Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.704
3.468
ANZEIGE
Ganz so lange dauert es bei mir nicht. Heute gekauft, dann ist es morgen sichtbar. Nur wenn ich Freitags oder Samstags was kaufe, dann dauert es halt entsprechend länger. Aber insgesamt sind diese fehlenden Vormerkungen unnötig. Weil die Daten liegen ja vor. Sie werden aus welchen Gründen auch immer nur nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.381
7.699
Das passt heutzutage halt gar nicht mehr. Da würde ich mir eine goldene nur für die Versicherungen holen und zum bezahlen notfalls lieber extern eine kostenlose.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.704
3.468
Na, das ist jetzt auch nicht so ne Katastrophe, mal 1-2 Tage die Umsätze nicht zu sehen, das ich mir dafür extra ne externe Karte hole. Ich zahle recht häufig mit der Karte. Hohes Limit, absolut zuverlässig. Brauch ich keine Hartz4-Karte mit 2.000 Euro Limit oder so wegen den fehlenden Vormerkungen... 😜

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.704
3.468
Und trotzdem gibt es keinen Grund, warum eine der größten und für die Allgemeinheit verfügbar teuersten Banken im Land, technisch am schlechtesten aufgestellt ist.
So waren die Sparkassen aber immer. Wer das noch nicht begriffen hat. Wobei die auch ein paar Dinge haben, die schon ziemlich "cool" sind und die andere so nicht haben. Die Technik ist also nicht bei allem so "konservativ".

Und obwohl das alles so ist, auch wie Du schreibst, haben die Sparkassen so viel mehr Kundschaft als alle anderen. Die sogar für die Kundenbeziehungen bezahlen und irgendwie doch zufrieden mit den Sparkassen sind.

Ansonsten, wer sich hier an Vormerkungen aufzieht, was natürlich technisch aus den 90ern ist, der hat aber auch ein kleines Problem seine Kohle zusammen zu halten. Sind hier einige so knapp bei Kasse?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.704
3.468
warum stellst du suggestiv - fragen , deren antworten du kennst ?
Es war eine rhetorische Frage ;)

Ich meine, ich bin ja bei vielen hier, dass die fehlenden Vormerkungen auf der Kreditkarte nun nicht wirklich "up to date" sind. Aber sowas würde ich niemals als Ausschlussgrund für eine ansonsten absolut zuverlässige offline-fähige Karte sehen. Zumal durch das hohe Limit selbst Vorab-Autorisierungen für Hotel, Mietwagen usw. überhaupt keine praktische Rolle spielen. Bei ner Karte mit geringen Limit könnte das vielleicht Probleme machen.

• Like
Reaktionen: Calzone_Zone

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.064
474
Ansonsten, wer sich hier an Vormerkungen aufzieht, was natürlich technisch aus den 90ern ist, der hat aber auch ein kleines Problem seine Kohle zusammen zu halten. Sind hier einige so knapp bei Kasse?

Wie kommst du von "Vormerkungen werden spät angezeigt" auf "derjenige ist knapp bei Kasse" ?
Das ist eine ehrliche Frage ... und ich freue mich auf deine Antwort.
Mein Gedanke dazu:
wer knapp bei Kasse ist, hat statt einer SPK Gold-visa warscheinlich eher eine kostenlose Norwegian Gold, Advanzia Gold, etc etc

• Like
Reaktionen: lilwayno

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.368
4.010
"Knapp bei Kasse" ist bei Expechten wie MeckFly oder auch Zonen-Calle sone Universalantwort auf Vieles. 42 sozusagen. Z. B. auch auf die Frage, warum man gesteigerten Wert auf Echtzeitüberweisungen zwischen eigenen Konten legt. Und auch hier gilt wieder:
Bei solchen kommen mir immer wahlweise folgende Sätze in den Sinn: Was kümmerts dich? Jede Jeck is anders. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.704
3.468
Z. B. auch auf die Frage, warum man gesteigerten Wert auf Echtzeitüberweisungen zwischen eigenen Konten legt. Und auch hier gilt wieder:
Doch, das kann ich nachvollziehen. Also wenn man 10 Girokonten hat und seine paar Kröten zwischen denen hin- und herüberweisen will/muss, das hier Echtzeit notwendig ist, um flüssig zu bleiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer knapp bei Kasse ist, hat statt einer SPK Gold-visa warscheinlich eher eine kostenlose Norwegian Gold, Advanzia Gold, etc etc
Die Antwort von mir darauf findest Du ein paar Beiträge weiter oben ;)

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.091
2.249
?
Doch, das kann ich nachvollziehen. Also wenn man 10 Girokonten hat und seine paar Kröten zwischen denen hin- und herüberweisen will/muss, das hier Echtzeit notwendig ist, um flüssig zu bleiben.
und das hoechste der limitierten finanz - gefuehle ist dann noch , das kartenlimit kurz abzuziehen um es gewinnmaximierend :doh:auf tagesgeldkonten fuer ein paar tage anzulegen .
moechtest du so leben um halbwegs ueber die runden zu kommen und damit deinen tag fuellen ? ich empfinde da inzwischen mitleid

• Like
Reaktionen: Meckie

lilwayno

Neues Mitglied
19.08.2025
1
0
Wie kommst du von "Vormerkungen werden spät angezeigt" auf "derjenige ist knapp bei Kasse" ?
Das ist eine ehrliche Frage ... und ich freue mich auf deine Antwort.
Mein Gedanke dazu:
Ich denke, es war nur eine Vermutung, keine pauschale Aussage. Du hast recht, verschiedene Karten und finanzielle Situationen spielen sicher eine Rolle.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.868
162
„Ich habe deshalb eine Kontoeröffnung verneint, weil ich der Meinung bin, dass der Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden überwiegt.“

Wie könnte denn eine Kontoeröffnung eine Gefährdung von Mitarbeitern und Kunden darstellen?
Bei solchen Aktionen geht‘s doch nur darum, sich durch Haltung zeigen zu profilieren. Zu einer Demokratie gehört es auch, dass man es aushält, dass Leute, die man für Spinner und Idioten hält, nen Konto führen können und dürfen.
Gibt‘s eigentlich auch Berichte darüber, dass eine Bank sich gegen die Kontoführung von Linksextremisten wehrt?

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
367
323
„Ich habe deshalb eine Kontoeröffnung verneint, weil ich der Meinung bin, dass der Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden überwiegt.“

Wie könnte denn eine Kontoeröffnung eine Gefährdung von Mitarbeitern und Kunden darstellen?
Bei solchen Aktionen geht‘s doch nur darum, sich durch Haltung zeigen zu profilieren. Zu einer Demokratie gehört es auch, dass man es aushält, dass Leute, die man für Spinner und Idioten hält, nen Konto führen können und dürfen.
Gibt‘s eigentlich auch Berichte darüber, dass eine Bank sich gegen die Kontoführung von Linksextremisten wehrt?
Das sind keine harmlosen "Spinner und Idioten", sondern echte Gefährder der Sicherheit, es gibt wohl viel darüber im Netz nachzulesen. Dann ist es doch egal, ob rechtsextrem oder linksextrem. Beide Extreme haben sich in Deutschland in den letzten Jahren zu sehr angebiedert und es ist nur heldenhaft von dem Sparkassen Typen, dass er es zumindest versucht, die "Salonfähigkeit" zu stoppen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.868
162
Das sind keine harmlosen "Spinner und Idioten", sondern echte Gefährder der Sicherheit, es gibt wohl viel darüber im Netz nachzulesen. Dann ist es doch egal, ob rechtsextrem oder linksextrem. Beide Extreme haben sich in Deutschland in den letzten Jahren zu sehr angebiedert und es ist nur heldenhaft von dem Sparkassen Typen, dass er es zumindest versucht, die "Salonfähigkeit" zu stoppen.
Sowas muss eine Demokratie schon aushalten.
Heldenhaft wäre nur, wenn er entschieden gegen Rechtsradikale eintritt UND sich gleichzeitig dafür engagiert, dass niemandem wegen seiner politischen/religiösen Gesinnung etc. ein Konto verwehrt wird. Demokratie ist halt eine anspruchsvolle Herausforderung.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
424
252
Schwachsinn,... Sparkassen sind Staatliche Institutionen bestimmte Prozesse zu ermöglichen. Dazu gehört, z.B. dass ein Finanzamt unkompliziert Steuern erstatten kann.

Jetzt verwährt genau solch eine Institution einer Partei die Geschäftliche Grundlage. Was kommt als nächstes, der Vorwurf der Steuerhinterziehung?

Wehret den Anfängen.

Für mich sind Leite die aufgrund Politischer Haltung fordern andere Auszugrenzen kein Stück besser als die Nazis in einem der Dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte ggü. Juden, andersdenkenden und Körperlich eingeschränkten waren.

Noch dazu mit extrem Feigen Charakter - wie wäre es mal ggü. den scheinbar unbesiegbaren Mächten ein attraktiveres Politisches Angebot zu machen ;)

Gefühlt schreit halb deutschland nach einer wählbaren spießig langweiligen liberalen Partei.

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
257
273
Hallo,
wir haben für unsere neugeborene Tochter ein Konto bei der BW-Bank erstellt.
Ich hatte zuvor mich eingelesen aber hierzu stand nichts gelesen.
Kann es sein, auch bei entsprechend erteilten Volmmachten, dass keine Onlineüberweisungen möglich sind?