (alleinreisende Kinder oder Minderjährige)Wofür steht denn die Abkürzung UM und was ist die entsprechende deutsche Übersetzung?![]()
Nein ab 18: https://soziales.niedersachsen.de/startseite/kinder_jugend_amp_familie/landesjugendamt/newsletter_jin/newsletter_03_2017/gesetz-zur-bekaempfung-von-kinderehen-157585.html#:~:text=Unter 18 Jahren ist eine,Jahren mit Zustimmung des FamiliengerichtsMit 16 darf man heiraten
Etwas zu viel Drama für meinen Geschmack hier. Mit 16 darf man heiraten, mit 14 Segelflugzeuge alleine fliegen.
Wenn die lieben Kleinen noch etwas Unterstützung und Aufsicht brauchen, bucht man das mit.
Nein.Dann muss man das Kind als UM anmelden und dann klappt es auch. Es gibt auch sehr selbständige Heranwachsende, die würden sich beleidigt fühlen und genießen ein wenig Abenteuer und Eigenständigkeit. Entweder Helikopter-Eltern oder eben nicht.
Bei uns war die goldene Regel zuhause wenn man als Teenie vereist war, man meldet sich bei Bedarf bei eventuellen Problemen, ansonsten gehen alle davon aus, dass man ne super Reise hat.
Man kann UM nicht auf Strecken mit EN buchen
Der Betreuungsdienst für unbegleitete Minderjährige (UMNR) muss daher für Minderjährige zwischen 5 und 11 Jahren (bzw. 5-14 Jahren, wenn sie die italienische Staatsangehörigkeit besitzen) beantragt werden.
Für alleinreisende Minderjährige im Alter zwischen 12 und 17 Jahren (bzw. zwischen 14 und 17 Jahren bei alleinreisenden italienischen Minderjährigen) ist der Betreuungsdienst nicht obligatorisch, sondern wahlfrei. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sales Center.
BUCHUNG DES BETREUUNGSDIENSTES FÜR MINDERJÄHRIGE:
Flugtickets für unbegleitete Minderjährige können nicht online gebucht werden, sondern nur über das Service Center oder in einem Reisebüro. Näheres kann beim Service Center erfragt werden.
Um den UMNR-Service zu beantragen, muss das UMNR-Formular hierspätestens 24 Stunden vor dem Abflug ausgefüllt werden; der Vordruck enthält die wichtigsten Informationen für Reisen von Minderjährigen.![]()
Schoen, dasss ich nicht der Einzige bin, der das denkt. Ich bin mit 16 mit einem Kumpel von Hamburg nach Südspanien mit dem Zug gefahren (48 Stunden mit Umstieg in Paris, Irun, Madrid) und es war ein tolles Erlebnis..... Die "Kleinen" werden es überleben und es hilf vielleicht etwas Resistenz zu entwickeln....\Etwas zu viel Drama für meinen Geschmack hier. Mit 16 darf man heiraten, mit 14 Segelflugzeuge alleine fliegen.
Wenn die lieben Kleinen noch etwas Unterstützung und Aufsicht brauchen, bucht man das mit.
Wir wollten jetzt in Juli, mein kleiner der 10 Jahre ist, zu meine Eltern nach Liguria schickenschreiben sie aber anders, aber wahrscheinlich liegt's hier an Codeshare, wenn's nicht unter EN-Nummer gebucht ist, hauptsache der LH Code ist überall drauf, wenn's dann nicht klappt ist es ja nicht ihr Problem
Schwangere Frauen und Kinder | Air Dolomiti
Hier finden Sie alle Informationen hinsichtlich einer Flugreise mit Air Dolomiti während einer Schwangerschaft sowie alles, was Sie über alleinreisende Kinder an Board wissen müssen.www.airdolomiti.de
wir hatten damals auch keine SmartphonesNa es sind Kinder, einfach mal kurz nachdenken und jedem werden mindestens drei Situationen einfallen in denen man mangels Erfahrung auch nicht wusste was zu tun ist. Und wer es bisher immer wusste: einfach mal bauen. Mit dem Unterschied, dass ich als Bauunternehmer keine Minderjährige übervorteile.
Unbegleitete Minderjährige. Ein voranzumeldender Passagierstatus für Kinder, die alleine reisen. Und das klappt. Die werden dann ständig betreut und begleitet und dann am Zielort an die vorher angemeldeten Erziehungsberechtigten übergeben.
Etwas zu viel Drama für meinen Geschmack hier. Mit 16 darf man heiraten, mit 14 Segelflugzeuge alleine fliegen.
Wenn das so ist ( ich habe das nicht kontrolliert und will deine Aussage nicht anzweifeln), wieso war dann beim Check in kein Erwachsener anwesend? Der hätte dann ja dem Herrn oder der Dame mal Dampf machen können. Neben dem unglücklichen Vorgehen von EN sehe ich in der Geschichte eben auch, dass die Erziehungsberechtigten auch net so durchdacht gehandelt haben.Einchecken in ein Hotel in Italien darfst Du nur mit 18. Entweder wird der Meldeschein nicht angeschaut oder bewusst ignoriert. Im Zweifel gibt das richtig Ärger für den Hotelier. Anbei die Infos der Deutschen Botschaft in Italien. Da laufen dann nämlich solche Fälle auf…
Ich denke, dass man für 14 und 16 jährige keinen UM-Service buchen muss, die können nämlich schon für sich alleine sprechen. Und ich bin überzeugt, dass auch der mit der Betreuung beauftragte Mitarbeiter (der die Kinder eigentlich nur zum Gate begleitet) das Abladen auch nicht hätte retten können. Denn wenn EN dazu bereit gewesen wäre, hätten sie es gemacht, als die Mädels dort vorgesprochen haben.Das entscheidet man doch vorher mit UM oder nicht?